preload
basicPlayer

WM der geistig Behinderten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 17:54   Titel: WM der geistig Behinderten Antworten mit Zitat

Heute ist die WM der geistig Behinderten in Deutschland gestartet.
Das Eröffnungsspiel aus Duisburg kam live im WDR

Ergebnis: Deutschland - Japan 3:0

Konnte man sich wirklich besser als so manches Spiel der Profis anschauen...
Nach oben
Rudi_B
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 541
Wohnort: Tergast City
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

ja, wirklich ne sehr schöne veranstaltung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rudi_B
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 541
Wohnort: Tergast City
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

hier mal n link

http://www.lebenshilfe.de/content/stories/index.cfm/key.1754/secid.8/secid2.47

finde auch cool, dass sich leute wie metzelder, daum, calmund oder völler für diese "andere" WM engagieren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Halbfinale und Finale werden auch live übertragen.
Werd ich mir auf jeden Fall angucken. Aber hab da auch noch eine Frage.

Ich habe bei einem Berricht des WDR's keine gravierenden Behinderungen festgestellt. Wie viel % geistlich Behindert dürfen die Spieler denn dort sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Halbfinale und Finale werden auch live übertragen.
Werd ich mir auf jeden Fall angucken. Aber hab da auch noch eine Frage.

Ich habe bei einem Berricht des WDR's keine gravierenden Behinderungen festgestellt. Wie viel % geistlich Behindert dürfen die Spieler denn dort sein?

eben kam im zdf
"iq von unter 75"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm und wieso spielt Poldi dann nich da mit?
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Halbfinale und Finale werden auch live übertragen.
Werd ich mir auf jeden Fall angucken. Aber hab da auch noch eine Frage.

Ich habe bei einem Berricht des WDR's keine gravierenden Behinderungen festgestellt. Wie viel % geistlich Behindert dürfen die Spieler denn dort sein?

Geistige behinderungen sieht man nicht, denn sie sind nicht körperlich Ansonsten sicherlich eine schöne Sache, dass es live vom WDR übertragen wurde
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Bild könnte sogar bald einer der geistig Behinderten Profi werden: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/08/30/fussball-behinderten-wm/fussball-behinterden-wm.html
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Hmm und wieso spielt Poldi dann nich da mit?


war klar, dass der kommt.

die liste könnte man ohne ende fortführen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


oeyni hat folgendes geschrieben:

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Halbfinale und Finale werden auch live übertragen.
Werd ich mir auf jeden Fall angucken. Aber hab da auch noch eine Frage.

Ich habe bei einem Berricht des WDR's keine gravierenden Behinderungen festgestellt. Wie viel % geistlich Behindert dürfen die Spieler denn dort sein?

Geistige behinderungen sieht man nicht, denn sie sind nicht körperlich Ansonsten sicherlich eine schöne Sache, dass es live vom WDR übertragen wurde


Das ist mir schon klar , aber normalerweise kann man das auch schon erkännen, ob einer nen kleinen Tick hat oder nicht...aber naja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


Ali Daiy hat folgendes geschrieben:

oeyni hat folgendes geschrieben:

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Halbfinale und Finale werden auch live übertragen.
Werd ich mir auf jeden Fall angucken. Aber hab da auch noch eine Frage.

Ich habe bei einem Berricht des WDR's keine gravierenden Behinderungen festgestellt. Wie viel % geistlich Behindert dürfen die Spieler denn dort sein?

Geistige behinderungen sieht man nicht, denn sie sind nicht körperlich Ansonsten sicherlich eine schöne Sache, dass es live vom WDR übertragen wurde


Das ist mir schon klar , aber normalerweise kann man das auch schon erkännen, ob einer nen kleinen Tick hat oder nicht...aber naja.


