preload
basicPlayer

EM 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

In Italien könnte die EM sein. Brasilien hat sich ja für die WM 2014 beworben. Mal sehen welches Turnier wo ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn das, da schreibt einer Libanon Hisbollah.
Und derjenige der das geschrieben hat kriegt nichtmal ne verwarnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2007 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

jah ich hätte auch gerne mal spanien als ausrichter für eine EM oder WM aber 2012 ist der zug doch abgefahren oder??

tut mir leid wenn sie sich doch noch bewerben können kenn mich da nicht so aus

allerdings muss ich meinen vorgängern auch sagen ukraine polen türkei ob die das geld haben keine ahnung

also griechenland glaub ich hätte das geld für eine austragung einer EM ob sies machen iss ne andere frage


klar wünsche ich mir auch eine EM richtung germany doch dass wird wohl nix wie gesagt wegen der WM 06 und die stadien sind vielleicht 2016 ,wenn sie sich da bewerben würden, schon wieder nen flop und out
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2007 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

griechenlands bewerbung wurde letzendlich nicht akzeptiert wegen dem konflikt zwischen dem griechischen verband und der fifa (scheiss blatter bzw fifa). obwohl das ja uefa euopameisterschaft heisst...

italien oder russland werden anscheinend die em bekommen.

ukraine und polen denke ich nicht da die infrastruktur desolat ist in den ländern. ausserdem hat man nach 2000 holland/belgien gesagt das man 2 länder turnier vermeiden wolle.

türkei nach dem schweiz spiel sehe ich auch nicht soviele chancen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2007 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

ja türkei sehe ich leider auch nciht so viele chancen wegen dem schweiz spiel aber sie könnten ja beweisen das sie auch anders können aber natürlich könnten sie auch beweisen das sie nicht anders können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 03:25   Titel: Antworten mit Zitat

das würde Blatter niemals zulassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 07:24   Titel: Antworten mit Zitat


Sakis1985 hat folgendes geschrieben:
das würde Blatter niemals zulassen


Blatter ist in der FIFA, hier geht es um die EM (ergo UEFA), also unterlasse erst mal solche sinnfreien Beiträge (man könnte höchstens über Machtmissbrauch spekulieren ) , da sie eh gelöscht werden, und noch höhere Strafen mit sich bringen können.

Also der da wird im Laufe der Woche(n) gelöscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

lieber mod
ich glaube du unterschätzt da etwas die fifa und den herrn blatter.
dank der fifa und herrn blatter wurde die EM 2012 bewerbung Griechenlands nicht akzeptiert! da griechenland zoff mit der fifa hatte. obwohl es um eine EM ging und keine WM. die fifa hat einflüsse in alle kontinentalverbände. daher ist mein beitrag mit sicherheit nicht sinnlos.

Griechenlands Verband vs. FIFA = EM 2012 Ade...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 04:16   Titel: Vergabe EM 2012 Antworten mit Zitat

Also, soweit ich weiß, hat Italien die besten Karten, dann Kroatien/Ungarn und dann Polen/Ukraine. Geht aus dem Voting hervor, das einem Ausschlussverfahren gleichkommt. Da hat Italien 11 Stimmen, KRO/UNG 9 und POL/UKR 7 Stimmen bekommen.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 04:17   Titel: - Antworten mit Zitat

Der Rest hat übrigens keine Chance mehr. Russland, Aserbaidschan etc. sind vorher gescheitert, für alle anderen kommt jede Bewerbung zu spät.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

polen/ukraine... das würde was werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich meine gehört uz haben, dass ukraine wohl die besten chancen zu haben die EM 2012 auszutragen... wurde fglaub ich während des spiels schweiz-ukraine gesagt... da sagt der kommentator: " hier spielt möglicherweise der austrager der Em 2008 gegen den austrager der EM2012 also kann wohl gut sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Im April wird entschieden, wo die EM ausgetragen wird
Italien wird wohl wegen den ganzen Skandalen die schlechtesten Chancen haben.
Ich hoffe ja stark, dass Kroatien/Ungarn das Rennen machen. Zaugeile Stadien sind das in Zagreb und Split
Das Wetter in Kroatien ist sowieso 1a und den Strand hat man direkt vor Ort ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein das du zu sehr von deinem heimatland schwärmst???

