preload
basicPlayer

Deutschland - Ein Sommermärchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2006 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach ein wenig weiterer Recherche scheint der ausdruck Sommermärchen bei irgendeinem Nachrichtensprecher gefallen sein. Also Wortmann hat das nicht erfunden. Insgesamt wurde aber die WM Stimmung oft mit Sommermärchen betitelt.
Was ich vom Film erwarte: 10-20 absolute Gänsehaut-Situationen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2006 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
Naja, das Zielpublikum des Films wird schon der interessierte WM-Fan sein...Egal...

Ich geh stark davon aus, dass der Film auch extrem viele der public-viewing-nurWM-Fans anziehen wird, also relativ fußballuninteressierte Laien. Da wurde auch viel drüber diskutiert, dass für einen Großteil der Feiernden die WM eigentlich nur die Rahmenbedingung zum Feiern waren. Man war ja quasi zum mitmachen gezwungen, oder man wäre für vier Wochen mehr oder weniger aus Großteilen des Alltagslebens ausgeschlossen worden. Können wir gerne im Detail diskutieren, gehört in diesen Thread aber nicht rein


#11 hat folgendes geschrieben:

Kommt auch darauf auf, worauf der Film nachher hinaus will, sollte er die Stimmung des Landes in den Mittelpunkt stellen, wäre vllt. sowas wie Sommerstimmung meienr Meinung nach passender gewesen.

Was ich von dem Film allerdings erwarte ist nicht im Großteil das Einfangen der Stimmung während der WM, sondern das Geschehen unseres TEAMS im Hintergrund vor und nach den Spielen. Das interessiert mich an dem Film, wenn der Film nachher nur die Stimmung in Deutschland widerspiegelt, wüsste ich auch nicht, warum Sönke die ganze Zeit beim Team war.


Du kannst davon ausgehen, dass Sönke W "Doku nach Zahlen" machen wird. Er ist ja eigentlich Spielfilmregisseur. Das heißt du kannst viele laut/leise-Wechsel erwarten um den Kontrast zwischen Team/Fans, draußen/drinnen, Anspannung/Ausgelassenheit, Euphorie/Konzentration etc erwarten. Ich hab den Film quasi schon vor Augen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2006 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:


Du kannst davon ausgehen, dass Sönke W "Doku nach Zahlen" machen wird. Er ist ja eigentlich Spielfilmregisseur. Das heißt du kannst viele laut/leise-Wechsel erwarten um den Kontrast zwischen Team/Fans, draußen/drinnen, Anspannung/Ausgelassenheit, Euphorie/Konzentration etc erwarten. Ich hab den Film quasi schon vor Augen



Schön beschrieben. Mir ist das noch nie aufgefallen, aber Du hast es auf den punkt gebracht. Ich sehe ihn jetzt auch schon vor mir, wie der Jens auf Knie gesunken kurz vorm Anpfiff gedanken macht, und auf der anderen Seite die Fans sich die Seele aus dem Leib brüllen... Glaube echt, dass du es gut auf den punkt gebracht hast.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern zeigte doch die ARD eine kleine Zusammenfassung des Films und die fand ich doch schon GEIL. Ich geh da auf jeden Fall ins Kino und schau mir den Film an.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
also, den titel finde ich auch ganz schön schwach, da gehts um fußball, emotionen und menschen, das ist doch von einem märchen weit entfernt.

anschauen werde ich ihn mir natürlich trotzdem.

diesen hype um die sos-kinderdörfer finde ich übertrieben, da gibt es wirklich viele bessere institutionen die man unterstützen kann. da ist jetzt nicht negativ gemeint, bevor ich hier was um die ohren gehauen bekomme, ich finde es gut das geld zu spenden, aber besser wäre ärzte ohne grenzen oder so etwas.


wieso?wie kann man das besser finden als etwas anderes?

man die ganze wm war einfach ein märchen.vll. nicht vom sportlichen! aber was hier im land los war beschehrt(?)mir immer noch ne gänsehaut wenn ich dran denke.einfach ein sommermärchen, ein supertitel der passt.


gibts eigentlich schon nen kleinen appetizer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


dr.ball. hat folgendes geschrieben:

man die ganze wm war einfach ein märchen.vll. nicht vom sportlichen! aber was hier im land los war beschehrt(?)mir immer noch ne gänsehaut wenn ich dran denke.einfach ein sommermärchen, ein supertitel der passt.


ganz genau. Ich finde auch dass der Titel gut passt, denn was hier abging scheint mir immernoch surreal! für mich war es ein Märchen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zepek hat folgendes geschrieben:
Gestern zeigte doch die ARD eine kleine Zusammenfassung des Films und die fand ich doch schon GEIL. Ich geh da auf jeden Fall ins Kino und schau mir den Film an.



Also ich hatte schon bei der Vorschau ne richtige Gänsehaut. Absolutes Muss für jeden Fußballfan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Namen eigentlich ganz gut! Es war ja auch wirklich ein Märchen was hier in Deutschland abging.
Kann man sich den Trailer auch schon im I-Net angucken? Bzw. die Vorschau von von der ARD gestern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

HIER:

Trailer von gestern (ARD): http://www.youtube.com/watch?v=aIWbpj1hsGw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:


Du kannst davon ausgehen, dass Sönke W "Doku nach Zahlen" machen wird. Er ist ja eigentlich Spielfilmregisseur. Das heißt du kannst viele laut/leise-Wechsel erwarten um den Kontrast zwischen Team/Fans, draußen/drinnen, Anspannung/Ausgelassenheit, Euphorie/Konzentration etc erwarten. Ich hab den Film quasi schon vor Augen



Schön beschrieben. Mir ist das noch nie aufgefallen, aber Du hast es auf den punkt gebracht. Ich sehe ihn jetzt auch schon vor mir, wie der Jens auf Knie gesunken kurz vorm Anpfiff gedanken macht, und auf der anderen Seite die Fans sich die Seele aus dem Leib brüllen... Glaube echt, dass du es gut auf den punkt gebracht hast.

