preload
basicPlayer

Indien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 15:14   Titel: Indien Antworten mit Zitat

Indien ist bekanntlich eines der bevölkerungsreichsten länder,aber irgendwie gibt es dort keinen fussball,oder?
ich kenne keinen indischen verein und erst recht keinen indischen fussballer...
warum ist das so?warum gibt es keine guten inder???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja solche Fragen aus Friesoythe gewohnt, aber das ist wirklich der Hammer.


Ja, warum nur?



Andere Frage: Warum sind die Chinesen so schlecht im Tennis?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Indien hat zwar ne Mannschaft aber keine besonders gute^^ Das liegt einfach daran, dass Cricket dort Volkssport Nr.1 is.. fast noch heftiger als hier Fussball...und da gibts dann Die Begegnung Indien - Pakistan wo die Straßen leergefegt sind... Deutschland - Holland dagegen isn Witz.

Indien wär mal fast bei der WM gewesen (1950 glaub ich), weil n paar andere Länder disqualifiziert wurden, aber die Inder wollten Barfuss spielen weshalb auch sie disqualifiziert wurden

Jetzt hat sie aber der Ehrgeiz gepackt und sie wollen in Südafrika dabei sein. Die Quali dieses Jahr war nich besonders ( 0:4 und 0:7 gegen Japan) habn vlt 4 Punkte geholt.

Cricket ist halt immernoch die Nr. 1 und Fussball hat (noch) nicht den hohen Stellenwert wie in anderen Ländern.

mfg
sushi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Neben der Konkurrenz vom Cricket hat Indien absolut kein Jugend-System, das heisst, potentielle Talente versauern. Straßenfußball gibt es auch nicht. Darum verlieren die sogar gegen die Emirate mit 0-10 .
Es gab glaube ich aber mal nen Inder, der hier in der 2. oder 3. Liga spielte. Weiß aber nicht mehr genau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 02:53   Titel: Antworten mit Zitat

dhorasoo von PSG is zwar franzose aber indischer herkunft...sonst haben sie noch die kleine von "kick it like beckham"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube in Frankreich spielt ein Inder bei Paris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

hiergibt es einen kleinen artikel über den indischen fussball.

indien hat sogar mal 2:0 gegen afghanistan gewonnen


denke, dass neben der tatsache,dass fussball einer untergeordnete rolle spielt, einfach die finanziellen mittel sowie die infrastrukturen nicht gegeben sind.

dhorasso ist indisch-maurizischer abstammung,aber auch in frankfreich geboren und war ja auch in frankreichs wm-kader. sonst kenn ich wirklich auch keinen einzigen indischen fussballer.

[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

daran wirds wohl liegen. fussball hat in indien keinen stellenwert im gegensatz zu cricket. eigentlich komisch als ehemalige englische kolonie, "dem mutterland des fussballs"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


meijer hat folgendes geschrieben:
daran wirds wohl liegen. fussball hat in indien keinen stellenwert im gegensatz zu cricket. eigentlich komisch als ehemalige englische kolonie, "dem mutterland des fussballs"...


Jup , das habe ich auch gedacht... dabei ist Fußball doch auch eher der Sport der Ärmeren bzw der Arbeiterklasse und Kricket eher ne Sportart für die Oberschicht...
Mich wundert es einfach, dass der Sport der feinen Kolonialherren eher von der indischen Bevölkerung aufgenommen wurde... warum nur? Vielleicht aufgrund einer nationalen Identitätskrise..vielleicht wussten die Inder nicht.. wie sie sich unter den neuen Herren einordnen sollten... Um ein neues Selbstwertgefühl zu erlangen haben sie vielleicht versucht, sie in ihrem eigenen Sport zu schlagen...
Man man die Frage ist doch gar nicht so doof und bietet viel Potential für sozialkritische Diskussionen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


so gehts hat folgendes geschrieben:
ich glaube in Frankreich spielt ein Inder bei Paris


wenn du meinen beitrag (direkt über deinen ) gelesen hättest dann wüsstest du jetzt sogar wie er heisst.....



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Sixfive hat folgendes geschrieben:

so gehts hat folgendes geschrieben:
ich glaube in Frankreich spielt ein Inder bei Paris


wenn du meinen beitrag (direkt über deinen ) gelesen hättest dann wüsstest du jetzt sogar wie er heisst.....






Oh hast recht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


odis hat folgendes geschrieben:

meijer hat folgendes geschrieben:
daran wirds wohl liegen. fussball hat in indien keinen stellenwert im gegensatz zu cricket. eigentlich komisch als ehemalige englische kolonie, "dem mutterland des fussballs"...


