preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2018 15:19   Titel: fREISCHALTUNG Antworten mit Zitat

Moin,
habe am 01.06.2018 SEPA-Überweisung an Comunio GmbH -14,80 EUR Verwendungszweck ID fabrik, DE5538173
IBAN DE65700202700657220531
BIC HYVEDEMMXXX

getätigt, aber bis heute noch keine Accountverlängerung erhalten, bitte um Antwort.

MFG,
torfabrik
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2018 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie in den Spielregeln geschrieben:

http://classic.comunio.de/faq.phtml


Zitat:
Ich bin Pro/Plus Player und habe bereits überwiesen. Wann werde ich freigeschalten?
Bitte überprüfe nach ca. 7 Werktagen deinen Kontoauszug, ob Dir Deine Bank das Geld auf Grund eines Überweisungsfehlers wieder gutgeschrieben hat. Sollte dies nicht der Fall sein, sende bitte eine E-Mail an info@comunio.de mit Angabe des Kontoinhabers, Abbuchungsdatum lt. Kontoauszug, Deiner ID und Deines Benutzernamens.



Wir im Forum haben keinen Zugriff auf Konten und können daher nicht sehen ob das Geld eingetroffen ist. Bitte daher die Email schreiben.

Im Normalfall wird dies dann innerhalb von 24 Stunden geregelt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
robinksc2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 408
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2018 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Heiko,

Wir spielen ja gemeinsam in der WM-Community. Boakye hat mich ja zum Plusplayer upgegraded, als ich ihm meine Comunio.de-ID (ProPlayer) gegeben hab.

Nun kann ich mich seit heute nicht einloggen, da mein Account gesperrt ist wegen fehlender Überweisung. Kannst du das bitte prüfen bei Gelegenheit?

Danke dir schonmal

Gruß, Robin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2018 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hi kann ich leider nicht, nur Boakye hat meines Wissens nach die Zugriffsrechte von den Forenmods darauf. Schreibe am besten eine Email an info@comunio.de dann wirst du von den Verantwortlichen normalerweise direkt freigeschaltet.

Sorry das ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für's kopieren, wäre aber nicht nötig gewesen. Mein Beitrag war älter als der Thread und hatte sich überholt. Ich hatte den geschrieben, weil ich vor Eröffnung die Zeit und Motivation dafür hatte - und nicht wusste, wann ich danach wieder dazu kommen würde.

Außerdem wollte ich die Form beeinflussen indem ich das altbekannte Muster in Erinnerung mit einem Positivbeispiel in Erinnerung rufe.

So long.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Hier meine noch unbeantwortete Frage aus dem Bereich "Positionsänderungen/Allgemeine Fragen".

Wie passt der "Alo Altog hat da so ein Bauchgefühl-Forsberg-Thread" mit der übergeordneten & von euch immer wieder zum Abbruch von Diskussionen herangezogenen Regel "Nur bei Möglichkeit auf eine durch eine breite Faktenlage belegbaren eindeutig falschen Position, wird diskutiert und ggf. umgestellt." zusammen?

Alo Atog ist leider nicht in der Lage, die Diskussion dort kompetent zu moderieren und die Frage zu beantworten. Du kannst oder willst es ebenso nicht beantworten wie dein Hinweis, die Frage habe "0 mit Regeln" zu tun, mir signalisiert. Welchen der vielen an den Positionsänderungen mitwirkenden Mods oder Mitarbeiter des Comunio-Teams (gemäß deiner Aussage seid ihr ja ein großes Positionsänderungs-Team) kann ich denn dann fragen, um mir diese zumindest in meinen Augen vorliegende Schieflage im Regelsystem zu erläutern? Nur Diskussionen abwürgen zu wollen, halte ich dann doch für sehr ignorant und ein Zeichen von großer Hilflosigkeit und Arroganz eurerseits.

Als Hinweis für den Mitarbeiter, an den du mich hoffentlich weiterverweist: Mir geht es nicht um Forsberg oder einen einzelnen Spieler, sondern nur um die allgemeine Regelauslegung. Mods wie HeikoP versuchen es leider immer wieder auf die Schiene "euch passt es euch nur nicht, dass einer eurer Spieler umgestellt wird" zu schieben.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

1. Frage möchtest du das Forsberg umgestellt wird oder nicht? Ja oder Nein?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

1. Antwort

HansaF hat folgendes geschrieben:
Mir geht es nicht um Forsberg oder einen einzelnen Spieler, sondern nur um die allgemeine Regelauslegung.


