preload
basicPlayer

DFB-Kader für die EM 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also was Herr Löw heute gemacht hat kann ich in keinster WEise nachvollziehen!!!
Er fordert von den Nationalspielern sich im Verein durchzusetzen Internationale Erfahrung zu sammeln und Leistung zu zeigen.
Also Hildebrand spielt in Spanien sammelt damit automatisch mehr Internationale Erfahrung als jeder andere Deutsche Torhüter --> Lehman saßnur auf der Bank, Enke Internationale Erfahrung??? Seit Jahren nicht eine Saison als Nummer 2 in Spanien toll!!! Adler kann man sich wirklich nicht beschweren das er dabei ist...Durchgesetzt im Verein---> ENke gegen ein 0-8-15 TW Adler ebenfalls Hildebrand gegen eine spanische Legende und starken TW Lehman verliert gegen einen 0-8-15 Torwart

Vielleicht liegt es auch daran das Lehman nummer 1 ist er hat die wenigsten Fehler gemacht wie auch von der Bank aus???
Hildebrand 2-3 waren aufjedenfall dabei sonst meistens sehr stark (ich hab die SPiele fast alle gesehen) gegen Barcelona oder Real wurde er z.B. von der kritischen Spanischen Presse als Gott verehrt
Enke ebenfalls 2-3 Patzer ansosten solide
Adler war auf die Saison hingesehen der stärkste

ALso welche Gründe kann es dann gegen Hildebrand gegen Ärger mit dem Trainer? bleibt für mich irgendwie die Einzige Möglichkeit denn Hildebrand hat niemals einen Reporter (im gegensatz zu Lehman) geschlagen oder ähnliches
Er war 2 Jahre lang die gesetzte Nummer 2 davor 2-3 Jahre die Nummer 3 war also aufjedenfall ein Teil der Manschaft viel eher als Enke der neu dazu kam und auch nur ab und zu weil man auf 2 Torhüter gesetzt hatte

Hildebrand hat sich auch nie beschwert über seine Rolle auf der Bank im Gegenteil als Lehman ein schwaches Spiel gemacht hat hat er ihn aufgabaut

Gerade bei den Torhütern ist so eine Entscheidung einfach nur unpopulär und sorgt nur für Wirbel viell will Herr Löw diesen Wirbel um seine Person ja haben also wenn nach der Vorrunde SChluss ist kann wenigstens der Bundestrainer gehen.
Diese Hinterhältigkeit ihm die gesamte Zeit den Rücken zu stärken wie gut er hält, nur ein einziges seiner Spiele zu besuchen
Und ihm dann eine Stunde vor Bekanntgabe nicht einmal persönlich sondenr FLick und Köpke vorzuschicken darüber aufzuklären ist eine riesen Menschliche Enttäuschung!!!

Meine Torhüter wären Lehman Hildebrand und Adler gewesen

WEnn jemand einen Grund findet der für Enke spricht bitte schreiben ich habe noch keinen Gefunden!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ja da stimme ich absolut zu. Enke ist ein Standard-Torhüter und nichts weiter, der wird immer sowas von in den Himmel gelobt!

Ein bisschen Leid tuts mir für Kießling, der wohl aufgrund seiner roten Karten nen schlechten Eindruck gemacht hat!

Dafür kommt dann halt der Nutella-Kevin mit, der abgesehn von seinen zwei guten Spielen in der Rückrunde nichts auf die Beine bekommen hat, trotz 15 Tore spielt er keine allzu gute Saison, er hätte auch 30 Tore schießenb können. (Würde ich jetzt mal behaupten). Kieß fand ich über die Saison gesehn stärker als Kuranyi.

Hoffe das macht meinem KIeß keinen Frust
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 00:15   Titel: Enke Antworten mit Zitat

Ich finde nicht das Enke ein Standard Torwart ist der hat auch schon richtig geile Spiele abgeliefert aber nicht gegen Starke gegner sondern gegen Arminia Bielefeld oder sowas sicherlich keine schlechte Truppe aber BArcelona und Real gegen die Hildebrand seine stärksten Spiele hatte sind mind 2 Nummern größer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 00:24   Titel: Antworten mit Zitat


Arn_e hat folgendes geschrieben:
Ja da stimme ich absolut zu. Enke ist ein Standard-Torhüter und nichts weiter, der wird immer sowas von in den Himmel gelobt!

Ein bisschen Leid tuts mir für Kießling, der wohl aufgrund seiner roten Karten nen schlechten Eindruck gemacht hat!

Dafür kommt dann halt der Nutella-Kevin mit, der abgesehn von seinen zwei guten Spielen in der Rückrunde nichts auf die Beine bekommen hat, trotz 15 Tore spielt er keine allzu gute Saison, er hätte auch 30 Tore schießenb können. (Würde ich jetzt mal behaupten). Kieß fand ich über die Saison gesehn stärker als Kuranyi.

Hoffe das macht meinem KIeß keinen Frust




Naja...also wer dachte,das KK nicht dabei ist,hat keine Ahnung von Fußball...bei Kießling lief es am Ende auf ein Rennen gegen Hanke,Neuville und Helmes hinaus...und da Helmes und Neuville im Gegensatz zu Kießling und Hanke in den letzten Wochen einen guten Eindruck hinterlassen haben,war das abzusehen.

