preload
basicPlayer

DFB-Kader für die EM 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das so? Ich dachte, Marin hätte sich längst für das DFB-Team entschieden. Es war ja nicht so, dass Marin dem DFB ein Ultimatum gestellt hatte. Außerdem hätte Löw das auch zugeben können. das ist ja nicht Illegales. Ich glaube aber v.a. deswegen nicht an diese Argumentation, weil Löw 1. Marin schon vor Monaten hätte bringen können und 2. ein Einsatz bei einem Freundschaftsspiel meines Wissens an Marins Status überhaupt gar nichts ändert.


Da drängt sich mir übrigens noch ne andere Frage auf: Wäre Marin eigentlich für die U21-EM nominiert worden, wenn er nicht nach Mallorca geflogen wäre?
Also hat er jetzt quasi zwei EM-Teilnahmen verpasst?
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


Marwinho hat folgendes geschrieben:
Ist das so? Ich dachte, Marin hätte sich längst für das DFB-Team entschieden. Es war ja nicht so, dass Marin dem DFB ein Ultimatum gestellt hatte. Außerdem hätte Löw das auch zugeben können. das ist ja nicht Illegales. Ich glaube aber v.a. deswegen nicht an diese Argumentation, weil Löw 1. Marin schon vor Monaten hätte bringen können und 2. ein Einsatz bei einem Freundschaftsspiel meines Wissens an Marins Status überhaupt gar nichts ändert.


Da drängt sich mir übrigens noch ne andere Frage auf: Wäre Marin eigentlich für die U21-EM nominiert worden, wenn er nicht nach Mallorca geflogen wäre?
Also hat er jetzt quasi zwei EM-Teilnahmen verpasst?

Eine U21-EM gibt es meines Wissens dieses Jahr nicht. Ich denke, da die olympischen Spiele stattfinden, wollte man keine zwei Turniere für die Altersklasse "anbieten".
http://de.wikipedia.org/wiki/Marko_Marin Dort steht, dass Marin seinen bosnischen Pass hat entwerten lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich hier überhaupt nicht verstehe ist, wie jeder über Marin jammert.
Gut ich hätte ihn quasi als Podolski von vor 4 jahren gesehen (der allerdings damals immerhin ernsthafte Erstligaerfahrung hatte). Poldi wurde ja auch für die Zukunft mitgenommen, um EM-Luft zu schnuppern und vielleicht mal beim Stand von 3:0 (dann wars leider doch eher 0:3) reinzukommen. Nun kommt Marin in den erweiterten Kreis, und jeder sagt, der kommt bestimmt mit; genau diese Erwartungshaltung hat doch zu der Enttäuschung geführt.

Denn sein wir mal ehrlich und objektiv ohne durch die schwarz-rot-goldene-Talentsucherbrille zu sehen. Wie überzeugend war er denn?
Er hatte eine gute Szene, nämlich ein Dribbling vorm Strafraum, wo er nen Freistoß rausholt. Wäre er nicht gefoult worden, hätte er vermutlich den Ball verloren wie vorher so oft. Klar dass es allen gefällt, wenn da einer was versucht und riskiert und probiert und man nem jungen Mann auch Fehler verzeiht, wenn er die Bälle dann doch verliert, aber hilft uns so ein Spiel weiter? Er ist mit Sicherheit noch nicht so weit, dem Team zu helfen, auch nicht in der 70. Minute. Und ehrlich gesagt müsste man eher Angst haben, dass ein italienischer Verteidiger ihn auffrisst. Der Mann war nicht schlecht in der zweiten Liga, aber selbst dort war er nicht der absolut alles überragende Topspieler. Da gabs andere, die stärker waren. Noch dazu ist die 2. Liga natürlich nur eine schlechtere Variante der BuLi, die selbst international kaum noch mithalten kann.
Insgesamt glaube ich, dass Marin viel (vielleicht zu viel) von den Medien gehypt (wie schreibt man das) wurde, und nur deshalb sind die Leute enttäuscht. Er selbst dürfte am allerwenigsten Probleme damit haben.
Auch Jones (der ja nun auch noch grottig war gegen Weißrussland) darf einfach nicht traurig sein, er kann froh sein mal etwas EM geschnuppert zu haben. Und dass ein Neuville einem Helmes vorgezogen wird überrascht auch nicht so sehr, immerhin hat selbst Neuville noch 4 Stürmer vor sich.
Ich finds gut, dass Jogi noch einige 2.Ligaspieler rausgenommen hat, sonst fehlt es einfach an wirklicher Qualität. Dass er sie überhaupt mitnimmt, fand ich ok, damit zeigt er ihnen er baut in Zukunft auf sie und wird sie brauchen, vermutlich schon bei der nächsten EM. Das ist sone Art Signal für die Zukunft.