also ich kenne zwar nicht alle koratischen stadien, aber der seite nach sind die nicht "zu geil" wie du in deinem beitrag schreibst:
http://www.worldstadiums.com/europe/countries/croatia.shtml

manche regionalliga teams in deutschland haben da bessere stadien.
einzig das Poljud Stadion sieht etwas besser aus. ist jedoch am 1979 erbaut worden. somit ein wenig veraltert.

und hier ist das einzige ungarische stadion, das einigermaßen aussieht (der rest ist ehrlich gesagt auch schrott):
http://www.stadionfuehrer.de/ungarn_stadion_fcujpestbudapest.shtml

naja wenn nur wenn man es schafft 5-6 neue stadien zu bauen, wird es was mit der em 2012. ukraine hat ein paar große stadien die jedoch fast alle total veraltert sind. polens stadien kommen auch total veraltert vor.
sonst ist meiner meinung nach italien weiterhin favorit. auch wenn es zuletzt skandale gab. die stadien sind da. infrastruktur auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Erm was da auf den Seiten steht interessiert mich mal gar net oO
Ich war selber da und es ist einfach nur geil dort ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

ok mag sein, ich wollte hier mal nur die tatsachen ansprechen das es keine stadien in kroatien und ungarn gibt. ob die stimmung gut oder nicht gut ist in den alten stadien bzweifle ich garnicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Sakis absolut Recht geben!

Stimmung und Atmosphäre kann ja top sein, aber es ist Fakt das die Stadien in Kroatien oder Ungarn oder Polen 1. ziemlich veraltet sind (stammen zum Teil aus der Nachkriegszeit) und 2. die Kapazität der Stadien in diesen Ländern nicht größer ist als 20.000. Es gibt in diesen Ländern nur 1 Stadion das für das Land Super, das aber für solche großen Turniere wie EM oder WM Standard-Norm hat. Der Rest ist einfach nicht ausreichend!

Was auch noch wichtig ist, ist die Infrastruktur. Z.B. wenig und vor allem kleine, enge Straßen die zum Stadion führen und die bei so einem Massenerlebnis wie eine EM ziemlich schnell voll und überlastet wären. Sehr wenige Übernachtungsmöglichkeiten für die ganzen Millionen von Touristen, die dann kommen würden. usw. usw.

Also ich will bei der EM Spiele in Stadien erleben wie dem Guiseppe-Meazza (85.000) oder dem Olympiastadion in Rom (82.000) oder das Stadion in Floren (47.000) oder das in Verona (42.000) usw.
Und nicht Spiele in irgendeinem Stadion z.B, in Rijeka-Kroatien (10.275) oder in Stettin-Polen (17.000) oder Györ-Ungarn (16.400). Die Stimmung kann von mir aus zurzeit in Italien etwas schlechter sein als in Kroatien oder so, aber wenn eine EM stattfindet, ist in jedem Stadion und überall super Stimmung!! Und da ist einfach die Kapazität der Stadien entscheidend.

Selbst bei solchen 60.000 oder 80.000 Stadien ist die vorhandene Ticketzahl nicht annähernd ausreichend, weil soviele Menschen die Spiele sehen wollen. Und wenn dann die Stadien nur so um die 20.000 wären, dann gute Nacht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

hätten wir zusammen damals doch die em 2008 bekommen... was wäre das 2008 schön geworden...

naja was solls. schließe mich sonst gfb1907 zu 99,9 prozent recht geben. für länder wie polen, ungar, ukraine und koratien kommt so ein großereignis viel zu früh. es fehlt eigentlich an allem... dieses "alles" kann nur italien bieten. wunderschöne städte, wunderschöne stadien, sehenswürdigkeiten, infrastruktur... und ich denke trotz der ereignisse letztens, gäbe es in italien kein hooligan-problem. das war einfach rivalität zwischen 2 klubs. das gibt es überall in europa...Ja und in deutschland wie man sieht auch. siehe ausschreitungen in sachsen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

@ sakis...

