preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 06:15   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2000 hat folgendes geschrieben:
Weshalb genau bin ich im Forum gebannt worden?

Wird das hier jetzt heimlich gemacht um sich Luft zu verschaffen?


Wer meinen Buddy nickte angreift, greift auch mich an.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

kann sich nur um ein versehen gehandelt haben, oder um eine Tat im Suff. Finde jedenfalls auf die Schnelle, außer den typischen Nicktes, nichts dramatisches was das rechtfertigen könnte.
Habe somit dieses wieder rückgängig gemacht.
LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

nickte2000 hat folgendes geschrieben:
Weshalb genau bin ich im Forum gebannt worden?

Wird das hier jetzt heimlich gemacht um sich Luft zu verschaffen?


Wer meinen Buddy nickte angreift, greift auch mich an.


Verklag sie

@Zero: Danke. Mehr fällt mir dazu nicht ein
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war es nicht, für so einen Mist hab ich keine Zeit...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 21:20   Titel: Betreff: Offener Brief an Fabian Loschek Antworten mit Zitat

Du schreibst:

Denke 1 Kritikthread der Noten ist ausreichend, dieser wird von den Verantwortlichen gelesen, alle anderen stören nur die Übersicht und helfen nicht weiter. Ansonsten ist die Emailandresse ja auch von Fabian bekannt.

Hallo heikop1,

ich finde es schade, dass du den Thread zu gemacht hast. Mir ging es nicht um einen generellen Kritikthread der Noten, sondern eigentlich um eine direkte Ansprache an den Verantwortlichen, um endlich mal eine Stellungnahme zu erhalten (so wie früher mal!).
Ich denke, dass sollte auch deutlich geworden sein.

Die User erwarten endlich mal Antworten. Zu Sportradar wurde versprochen, dass es über 100 Bewertungskriterien gibt, die in den Score einfließen. Bei Torhütern sind es 4 (siehe Aufstellung von Funkmaster). Dazu muss sich doch mal jemand äußern.

Danke!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du ja selbst schreibst ging es dir um eine Ansprache der verantwortlichen um Antworten zu erhalten.

Diese würdest du aber nicht in deinem Thread erhalten....daher habe ich geschlossen und auf den anderen bereits bestehenden verwiesen.

Leider ist es nicht möglich das die "Verantwortlichen" jeden einzelnen Thread im Forum lesen, daraum weißen wir immer auf bestimmte Hauptthreads hin diese dann verfolgt werden, in diesem Fall der bereits bestehende Thread der verlinkt wurde.

Wenn eine Antwort, die du dir ja wünscht erfolgt, (wie dort bereits geschehen) wirst du diese auch in diesem Thread erhalten.

Hier nochmal der dazuhörige Thread:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501235&start=2700

Also kurzum um dein Ziel zu erreichen nutzt dein eigener Thread leider 0,0, da er leider nicht gelesen wird. Es nutzt nur was wenn du in den genannten Thread postet und diesen beobachtest.

Ansonsten kann ich aktuell dir vielleicht zu stimmen, muss aber dennoch um Geduld bitten. Meines Wissens sind sportradar und comunio aktuell in stetigem Austausch. Und ich weiß 5 Spieltage hören sich vielleicht im ersten Moment lange an, aber Comunio kommuniziert an Sportradar, dann wird intern darüber gesprochen, dann wieder Comunio ein Feedback gegeben, dazu gibt es dann wieder ne Reakion usw...auch wir sind gespannt wann es Neuigikeiten gibt die auch mitgeteilt werden können.
Ich würde es mit der Entwicklung eines neuen Produktes vergleichen, vielleicht ist dies etwas einfacher, Entwicklungsabteilung fertigt ein neues Produkt, der Vertrieb macht Verbesserungsvorschläge, die Entwicklungsabteilung arbeitet nochmal daran, gibt dann an den Vertrieb Feedback, dies passt aber noch nicht ganz, so das nochmal dran gearbeitet werden muss usw.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ich würde es mit der Entwicklung eines neuen Produktes vergleichen, vielleicht ist dies etwas einfacher, Entwicklungsabteilung fertigt ein neues Produkt, der Vertrieb macht Verbesserungsvorschläge, die Entwicklungsabteilung arbeitet nochmal daran, gibt dann an den Vertrieb Feedback, dies passt aber noch nicht ganz, so das nochmal dran gearbeitet werden muss usw.


Und erst dann wird es auf den Markt gebracht!!