Deswegen ist meine Frage im Übrigen auch im "Allgemeine Fragen -Thread" gestellt worden.

Statt einmal mehr abzulenken, würde ich mich über die Antwort zu obigen klar formulierten Fragen freuen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Um zu antworten benötige ich deine antwort ja oder Nein?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich dir leider attestieren, dass du meine Frage nicht verstanden hast und/oder nicht beantworten kannst.

Dann beantworte mir doch bitte einfach bloß die zweite Frage: An wen eures Positionsänderungs-Teams kann ich mich wenden, wenn weder du noch Alo Altog in der Lage sind, die allgemeine Frage zu den Regeln zu beantworten?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 07:02   Titel: Antworten mit Zitat


HansaF hat folgendes geschrieben:
Dann beantworte mir doch bitte einfach bloß die zweite Frage: An wen eures Positionsänderungs-Teams kann ich mich wenden, wenn weder du noch Alo Altog in der Lage sind, die allgemeine Frage zu den Regeln zu beantworten?


Ich bin jeder Zeit bereit dir jede Frage zu beantworten. Und deine Frage zum Forsberg-Thread wurde im Forenbereich sogar schon beantwortet. Das Problem ist lediglich, dass du diese Antworten nicht akzeptieren willst!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Da ich die Frage in dieser Wortwahl dort nicht gepostet habe, da es auch nicht explizit um Forsberg geht, kann sie auch nicht beantwortet sein. Dass du so zusammen mit einer persönlichen Unterstellung einmal mehr die Diskussion beenden willst, zeugt nur von deiner Unfähigkeit den Forenbereich kompetent zu moderieren. Das ist übrigens der Grund ,warum ich nicht in deinem Kontaktthread bin und mich nun wunder auch hier deine nichtssagenden Beiträge zu lesen.

Wenn HeikoP meine Frage ohne Meinung zur Forsberg-Umstellung nicht beantworten kann oder will, so ist das ebenso vielsagend, akzeptiere ich aber natürlich. Ich wüsste abschließend lediglich gerne , wer noch vom ja sehr goßen Positionsänderungsteam kontaktiert werden kann.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Forum darfst du zu dem Thema gerne jeden Mod anschreiben, der das Thema Positionsänderung in seinem Aufgabenbereich stehen hat.

Wenn dir das nicht ausreicht, dann darfst du gerne eine Mail an info@comunio.de schreiben. Ich bin sicher, dass dir dort direkt geholfen oder die Frage intern weitergeleitet wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich bei dir leider keine Frage, sondern nur ein Vorwurf herauslesen konnte und du mir meine Frage nicht beantworten möchtest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen und deine Frage beantworten. Bitte wende dich direkt an Alo oder unter info@comunio.de

Anscheinend hast du die Forenregeln ja bisher noch nicht gelesen wie ich an deiner Wortwahl sehe. Dies solltest du nun endgültig nachholen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön für die Antwort. Schon bezeichnend, dass sich zwei Moderatoren trotz klarer Fragestellung einmal mehr um eine Antwort drücken und sich einmal mehr sich in Ausflüchten überbieten, statt einfach klar die Userfrage zu beantworten. Ein Sinnbild des Positionsänderungsbereichs!

Ich halte fest: Stand jetzt schaffen es weder HeikoP noch Alo Atog die folgende ganz konkrete Frage zu beantworten:

Wie passt der "Alo Altog hat da so ein Bauchgefühl-Forsberg-Thread" mit der übergeordneten & von euch immer wieder zum Abbruch von Diskussionen herangezogenen Regel "Nur bei Möglichkeit auf eine durch eine breite Faktenlage belegbaren eindeutig falschen Position, wird diskutiert und ggf. umgestellt." zusammen?

