preload
basicPlayer

DFB-Kader für die EM 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Wie sieht denn jetzt wohl die Nummernverteilung aus?


------------------
1 Lehmann
12 Adler
23 Enke
------------------
16 Lahm
17 Mertesacker
21 Metzelder
2 Jansen
? Friedrich
? Westermann
4 Fritz
------------------
13 Ballack
8 Frings
7 Schweinsteiger
18 Borowski
? Hitzlsperger
? Rolfes
14 Trochowski
19 Odonkor
-------------------
11 Klose
20 Podolski
? Gomez
10 Neuville
? Kuranyi
------------------


Wer kriegt denn wohl die #9 im Sturm? Gomez, oder?


-----------------
1 Lehmann
12 Adler
23 Enke
------------------
16 Lahm
17 Mertesacker
21 Metzelder
2 Jansen
3 Friedrich
5 Westermann
4 Fritz
------------------
13 Ballack
8 Frings
7 Schweinsteiger
18 Borowski
15 Hitzlsperger
6 Rolfes
14 Trochowski
19 Odonkor
-------------------
11 Klose
20 Podolski
9 Gomez
10 Neuville
22 Kuranyi
------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Toll, Löw nimmt sich die einfachste Lösung raus und schickt die heim, die es nicht besonder schwer trifft. Da hätte man sich die Nominierung von Helmes, Jones und Marin auch sparen können. Neuville hätte ich zwar nicht mitgenommen, kann ich aber noch nachvollziehen, aber Troche und speziell Odonkor haben im EM-Kader nichts verloren. Unfassbar, dass jemand, der fussballerisch so grausam schlecht ist, zu Deutschlands besten 23 gehört
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


PrinzPossi hat folgendes geschrieben:
Unfassbar, dass jemand, der fussballerisch so grausam schlecht ist, zu Deutschlands besten 23 gehört


Das heisst es ja gar nicht automatisch!
Bin selber kein Odonkor-Fan, aber ich will dir das mal erläutern:

Bei ner EM/WM hat man 12 Spieler auf der bank, die man ALLE (!) einwechseln kann. Es ist also anders als in normalen Fussballspielen (BULI, CL oder Länderspiel), wo man nur 7 Spieler auf der Bank haben darf.

Von daher macht ein Odonkor schon irgendwie Sinn.

Denn es ist doch bei jedem Turnier so, dass es 3-4 Spieler gibt, die überhaupt nicht gebraucht werden. Das ist normal.

Von daher kann man auch jemaden mitnehmen, den man für irgendeine spezielle Situatiuon eventuell gebrauchen kann. Und Odonkor hat nunmal diese eine Fähigkeit.


Auch wenn Odonkor eigtl eher nach Olympia auf die 100-Meter-Strecke gehört!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

ICh versteh nicht warum Löw Marin erst nominiert (Riesenfreude für Marin) und dann gleich wieder rausschmeißt (Riesenenttäuschung für Marin! Da hätte er ihn gleich nicht nominieren sollen, dann wäre alles normal geblieben. Und warum nimmt er Troche und Odonkor mit? Alle beide spielen einen Dreck und alle beide mit zur EM! Ich versteh so etwas nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass Odonkor vielleicht sogar Stammspieler sein könnte bei der EM? Im rechten Mittelfeld sind wir äußerst dünn besetzt momentan und die Zentrale mit Ballack und Frings ist defensiv ziemlich stark, so dass wir uns gerade gegen "leichtere" Gegner einen Odonkor durchaus in unserem Spiel leisten können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe auch nicht warum er marin zuhause lässt....................

er bringt soviel frischen wind in den 16ner wie man gestern schon sah..
so einer fehlt uns einfach u ich wette löw kann sich wenn es nicht gut laufen sollte noch ne menge anhören wie * da hätte man einen marin gut gebrauchen können*
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


PrinzPossi hat folgendes geschrieben:
Toll, Löw nimmt sich die einfachste Lösung raus und schickt die heim, die es nicht besonder schwer trifft. Da hätte man sich die Nominierung von Helmes, Jones und Marin auch sparen können. Neuville hätte ich zwar nicht mitgenommen, kann ich aber noch nachvollziehen, aber Troche und speziell Odonkor haben im EM-Kader nichts verloren. Unfassbar, dass jemand, der fussballerisch so grausam schlecht ist, zu Deutschlands besten 23 gehört



dazu gehört der bestimmt nicht, es eght sich für löw nur darum das der eine besondere eigenschaft hat! der ist schnell!
aber kann es auch nicht evrstehen ,da hätte ich lieber marin mit seinem spielwitz gesehn.
zu Troche: halte sehr viel von dem, der ist eine gute alternative für frings wenn wir zurück stehen und mehr nach vorne gehen muss! und auf der position hat er auch in hamburg seine stärken gezeigt, das problem war das vdv gesetzt war und der oft üebr außen ran mußte!!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass Odonkor vielleicht sogar Stammspieler sein könnte bei der EM? Im rechten Mittelfeld sind wir äußerst dünn besetzt momentan und die Zentrale mit Ballack und Frings ist defensiv ziemlich stark, so dass wir uns gerade gegen "leichtere" Gegner einen Odonkor durchaus in unserem Spiel leisten können.