Ganz schlechtes Beispiel. Wenn Firmen so fahrlässig handeln ist das Produkt zum Scheitern verurteilt auch wenn es am Ende doch noch ein gutes Produkt wird.wenn man vorher Müll auf den Markt bringt ist das Image dahin.und ich denke hier ist es genauso gelaufen.gab es vorher eigentlich irgendwelche Tests oder wurde sich mal schlau gemacht wie SR überhaupt benotet? Ich denke nicht! Und deswegen werde ich das Gefühl nicht los das das alles ein schnellschuss wär,weil es keine anderen Optionen gab...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

O. k. Schon mal bei Microsoft nachgefragt? Stell dir mal vor die hätten ein Produkt erst zu Ende entwickelt bevor das rausgekommen ist… Dann würde es heute noch nicht eines geben. Jedes Produkt kommt raus... und wird im Endeeffekt durch Updates nach gebessert. Und sei es Autos Lebensmittel, Technik und so weiter nach...


Jetzt heißt es Fehler erkennen und zu verbessern. Und aktuell kann ich dazu nichts Neues sagen bis auf das beide Parteien im Austausch sind
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist aus den Produkten geworden die anfangs extrem fehlerhaft waren? Richtig...denke da an Windows ME
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab windows 7 usw... aus einem mir sogar Der Marktführer geworden… Ich sag nur iPhone...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist: das Produkt ist scheisse...und wenn ich Kunde wäre,hätte ich es schon längst umgetauscht
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir gerade beim Thema iPhone sind leider hat er meinen zweiten Teil den ich geschrieben habe nicht gesendet. Wohl wegen den drei Punkten. Hatte noch geschrieben, dass es außer frage steht das der Zeit einfach sehr viele Dinge nicht richtig funktionieren und dass diese verbessert werden müssen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
stimme Guido da zu, von euch beiden ist jetzt was euren Krieg angeht schluss, beides verstößt gegen die Forenregeln, die greifen jetzt mal wieder ein wenig mehr, irgendwann ist auch mein Geduldsfaden gerissen.

Nach dem Hack hoffe ich das der genannte Termin von dem User weiter steht, aktuell sind alle damit beschäftigt die Fehler nach dem Hack der sicherlich strafrechtlich verfolgt wird und nicht von ungefähr zu dem Zeitpunkt kommt zu beseitigen.

Sobald ich etwas neues höre, schreibe ich es weiter hier rein.


In welchem Punkt verstoße ich denn gegen Regeln? Ich kommentiere und beantworte sachlich Beiträge anderer User. Ich habe nicht einmal auf die letzten Beiträge der Person reagiert, weil allein schon seine/ihre Wortwahl niveaulos ist. Warum muss ich also, wenn ich ihn/sie links liegen lasse und mit anderen User das Gespräch suche, hier eine Mahnung(/"Drohung") anhören?

Ich kann ja verstehen, dass es für Moderatoren, speziell für dich, da du dem Bereich zugewiesen zu sein scheinst, nervig ist, da es ständig oberflächliche Kommentare, alberne Vergleiche und kritische Äußerungen gibt, die keine neuen Erkenntnisse bringen oder schon mehrmals in ähnlicher Form geäußert wurden, aber bevor man den Finger hebt, kann man sich bitte auch einen Überblick verschaffen.

Dass der entsprechende User aufgrund seines Namens, der dem eures Notenpartners entspricht, grundsätzlich seit Wochen schreiben darf und nicht zu einem Namenswechsel aufgefordert, ist zudem äußerst merkwürdig, meiner Meinung nach.

Und da wir schon bei Usernamen sind: Wie wäre es denn, wenn ihr mal den DiCanio88 darum bitten würdet, seinen Namen zu ändern oder ihn sperrt? Vielleicht ist es euch nicht bewusst, aber Paolo Di Canio ist Faschist und erlangte international unter anderem dadurch "Ruhm", dass er zum Torjubel den Hitlergruß auspackte. Die Namenswahl in Kombination mit der 88 dürfte wohl selbsterklärend sein.

Schönen Abend noch
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab jeder macht das wofür er Zeit hat, wir machen das hier alle Ehrenamtlich und zu deiner Frage



Zitat:
Für Beleidigungen, Provokationen, Aggressionen und jegliche abfällige Äußerungen (in welcher Form auch immer) ist in diesem Forum kein Platz und daher wird dies nicht geduldet.


Danke für den Hinweis mit dem Namen, gebe ich gerne so an die Verantwortlichen weiter.