Glaube,dass es bei den sechs "Wackelkandidaten" auf jeweils drei Zweikämpfe hinausläuft...sprich nur einer von beiden is dabei...

Neuville gegen Helmes
Odonkor gegen Marin
Jones gegen Trochowski


Muss aber auch sagen,dass ich es nicht verstehe,dass Spieler,die keinen Stammplatz in ihrem Verein haben bzw. sehr lange verletzt waren,mitfahren,während andere zu Hause bleiben müssen.Vor der WM hieß es noch,das nur Stammspieler mitfahren und jetzt soll dass nicht mehr so sein???!!!

Trochowski,Odonkor,Metzelder (auch wenn er ein guter ist,hat er seit Monaten nicht gespielt),Lehmann,Schweinsteiger und Podolski....aber da sieht man auch die Misere des dt. Fußballs...keine Alternativen...die Breite ist nicht ausreichend...


Für Hildebrand tuts mir auch leid...hätte ihn auch eher mitgenommen,als Enke...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Turtal-Analyse:





Tor:

Genau so hätte ich es auch gemacht! Lehmann war gesetzt, dahinter war für mich nur noch die Frage, ob Löw nach Leistung geht oder doch lieber nach den Gefühlen seiner anvertrauten Keeper!
Adler hat sich den Platz durch konstant überragende Leistungen verdient und mich freut, dass Löw so entschieden hat!
Die Entscheidung Enke vs. Hildebrand war sicherlich extrem knapp, aber Enke spielt nun schon seit 2-3 Jahren konstant gut und hat insgesamt für mich mehr Potential als Hildebrand!

Bei mir wäre Adler wohl sogar die Nummer 1, aber der Jogi soll und wird den Jungen nicht gleich verheizen!




Abwehr:

War meiner Meinung nach so zu erwarten! Das sind die arrivierten Spieler, die ihre Nominierung stets gerechtfertigt haben bzw. diese Saison sehr stark waren! Castro war sicherlich noch nah dran, bei Pander waren es wohl die unzähligen Verletzungen, die gegen eine Nominierung gesprochen haben und Manuel Friedrich scheint neben einer negativen Leistungsentwicklung zuletzt nicht gerade Löws Liebling zu sein!
Insgesamt absolut vertretbare Entscheidung!




Mittelfeld:

Ballack, Frings, Hitz, Schweinsteiger und Rolfes waren für mich absolut gesetzt und auch Borowski hat sich nach seiner Verletzung wieder in seine eigentlich angestammte Natio-Kaderrolle reingespielt!
Dahinter sind einige interessante Entscheidungen dabei:

- Jones ist in Ordnung, der hat sich sehr gesteigert!
- Marin ist die große Überraschung, aber warum nicht? Ein unbekümmerter Jungspund, den man langsam ranführen kann!
- Odonkor ist nach der langen Abstinenz ebenfalls überraschend, aber ich glaube seine Jokerqualitäten sind einfach zu bestechend, als das man ihn einfach übergehen kann! Ich hätte ihn auch mitgenommen!
- Trochowski ist ein Witz! Der Mann hat abgesehen von seinem starken Schuss NICHTS, was eine Berufung rechtfertigt...ich hab keine Ahnung, wieso Löw immer an ihm festhält! L



Sturm:

Die gesetzten Vier vorne müssen nicht diskutiert werden, das passt alles absolut!
Dahinter nun als Helmes und Neuville! Da hat Löw sich wohl für die derzeit treffsichersten Spieler entschieden...haben beide zuletzt extrem gut getroffen und heben sich vor allem von den sonst doch sehr bulligen deutschen Stürmern ab! Hanke und Kießling waren wohl einfach zu ähnliche Spielertypen, verglichen mit KK, Gomez oder Klose!
Leistungstechnisch hätte es Kießling auch verdient gehabt und es ist sehr schade für ihn, aber das muss er wegstecken und zum nächsten Turnier bzw. erst mal einfach auf die Bundesliga schauen! Hanke steht für mich klar hinter Kieß und hatte wohl eigentlich kaum ne Chance denke ich!



Rausschmeißen wird Löw:

1.Trochowski, der einfach nicht die Qualität hat, um wirklich im Kader zu stehen denke ich!
2. Helmes, der den Kampf mit Neuville (noch) verlieren sollte, weil Oli einfach mehr der Typ „wuseliger Joker“ ist, den Jogi als 5ten Mann vorne braucht!
3. Am ehesten Jones, weil seine Position einfach überbesetzt ist und er der unflexibelste unter den DM’s ist! Ballack und Frings, aber auch Rolfes, Borowski und Hitzlsberger, die seine direkten Konkurrenten sind, sehe ich einfach stärker und vielseitiger!

Die Abwehr habe ich so behalten, weil man bei einer Viererkette schon mal sieben Mann braucht und unsere AV’s außerdem allesamt auch offensiver eingesetzt werden können!

So wird Jogi aufstellen:

Lehmann
Lahm-Mertesacker-Metzelder(Friedrich)-Westermann
Ballack-Frings
Schweinsteiger-Hitzlsberger
Klose-Gomez


So würde ich aufstellen:

Adler
Fritz-Mertesacker-Metzelder(Westermann)-Lahm
Frings
Schweinsteiger-Hitzlsberger
Ballack
Gomez-Klose/Poldi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach langem überlegen denke ich ejdoch MArin wird auch die Koffer packen müssen.