Danke aber dennoch für die Mailadresse. Ich wäre noch konkret an den Moderatorennamen interessiert, die ich kontaktieren kann. Laut deiner Aussage, seid ihr ja auch unter den Mods ein großes Positionsänderungsteam, die sich alle (außer du, wie du ja immer betonst aber dich dennoch dort immer beratend einschaltest) mit der Materie intensiv beschäftigen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön für deinen erneuten Beitrag. Schon bezeichnend, dass du trotz mehrfach klarer Antwort einmal mehr nicht in der Lage bist, die bereits gegeben Antwort zu finden. Aber wir wollen ja nicht so sein:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, dass User wie Jackacea frühzeitig auf den Umstand aufmerksam gemacht werden, dass die Position noch angepasst werden könnte. Das ist ein Service für interessierte User und wer den Service nicht nutzen will, der kann es bleiben lassen.


Jedem User ist es selber überlassen, was er mit den Information anfängt, die er von uns bekommt. Wenn wir einen Spieler von einer Umstellung ausklammern, dann kann jeder User den Namen auf dieser Liste sehen und weiß sofort, gut, dann ist zB der Spieler Abdul Rahman Baba als Abwehrspieler in meinem Team, so wie ich ihn gekauft habe.
Und dann gibt es hin und wieder fälle, da ändert ein Trainer das Spielsystem seiner Mannschaft (zB Rangnick als neuer Trainer oder Hecking, der sich für Mönchengladbach eine neue Ausrichtung ausgedacht hat). Von so einer Neuausrichtung können auch Spieler betroffen sein, die, aus welchem Grund auch immer, noch kein Spiel in dieser neuen Formation gemacht haben. ABER, für diese Spieler könnte sich trotzdem die Position ändern, sobald sie wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Daher wird vorsorglich ein Thread erstellt, damit betroffene User sofort wissen, Achtung, hier könnte sich evtl noch etwas tun und er Spieler Forsberg wird nicht zwangsläufig im Mittelfeld bleiben, sollten sich die Eindrücke der bisherigen Testspiele auch für Forsberg bestätigen.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 11 Aug 2018 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Versuch einer Antwort!

Leider hast du die Frage tatsächlich, wie von mir bereits vermutet,nicht verstanden.

Dass ihr mit dem Thread darauf aufmerksam macht, dass er umgestellt werden könnte, ist nicht die Antwort auf die Frage, sondern lediglich die Dokumentation der Schieflage, über die ich gerne aufgeklärt werden möchte.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


HansaF hat folgendes geschrieben:
Danke für deinen Versuch einer Antwort!

Leider hast du die Frage tatsächlich, wie von mir bereits vermutet,nicht verstanden.

Dass ihr mit dem Thread darauf aufmerksam macht, dass er umgestellt werden könnte, ist nicht die Antwort auf die Frage, sondern lediglich die Dokumentation der Schieflage, über die ich gerne aufgeklärt werden möchte.


Gut, dann ist der erneute Versuch hiermit auch an dieser Stelle gescheitert. Wer sich nicht helfen lassen will, dem können wir leider auch nicht helfen. Daher wären wir dir sehr dankbar, wenn du unsere kostbare Zeit nicht weiter vergeudest, damit wir uns um die User kümmern können, die an dem Thema ein ernsthaftes Interesse haben.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß in der bald beginnenden Comunio-Saison.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

In der Antwort fehlt einfach der Teil, was Forsberg/Sabitzer etc. von den Spielern unterscheidet, die ebenfalls auf Grund neuer taktischer Überlegungen ihrer Trainer, umgestellt werden KÖNNTEN und bei denen es sogar anders als bei Forsberg/Sabitzer eine solidere Faktenlage gibt, deren Diskussion ihr aber eben mit dem Verweis auf "Nur bei Möglichkeit auf eine durch eine breite Faktenlage belegbaren eindeutig falschen Position, wird diskutiert und ggf. umgestellt." gar nicht erst zulasst und abwürgt. Die Regel strikt durchzusetzen ist ja löblich, sie für Spieler auszusetzen, die noch gar kein Spiel gemacht haben und im Umstellungszeitraum nicht mehr genügend Spiele machen werden, ist mit zweierlei Maß messen und für den User nicht transparent.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also nach 15 Jahren Comunioerfahrung, halten sich die Beschwerden hierzu in Grenzen und sind wahrscheinlich an 2 Händen abzählbar, daher kann es nicht so verkehrt sein.