Jup , das habe ich auch gedacht... dabei ist Fußball doch auch eher der Sport der Ärmeren bzw der Arbeiterklasse und Kricket eher ne Sportart für die Oberschicht...
Mich wundert es einfach, dass der Sport der feinen Kolonialherren eher von der indischen Bevölkerung aufgenommen wurde... warum nur? Vielleicht aufgrund einer nationalen Identitätskrise..vielleicht wussten die Inder nicht.. wie sie sich unter den neuen Herren einordnen sollten... Um ein neues Selbstwertgefühl zu erlangen haben sie vielleicht versucht, sie in ihrem eigenen Sport zu schlagen...
Man man die Frage ist doch gar nicht so doof und bietet viel Potential für sozialkritische Diskussionen...


...... oder die fanden Fußball einfach öde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

odis hat folgendes geschrieben:

meijer hat folgendes geschrieben:
daran wirds wohl liegen. fussball hat in indien keinen stellenwert im gegensatz zu cricket. eigentlich komisch als ehemalige englische kolonie, "dem mutterland des fussballs"...


Jup , das habe ich auch gedacht... dabei ist Fußball doch auch eher der Sport der Ärmeren bzw der Arbeiterklasse und Kricket eher ne Sportart für die Oberschicht...
Mich wundert es einfach, dass der Sport der feinen Kolonialherren eher von der indischen Bevölkerung aufgenommen wurde... warum nur? Vielleicht aufgrund einer nationalen Identitätskrise..vielleicht wussten die Inder nicht.. wie sie sich unter den neuen Herren einordnen sollten... Um ein neues Selbstwertgefühl zu erlangen haben sie vielleicht versucht, sie in ihrem eigenen Sport zu schlagen...
Man man die Frage ist doch gar nicht so doof und bietet viel Potential für sozialkritische Diskussionen...


...... oder die fanden Fußball einfach öde


kann ich mir nicht vorstellen... das geht doch gar nicht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


odis hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

odis hat folgendes geschrieben:

meijer hat folgendes geschrieben:
daran wirds wohl liegen. fussball hat in indien keinen stellenwert im gegensatz zu cricket. eigentlich komisch als ehemalige englische kolonie, "dem mutterland des fussballs"...


Jup , das habe ich auch gedacht... dabei ist Fußball doch auch eher der Sport der Ärmeren bzw der Arbeiterklasse und Kricket eher ne Sportart für die Oberschicht...
Mich wundert es einfach, dass der Sport der feinen Kolonialherren eher von der indischen Bevölkerung aufgenommen wurde... warum nur? Vielleicht aufgrund einer nationalen Identitätskrise..vielleicht wussten die Inder nicht.. wie sie sich unter den neuen Herren einordnen sollten... Um ein neues Selbstwertgefühl zu erlangen haben sie vielleicht versucht, sie in ihrem eigenen Sport zu schlagen...
Man man die Frage ist doch gar nicht so doof und bietet viel Potential für sozialkritische Diskussionen...


...... oder die fanden Fußball einfach öde


kann ich mir nicht vorstellen... das geht doch gar nicht....


.....Recht haste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nein!! Da gibt es ein Film aus Bollywood, also aus dem Hollywood von Indien.

In der geht es um Cricket. Wie Arme Bauern gegn Kolonialherren Cricket spielen, wenn sie gewinnen, müssen sie 3 Jahre keine Steuern mehr bezahlen.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 00:17   Titel: Antworten mit Zitat


Kerimo hat folgendes geschrieben:
Nein!! Da gibt es ein Film aus Bollywood, also aus dem Hollywood von Indien.

In der geht es um Cricket. Wie Arme Bauern gegn Kolonialherren Cricket spielen, wenn sie gewinnen, müssen sie 3 Jahre keine Steuern mehr bezahlen.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.


Cool dann war meine Theorie doch gar nicht so daneben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt nen bisschen komisch, aber in Frankreich spielt echt nen Inder

Naja, in Indien könnte ich mir auch irgendwie kein fussball vorstellen, da sind ja nur Felder und so...

Wenn Indien mal bei einer WM teilnehmen sollte, würden die ja nich viel hin kriegen, weils keine spieler gibt...und deswegen gibts vllt keine Liga in Indien!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


m.warnke53 hat folgendes geschrieben:
das ist echt nen bisschen komisch, aber in Frankreich spielt echt nen Inder

Naja, in Indien könnte ich mir auch irgendwie kein fussball vorstellen, da sind ja nur Felder und so...

Wenn Indien mal bei einer WM teilnehmen sollte, würden die ja nich viel hin kriegen, weils keine spieler gibt...und deswegen gibts vllt keine Liga in Indien!!!