Dass soviele Leute über Hildebrand meckern, kann ich gar nicht verstehen. Da zeigt Jogi Mut und nimmt Adler mit, alle finden das gut, ok. Aber irgendwen muss er zuhause lassen, und wenn es Enke trifft meckern wohl auch alle. Hildebrand hatte gute Tage vor ca. 4-5 Jahren, seitdem hat er mich nicht mehr überzeugt, dass er überhaupt noch im Kreise der Nationalmannschaft weilt, war mehr Traidition (weshalb auch ein Friedrich, Lehmann, Odonkor und Neuville spielen dürfen). Das ist halt ein Konzept, auch Spielern, bei denen es nicht so gut läuft, den Rücken zu stärken und weiter auf sie zu bauen, man kann ja nicht immer wenn einer 2 Spiele schlecht spielt gleich das Team umbauen. Dass einige davon völlig ausser Form sind (Lehmann) oder ihren Zenit längst überschritten haben (Friedrich) oder denen es einfach an Klasse fehlt (Odonkor) ist halt ne ganz andere Sache, da würd ich auch sagen, Jogi mach mal was!!!
Odonkor hin oder her, er hat seine Existenzberechtigung, wenn Du ihn in der 60. Min. bringst, bringt er nochmal Schwung über rechts. Bringst Du ihn von Anfang an (s. Deutschland - Italien), bist Du verloren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Mai 2008 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

ach wie geil. Ich habe echt gedacht, es würde gerade ne EM laufen! Oh Mann!! Das ist schon scheiße, wenn man von der Außenwelt abgeschnitten ist.



Dass Marin für ein anderes Land hätte spielen wollen, darf man nun aber vergessen, oder?

EDIT: Mist, falscher Account. Sorry.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


comunion hat folgendes geschrieben:
ach wie geil. Ich habe echt gedacht, es würde gerade ne EM laufen! Oh Mann!! Das ist schon scheiße, wenn man von der Außenwelt abgeschnitten ist.



Dass Marin für ein anderes Land hätte spielen wollen, darf man nun aber vergessen, oder?

EDIT: Mist, falscher Account. Sorry.

soweit ich weiß ist das nicht mehr möglich wenn man für die a-nationalmannschaft eines landes gespielt hat. also falls er sich nicht ausbürgern bzw einbürgern lässt bleibt er uns erhalten

also hatte es DEFINITIV sinn marin mal schnuppern zu lassen

edit: oder auch nicht, hab grad nachgeschaut, er hat seinen bosnischen pass schon im januar entwerten lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Indirekter Freistoß hat mal ein paar Reaktionen in der Presse zusammengefasst, die auch meine Sichtweise größtenteils widerspiegeln.