Die letzten Wochen haben wir im Forum sehr milde gehandelt, da die Problematiken ja zu Recht kritisiert wurden, aber irgendwann ist das Maß nunmal voll, siehe gelbe Karte für User sportradar....

Einfach Forenregeln beachten und gut ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn meine Frage (Fragen an Comunio) lang war, aber ich finde sie durch die Reduzierung jetzt komplett unbrauchbar und am Thema vorbei. Mir ging es dabei ja darum, dass steif und fest behauptet wurde und immer noch wird, dass man vor der Saison viele Noten verglichen hat und dabei keine starken Abweichungen feststellen konnte. Das kann ich mir bei den Torhütern einfach nicht vorstellen. Daher hatte ich meine Frage auch so konkret gestellt und möchte auch um entsprechende Weiterleitung bitten. Denn entweder hat man gar keine Noten verglichen oder keine von Torhütern oder so wenige, dass es kein zuverlässiges Ergebnis ergibt oder man hat nicht Spiele berücksichtigt, wo Torhüter sich einige Tore gefangen haben, ohne jedoch einen nennenswerten Fehler begangen zu haben. Sprich: Würde die Aussage von Comunio stimmen und hätte man auch in vernünftigem Ausmaß Noten verglichen, dann wären definitiv bei den Torhütern starke Abweichungen aufgefallen.

Das ist auch kein Staatsgeheimnis und man muss auch keine konkreten Zahlen nennen. Ein paar, einige oder viele würde ja auch schon als Antwort auf die Anzahl der verglichenen Torhüternoten aus Spielen mit einigen Gegentoren reichen. Von daher könnte man auch einfach fragen: Wurden wenigstens 5-10 Torhüternoten verglichen aus Spielen mit mindestens 4 Gegentoren und keinem nennenswerten Fehler des Torhüters und sind dabei ernsthaft keine größeren Abweichungen aufgefallen?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lese meine Aussage an Juicy dazu, kein Mensch hat behauptet das jedes Spiel jeder Spieler verglichen wurde, bei sowas wird immer nur die Durchschnittsnote am Ende des Jahres verglichen....

Und da wird dann auch nicht geschaut hat er einen Fehler gemacht, hat er 3 oder 10 Tore kassiert. Jahresdurchschnittsnote 3,5 bei Sportradar, bei Portal XY 3,6 bei Portal XY 3,4...also passt das im Durchschnitt, so rechnet jede wirtschaftliche Unternehmen...das ist hier sicherlich genauso erfolgt, kann aber gerne nochmal genauer nachfragen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5869
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ist meine Frage nicht brauchbar?

Veröffentlicht ihr die Sportradar-Noten der letzten Saison, bzw. die Gesamtpunktzahlen und Durchschnittspunkte der Spieler?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

habe noch 2 Fragen außerhalb von der Notenvergabe

1. Wieso läuft die Seite trotz redesign immer noch unverschlüßelt. (https)
2. Wieso wird das Password trotz redesign immer noch unverschlüßelt in der Datenbank gespeichert?

Gruß
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Ist meine Frage nicht brauchbar?

Veröffentlicht ihr die Sportradar-Noten der letzten Saison, bzw. die Gesamtpunktzahlen und Durchschnittspunkte der Spieler?


Kurze Antwort Nein wird nicht veröffentlicht Grund eine Antwort höher
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


Phillip85 hat folgendes geschrieben:
habe noch 2 Fragen außerhalb von der Notenvergabe

1. Wieso läuft die Seite trotz redesign immer noch unverschlüßelt. (https)
2. Wieso wird das Password trotz redesign immer noch unverschlüßelt in der Datenbank gespeichert?

Gruß


Gegenfrage warum nicht?

Scheint nicht als Priorität gesehen zu werden
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Phillip85 hat folgendes geschrieben:
habe noch 2 Fragen außerhalb von der Notenvergabe

1. Wieso läuft die Seite trotz redesign immer noch unverschlüßelt. (https)
2. Wieso wird das Password trotz redesign immer noch unverschlüßelt in der Datenbank gespeichert?

Gruß

Gegenfrage warum nicht?


Datensicherheit?

Auf der Seite werden Personenbezogene Daten erfasst, da führt im Zuge der neuen Europäischen Datenschutz Grundverordnung eh kein Weg dran vorbei,

Passwörter unverschlüsselt in der Datenbank zu speichern und per email zu verschicken ist einfach nur noch fahrlässig.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann gerne nachfragen ob dies angefacht ist.