Wenn Borowski nicht langsam wieder gesund wird und richtig trainieren kann, halte ich das durchaus für eine Option.
Oder halt Schweini nach rechts und Hitze ins LM...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

vor allem bloß nicht Hitze als LV. da hat man gestern gesehen, dass die Verteidigung nicht zu seinen Fähigkeiten gehören. Halte ihn jedoch fürs rechte oder linke Mittelfeld durchaus für fähig in der Startelf zu stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Na, Super Löw hat genau die Heim geschickt, die ich behalten hätte.

Jones:
der einzige Deutsche der bewiesen hat, dass er Spieler mit Weltklasse kaltstellen kann. (siehe CL)

Marin:
der einzige der schnell ist und auch gut dribbel und flanken kann. ( sorry Odonkor ist nur schnell)

Helmes:

Mit Gomez der warsch. kompletteste deutsch Stürmer.


Danke Jogi, für deinen Mut und deine Kompetenz. das kann doch echt nicht wahr sein.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Geis34 hat folgendes geschrieben:
Na, Super Löw hat genau die Heim geschickt, die ich behalten hätte.

Jones:
der einzige Deutsche der bewiesen hat, dass er Spieler mit Weltklasse kaltstellen kann. (siehe CL)

Marin:
der einzige der schnell ist und auch gut dribbel und flanken kann. ( sorry Odonkor ist nur schnell)

Helmes:

Mit Gomez der warsch. kompletteste deutsch Stürmer.


Danke Jogi, für deinen Mut und deine Kompetenz. das kann doch echt nicht wahr sein.



ich glaube frings hat schon oft genug bewiesen, dass der weltklasse spieler kalt stellen kann oder?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

zu jones: auch wenn es nur ein testspiel war, so wie gegen weißrussland darf man nicht auftreten wenn man ballack/frings/rolfes und hitze vor sich hat
kann ich voll verstehen den zuhause zu lassen.

zu troche: starkes spiel gestern, aber das hier ist schon sehr lustig

28.05.2008
Trochowski fühlt sich geehrt
Der Hamburger Nationalspieler Piotr Trochowski steht im deutschen Aufgebot für die Europameisterschaft und will hart kämpfen, um in den nächsten Länderspielen auf längere Einsatzzeiten zu kommen. "Es ist für mich eine riesige Ehre und eine Bestätigung meiner Leistungen ( ) . Es ist eine tolle Aufgabe, im Kampf um den EM-Titel dabei sein zu können", sagte der Fußball-Profi des Bundesligisten Hamburger SV am Mittwoch in einem Interview auf der Internetseite des Vereins.

Quelle: sportal.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Klar war jones gester am 2 ten gegentreffer mitschuld, aber er hat bewiesen, dass er (meiner meinung nach) einer der besten europäschen DM ist. Leider eher nach der alten schule eher der Zersörer, als der Ballverteiler. Aber keiner macht den Gegenr so kaputt wie Jones....der neue Gattuso. So einen brauch jedes Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube frings hat schon oft genug bewiesen, dass der weltklasse spieler kalt stellen kann oder?[/quote]


Klar aber es geht ja auch um den Platz dahinter und da seh ich ihn als Zestörer vor Rolfes und Hitz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

dass jones draußen ist kann ich verstehen. war sowieso einer der drei wackelkandidaten (odonkor, trochowski und er) und hat von denen gestern am schlechtesten gespielt (ich weiß, odonkor war auch nicht so doll aber immerhin hat er das zweite tor mit seinem genialen flankenball "vorbereitet" ).
dass marin draußen ist hätte ich echt nicht für möglich gehalten. dann doch wirklich lieber odonkor von dem ich schon überrascht war, dass er überhaupt dabei war.
helmes oder neuville, das ist sone sache. da wäre ich auch nicht gerne der löw gewesen. in der zukunft wird helmes sicher mal ganz wichtig fürs team aber gestern hat er nicht viel gezeigt, neuville zwar auch nicht aber der hat sich schon oft genug in wichtigen spielen der nationalmannschaft bewiesen.
der 5te stürmer kommt wahrscheinlich sowieso kaum zum einsatz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Finde alle Entscheidungen absolut nachvollziehbar.

