preload
basicPlayer

Heiko Butscher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Heiko Butscher kehrt ins Training zurück

Wie die Freiburger Viererkette gegen Hannover aussehen wird, ist eine spannende Frage. Denn am Donnerstag stieg nach seinem Muskelfaserriss und zwei Spielen Pause auch Kapitän Heiko Butscher wieder ins Mannschaftstraining ein. „Wenn Heiko topfit ist, ist er absolut gesetzt", verreit Dutt schon mal eine seiner Präferenzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89235
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zwangspause für Butscher und Co.

Die Vorbereitung auf den Ligaalltag läuft seit Sonntag allerdings weit weniger rund als von den SC-Verantwortlichen erhofft. Aus der Startelf drohen gleich fünf Spieler gegen den FC St. Pauli auszufallen!
Hoffnungslos ist die Lage bei keinem, aber Heiko Butscher (Foto, steifer Hals), Cedrick Makiadi (Schlag auf das Sprunggelenk), Daniel Caligiuri (Patellasehnenbeschwerden), Papiss Cissé (grippaler Infekt) und Jonathan Jäger (Probleme an der Kniekehle) werden zumindest bei den ersten Trainingseinheiten in dieser Woche fehlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89235
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

SC Freiburg plagen Personalsorgen

Dagegen dürften die zuletzt angeschlagenen Heiko Butscher, Cedrik Makiadi, Daniel Caligiuri und Jonathan Jäger rechtzeitig fit werden. Alle drei Profis sind am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89235
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder steht unter Druck

Ich wüsste kein Bundesliga-Spiel, in dem eine Mannschaft nicht unter Druck steht. Das war bei uns selbst am letzten Spieltag der vergangenen Saison so, als unser Klassenerhalt feststand und wir den Fans noch ein attraktives Spiel und unserem Gegner Dortmund einen anständigen Wettbewerb bieten wollten. Druck gehört auf diesem Level dazu, ich denke, wir können damit umgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 09:19   Titel: geschätzte Dauer des Ausfalls Antworten mit Zitat


Zitat:
... "Wir werden wohl bis Weihnachten ohne ihn auskommen müssen", so Dutt. ...


Quelle: http://www.scfreiburg.com (kurzer Artikel auf der Homepage)
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89235
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Heiko Butscher wieder im Mannschaftstraining

Schnelle Fortschritte hat nach seinem Innenbandriss im Spiel in Wolfsburg Heiko Butscher gemacht. „Er hat gut in der Reha gearbeitet und wird am Donnerstag einen ersten Trainingsversuch mit der Mannschaft unternehmen", teilte Robin Dutt mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89235
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburgs Kapitän Butscher wieder im Training

Fußball-Bundesligist SC Freiburg kann auf ein vorzeitiges Comeback seines Kapitäns Heiko Butscher hoffen. Entgegen aller Prognosen stieg der 30 Jahre alte Abwehrspieler wieder ins Mannschaftstraining ein.

«Ich hoffe, dass das Gelenk nicht reagiert und ich bis Weihnachten noch das eine oder andere Spiel mitmachen kann», sagte Butscher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

"Der Tabellenplatz interessiert mich nicht"

Die Saison des SC Freiburg begann mit einer 1:3-Heimniederlage gegen den Aufsteiger FC St. Pauli. Da deutete vieles darauf hin, dass es wieder ein ganz schweres, vom tagtäglichen Überlebenskampf gekennzeichnetes Jahr für die Breisgauer werden würde. Das Gegenteil ist eingetreten.

Der SC Freiburg gehört zu den positiven Überraschungsteams der Bundesliga. Nur fünf Punkte trennen den Underdog von einem Champions League-Platz, satte 13 Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang 16. Trotzdem bleibt Sport-Club-Kapitän Heiko Butscher Realist. Für den 30-Jährigen zählt nach wie vor nur der Klassenerhalt, wie er bundesliga.de verriet.


(Interview)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

"Es macht schon Spaß da oben"

BZ-Interview mit SC-Kapitän Heiko Butscher über Träume, die Realität, seine Berufsauffassung und den Stand seiner Vertragsverhandlungen. (...)

BZ: Sie selbst müssten keinen Vertrag brechen, um Freiburg im Sommer verlassen zu können, Ihrer läuft aus. Wie ist der Stand der Verhandlungen?

Butscher: Das Signal des Vereins, mit mir verlängern zu wollen, habe ich sehr früh bekommen. Ich selbst habe auch öffentlich gesagt, dass ich gerne verlängern würde. Mehr kann ich nicht tun. Jetzt müssen sich der Verein und ich wieder zusammensetzen. Ich denke schon, dass wir dann eine Lösung finden werden.

BZ: Gibt es Alternativen?

Butscher: Natürlich macht man sich Gedanken. Ich möchte doch auch wissen, wie die nächsten Jahre für mich ablaufen. Ich habe mich aber nicht mit anderen Vereinen beschäftigt. Schließlich habe ich dem SC viel zu verdanken.


(Interview: badische-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburger Lazarett lichtet sich

Kapitän Heiko Butscher sowie Stürmer Kisho Yano kehrten nach einer Grippe genauso wie der zuletzt am Rücken verletzte Ersatztorhüter Manuel Salz zurück ins Mannschaftstraining.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

"Nicht mehr so viele Schritte zum Klassenerhalt"

33 Punkte hat der SC Freiburg in dieser Saison bereits gesammelt, zudem gab es am vergangenen Wochenende den ersten Sieg beim VfB Stuttgart seit knapp 17 Jahren.