Meines Wissens werden übrigens weder Sabitzer noch Forsberg umgestellt, aber hier bin ich nicht im Thema weit genug drin um genaueres sagen zu können.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessieren die konkreten Umstellungen überhaupt nicht. Mich interessiert nur, auf welcher Regellage ihr über Umstellungen diskutieren lasst und wann nicht. Und diese ist wie von mir dargelegt schwammig und wird nicht einheitlich/transparent ausgelegt. Dies kann man nun natürlich mit in "15 Jahren hat´s keinen interessiert - wir machen so weiter" wegwischen, oder eben einfach ein einheitliches Vorgehen niederschreiben und umsetzen. Your choice. Meines Erachtens bedeutet "Moderieren" derartige Vorschläge aufzunehmen und ernst zu nehmen, und nicht als Anfeindungen aufzufassen und sich zu verhalten als würde man die Grundsäulen des Lebens erschüttern, wenn man eure Regeln und deren Auslegung kritisch hinterfragt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


HansaF hat folgendes geschrieben:
Meines Erachtens bedeutet "Moderieren" derartige Vorschläge aufzunehmen und ernst zu nehmen


Wurden zur Kenntnis genommen, wurden geprüft und dir unsere Beweggründe erklärt. Gut, sie entsprechen nicht deiner Meinung oder deinem Verständnis. Das tut uns wirklich leid. Aber irgendwann sollte es ja gut sein, besonders wenn dieses Spiel deine Grundsäulen des Lebens nicht erschüttert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Meinung wurde vernommen und widerlegt, nur weil Entscheidung nicht deiner Meinung entspricht, rückt Comunio nicht davon ab. Tut uns leid das du hier unzfrieden bist.

Aber du hast ja bereits alles gesagt:


HansaF hat folgendes geschrieben:
Mich interessieren die konkreten Umstellungen überhaupt nicht.


Gut prima, dann haben wir dieses Thema ja endlich abgeschlossen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nun ist alles schön dokumentiert. Userfrage -> Ausbleibende Antwort.

Unbeantwortet bleibt:


Zitat:
In der Antwort fehlt einfach der Teil, was Forsberg/Sabitzer etc. von den Spielern unterscheidet, die ebenfalls auf Grund neuer taktischer Überlegungen ihrer Trainer, umgestellt werden KÖNNTEN und bei denen es sogar anders als bei Forsberg/Sabitzer eine solidere Faktenlage gibt, deren Diskussion ihr aber eben mit dem Verweis auf "Nur bei Möglichkeit auf eine durch eine breite Faktenlage belegbaren eindeutig falschen Position, wird diskutiert und ggf. umgestellt." gar nicht erst zulasst und abwürgt. Die Regel strikt durchzusetzen ist ja löblich, sie für Spieler auszusetzen, die noch gar kein Spiel gemacht haben und im Umstellungszeitraum nicht mehr genügend Spiele machen werden, ist mit zweierlei Maß messen und für den User nicht transparent.


HeikoP hat aber immerhin die Existenz dieser Schieflage bestätigt. Das ist schonmal was, mehr ist wohl von euch nicht zu erwarten und ein Eingeständnis werte ich positiv. Dafür danke.

Aber dann kann Alo ja nun in seinen Forenbereich zurückkehren. Im Endeffekt dreht sich ja Corujas vielsagender Screenshot ("Die Weisheit des Moderators erlaubt es sich über Regeln hinwegzusetzen") genau um diese Schieflage. Komischer Zufall, dass gerade dieser Eintrag mittlerweile gelöscht ist, aber das Internet vergisst nie

HeikoP wäre dann nur noch die Namen des großen Positionsänderungsteams schuldig. Aber das kann auch gerne auf Corujas Beitrag geantwortet werden.

Bis dann
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2018 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden alle Fragen beantwortet, dir gefallen nur die Antworten leider nicht(oder verstehst sie nicht?!?) , das hat nun jeder mitbekommen.

Das es dir nie um Positionszugehörigkeiten ging(hast du ja selbst geschrieben), sollte das Thema um die Positionszugehörigkeiten erledigt sein.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 63 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group