Jones: Hat ne gute Entwicklung genommen, ist aber noch nicht im Team angekommen. Da er auch nur als 6er spielen kann und da mit Frings und Ballack zwei vor sich hat an denen er noch nicht vorbei kommt, wäre er eh nur Ersatz gewesen. Da gehts dann gg Rolfes und Hitze. Rolfes hat ne ähnlich gute Saison wie Jones gespielt, scheint aber vom Typ her besser als Ersatz als Jones zu passen. Hitze hat einafch nen super Schuss und kann auch im Halbfeld spielen. Schade für Jones aber logische Konsequenz.

Helmes: Meiner Meinung nach wars en Zweikampf mit Neuville. Spielerisch hat Helmes wahrscheinlich auch Vorteile gehabt. Neuville ist aber viel abgebrühter. Den kann man immer mal bringen und wenn er ne chance hat, dann macht er den auch. Zudem genießt er auch noch Vertrauen, das er sich bei der WM erarbeitet hat.

Marin: Her wär mir die Entscheidung am schwersten gefallen. Es ging wohl zwischen ihm, Odonkor, Troche und Boro.
Boro ist kalt wie ne Hundeschanuze, wenns mal eng wird. Der wird eingewechselt, wenn 11m-Schießen kommt.
Troche hats einfach mal verdient. Hält sich an die Vorgaben der Trainer, hat alle Jugendmannschaften durchlaufen und ist ein Mann für die Zukunft. Odonkor ist schnell. Sonst nix.
Marin ist einfach noch zu jung um bei so nem großen Turnier die Nerven zu behalten. Zudem scheint er körperlich auch noch nicht wirklich stark genug für ne EM zu sein.


Insgesamt finde ich, dass es für keinen der drei ein Problem sein sollte. Sie gehören jetzt zum erweiterten Kreis, konnten mal vor nem großen Turnier in die Mannschaft schnuppern und nehmen so ne Menge Erfahrung mit.
Außerdem: Wenn wir in der Vorrunde ausscheidern, gehören sie wenigstens nicht mit zu den Versagern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


mathemagie hat folgendes geschrieben:

Marin ist einfach noch zu jung um bei so nem großen Turnier die Nerven zu behalten. Zudem scheint er körperlich auch noch nicht wirklich stark genug für ne EM zu sein.


War Podolski bei der WM 2006 zu jung? Hatte der unerfahrene Odonkor bei seiner Flanke zum 1:0 gegen Polen Nervenflattern? Und warum sollte ein Spieler körperlich stark genug sein, um über eine ganze Saison hinweg Denker und Lenker eines Zweitligaaufsteigers zu sein, aber zu schwach um ein paar EM-Spiele durchzustehen? Ich glaube, in der 2. Liga gibts mehr auf die Socken als bei ner EM.
Sorry, ich kann Deine Argumentation nicht so wirklich nachvollziehen.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


kickass hat folgendes geschrieben:
ich verstehe auch nicht warum er marin zuhause lässt....................

er bringt soviel frischen wind in den 16ner wie man gestern schon sah..
so einer fehlt uns einfach u ich wette löw kann sich wenn es nicht gut laufen sollte noch ne menge anhören wie * da hätte man einen marin gut gebrauchen können*


naja ein marin ist auch kein spieler , der ein team weit bringen kann, daher wird sich löw nichts anhören müssen.. immerhin haben wir 11 gute spieler .. er ist halt noch zu jung und löw vertraut wohl eher den spielern die schon auf dauer was gezeigt haben... oder länger im team dabei sind.. aber helmes würd ich schon für neuville tausche..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mathemagie"]Finde alle Entscheidungen absolut nachvollziehbar.

Jones: Hat ne gute Entwicklung genommen, ist aber noch nicht im Team angekommen. Da er auch nur als 6er spielen kann und da mit Frings und Ballack zwei vor sich hat an denen er noch nicht vorbei kommt, wäre er eh nur Ersatz gewesen. Da gehts dann gg Rolfes und Hitze. Rolfes hat ne ähnlich gute Saison wie Jones gespielt, scheint aber vom Typ her besser als Ersatz als Jones zu passen. Hitze hat einafch nen super Schuss und kann auch im Halbfeld spielen. Schade für Jones aber logische Konsequenz.