Ich denke schon, dass es dort eine richtige Liga gibt. Denn es gibt beispielsweise im Nachbarland Bangladesch auch ein Ligasystem. Das Problem ist die Korruption. Talente werden nicht gefördert....
Aber 2014 wird mein Bangladesch dabei sein. Un Indien wird dann auch folgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

1. Der besagte Film heißt Lagaan:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lagaan

Es ist einfach so, dass Cricket in Indien der Volkssport Nr.1 ist aber Football gewinnt immer mehr an Beachtung.

2. @Finanzen und Infrastruktur:
Was Cricket betrifft ist Indien da bestens versorgt, Sponsoren etc gibt es zu Genüge.. und warum Fussball in Indien nicht DIE Beachtung findet wie anderso.. hier ein kurzer Auszug aus nem Artikel der Times of India:



Zitat:

Why is football languishing as a mass sport in India? The answer has to lie in the insincerity of people who have been governing the game in this country over the years. There has hardly been an effort to put the game before their petty interests.
Cricket has climbed into India's collective consciousness for such an overpowering presence that every other sport in the country is not just living under its long shadow but, in clear evidence of exasperation, is now even blaming it for their own ills. Crowd and media support, sponsors backing, infrastructure, international presence... all that a sport strives for, belongs to cricket in this country, and to cricket alone.


@ nur felder und so
Indien ist ne aufstrebende Macht, von dem Wirtschaftswachstum dort können viele nur träumen. Natürlich ist die Infrastruktur noch nicht perfekt aber sie arbeiten dran.. hab auch schon einige Stromausfälle dort mitbekommen^^
Indien hat einige Stadien, die meisten fassen so 20.000 bis 30.000 und das Saltlake Stadium in Kalkutta fasst meines Wissens nach 120.000 und gehört damit auf jeden Fall zu den größten Stadien der Welt, ist vlt sogar das Größte.. bin mir da nicht sicher.

http://www.worldstadiums.com/asia/countries/india.shtml

@ Liga:
Es gibt wohl eine 1. Liga mit 10 Teams und dann mehrere regionale Ligen...aufgrund der finanziellen Situation etc kann man nich mal eben auf die andere Seite Indiens fliegen (just for info: Indien ist ca. 9mal so groß wie Deutschland)

@ Jugendarbeit etc :
sowas gabs lange Zeit nicht, wird aber immer mehr aufgebaut. Das Verschlafen solcher Sachen liegt vor allem an den Verbandsstrukturen und der fehlenden Professionalität.. viele ehrenamtliche Mitarbeiter und der Verbandspräsident sitzt so ganz nebenbei im Kabinett.


Wenns um Infos über den indischen Fussball geht:

http://www.indianfootball.com

Die Leute, die die Page betreiben, leben übrigens in Deutschland.

Und hier noch 2 Links/Artikel zum Thema "Fussball in Indien" :

http://www.footage-magazin.de/index_ndim536.php

Einer der Betreiber der vorhin genannten Website im Interview. Seine Aussage Fussball sein bereits Volkssport der Masse kann ich nicht beurteilen weil ich mich nicht in der unteren und Mittelschicht der Bevölkerung auskenne.

http://www.fifa.com/de/mens/statistics/index/0,2548,113764,00.html?articleid=113764

Noch Fragen?

mfg
sushido
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich würds witzig finden wenn indien mal die fußball wm ausichten würde

sie wären ja qulifiziert aber die stadien felhen wahrscheinlich darum unrealistisch

aber dass kann man denen nich antun dann gegen deutschland so 10:0 deutschland siegt

aber als gastgeber so abzuloosen wäre wohl nicht akzeptabel und die stimmung iss da wohl gleich null weil kaum einer würde sich interressieren dafür

die stimmung in deutschland japan frankreich iss nur so gut gewesen weil die gastgeber weit kamen wenn indien dann vorrunde raus iss kippt die stimmung drastisch

iss das nich witzig ich diskutier mit mir selbst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, von den stadien her ist es in Indien einfacher ne Fußball-WM zu veranstalten als z.B. in Südafrika
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal gegen nen paar studenten gekickt die gerade ne woche in deutschland waren darunter auch ein inder.natürlich spielte er barfuss und in langen sachen bei 30 grad im schatten und hat mich erstmal schön umgeholzt ohne schuhe .aba wirklich gut fusball spielen konnte er wirklich nich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

jez kommt wieder nen neuer film .. aus indien .. auch son cricket film .. ist aber net so dolle wie man die werbungen sieht .. aber soll auch ne wahre geschichte sein Cricket > indien > all^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


so gehts hat folgendes geschrieben:
ich glaube in Frankreich spielt ein Inder bei Paris


Das ist richtig. Dhorasoo hat sowohl einen indischen als auch einen französischen Pass. Bekanntlich spielt er aber für Frankreich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ne Seite mir Infos zum Indischen Fußballverband Klick
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group