Ich denk mal er ist nur zum Luft schnappen da.

Wieso man nicht sofort 23 Spieler nominiert? Damit nicht jeder denkt er sei gesetzt und die Luft rauslässt. So geben alle nochmal 100% Gas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 08:07   Titel: Antworten mit Zitat


Baumi04 hat folgendes geschrieben:

Arn_e hat folgendes geschrieben:
Ja da stimme ich absolut zu. Enke ist ein Standard-Torhüter und nichts weiter, der wird immer sowas von in den Himmel gelobt!

Ein bisschen Leid tuts mir für Kießling, der wohl aufgrund seiner roten Karten nen schlechten Eindruck gemacht hat!

Dafür kommt dann halt der Nutella-Kevin mit, der abgesehn von seinen zwei guten Spielen in der Rückrunde nichts auf die Beine bekommen hat, trotz 15 Tore spielt er keine allzu gute Saison, er hätte auch 30 Tore schießenb können. (Würde ich jetzt mal behaupten). Kieß fand ich über die Saison gesehn stärker als Kuranyi.

Hoffe das macht meinem KIeß keinen Frust




Naja...also wer dachte,das KK nicht dabei ist,hat keine Ahnung von Fußball...bei Kießling lief es am Ende auf ein Rennen gegen Hanke,Neuville und Helmes hinaus...und da Helmes und Neuville im Gegensatz zu Kießling und Hanke in den letzten Wochen einen guten Eindruck hinterlassen haben,war das abzusehen.



Das dachte ich auch nicht .. aber hast du ihn schonmal spielen sehen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


DJ Eskimus hat folgendes geschrieben:
Nach langem überlegen denke ich ejdoch MArin wird auch die Koffer packen müssen.

Ich denk mal er ist nur zum Luft schnappen da.

Wieso man nicht sofort 23 Spieler nominiert? Damit nicht jeder denkt er sei gesetzt und die Luft rauslässt. So geben alle nochmal 100% Gas


Nach meiner Meinung spricht aber einiges dafür, daß Marin mit zur EM fährt:

1. Habt ihr nicht gehört, wie Löw von Marin geschwärmt hat... Der hatte ganz feuchte Augen. Und dann der Seitenhieb gegen Hoeneß: "In Deutschland will man Talente immer behüten, aber Messi, Bojan und die anderen Jungs von Barca haben das Gegenteil gezeigt...!" So oder so ähnlich hat sich Löw geäußert.

2. Aus pädagogischer Sicht macht es doch überhaupt keinen Sinn, einen Spieler, der vllt. von einigen Medien gehandelt wurde (aber auch nur weil man spekulieren wollte, ob es einen neuen "Odonkor-Coupe" gibt), aber selber nicht damit gerechnet hat eine EM-Chance zu bekommen dermasen vor den Koopf zu stoßen: Ihn erst in den 26 Mann-Kader zu berufen und ihn dann wieder fallen zu lassen. Dann hätte man ihn besser direkt weggelassen, so macht das wenig Sinn und ich schätze Löw auch nicht so ein.

3. Ich muß gestehen, daß ich nur ca. 10-15 Spiele von Gladbach in diesem Jahr gesehen habe, aber der einzige (neben Neuville) der mir immer gefallen hat war Marin. Auch in der letzten Abstiegssaison, als er die letzten Spiele mitgemacht hat, wußte er in der BuLi zu überzeugen. Es ist doch egal, ob ein Spieler gegen 1. oder 2. Liga Spieler seine Erfahrung gesammelt hat. Marin hat bisher 252 Minuten 8in 4 Spielen) in der Bundesliga und 2000 Minuten (30 Spiele) in Liga 2 gespielt. Kroos kommt nur auf 338 Minuten Bundesliga in 11 Spielen. Er hat die meiste Zeit in der Regionalliga gespielt 1000 Minuten in 12 Spielen. Selbst hier hatte er weniger Einsatzzeit auf ein Spiel gerechnet, als Marin in der 2. Liga. Dennoch schreien alle nach Kroos, weil er ja bei den Bayern spielt, oder sollte ich sagen "sitzt"!?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


C.Kunz hat folgendes geschrieben:
Also was Herr Löw heute gemacht hat kann ich in keinster WEise nachvollziehen!!!
Er fordert von den Nationalspielern sich im Verein durchzusetzen Internationale Erfahrung zu sammeln und Leistung zu zeigen.
Also Hildebrand spielt in Spanien sammelt damit automatisch mehr Internationale Erfahrung als jeder andere Deutsche Torhüter --> Lehman saßnur auf der Bank, Enke Internationale Erfahrung??? Seit Jahren nicht eine Saison als Nummer 2 in Spanien toll!!! Adler kann man sich wirklich nicht beschweren das er dabei ist...Durchgesetzt im Verein---> ENke gegen ein 0-8-15 TW Adler ebenfalls Hildebrand gegen eine spanische Legende und starken TW Lehman verliert gegen einen 0-8-15 Torwart

Vielleicht liegt es auch daran das Lehman nummer 1 ist er hat die wenigsten Fehler gemacht wie auch von der Bank aus???
Hildebrand 2-3 waren aufjedenfall dabei sonst meistens sehr stark (ich hab die SPiele fast alle gesehen) gegen Barcelona oder Real wurde er z.B. von der kritischen Spanischen Presse als Gott verehrt
Enke ebenfalls 2-3 Patzer ansosten solide
Adler war auf die Saison hingesehen der stärkste