KLICK
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

asl wenn marin sonst was anderes überlegt hätte, der ist sich seines talentes bewusst und hat wohl nie ernsthaft drüber nach gedacht, deutschland den rücken zu kehren!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

also...zu Jogis Entscheidung...ist jetzt nicht völlig unverständlich aber irgendwie auch...komisch...

da nominiert er Marin für den vorläufigen Kader...macht ganz Deutschland verrückt...lobt ihn die ganze Zeit über den grünen Klee und nimmt ihn dann nicht mit...mit der Begründung,dass er sich körperlich gegen die internationalen Verteidiger nicht durchsetzten könne...dass weiß ich doch vorher...der ist ja nicht erst seit ein paar tagen so schmächtig...und Odonkor ist jetzt auch nicht garde ein Tier...der is nur schnell...nach dem Ausfall von Schneider hätte ich mir einen Spieler wie Marin im Kader gewünscht...

bei Helmes stand es gegen Neuville 50:50...und da Neuville bei der WM dabei war,hat das wohl letztendlich den Ausschlag gegeben...

zu Jones...er hat ne super Saison gespielt...war auf Schalke die Überraschung und einer der Besten...aber er hat mit Frings und Rolfes ziemlich starke Konkurrenz...aber ich hätte mir ein "Kampfschwein" im Team gewünscht...

Ich kann die Nominierung von Trochowski absolut nicht verstehen...hat keine besonders gute Saison gespielt...war teilweise nicht mal Stamm und ich glaube nicht,dass er,wenn er eingewechselt wird,was reißen kann!!!Dann Borowski,der ein starker Fußballer ist aber die ganze Saison unter seinen Möglichkeiten gespielt hat und erst in den letzten Spielen eine aufsteigende Form gezeigt hat...und jetzt seit einer Woche krank ist und nicht trainieren konnte...dann Odonkor,der einfach nur schnell ist...aber sonst...außerdem Hitz...der auch nicht unbedingt eine überragende Saison hinter sich hat...aber ist halt ein "Linker"...und davon haben wir nicht so viele...


Wenn man die erste Elf sieht,mach ich mir eigentlich keine Sorgen...sollte fürs Halbfinale reichen...aber wenn jemand ausfällt,könnte es schnell eng werden...

Was mich interessiert...wer stürmt neben Klose???Poldi oder Gomez???Wenn man die aktuelle Form und die BL-Saison berücksichtigt,kann es nur Gomez sein...aber anscheinend verstehen dich Klose und Poldi im Sturm ganz gut...also...was wirds...K&P oder K&G???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


Baumi04 hat folgendes geschrieben:
also...zu Jogis Entscheidung...ist jetzt nicht völlig unverständlich aber irgendwie auch...komisch...

da nominiert er Marin für den vorläufigen Kader...macht ganz Deutschland verrückt...lobt ihn die ganze Zeit über den grünen Klee und nimmt ihn dann nicht mit...mit der Begründung,dass er sich körperlich gegen die internationalen Verteidiger nicht durchsetzten könne...dass weiß ich doch vorher...der ist ja nicht erst seit ein paar tagen so schmächtig...und Odonkor ist jetzt auch nicht garde ein Tier...der is nur schnell...nach dem Ausfall von Schneider hätte ich mir einen Spieler wie Marin im Kader gewünscht...

bei Helmes stand es gegen Neuville 50:50...und da Neuville bei der WM dabei war,hat das wohl letztendlich den Ausschlag gegeben...

zu Jones...er hat ne super Saison gespielt...war auf Schalke die Überraschung und einer der Besten...aber er hat mit Frings und Rolfes ziemlich starke Konkurrenz...aber ich hätte mir ein "Kampfschwein" im Team gewünscht...

Ich kann die Nominierung von Trochowski absolut nicht verstehen...hat keine besonders gute Saison gespielt...war teilweise nicht mal Stamm und ich glaube nicht,dass er,wenn er eingewechselt wird,was reißen kann!!!Dann Borowski,der ein starker Fußballer ist aber die ganze Saison unter seinen Möglichkeiten gespielt hat und erst in den letzten Spielen eine aufsteigende Form gezeigt hat...und jetzt seit einer Woche krank ist und nicht trainieren konnte...dann Odonkor,der einfach nur schnell ist...aber sonst...außerdem Hitz...der auch nicht unbedingt eine überragende Saison hinter sich hat...aber ist halt ein "Linker"...und davon haben wir nicht so viele...


Wenn man die erste Elf sieht,mach ich mir eigentlich keine Sorgen...sollte fürs Halbfinale reichen...aber wenn jemand ausfällt,könnte es schnell eng werden...