Trotzdem sind die Breisgauer mit dem 1:0-Erfolg beim VfB nicht ganz zufrieden, denn der Erfolg stand lange auf wackeligen Beinen. Im Interview spricht Freiburgs Kapitän Heiko Butscher über ein Spiel zweier Halbzeiten, Freiburgs Ambitionen und den Trost unter Kollegen.

(Interview: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg: Die Verhandlungen mit dem Kapitän gehen weiter
Vertragsangebot abgelehnt! Butscher geht dennoch von Einigung aus


Über Details schweigt sich der 30-Jährige aus, nach kicker-Informationen stellt nicht die zweijährige Laufzeit das Problem dar, sondern finanzielle Einbußen. "Ich weiß, wie viel ich dem Klub zu verdanken habe. Deshalb komme ich dem Sportclub entgegen und hoffe sehr, dass wir es hinbekommen", sagt Butscher. "Allerdings werde ich nun die beiden Anfragen prüfen, die mir vorliegen. Und dann wird eine rasche Entscheidung fallen." Vieles hängt nun von Dufner ab. Stefan Reisinger bot er zunächst nur ein Jahr an, es wurde ein Zweijahresvertrag. Auch bei Schuster besserte der Sportdirektor nach. Bei Pouplin indes herrscht Funkstille, seit der Keeper das erste Angebot ablehnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2011 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Butscher verlängert in Freiburg

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit seinem Kapitän Heiko Butscher verlängert. Der 30 Jahre alte Verteidiger spielt seit Juli 2007 beim SC und war maßgeblich am Aufstieg in die Bundesliga und am Klassenerhalt in der vergangenen Saison beteiligt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Bayern-Spiel
Heiko Butscher will zurück ins Team


Darüber hinaus plagen Heiko Butscher aber auch sportliche Sorgen. Zuletzt, beim 1:2 in Kaiserslautern, saß der Kapitän auf der Bank, was ihn ein bisschen enttäuscht hat. Die in einem Gespräch mit Trainer Robin Dutt verabredete Maßnahme will Butscher jetzt aber durch entsprechende Trainingseindrücke wieder revidieren: "Ich bin schon der Meinung, dass ich dem Team eine Hilfe sein kann." Und wenn er am Samstag gegen den FC Bayern wieder zugucken muss? "Dann setz’ ich mich auf die Bank und warte, bis ich wieder drankomme."

Butscher weiß: Ein Streit wäre jetzt wohl kontraproduktiv. Denn die Nerven sind etwas angespannt bei den Breisgauern, die zuletzt dreimal hintereinander als Verlierer den Platz verlassen mussten. Und die Gefahr ist durchaus gegeben, dass mit einer weiteren Niederlage am Samstag der gute Eindruck der Vorrunde Schaden nehmen könnte, das Team zwar auch weiterhin mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürfte, sich aber plötzlich im Niemandsland der Tabelle wiederfände.

(Quelle: badische-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 März 2011 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gespräch: Heiko Butscher
"Das ist schon eine große Sache"


Seit dem vergangenen Montag ist es offiziell: SC-Cheftrainer Robin Dutt wechselt nach der Saison zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. Im Interview der Woche erzählt der Freiburger Mannschaftskapitän Heiko Butscher, warum die Neuigkeit für das Team keine echte war, warum Robin Dutt nicht zu einer "lahmen Ente" wird und weshalb er dessen Entscheidung nachvollziehen kann.

(Interview: scfreiburg.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89235
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 März 2011 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dutt setzt auf den "Bayern-Effekt"

Flum nennt Dutt auch als mögliche Abwehr-Alternative, sollten mit Oliver Barth (Rückenprobleme) und Heiko Butscher (Nackenprobleme) in Mainz gleich zwei Innenverteidiger fehlen. Beide konnten an den vergangenen zwei Tagen nicht trainieren, „Ihr Einsatz am Samstag ist fraglich", sagt der Coach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Personalie wirft Fragen auf
Dutts Gründe für Butschers Ausbootung


Es gibt in dieser Personalie durchaus ein paar Fragen, die gestellt werden dürfen: Wieso drängte der Verein im Winter so sehr darauf, Butschers Vertrag zu verlängern, wenn er sportlich so sehr infrage gestellt wird? Dass dies so ist, dokumentieren neben Dutts Aussagen auch die deutlichen Gehaltseinbußen im neuen Vertragswerk. Oder wollte Dutt seinem Nachfolger Marcus Sorg den Einstieg erleichtern, indem er selbst eine heikle Personalentscheidung noch in dieser Saison anpackt? Das zumindest wäre weitsichtig und legitim. Ebenso wie der Umstand, dass die sportliche Leitung Toprak rechtzeitig ins Schaufenster stellte, damit ihn Leverkusen bereits 2011 verpflichtet. Denn nur dann fließt eine üppige Ablöse von drei Millionen Euro in die Freiburger Kasse.

Das sportliche Argument für die Ausbootung klingt jedenfalls nicht sehr überzeugend. Butscher spielte zwar nicht so stabil wie in der Vorsaison, was auch die kicker-Noten dokumentieren (nun 3,68, im Vorjahr 3,5). Aber gegenüber Krmas (31), der keinen neuen Vertrag erhält, oder dem zuverlässigen Barth, ist Butscher deutlich stärker in der Spieleröffnung und sucht häufiger den Risikopass.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89235
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Spaziergang im Borussia-Park

Auf der anderen Seite schied Heiko Butscher, der zuletzt für Bastians auf der linken Abwehrseite spielte, beim 2:0-Sieg in Hamburg mit Adduktorenproblemen aus und konnte bis Mitte der Woche noch nicht wieder trainieren. Am Donnerstag sollte der Kapitän auf den Übungsrasen zurückkehren. Für Butscher hatte beim HSV Daniel Williams die linke Seite übernommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group