ALso welche Gründe kann es dann gegen Hildebrand gegen Ärger mit dem Trainer? bleibt für mich irgendwie die Einzige Möglichkeit denn Hildebrand hat niemals einen Reporter (im gegensatz zu Lehman) geschlagen oder ähnliches
Er war 2 Jahre lang die gesetzte Nummer 2 davor 2-3 Jahre die Nummer 3 war also aufjedenfall ein Teil der Manschaft viel eher als Enke der neu dazu kam und auch nur ab und zu weil man auf 2 Torhüter gesetzt hatte

Hildebrand hat sich auch nie beschwert über seine Rolle auf der Bank im Gegenteil als Lehman ein schwaches Spiel gemacht hat hat er ihn aufgabaut


Also man muss schon sagen das Enke hin und wieder weltklasse Spiele gemacht hat und richtig schlecht hat er eigentlich nie gespielt. Meiner Meinung nach gibt es nur die Möglichkeit Lehmann rauszuwerfen der sitzt nur auf der Bank während Enke, Hildebrandt und Adler immer wieder mal richtig gute Spiele machen. I-wie ist Lehmann eben so ein bisschen der Liebling von Jogi deshalb hat er auch die Stammplatzgarantie. Wenn man das auch betrachtet läuft es darauf hinaus das entweder Enke oder Hildebrand raus sind, denn Adler hat wirklich schon seine 2. klasse Saison gespielt.
Und da hat sich Herr Löw eben für Enke entschieden obwohl ich bei den Beiden keine großen Unterschiede sehe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
ich hätte da ein ganz neues konzept für die findung der 5. stürmerposition

jogi löw nennt nach dem nächsten spieltag 5 kandidaten, die zum engeren kreis gehören, also vermutlich Hanke, Helmes, Kießling, Asamoah und Neuville.
die nächsten Wochen wird dann in einer liveshow am sonntag abend 1 bekannt gegeben, der sich auf nen strandurlaub freuen kann.
Nach dem letzten spieltag können die verbliebenen 2 bei der torwand gegeneinander im sportstudio antreten. Dazu wird es ein telefonvoting geben, dass dem bundestrainer bei seiner entscheidung helfen soll.

Fragt mich nicht woher ich die idee hab, aber vielleicht wirds ja dann umso spannender.


Glaubt ihr, dass der Jogi hier im Forum unterwegs ist. Vielleicht hat er sich ja inspirieren lassen. Dieses Konzept ist für manche Spieler eigentlich nicht so gut. Da ist man dabei, hat sich gefreut, und dann fährt man kurz zuvor noch mal heim. Man kann eigentlich nur im Sinne der Mannschaft hoffen, dass es nicht zu Problemen kommt, und dass sie ihr Pulver nicht schon vor der EM verschießen. Meiner Meinung nach fahren dann Odonkor, Trochowski und Helmes nach Hause.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Arn_e hat folgendes geschrieben:

Baumi04 hat folgendes geschrieben:

Arn_e hat folgendes geschrieben:
Ja da stimme ich absolut zu. Enke ist ein Standard-Torhüter und nichts weiter, der wird immer sowas von in den Himmel gelobt!

Ein bisschen Leid tuts mir für Kießling, der wohl aufgrund seiner roten Karten nen schlechten Eindruck gemacht hat!

Dafür kommt dann halt der Nutella-Kevin mit, der abgesehn von seinen zwei guten Spielen in der Rückrunde nichts auf die Beine bekommen hat, trotz 15 Tore spielt er keine allzu gute Saison, er hätte auch 30 Tore schießenb können. (Würde ich jetzt mal behaupten). Kieß fand ich über die Saison gesehn stärker als Kuranyi.

Hoffe das macht meinem KIeß keinen Frust




Naja...also wer dachte,das KK nicht dabei ist,hat keine Ahnung von Fußball...bei Kießling lief es am Ende auf ein Rennen gegen Hanke,Neuville und Helmes hinaus...und da Helmes und Neuville im Gegensatz zu Kießling und Hanke in den letzten Wochen einen guten Eindruck hinterlassen haben,war das abzusehen.



Das dachte ich auch nicht .. aber hast du ihn schonmal spielen sehen?




Hab vor allem seine 15 Tore in der BL gesehen und dass er der beste Kopfballspieler der BL ist!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Baumi04 hat folgendes geschrieben:


Glaube,dass es bei den sechs "Wackelkandidaten" auf jeweils drei Zweikämpfe hinausläuft...sprich nur einer von beiden is dabei...

Neuville gegen Helmes
Odonkor gegen Marin
Jones gegen Trochowski





Das muss man so unterstreichen.
In der abwehr wird keiner gehen, im tor sowieso nicht.
Wenn man mal die 3 2Kämpfe "analysiert" würde ich zu folgendem ergebnis kommen:
Neuville: Spielt eine konstante Saison und ist in einem guten Alter um zu motivieren, da der 5te ST ja sowieso kaum spielen wird. Hat bei Gladbach gezeigt was er kann und ist denke ich besser als Helmes.