Was mich interessiert...wer stürmt neben Klose???Poldi oder Gomez???Wenn man die aktuelle Form und die BL-Saison berücksichtigt,kann es nur Gomez sein...aber anscheinend verstehen dich Klose und Poldi im Sturm ganz gut...also...was wirds...K&P oder K&G???


Körperlich hat Odonkor Marin einiges voraus.

Ist leider nur ein kleines Foto, das aber durchaus den Körperbau verdeutlicht. Odonkor ist top durchtrainiert und hat den Körper von einem Leichtathleten. Allein die Größe macht ihn vergleichbar mit Marin.
Insgesamt kann man sich über Löws Entscheidung meiner Meinung nach nicht großartig aufregen. Odonkor und Marin sind ziemlich auf dem gleichen Level. Marin hat die bessere Saison hinter sich, Odonkor internationale Erfahrung und körperliche Vorteile im Zweikampf. Zudem ist er DIE Waffe für die letzten 20 Minuten. Marin noch zu jung und unerfahren gegen Weltklasseverteidiger wie Cannavaro. Aber seine Zeit wird noch kommen. Die Chancen standen 50:50, egal für wen sich Löw entschieden hätte, beschweren hätte man sich nicht können.
Jones aufgrund der starken Konkurrenz und Helmes ist absolut nachvollziehbar,

Bei Trochowski stimme ich dir aber absolut zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand ne Meinung zu dem,was ich über den Sturm gefragt habe...ob Poldi oder Gomez neben Klose stürmen???!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ausser Klose hat niemand im Sturm einen Stammplatz.
Hier wird Jogi von Fall zu Fall neu entscheiden.

Gegen Österreich hat der Vollstrecker Gomez sicher seine Vorteile.
Gegen Polen wird wohl Poldi neben Klose stürmen, weil beide spieler gegen Polen besonders motiviert sind.

Ein weiterer Punkt dürfte sein, wie die IV des Gegners aussieht. Sind es z.B. große, athletische Jungs die körpelrich gegen Mario dagegen halten können, wird auf den technisch stärkeren Poldi zurück gegriffen.

Bei alten langsamen Verteidigern hat Gomez sicher die Nase vorn etc ....
Ich denke Jogi wird im Sturm von Fall zu Fall neu entscheiden.

Aber Klose hat als Sturmführer seinen Platz sicher.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Sturm:
Könnte mir vorstellen, dass Podolski neben Klose stürmen wird, da er in den letzten Spielen einfach gut war (in der Nati sowieso) und sich von seiner Spielweise von den anderen Stürmern am meisten abhebt.
Vermutlich wird (bei entsprechendem Turnierverlauf) jeder Stürmer auf seine Einsatzzeit kommen, wobei ich da Neuville (als Joker) noch vor K.K. sehe.

Zum Bundesjogi:
Sein eigentlicher Fehler (wenn überhaupt) war für mich von Anfang an, dieses "Casting" durchzuführen. Da hatte der Kaiser im Nachhinein doch nicht so ganz unrecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert ja immer noch das Löw Marin wieder rausgeschmissen hat. Damit hat er doch die ganze Überraschung für die er mit seiner Nominierung gesorgt hat wieder zerstört. Außerdem nach den Lobeshymnen die Löw ja geradezu auf ihn gedichtet hat hätte ich damit nicht gerechnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

also...nach dem Spiel heute möchte ich mal was loswerden...ich sehe momentan 3 Probleme in der deutschen Mannschaft!!!

1.: Die Abwehr...Metze sah heute nicht besonders gut aus...man merkt ihm die fehlende Spielpraxis schon an...er sah heute bei dem Gegentor ziemlich schlecht aus!!!Total langsam...sowohl körperlich als auch vom Kopf her!!!Da muss Jogi möglicherweise umdenken...Friedrich und Westermann sind mögliche Kandidaten!!!