" und ich denke trotz der ereignisse letztens, gäbe es in italien kein hooligan-problem. das war einfach rivalität zwischen 2 klubs. "

wie meinst du das?
verstehe ich richtig, dass du denkst, in italien gäbe es keine hooligan-szene?
und die ausschreitungen basierten nur auf einer rivalität zwischen 2 klubs?[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 00:45   Titel: Antworten mit Zitat


Sakis1985 hat folgendes geschrieben:
hätten wir zusammen damals doch die em 2008 bekommen... was wäre das 2008 schön geworden...


genau
ich bin auf jeden Fall dafür das die Türkei und Griechenland sich gemeinsam für die EM 2016 bewerben sollten!
WM 2014 wird ja eh an Brasilien oder Argentinien gehen und 2018 an Australien, weil die FIFA auf jedem Kontinent zumindest einmal die WM austragen will (1994-Nordamerika, 2002-Asien, 2006-Europa, 2010-Afrika, 2014-Südamerika und 2018 Australien).

Wenn Griechenland oder die Türkei sich alleine für eine Austragung bewerben, kann ich jetzt schon sagen das das nix wird, weil man 8-9 moderne und große Stadien braucht mit der entsprechenden Infrastruktur. Und soviele Stadien haben beide Länder nicht!! Bei einer gemeinsamen Bewerbung würde Griechenland mit 4 Stadien kommen (Olympiastadion Athen - 74.000, Piräus - 33.000, Saloniki - 28.000 und Iraklio - 26.400) und die Türkei mit 4 Stadien (Atatürk Olympiastadion - 81.000, Sükrü Saracoglu - 51.000, Izmir Atatürk-Stadion 63.000 und Inönü mit 33.000). Wenn man die feste Zusage hat, kann man dann auch diese Stadien noch ausbauen.

Wie gesagt, nur gemeinsam hätten wir ne Chance! 2008 haben wir ja, ich glaube, nur mit 1 oder 2 Stimmen Abstand verloren.


Sakis1985 hat folgendes geschrieben:
das war einfach rivalität zwischen 2 klubs. das gibt es überall in europa...Ja und in deutschland wie man sieht auch.


naja das war ja nicht wegen 2 Teams. aber dennoch denke ich wird es Italien machen, weil wie du gerad gesagt hast, solche Ausschreitungen gibt es überall in Europa. Holland, Deutschland, Italien, Spanien, England, Türkei, Griechenland, überall. Und bis dann die Spiele 2012 beginnen, wird darüber schon längst Gras gewachsen sein, was dann vor 5 Jahren irgendwann mal passiert ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 01:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Türkei ist meiner Meinung nach noch nicht reif für so ein Event...!
Griechenland hingegen schon-was nur fehlt, sind große Stadien

Jedenfalls könnte ich mir das gastfreundliche Griechenland gut als Austragungsort für eine EM vorstellen...

Das wichtigste sind für mich die Menschen des jeweiligen Landes. Ist es dort friedlich, dann steht einer EM sowie einer WM nichts entgegen!!!
Griechenland hat eine große Tradition und ich bin sicher, dass die Euphorie gigantisch wäre!!!



p.s.: zu den derzeitigen ausschreitungen...


eins muss klar sein:
was da schon seit längerer zeit in italien abgeht ist einfach das letzte!!!
wer da noch von rivalitäten zwischen 2-eier teams spricht, der sollte mal besser zeitung lesen, anstatt den ganzen tag vorm computer zu hängen...
vielleicht täts´ auch "comunio-forum-verbot"

im ernst: kann nicht angehen, dass du von rivalitäten sprichst...
ich dachte ja anfangs, du würdest etwas anderes meinen, aber jetzt wo ich sehe, dass auch andere das so verstehen, bestätigt das nur mal wieder meine meinung über dich...

besonders diese fascho-hooligans in italien zählen zu den schlimmsten!!!
und wenn da bei "auseinandersetzungen" menschen sterben, ist da für mich echt mal sense...