Helmes: mMn ein zu großer Ego. Natürlich legt er auch mal auf, aber nur wenn er keine schussmöglichkeit hat. Ich habe nahezu jedes Kölnspiel über die volle Distanz live gesehen und er hat mir nicht sonderlich gefallen. Natürlich hat er eine tolle schusstechnik und nutzt dies aus, aber ob das für die nati reicht?

Marin: Habe ihn nicht allzu oft beobachten können, doch das was ich gesehen habe hat mir imponiert. Dribbelstark, gibt viele assists, unneigennützig. Der super Schneider ersatz.

Odonkor: Der ist mMn total untergetauscht, den kann ich eig. net bewerten

Trochowski: Saß zwar auf auf der Ersatzbank, doch wenn er mal spielen durfte hat er sich ordentlich angestellt. Ich würde ihn mitnehmen da im MF kader nicht so viele vielseitige Spieler vorhanden sind, den kannste, außer im DM, überall spielen lassen und er spielt überall(fast) gleichgut

Jones: Was will jogi mit dem denn? Der versaut die Stimmung, natürlich ist er ein guter DM mann, aber warum jones -UND Rolfes mitnehmen???
Ich sehe Rolfes als den stärkeren und besseren ersatz als DM, sodass man Jones schnell nach Hause scicken sollte

Die fettgedruckten nehme ich mit

Jogi lässt so spielen:

LEhmann
Lahm-Metzelder(Westermann-Mertesacker--Jansen
------Ballack------------Frings----------
--Schweini---------------------Hitzlsperger-------
-------------Gomez-------------Klose(Poldi)-----
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos1 hat folgendes geschrieben:

Baumi04 hat folgendes geschrieben:


Glaube,dass es bei den sechs "Wackelkandidaten" auf jeweils drei Zweikämpfe hinausläuft...sprich nur einer von beiden is dabei...

Neuville gegen Helmes
Odonkor gegen Marin
Jones gegen Trochowski






Jones: Was will jogi mit dem denn? Der versaut die Stimmung, natürlich ist er ein guter DM mann, aber warum jones -UND Rolfes mitnehmen???
Ich sehe Rolfes als den stärkeren und besseren ersatz als DM, sodass man Jones schnell nach Hause scicken sollte





Da wäre ich nicht so voreilig...du kannst JJ nicht mit Rolfes vergleichen...Rolfes ist der bessere Fußballer aber was Dynamik,Zweikampfstärke und Einsatz angeht,macht JJ keiner was vor.JJ ähnelt als Typ und von seiner Spielweise etwas dem Gattuso...und den lässte der italienische Trainer ja auch nicht zu Hause...manchmal brauchst du als Trainer einfach so ne Dreckssau!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

so ich will nun auch meinen Senf zu den Überraschungsspielern geben, waren ja einige dabei.

Tor: Adler musste man eigentlich mitnehmen, so fair sollte man sein zu sagen, der hat vielleicht die beste Saison aller deutschen Torhüter gespielt. Hildebrand überzeugt mich schon seit Jahren nicht mehr, wenn ich ehrlich bin, und insofern kann ich es durchaus verstehen, dass er mal nicht mehr mitkommt. Diese Nibelungentreue zu Spielern, die es einmal ins Nationalteam geschafft haben und danach spielen können wie sie wollen und dennoch eingeladen werden (natürlich nur um diesen Spielern auch in schlechten Phasen den Rücken zu stärken, blöd natürlich wenn diese Phase bis ans Karriereende andauert, so sage ich es einem Arne Friedrich voraus). Enke kann man bringen, man hätte durchaus auch über einen Rost nachdenken können, der hat die Klasse und Erfahrung, ist aber zu alt um neu ins Team zu kommen.

Abwehr: Keine großen Überraschungen würde ich sagen. Vielleicht Westermann, der hat aber schon in der Nationalelf gespielt und ne gute Saison gehabt, ist vielseitig einsetzbar, geht also klar. Sonst macht mir der Mangel an Innenverteidigern Sorge.

Mittelfeld: Merkwürdiges Team, aber vermutlich gabs keine anderen, ich finde es sind zuviele defensive Leute. Wer kann denn DM spielen: Jones, Frings, Hitz, Rolfes, Boro. Eindeutig zuviel. Für links bleibt ein Schweini und vielleicht noch Trochowski, für rechts Fritz, Boro, Troche und Odonkor, von denen ich normal keinen in der ersten Elf sehe, vielleicht Fritz, der ist aber immerhin als Verteidiger dabei. Die Flügel find ich also schon merkwürdig besetzt. Rolfes ist unglaublich solide, Jones ist relativ überflüssig, Odonkor lebt immer noch vom seiner WM Flanke, und ich hoffe Jogi macht nicht den Italienfehler, ihn von Anfang an zu bringen, er ist und bleibt nunmal ein Einwechselspieler. Trochowski bleibt mMn drin, weil er offensiv flexibel einsetzbar ist und einer der wenigen kreativen Leute, die Jogi mitnimmt. Marin ist für mich dasselbe wie Podolski 2004, er sammelt Erfahrung, sollte also unbedingt mitkommen.