2.: Die Standards...mein Gott...war das schlecht gegen Serbien..wenn ich Spieler wie Ballack,Kuranyi,Gomez,Klose,Mertesacker und Metzelder bei Standards vorne drin habe,ist das eine Waffe.Da muss es doch möglich sein,dass Frings,Schweini und Co. eine vernünftige Ecke oder Freistoss rein kriegen!!!Aber halbhoch in den Strafraum geschlagen bringen Ecken nicht viel!!!

3.: Der Sturm...normalerweise müsste Gomez im Sturm gesetzt sein,wenn man seine Saisonleistung berücksichtigt...aber Jogi wird wohl Poldi und Klose vertrauen...weil die sehr gut harmonieren...und Poldi ist im Mittelfeld eine Fehlbesetzung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gibt es nach dem Spiel gestern eigentlich nur eine logische Aufstellung, wenn man nach der Leistung geht:

----------Klose-----Gomez----------

Podolski----------Schweinsteiger
----------Frings----Ballack----------

Jansen-------------------------Lahm
------Mertesacker---Friedrich-----

---------------Lehmann---------------

Zu den Positionen:
Lehmann meiner Meinung nach gesetzt - totaler quatsch, die Torwartdiskussion - statt der vielen Versuche ihn zu destabilisieren, sollte man ihm vertrauen, denn so ein erfahrener Spieler ist mega wichtig, nachdem vor allem Schneider ausgefallen ist.

IV: Metzelder gestern nicht gut, ich denke, dass er trotzdem im ersten Spiel auflaufen wird, weil Löw nicht Eier genug hat, ihn draußen zu lassen. Friedrich wirkte da doch um einiges sicherer. Obwohl ich auch davon überzeugt bin, wie er gestern richtig sagte, dass seine Leistung sich in der nächsten Woche und im Turnier nochmal steigern wird.
AV: ich denke, die AV-Positionen sind neben dem def. MF die klarsten Kisten. Lahm gestern wieder fast in WM-Form (trotz Steffen Simons Schlechtrederei), Jansen noch ab und zu überhastet, aber sehr starke Akzente.

DF: muss ich nix zu sagen - Frings stabil, souverän wie immer, Ballack Weltklasse!!!

Flügel: Schweinsteiger ist auch gesetzt, der einzige (außer Marin ), dem man ne gute Technik und überraschende Aktionen nachsagen kann. Jaa, und obwohl Fritz ganz gut war, sehe ich trotzdem Poldi als zweiten Flügel. Gestern nach der Einwechslung super! Der bringt Schwung, Bewegung, macht das Spiel schnell, gute Zusammenspiele mit Ballack. Allerdings stimmt natürlich, was Netzer sagte. Dies sei die offensive Variante, weil Poldi natürlich in der Rückwärtsbewegung Defizite hat, was ihm ja nicht übel genommen werden kann, wenn man x Jahre im Sturm aufläuft.

Sturm: Nach der Leistung gestern hat sich Kuranyi zum 5ten Stürmer degradiert. Hier kann es nur eine Lösung geben: Klose + Gomez. Klose ist so oder so gesetzt, wird wieder ganz wichtig für die deutsche Mannschaft sein. Und Gomez, Dynamik, Technik, Spritzigkeit pur. Hat für sein Alter schon nen super Spielverständnis und beteiligt sich ähnlich wie Klose sehr oft selber am Aufbauspiel.

Gruß und auf zum Titel,
J
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Metze raus muss sehe ich auch so, ob man dann da Friedrich oder Westermann hinstellt ist Geschmackssache. Dass wir im Mittelfeld auf den Außen auch ein kleines Problem haben ist auch offensichtlich, Poldi da ins Mittelfeld zu stellen ist für mich keine Lösung, ich würde wirklich mal Odonkor von Beginn an auf rechts versuchen. Das ist sicherlich auch keine optimale Lösung, aber meiner Meinung nach noch die beste die möglich ist. Im Sturm würde ich gerne Poldi und Gomez sehen, Klose und Gomez sind mir zu ähnlich in ihren Anlagen, und Gomez sehe ich momentan vor Klose.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27
Seite 27 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group