hier: http://www.welt.de/data/2007/01/31/1195954.html

deutschland hat denke ich kein besonders großes problem mit hooligans...sicherlich gibt es welche (zu viele), aber dennoch werden die bei uns ganz gut in schach gehalten! der unterschied zu italien ist nur, dass "wir" schneller handeln...

zur türkei kann ich nur sagen, dass es mir da eindeutig zu fanatisch zugeht...man darf nie pauschalisieren, was ich auch nicht tun will, aber was ich bisher so mitbekommen habe, hat mich halt erschreckt!
mit fairness, objektivität und sport hat das oftmals nicht alt so viel am hut...

deshalb meine ich auch, dass eine EM zu früh käme...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 02:40   Titel: Antworten mit Zitat


benni1000 hat folgendes geschrieben:
Die Türkei ist meiner Meinung nach noch nicht reif für so ein Event...!

Türkei ist noch nicht reif??
In der Türkei hat schon ein Champions League Finale und eine Basketball-EM stattgefunden und demnächst wird auch ein UEFA-Pokal Finale stattfinden. Außerdem findet dort jedes Jahr ein Formel 1 GP statt wo mehr als 150.000 Menschen zum Istanbul Park gehen. Und dann willst du mir erzählen das die Türkei nicht reif wäre?
Und bei all den o.g. Events ist NIE was passiert! Aber ich weiß schon, du hast immer noch das Schweiz-Spiel im Kopf, aber bitte sehr, wenn du so engstirnig denkst und dir den einen negativen Vorfall merken kannst aber dafür nicht die anderen hundert Positiven.


benni1000 hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls könnte ich mir das gastfreundliche Griechenland gut als Austragungsort für eine EM vorstellen...

Also willst du damit sagen das Griechenland gastfreundlich ist, aber Türkei nicht. Bevor du urteilst, geh einmal als Tourist in die Türkei, dann wirst du sehen, was gastfreundlich ist. Da ich noch nie in Griechenland war, kann ich nicht sagen ob die Türkei oder Griechenland gastfreundlicher ist, aber nicht gastfreundlich ist die Türkei ganz bestimmt nicht!!


benni1000 hat folgendes geschrieben:
Das wichtigste sind für mich die Menschen des jeweiligen Landes. Ist es dort friedlich, dann steht einer EM sowie einer WM nichts entgegen!!!
Griechenland hat eine große Tradition und ich bin sicher, dass die Euphorie gigantisch wäre!!!.

Ach und die Türkei hat keine Tradition und da gibt es keine Euphorie oder wie?



benni1000 hat folgendes geschrieben:
p.s.: zu den derzeitigen ausschreitungen...

deutschland hat denke ich kein besonders großes problem mit hooligans...sicherlich gibt es welche (zu viele), aber dennoch werden die bei uns ganz gut in schach gehalten! der unterschied zu italien ist nur, dass "wir" schneller handeln...


Deutschland hat kein Problem mit Hooligans? sogar Doppel-LOL
Junge geh mal nach Ostdeutschland (Brandenburg, Berlin, Sachsen und die Gegend). Wenn da Leipzig, Dynamo Dresden, BFC und wie sie alle da heißen, gegeneinander spielen, dann sind da hunderte von Polizisten und es passieren bei deren Spielen immer Ausschreitungen, Festnahmen, Schachschäden etc. Dann ist da Treffen der "braunen" Hooligans. Und bevor alle sich gleich wieder beschweren "ja klar ich weiß, es gibt auch normale Fans bei solchen Spielen". Ich will auch gar nicht sagen das alle Fans von diesen Vereinen Hooligans oder Nazis sind, aber "zufälligerweise" sind immer bei solchen Vorfällen, die Namen dieser Vereine in den Zeitungen und so.
Ein aktuelles Beispiel ist doch gerade was im Moment da in Sachsen wieder passiert ist.
Ein anderes Beispiel ist das beim Freundschaftsspiel von Deutschland in der Slowakei. Selbst da bei einem Freundschaftspiel gab es wieder Ausschreitungen und Schlägereien nach und vor dem Spiel zwischen Hooligans.