Gruß 11


Man, ich krieg grad Gänsehaut und sehe auch Großaufnahmen der Gescihter vor mir in der KOnzentrationsphase, die ANspannung, dann schnelle Schnitte, Fans, wieder in die Kabine ...

Ich freu mcih schon auf das Spiel gegen Argentinien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trailer war sehr geil, cih freue mich so derbst auf den FILM!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich auch total auf den Film. Aber ich verstehe hier einige Posts nicht. Schließt doch nicht immer von Euch auf andere. Das macht der Großteil in Deutschland so und auch die Medien stellen es so dar. Immer dieses "da hat ja niemand mit gerechnet". Das sind ja genau die, die dem Team nichts zugetraut haben und immer so pessimistisch denken. Ich war vor der WM überzeugt davon, dass wir Weltmeister werden und ich bin auch immer noch enttäuscht über den 3. Platz. Public Viewing und Party haben wir 2002 auch ohne Ende gemacht. Der 2. Platz war zwar nicht so überzeugend herausgespielt wie diesmal der 3. Dennoch war das ganze jetzt auch nicht soo unfassbar toll. Genau dafür fehlt mir persönlich nämlich der Titel. In ein paar Jahren interessiert auch fast nichts anderes mehr.


K.König hat folgendes geschrieben:
@ Horst Brack

Nicht übel nehmen, aber wer so ´ne Signatur hat sollte vielleicht nicht mit Gay-Betitulierungen um sich werfen...

Was hat seine Signatur mit Gay zu tun? Wo ist der Unterschied, ob man sich nen Bild von Poldi in die Sig nimmt oder ein Bild von Phil Ivey? Außer der Disziplin, in der sie tätig sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

DU, genau DU regst dich darüber auf dass wir pessimistisch sind??? Das soll wohl ein Witz sein...


Zitat:
Dennoch war das ganze jetzt auch nicht soo unfassbar toll.


Wir hatten wenigstens unsern Spaß, und das war das geilste was ich jemals erlebt hab. Du hockst da irgendwie in nem Glaspalast...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke halt nicht á la "wenn man immer das Schlimmste erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden". Das ist die Einstellung von Verlierern.

Natürlich hab ich auch gefeiert und meinen Spaß gehabt. Und ich sitze auch nicht in einem Glaspalast. Die WM-Zeit gehört auch für mich zu einer der besten bisher. Genau bis zum Halbfinale. Wenn ich sowas wie "Weltmeister der Herzen" oder "dann eben 2010" höre, krieg ich Brechreiz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


HorstBrack hat folgendes geschrieben:
Klingt irgendwie gay finde ich oder wie nen Kinderfilm


Sehr erwachsene Aussage.
Du warst also während der WM im Urlaub und hast mit Phil Poker gespielt?
Vielleicht kommt ja auch bald n Pokerfilm in die Kino mit einem etwas markanterem Titel

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kenne den Trailer jetzt ne Woche und schaue ihn mir fast täglich an,jedesmal Gänsehaut bei der Szene wo Odonkor reinflankt und Olli das Ding reingrätscht...Wahnsinn Freu mich tierisch auf den Film,diesen Film werde ich nicht nur im Kino sehen,den werd ich mir auch noch kaufen,denke das ist ein MUSS in der Sammlung eines Fussballfans
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

uuhhiii.... der film wird jawohl mal..

Wat freu ich mir!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

ey auf diesen film freu ich mich auch schon übertrieben .
als ich gestern ein ausschnitt davon gesehen habe habe ich sofort ne gänsehaut bekommen weil ich das so geil finde das wa der hammer.
das hat mich sofort wieder an die beste WM erinnert die es je gab und zwar die in DEUTSCHLAND
man den schau ich mir aufjedenfall an es lebe die Nationalmannschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, das sich noch jemand an den guten alten Herrn Heine erinnert. Deutsche Weltliteratur, öhhmmm, da war doch mal was...genau...

In diesem Sinne, mit eben jenem unbekannten Weltliteraten grüßend:



"Denk ich an Deutschland in der Nacht,

bin ich um den Schlaf gebracht."



Gute Nacht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wortmanns Fußball-Film am 29. Dezember im TV

Sönke Wortmanns Film "Deutschland - Ein Sommermärchen" über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft in diesem Sommer ist am 29. Dezember als Koproduktion des WDR in der ARD zu sehen. Das teilte der Hauptverband der deutschen Filmtheater (HDF) in Berlin mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon dermaßen auf diesen Film.Das wird ein Kracher und die Kinosäale werden in Schwarz-Rot-Gold erleuchten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


Nancysboi hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich schon dermaßen auf diesen Film.Das wird ein Kracher und die Kinosäale werden in Schwarz-Rot-Gold erleuchten


geht mir genauso, ich freue mich endlich, zumal dann auch endlich wieder ferien in nrw sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

kanns nicht mehr erwarten.. Das wird glaub cih richtig geil.. Gänsehautfeeling pur!
Von Lahms Eröffnungstor, über Lehmanns Heldentaten gegen Argentinien, bishin zu Schweinis Tor gegen Portugal.. Das wird einfach nur geil.. erinnerungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hier schon mal ein kleiner Ausschnitt:

Filmtrailer: Deutschland - Ein Sommermärchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Alleine der Trailer hat mir schon von oben bis unten Gänsehaut gebracht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group