Ist es denn grundsätzlich gesetzlich vorgeschrieben?

(Ich bin Betriebswirt und habe von den Datenrelaventen IT Dingen kein Plan, daher die Fragen...)

Habe aber beide Fragen noch intern hinzugefügt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bitte lese meine Aussage an Juicy dazu, kein Mensch hat behauptet das jedes Spiel jeder Spieler verglichen wurde, bei sowas wird immer nur die Durchschnittsnote am Ende des Jahres verglichen....

Und da wird dann auch nicht geschaut hat er einen Fehler gemacht, hat er 3 oder 10 Tore kassiert. Jahresdurchschnittsnote 3,5 bei Sportradar, bei Portal XY 3,6 bei Portal XY 3,4...also passt das im Durchschnitt, so rechnet jede wirtschaftliche Unternehmen...das ist hier sicherlich genauso erfolgt, kann aber gerne nochmal genauer nachfragen.


Das fände ich gar nicht klug, um ehrlich zu sein. Man muss sich doch bei solch einem Spiel darüber im Klaren sein, dass es selbst dann, wenn am Saisonende die Gesamtpunkte im Vergleich zur Konkurrenz nahezu gleich sind, trotzdem im Laufe der Saison sehr viele unzufriedene User geben kann. Was bringt es denn, wenn man es mal überspitzt formuliert, wenn die Note eines Spielers 17 mal um 1,5-3,0 Noten zu gut und 17 mal um 1,5-3,0 Noten zu schlecht ist? Dann regt man sich trotzdem 34 mal auf und hält die Notengeber, oder in diesem Fall das Bewertungssystem, für entsprechend schlecht. Und viele Ligen spielen hier mit Pokalwettbewerben, viele auch mit eigenen Turnieren, teilweise sogar Ligenübergreifend. Was nutzt es einem da, wenn die Note, die am Spieltag, wo der Wettbewerb war, zu schlecht war und diese dann an einem Spieltag wieder ausgeglichen wird, wo der Wettbewerb nicht stattfindet? Man will an jedem Spieltag eine möglichst gerechte Note haben.

Ferner glaube ich nicht daran, dass zur Winterpause die Punkte der Torhüter keine starken Abweichungen zur Konkurrenz haben werden. Natürlich nicht bei jeder Note, aber gerade bei den Torhütern von Vereinen, die besonders wenige oder besonders viele Gegentore bekommen haben, dürfte der Unterschied doch fast immer deutlich sein, da ja der Algorithmus von Sportradar nicht differenziert, beispielsweise keine Patzer und keine Glanzparaden kennt.

Den Vergleich können wir dann nach dem 17. Spieltag gerne mal ziehen und es würde mich echt wundern, wenn das anders wäre. Und wenn es da nach 17 Spieltagen wirklich teilweise diese Unterschiede gibt, dann wird es die auch letzte Saison nach 34 Spieltagen gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Nov 2017 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel: Tschauner ist bei Comunio die Nr. 1 der Torhüter. Sowohl von den Gesamtpunkten her als auch vom Schnitt her, trotz nur 12 statt 13 Einsätzen. Der ist bei einem eurer Konkurrenten, die man nicht nennen darf, auf Platz 12 der Torhüter. Bei Sportradar profitiert er eben von diesem tollen Algorithmus, der nicht die Leistung bewertet, sondern wo zu ca. 98-99% nur die Anzahl der Gegentore, die Anzahl der Schüsse und die Anzahl der Ecken wichtig sind.

Auch Hitz ist ein großer Sportradar-Profiteur. Platz 5 bei Comunio, Platz 13 bei jenem Konkurrenten.

Horn schneidet bei Sportradar im Vergleich am schlechtesten ab. Bei Comunio Platz 13, bei jenem Konkurrenten Platz 7.

Das mal nur so auf den ersten Blick und das wird wie gesagt auch letzte Saison schwerlich anders gewesen sein. Da werden auf jeden Fall manche Torhüter deutlich anders bewertet worden sein.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt auf die Einzelnen Spieltage stimme ich dir voll und ganz zu, ich sag auch nicht das ich das gut finde, aber es zählt nunmal was am Jahresende raus kommt...also der quervergleich über alle Positionen auf die einzelnen Positionen runtergebrochen.

Dieser hat wohl damals gepasst und ausgereicht, damit beantworte ich ja nur deine Frage. Mehr Informationen hierzu werden wir nicht erhalten-
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 59 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group