Will jetzt nicht als eisen harter Jones verfechter da stehen (hätte auch lieber Marin und Helmes dabeigehabt) aber ich muss dich leider verbessern Jones kann DM/RM/RV und sogar Stürmer spielen( als solcher hat er nämlich bei der Eintracht angefangen) Is warscheinlich der variabelste Spieler mit Frings un Lahm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

@Marwinho: Poldi ist aber auch en anderer Typ als Marin. Zudem konnte der als Stürmer mit weniger Defensivaufgaben nicht soviel kaputt machen.
Mit körperlich zu schwach meine ich, dass er auf mich nicht den Eindruck gemacht hat genug Kraft zu haben. Weiß ja nicht was der wiegt, aber 5kg kann er bestimmt noch drauflegen um etwas robuster zu werden. Als MF-Spieler muss man auch nach hinten arbeiten und da hat er einfach noch körperliche Nachteile.
Und zu meiner Argumentation: Bite nicht erst kritisieren und dann 2te Liga mit EM vergleichen.

Aber ist ja schließlich ein freies Land also jedem seine Meinung. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte.


@Geis: Hitze kann auch LV spielen. War aber nicht so dolle. Auf den anderen Positionen hätte er wohl auch Leute vor sich gehabt, die etwas mehr drauf gehabt hätten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

nur bringt jones die fähigkeit variabel zu sein herzlich wenig.
sturm kann er sich abschminken, RV auch (friedrich, lahm). auch im RM ist man mit fritz und schweinsteiger ganz gut besetzt, vom DM ganz zu schweigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

PrinzPossi hat folgendes geschrieben:
Unfassbar, dass jemand, der fussballerisch so grausam schlecht ist, zu Deutschlands besten 23 gehört


Das heisst es ja gar nicht automatisch!
Bin selber kein Odonkor-Fan, aber ich will dir das mal erläutern:

Bei ner EM/WM hat man 12 Spieler auf der bank, die man ALLE (!) einwechseln kann. Es ist also anders als in normalen Fussballspielen (BULI, CL oder Länderspiel), wo man nur 7 Spieler auf der Bank haben darf.

Von daher macht ein Odonkor schon irgendwie Sinn.

Denn es ist doch bei jedem Turnier so, dass es 3-4 Spieler gibt, die überhaupt nicht gebraucht werden. Das ist normal.

Von daher kann man auch jemaden mitnehmen, den man für irgendeine spezielle Situatiuon eventuell gebrauchen kann. Und Odonkor hat nunmal diese eine Fähigkeit.


Auch wenn Odonkor eigtl eher nach Olympia auf die 100-Meter-Strecke gehört!


Mir ist schon klar, wo Odonkors Stärken liegen und dass alle Ersatzspieler auf der Bank sitzen dürfen. Marin wäre aber in meinen Augen die bessere Wahl gewesen, da er technisch versiert ist (wenn ich versierter schreibe, wäre es ein Vergleich mit Odonkor und im Gegensatz zu Odonkor ist selbst Mertesacker versierter ) und das Überaschungsmoment wäre auch mit ihm da gewesen. In meinen Augen hätte Löw dann auch gleich nur 23 Spieler nominieren können, da er jetzt eh die Leute mitgenommen hat, die man im Vorfeld erwartet hat.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Marin find ich richtig scheisse. Was soll der Arme denn machen als richtig überzeigend spielen bei seinem Debüt? Wie hätte er denn nominiert werden können? Hätte er 2 Tore schießen müssen oder was? Und Helmes hat ja wohl besser gespielt als Neuville und er bringt sicherlich mehr Frische ins Spiel. Jones kann ich verstehen, aber Marin gar nicht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hat Löw Marin nominiert?

Aus einem einzigen Grund:

Da er auch einen bosnischen Paß besitzt und ein bosnischer Serbe ist, stand er kurz vor der Nominierung für die serbische Nationalmannschaft.

So ist er gesperrt. Wechsel unmöglich.

Ähnlich ists ja bei Bojan Krkic von Barca, den die Spanier lieber heut als morgen zumindest für 5 min. spielen lassen möchten, damit er nicht auf "dumme Gedanken" kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


Boki13 hat folgendes geschrieben:
Wieso hat Löw Marin nominiert?

Aus einem einzigen Grund:

Da er auch einen bosnischen Paß besitzt und ein bosnischer Serbe ist, stand er kurz vor der Nominierung für die serbische Nationalmannschaft.

So ist er gesperrt. Wechsel unmöglich.

Ähnlich ists ja bei Bojan Krkic von Barca, den die Spanier lieber heut als morgen zumindest für 5 min. spielen lassen möchten, damit er nicht auf "dumme Gedanken" kommt.


Das find ich doch mal n richtig guten Beitrag, auch wenn ich es für eher unrealistisch halte, da Marin so zie´mlich jede Deutsche U auswahl als Kapitän durchlaufen hat die es gibt,......aber ist durchaus möglich. Respekt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 25, 26, 27  Weiter
Seite 26 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group