Wenn das Wort "Hooligan" erwähnt wird, sind doch die ersten Länder die dabei erwähnt werden; England, Holland, Italien und Deutschland.
Und in den anderen Ländern gibt es genauso Hooligans, nur in den o.g. Ländern sind es die Extremsten.

Aber naja, Hooligans sind ein anderes Thema und hier geht es um die EM 2012, deshalb Back 2 Topic.


benni1000 hat folgendes geschrieben:
zur türkei kann ich nur sagen, dass es mir da eindeutig zu fanatisch zugeht...man darf nie pauschalisieren, was ich auch nicht tun will, aber was ich bisher so mitbekommen habe, hat mich halt erschreckt!
mit fairness, objektivität und sport hat das oftmals nicht alt so viel am hut...

Du hast einmal was durch das Schweiz-Spiel mitbekommen und denkst das das da immer so abläuft. Und nur weil bei Spielen zwischen Galatasaray und Fenerbahce ein höllischer Lärm und mehrere bengalische Fackeln angezündet werden, meinst du das das kein Sport ist und unfair ist. Natürlich passieren vor und nach dem Spiel einige kleine Vorfälle, das ist aber normal bei einem der größten Derbys der Welt. Das passiert in jedem Land, auch in Griechenland, schau dir nur mal Zusammenfassung von Olympiakos-Panathinaikos an. Selbst in Spanien (das in der UEFA-Rangliste auf Platz 1 ist) passieren solche Sachen bei Real-Barca Derbys, das ist halt normal bei solchen brisanten Spielen. Schließlich sind das auch Fussball-Derbys und keine Theater-Aufführungen!

Abschließend; wenn du jedem Land, in dem es zwischendurch mal bei dem ein oder anderen Spiel ein paar kleine Vorfälle passieren, nicht eine EM geben würdest, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der EM 2012 in der Antarktis!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

"Also willst du damit sagen das Griechenland gastfreundlich ist, aber Türkei nicht. Bevor du urteilst, geh einmal als Tourist in die Türkei, dann wirst du sehen, was gastfreundlich ist. Da ich noch nie in Griechenland war, kann ich nicht sagen ob die Türkei oder Griechenland gastfreundlicher ist, aber nicht gastfreundlich ist die Türkei ganz bestimmt nicht!! "

ja, ich war schon in der türkei, sogar mehrmals. und ich finde die griechen waren gastreundlicher...

mit dem schweiz-spiel hat das alles nichts zu tun. als ich den beitrag verfasst habe, habe ich nicht mal an das spiel gedacht. was da gelaufen ist war zwar wieder mal barbarisch, aber ok

ich habe schon mehrere spiele türkischer mannschaften mitbekommen und mir ist damals aufegefallen, dass die fans sehr fanatisch sind. ob das noch was mit euphorie und "fan-sein" zu tun hatte, bezweifle ich...!

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso du ständig versuchst einem seine meinung zu verbieten
ich habe die erfahrung gemacht und äußere sie hier auch vorsichtig, weil ich nicht verallgemeinern will.

zum hooligan-problem:
sicherlich gibt es hier in deutschland hooligans, zu viele sogar...
jedoch werden die ganz gut in schach gehalten, wie ich schon sagte!
du sagst es ja selbst, dass bei vielen spielen polizisten für ordnung sorgen.
jedoch fällt mir auf, dass DU derjenige bist, der hier pauschalisiert!!!
schiebst das hooligan-problem auf den osten ab und erwähnst mal eben sone clubs wie dresden, leipzig etc. all das, was du aus der presse so mitbekommst, oder
ich will nicht bestreiten, dass es hier kein problem mit hooligans gibt, denn die gibt es leider fast überall...
jedoch sind die im vergleich zu italien ein witz!!!
stell dir doch mal vor, was hier los wäre, wenn ein spieler nach einem tor die fans mit dem hitler-gruß begrüßen würde

zu den lazio fans brauche ich dir auch nichts zu sagen oder
nenn mir nur ein verein hier in deutschland, der nur annähernd so ein problem mit hooligans hat!?
und wenn du mir jetzt mit dresden etc. kommen willst, dann spar dir den beitrag lieber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


benni1000 hat folgendes geschrieben:
Die Türkei ist meiner Meinung nach noch nicht reif für so ein Event...!
Griechenland hingegen schon-was nur fehlt, sind große Stadien

Jedenfalls könnte ich mir das gastfreundliche Griechenland gut als Austragungsort für eine EM vorstellen...