Sturm: Der Skandal schlechthin. Warum wird denn ein Neuviell nominiert, das passt weder ins Konzept, das Jogi sonst so streng verfolgt (sowas wie keinen Spieler über 25 debütieren lassen), noch hat es irgendeine Perspektive. Wenn ein Max als Torschützenkönig der 1. Liga zu hause gelassen wird, was macht ein Neuville denn im Team (achja stimmt die Erstberufung ist entscheidend)? Mit Helmes kann man leben, muss man sicher drüber diskutieren, ob er die Klasse hat, die sich jeder von ihm erhofft. Die ersten 4 Stürmer sind eh gesetzt und die anderen, werden wohl eh nicht spielen.

Alles in allem hoffe ich dass nicht 3 2.Ligaspieler mitgenommen werden. Auf bestimmten Positionen gibt es wenig Alternativen, was nicht zwangsläufig am Jogi liegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Nomienierung von Jogi Löw ziemlich gut und bin sehr zufrieden mit seinre Auswahl...nur mit einem nicht:
Warum lässt er Hildebrand zuhause??????
Hildebrand hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Valencia den Pokal gewinnt und nicht abgestiegen ist. Mal ganz davon abgesehn, dass er in einem Topteam spielt, in dem er erst den einstigen Weltklassetorwart Canizares verdrängen musste.
Ist für mich vollkommen unverständlich... Klar muss ein Adler nach einer solchen Saison mit zur Euro fahren, aber Enke hätte ich eindeutig eher zuhause gelassen. Enke hatte schon bessere Zeiten und auch wenn viele der Gegentore von Hannover auf die Kappe der Abwehr geht, ist er viel zu überbewertet worden diese Saison.
Tja, aber ändern kann ich es nun leider auch nicht mehr.
Zum Glück ist Enke eh nur Ersatzmann und wird nicht zum Einsatz kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


Baumi04 hat folgendes geschrieben:


Naja...also wer dachte,das KK nicht dabei ist,hat keine Ahnung von Fußball...bei Kießling lief es am Ende auf ein Rennen gegen Hanke,Neuville und Helmes hinaus...und da Helmes und Neuville im Gegensatz zu Kießling und Hanke in den letzten Wochen einen guten Eindruck hinterlassen haben,war das abzusehen.

Glaube,dass es bei den sechs "Wackelkandidaten" auf jeweils drei Zweikämpfe hinausläuft...sprich nur einer von beiden is dabei...

Neuville gegen Helmes
Odonkor gegen Marin
Jones gegen Trochowski


Muss aber auch sagen,dass ich es nicht verstehe,dass Spieler,die keinen Stammplatz in ihrem Verein haben bzw. sehr lange verletzt waren,mitfahren,während andere zu Hause bleiben müssen.Vor der WM hieß es noch,das nur Stammspieler mitfahren und jetzt soll dass nicht mehr so sein???!!!

Trochowski,Odonkor,Metzelder (auch wenn er ein guter ist,hat er seit Monaten nicht gespielt),Lehmann,Schweinsteiger und Podolski....aber da sieht man auch die Misere des dt. Fußballs...keine Alternativen...die Breite ist nicht ausreichend...


Für Hildebrand tuts mir auch leid...hätte ihn auch eher mitgenommen,als Enke...


Ähm.
Wen willst du für Metze mitnehmen ? Manuel Friedrich ? Wenn man einen Mann hat der die Klasse hat von Metze dann nimmt man ihn mit, auch wenn er vorher nicht dabei war.

Schweinsteiger hat bei Bayern die 2.! meisten Einsätze im ganzen Kader. Ich denke das sollte reichen und auch ein Podolski zeigte in letzter Zeit, dass er noch sehr wohl weiß wo das Tor steht. Außerdem gibt es bei Bayern einfach keine Stammplätze bis auf Toni,Ribéry und Oli. Jeder saß mal draußen.

Und wie gesagt Hildebrand hatte einige Chancen in der Natio und war nie 100% sicher. Also kann man ihn auch getrost zu Hause lassen. Enke hat über die ganze Saison gut gehalten und keinen wirklichen Fehler gemacht, zudem ist er ein Typ der wohl bessere Stimmung im Team verbreitet, als der arrogante Hildebrand.

Und zu Odonkor & Troche. Denke sowieso das die beiden noch gekickt werden.

Ist doch Schwachsinn das alle Spieler Stammspieler sein müssen. Dann hätten es Spieler von Bielefeld,Duisburg und Rostock 100 mal leichter als Spieler von Bayern und Bremen zur EM zu kommen. Es zählt nur die Klasse & wenn man nicht weniger wie <15-20 Einsätze hat, sollte man darauf nicht wirklich achten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:

Baumi04 hat folgendes geschrieben:


Naja...also wer dachte,das KK nicht dabei ist,hat keine Ahnung von Fußball...bei Kießling lief es am Ende auf ein Rennen gegen Hanke,Neuville und Helmes hinaus...und da Helmes und Neuville im Gegensatz zu Kießling und Hanke in den letzten Wochen einen guten Eindruck hinterlassen haben,war das abzusehen.

Glaube,dass es bei den sechs "Wackelkandidaten" auf jeweils drei Zweikämpfe hinausläuft...sprich nur einer von beiden is dabei...

Neuville gegen Helmes
Odonkor gegen Marin
Jones gegen Trochowski


Muss aber auch sagen,dass ich es nicht verstehe,dass Spieler,die keinen Stammplatz in ihrem Verein haben bzw. sehr lange verletzt waren,mitfahren,während andere zu Hause bleiben müssen.Vor der WM hieß es noch,das nur Stammspieler mitfahren und jetzt soll dass nicht mehr so sein???!!!