Soll das jetzt verarsche sein mit "erkännen"...
Da stellen sich mir ja die Nackenhaare hoch..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

War positiv von denen überrascht. So mancher "Profi" kann sich da ne Scheibe abschneiden was Teamgeist oder auch Einsatz betrifft. Ali Daiy dein Kommentar find ich auch ein bisschen komisch, bei dir sieht man es ja auch nicht.Man merkt es nur an deinem Beitrag. Jeder von denen hat warscheinlich mehr drauf als du.Also ein bisschen mehr respekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
War positiv von denen überrascht. So mancher "Profi" kann sich da ne Scheibe abschneiden was Teamgeist oder auch Einsatz betrifft. Ali Daiy dein Kommentar find ich auch ein bisschen komisch, bei dir sieht man es ja auch nicht.Man merkt es nur an deinem Beitrag. Jeder von denen hat warscheinlich mehr drauf als du.Also ein bisschen mehr respekt.


Warum siehst du die Leute nicht bei der normalen WM kicken? Genau, weil sie gehandicapped sind! Und welche Frage liegt nahe? Richtig, in welchem Ausmaß die Spieler minderbemittelt sein müssen, um bei der Fussball-WM der geistig behinderten aufgestellt werden zu dürfen. Bei einem IQ (das bedeutet Intelligenzquotient) von unter 75. Falls dir diese Zahl nichts sagen sollte: Diese Menschen sind dermaßen unintelligent, dass man fairerweise von Behinderten sprechen muss, um diese bedauernswerten benachteiligten Menschen nicht einfach als doof abzustempeln.
Die Frage, wie sich diese Behinderung auf dem Platz bemerkbar macht, ist naheliegend. Denn auch du kannst mir doch nicht erzählen wollen, dass du ernsthaft glaubst die Profivereine hätten sich diese Quelle an Spielermaterial nicht schon längst angezapft, wenn sie Potential bergen würde??
Denk doch in Zukunft bitte nach, wenn auch nur ein kleines bisschen, bevor du dieses Forum mit deinen geistigen Ergüssen bereicherst und andere Schreiber beleidigst. Denn sonst wird zwangsläufig die Frage nach dem IQ des Autors gestellt werden müssen.
Noch eine kleine Frage als Denkanstoß: Wer spielt bei der WM der geistig Behinderten, Ali Daiy oder die geistig Behinderten? Was kann man aus der Antwort schlussfolgern?
Spiel dich nicht als kleine wichtige Mutter Teresa auf. Bei allem Respekt vor der Leistung der Spieler, sie sind de facto geistig benachteiligt im Vergleich zu Otto Normal.
Verdammt, jetzt hab ich so viel rumgetextet, nur wegen einem dämlichen Beitrag...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Sport1.de hat schon ein Zweitligist Interesse an einem Probetraining mit einem deutschen Spieler bekundet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
War positiv von denen überrascht. So mancher "Profi" kann sich da ne Scheibe abschneiden was Teamgeist oder auch Einsatz betrifft. Ali Daiy dein Kommentar find ich auch ein bisschen komisch, bei dir sieht man es ja auch nicht.Man merkt es nur an deinem Beitrag. Jeder von denen hat warscheinlich mehr drauf als du.Also ein bisschen mehr respekt.


Beleidigungen führen im Normalfall zu ner gelben Karte *hinweis*


Ist die Frage wie man "geistig behindert" definiert.... einen IQ von unter 75.... dann ist man, wie der Volksmund sagt "lern behindert" aber sonst völlig klar im Kopf.
Du kannst aber auch geistig behindert sein weil dein Hirn einfach nicht richtig arbeitet oder sich nicht entwickelt. In dem Fall hat Ali recht, den meisten bei denen das gravierend ist sieht man das an. (Ausnahmen bestätigen die Regel)


Zum Topic:
Es gibt die Paraolympics...nun ne WM der "geistig behinderten".... der, der bei Braunschweig zum Training kommen soll hat im Interview gesagt das er öfter aus den Teams geflogen ist weil er unpünktlich, unordentlich etc. ist.