Das wichtigste sind für mich die Menschen des jeweiligen Landes. Ist es dort friedlich, dann steht einer EM sowie einer WM nichts entgegen!!!
Griechenland hat eine große Tradition und ich bin sicher, dass die Euphorie gigantisch wäre!!!


griechenland hat ja schon das größte sportereignis das es auf der welt gibt ausgetragen.
und zwar die Olympiade 2004
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


gfb1907 hat folgendes geschrieben:
Da muss ich Sakis absolut Recht geben!

Stimmung und Atmosphäre kann ja top sein, aber es ist Fakt das die Stadien in Kroatien oder Ungarn oder Polen 1. ziemlich veraltet sind (stammen zum Teil aus der Nachkriegszeit) und 2. die Kapazität der Stadien in diesen Ländern nicht größer ist als 20.000. Es gibt in diesen Ländern nur 1 Stadion das für das Land Super, das aber für solche großen Turniere wie EM oder WM Standard-Norm hat. Der Rest ist einfach nicht ausreichend!

Was auch noch wichtig ist, ist die Infrastruktur. Z.B. wenig und vor allem kleine, enge Straßen die zum Stadion führen und die bei so einem Massenerlebnis wie eine EM ziemlich schnell voll und überlastet wären. Sehr wenige Übernachtungsmöglichkeiten für die ganzen Millionen von Touristen, die dann kommen würden. usw. usw.

Also ich will bei der EM Spiele in Stadien erleben wie dem Guiseppe-Meazza (85.000) oder dem Olympiastadion in Rom (82.000) oder das Stadion in Floren (47.000) oder das in Verona (42.000) usw.
Und nicht Spiele in irgendeinem Stadion z.B, in Rijeka-Kroatien (10.275) oder in Stettin-Polen (17.000) oder Györ-Ungarn (16.400). Die Stimmung kann von mir aus zurzeit in Italien etwas schlechter sein als in Kroatien oder so, aber wenn eine EM stattfindet, ist in jedem Stadion und überall super Stimmung!! Und da ist einfach die Kapazität der Stadien entscheidend.

Selbst bei solchen 60.000 oder 80.000 Stadien ist die vorhandene Ticketzahl nicht annähernd ausreichend, weil soviele Menschen die Spiele sehen wollen. Und wenn dann die Stadien nur so um die 20.000 wären, dann gute Nacht!

[Also erstmal zu dem Müll von wegen 20.000 Zuschauer - ins Maksimir Stadion in Zagreb passen zurzeit 39.000 Menschen und bis 2008 werden es 55.000 sein. In Split passen 38.000 Leute rein. Weiß aber nicht, ob das noch ausgebaut wird. Ok in Rijeka und Osijek passen zurzeit nur um die 20.000 rein, aber wird sicher noch ausgebaut.
Infrastruktur ist ziemlich gut. Ich mein in der Umgebung von Zagreb waren die Straßen 6-spurig, wenn ich mich richtig entsinne. Außerdem wirst du dort von Übernachtungsmöglichkeiten erschlagen.


Zitat:
für länder wie polen, ungar, ukraine und koratien kommt so ein großereignis viel zu früh. es fehlt eigentlich an allem... dieses "alles" kann nur italien bieten. wunderschöne städte, wunderschöne stadien, sehenswürdigkeiten, infrastruktur... und ich denke trotz der ereignisse letztens, gäbe es in italien kein hooligan-problem.

Jojo schöne Städte. Kann mir nicht vorstellen, dass die Orte in Italien auch nur annähernd so geil sind, wie die in Kroatien. Dasselbe gilt für die Sehenswürdigkeiten - da ist Italien niemals vorne.
Außerdem ist Italien reicher als Kroatien. So ein Event soll ja auch der Wirtschaft dienen und die ist in Italien bereits gut genug.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group