Trochowski,Odonkor,Metzelder (auch wenn er ein guter ist,hat er seit Monaten nicht gespielt),Lehmann,Schweinsteiger und Podolski....aber da sieht man auch die Misere des dt. Fußballs...keine Alternativen...die Breite ist nicht ausreichend...


Für Hildebrand tuts mir auch leid...hätte ihn auch eher mitgenommen,als Enke...


Ähm.
Wen willst du für Metze mitnehmen ? Manuel Friedrich ? Wenn man einen Mann hat der die Klasse hat von Metze dann nimmt man ihn mit, auch wenn er vorher nicht dabei war.

Schweinsteiger hat bei Bayern die 2.! meisten Einsätze im ganzen Kader. Ich denke das sollte reichen und auch ein Podolski zeigte in letzter Zeit, dass er noch sehr wohl weiß wo das Tor steht. Außerdem gibt es bei Bayern einfach keine Stammplätze bis auf Toni,Ribéry und Oli. Jeder saß mal draußen.

Und wie gesagt Hildebrand hatte einige Chancen in der Natio und war nie 100% sicher. Also kann man ihn auch getrost zu Hause lassen. Enke hat über die ganze Saison gut gehalten und keinen wirklichen Fehler gemacht, zudem ist er ein Typ der wohl bessere Stimmung im Team verbreitet, als der arrogante Hildebrand.

Und zu Odonkor & Troche. Denke sowieso das die beiden noch gekickt werden.



Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...natürlich haben Metze,Schweini und Co. die Berechtigung,mitzufahren,weil sie zu den besten deutschen Spielern gehören...aber es hieß immer wieder,dass nur Stammspieler mitfahren...sowohl vor der WM als auch vor der EM...jetzt haben wir mit Lehmann einen,der kaum gespielt hat,während ein Hildebrand zuletzt immer gespielt hat.Ein Metztelder,der Monate verletzt war und noch nicht wieder die Spielpraxis haben kann...und die bekommt man auch nicht durchs Trainingslager oder Testspiele sondern nur durch Spiele mit Wettkampfniveau...ein Poldi saß oft auf der bank und hat jetzt erst gegen Ende der Saison seine Einsätze bekommen...Schweini hatte auch hart zu kämpfen,als Altintop noch nicht verletzt war...und dieser und Ribery gespielt haben...

Was ich sagen will,ist,dass wir ein Grundsätzliches Problem haben und Ballack völlig recht hat,wenn er sagt,dass es ganz schwer wird,wenn ein oder zwei wichtige Spieler ausfallen oder nicht ihre Form haben...es fehlt die Breite...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

finde das mit hildebrant eine absolute frechheit!
Eigentlich sehe ich Hildebrant nicht zu den beten 3, aber das sage ich schon seid langem und habe mich immer darüber aufgeregt das der die sichere nummer 2 war mit tendenz zeitweise nach oben!
Aber warum stärkt man dem immer den rücken um den dann jetzt auf einmal rauszuwerfen!
das finde ich einfach menschliuch ziemlich mieß!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 23:45   Titel: Respekt Antworten mit Zitat

Also ich bin ja Hildebrand verfechter ^^ aber ich find es echt stark von Käviehn das obwohl du Hildebrand nicht gut findest es auch so siehst das man ihn da total hintergangen hat weil das ist auch das größte Problem!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Da hatte sich Löw einfach in die Nesseln gesetzt, indem er so lange an seinen 3 Keepern festgehalten hatte.

Adler konnte er einfach nicht länger ignorieren, alles andere als eine Berufung wäre schon ziemlich unverschämt gewesen.

Nur, wen jetzt rauswerfen? Ich hätte wohl wahrscheinlich Enke zuhause gelassen, aber das ist ne ziemlich enge Kiste.

In Jogis Haut hätte ich nicht stecken wollen bei dieser Entscheidung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal Löw wird so spielen:
Lehmann
´
-------Lahm-Mertesacker-Metzelder(Friedrich)-Jansen(Westetmann)--

--------------------------------------Frings------------------------------------------------
----------------Hitzlsperger-------------------Schweinsteiger----------------------
-------------------------------------Ballack------------------------------------------------

------------------------Gomez------------------Klose-----------------------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Soo, da bin ich nu auch mal wieder^^

Zu den Keepern:
Das ganze HickHack hätte Löw sich sparen können - Lehmann hätte nach der WM rausgemusst. Dann hätten Hille, Enke und Adler mit zur EM gekonnt.
Die #1 hätte sich während der Quali rauskristallisiert.

So musste Hill dran glauben - nicht weiter tragisch in meinen Augen.

Abwehr:
War zu erwarten - keine wirkliche Überraschung dabei.

MF:
Marin, Odonkor, Troche
Sturm:
Helmes & Neuville

Unter diesen 5en wird sich vermutlich entscheiden welche 3 wieder heimfahren dürfen. Die einzige Entscheidung die ich treffen wollen würde wäre: Troche & Helmes nach Hause - ob Odonkor oder Marin?! Boah schwer...