Ich find insgesamt ist das ne tolle Sache, nur sollte man das nicht Poldi vergleichen:-) Nehmt als Beispiel Wayne Rooney und lest dazu meine Eröffnung in diesen Post *gg*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt das heutige Spiel unserer Jungs irgendwo Live?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm wenn dann nur auf WDR...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


oeyni hat folgendes geschrieben:

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Halbfinale und Finale werden auch live übertragen.
Werd ich mir auf jeden Fall angucken. Aber hab da auch noch eine Frage.

Ich habe bei einem Berricht des WDR's keine gravierenden Behinderungen festgestellt. Wie viel % geistlich Behindert dürfen die Spieler denn dort sein?

Geistige behinderungen sieht man nicht, denn sie sind nicht körperlich Ansonsten sicherlich eine schöne Sache, dass es live vom WDR übertragen wurde


Die dürfen mitspielen, wen deren IQ unter75% ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sehr angenehm das auch die Medien jetzt mehr interesse am behindertensport zeigen und spiele übertragen.auch die Zuschauerresonanz ist beeindruckend!

hier ein auszug von spiegel.de:

Traurig sind auch die deutschen Fußballer bei der Behinderten-WM. Sie verpassten durch das 0:0 in Lippstadt gegen Nordirland den vorzeitigen Viertelfinal-Einzug. Vor 5000 Zuschauern im Stadion am Waldschlösschen erarbeitete sich Gastgeber Deutschland zwar deutliche Vorteile, vergab aber seine Torchancen. Im nächsten Spiel am Donnerstag um 12.15 Uhr in Bielefeld gegen Russland reicht ein weiteres Unentschieden, um die Runde der letzten Acht zu erreichen. In der Auftaktpartie hatte Deutschland Japan 3:0 bezwungen
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2006 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

im Viertelfinale geht´s übrigens gegen Frankreich.
Glaube am Sonntag LIVE im WDR.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2006 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

hab gerad mal in das spiel gegen frankreich reingezappt
super gespielt besonders der 10er wow sag ich da nur und der soll keinen verein haben und gegen rußland in der halbzeit augewechselt worden sein ...

hat glaubich 4 tore gemacht ahmir oder so heißt her weiß es leider nicht mehr so genau
und sie haben richtig pressing gespielt das war mal offensive pur...
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

HALBFINALE morgen im Stadion Rote Erde in Dortmund gegen Holland!!!
Das ist doch was!
Eintritt ist übrigens frei! Anstoss ist um 12:15 Uhr.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


OpaKöppel hat folgendes geschrieben:
Noch eine kleine Frage als Denkanstoß: Wer spielt bei der WM der geistig Behinderten, Ali Daiy oder die geistig Behinderten? Was kann man aus der Antwort schlussfolgern?


Ali Daiy kann nicht Fußball spielen .

Morgen gehts gegen Holland und die Chancen stehen gut, daß unsere Jungs Weltmeister werden. Ist ja auch kein Wunder, die Jungs haben genau wie Italien ihre Zelte in Duisburg aufgeschlagen, außerdem ist ihr Co-Trainer (Christoph Daum) besser als der Cheftrainer der A-Nationalmannschaft. Also Leute auf nach Dortmund, den Weltmeister feiern!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

es ist aus..
guckt hier, sie machen es der a nationalmannschaft nach...leider..aber dann so eine packung...

war jm in dortmund?
wenn ja soll jm mal bitte nen paar erfahrungen schreiben wie es war..stimmung spiel etc...
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

finde diese definition wie ich sie auch beim ZDF gehört habe voll verwirrend...

Spieler die einen IQ unter 75 haben ODER eine Lernschwäche besitzen...

Ja schön gut, ich kann mir aber nur schwer vorstellen was solch einen Menschen nicht dazu befähigt in einer Profi-Liga zu spielen...

Naja wie gesagt ich hab keine Ahnung wie sich jemand konkret verhält der einen IQ unter 75 hat...aber wahrscheinlich liegt es in der professionellen Einstellung...kA..ich weiß es nicht....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group