Warum Helmes?
Weil nur 1 Stürmer gehen muss, Neuville hat die Erfahrung und das Alter um nach 80 Minuten zu kommen und sich voll reinzuwerfen - der geht bis zum Schluss jeden nötigen Meter. (s. Polen bei der WM) -> tut mir leid für Helmes, dem gehört aber wohl auch die Zukunft

Warum Troche?
Macht 30 Spiele, wenn überhaupot, die Saison und zeigt 26 mal garnichts, misslungene Dribblings, schlechte Schüsse aus der Distanz - gehörte bei Hamburg nicht zu den besten. Was der im Natioteam verloren hat muss man mir erklären.


Was ich persönlich nicht verstehen kann ist die Nominierung von Kuranyi!
- Man lasse sich seine Saison durch den Kopf gehen. Er beginnt sehr gut und hält ein gutes Niveau. Dann das Theater um Slomka, die ganze Mannschaft hat auf und neben dem Platz gegen den Trainer gearbeitet. Sowas gehört sich für einen Führungsspieler nicht.
Der kann meinetwegen immer dann das Nationaltrikot tragen wenns drum geht nen Nutella-Spot zu drehen. Sonst eher nicht....
Aber vielleicht haben wir ja Glück und Helmes bleibt während Kuranyi heimgeschicht wird - das wäre zu geil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nehme ich mir auch mal 5 Min Zeit, auf die Nominierungen zu reagieren.
War ich nach Benennung von Klinsis WM-Kader schwer begeistert, finde ich Löws vorläufige EM-Auswahl absolut nicht zufriedenstellend.
Weil:
1.) René Adler hat seine Nominierung verdient, ganz klar. Aber: Einen gestandenen Nationalkeeper so kurzfristig auszubooten halte ich für ein falsches Zeichen. Da muss sich Hildebrand zu Recht wie vor den Kopf geschlagen fühlen. Ist es das wirklich wert, nur um einen jungen Keeper als Nr. 3 mitzunehmen? Ich finde nicht. Wenn Löw bis kurz vor der EM gegen alle Widerstände an seinen drei Torhütern festhält, dann hätte er das auch durchziehen müssen. Zumal Hildebrand zuletzt in seinem Verein Stammkeeper mit wirklich ansprechenden Leistungen war. Eine solche Ausbootung hat er nicht verdient.
2.) David Odonkors Nominierung ist für mich ein Schlag ins Gesicht diverser Mittelfeldspieler, die nicht nominiert wurden. Odonkor hat sich in den vergangenen zwei Jahren nicht weiterentwickelt, gehörte bei seinem Verein streckenweise nicht mal zum Kader und ist jedes Argument zu einer erneuten Nominierung schuldig geblieben. Völlig unverständlich für mich nach Schneiders Ausfall auf fähigere Alternativen für das RM wie Hilbert (der ja auch nicht eben langsam ist) oder Castro zu verzichten. Gut, die waren auch nicht immer überragend. Aber die letzten beiden Jahre von Odonkor waren mehr oder weniger unterirdisch.
3.) Ähnliches gilt für Trochowski. Weder beim HSV noch im Nationalteam hat er bislang auch nur drei Spiele am Stück einigermaßen ansprechende Leistungen gezeigt. Er hat zwar großes Potenzial, aber in seinem Alter sollte das langsam nicht mehr reichen. Erst recht dann nicht, wenn man wie Löw das Leistungsprinzip als zentrales Nominierungselement ausruft.
Richtig finde ich allerdings, dass ein quirliger, technisch beschlagener Spieler mitgenommen wird. Marin verkörpert das und ist ähnlich wie Odonkor 2006 unbefangen und kann frei aufspielen. Ich hätte zwar eher auf Azaouagh zurückgegriffen, finde diese Nominierung aber okay.
4.) Stefan Kießling als spielstarker Stürmer, der die Siason wirklich gezeigt hat, wie sehr er das Angriffsspiel einer Mannschaft beleben kann, hätte auf jeden Fall zum erweiterten Kandidatenkreis zählen müssen, zumal er ein wichtiges Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff darstellt. Stattdessen Neuville UND Helmes zu nominieren kann ich nicht nachvollziehen.
5.) Jermaine Jones` Nominierung ist zwar einigermaßen gerechtfertigt, aber im Prinzip überflüssig, weil - nach Leistung gehend - für die 6er Position Frings, Hitzlsperger und Rolfes vor ihm stehen müssten. Und das sollte eigentlich reichen.

Lediglich mit den Nominierungen im Abwehrbereich bin ich - obwohl Manuel Friedrich-Fan - einverstanden. Da sind diejenigen dabei, die sich ihre Nominierung am meisten verdient haben. Obwohl Westermann M. Friedrich kaum mehr als seine Vielseitigkeit voraus hat.
Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass Löw Robert Huth nominiert hätte, wenn der sich nicht abgemeldet hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn jetzt wohl die Nummernverteilung aus?


------------------
1 Lehmann
12 Adler
23 Enke
------------------
16 Lahm
17 Mertesacker
21 Metzelder
2 Jansen
? Friedrich
? Westermann
4 Fritz
------------------
13 Ballack
8 Frings
7 Schweinsteiger
18 Borowski
? Hitzlsperger
? Rolfes
14 Trochowski
19 Odonkor
-------------------
11 Klose
20 Podolski
? Gomez
10 Neuville
? Kuranyi
------------------


Wer kriegt denn wohl die #9 im Sturm? Gomez, oder?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

vermutlich 1 bis 23! hehe, ne ohne quatsch, hauptsache die spieln vernünftig!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 25 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group