preload
basicPlayer

Umbruch in der Selècao

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Ist das Verhalten von Dunga richtig?
Auf jeden Fall, nur Raus mit den Egoisten
65%
 65%  [ 13 ]
Is mir eigentlich egal Hauptsache wir werden Europameister
30%
 30%  [ 6 ]
Der hat keine Ahnung absoluter Blödsinn
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Ti-tus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 435
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 20:21   Titel: Umbruch in der Selècao Antworten mit Zitat

Brasilliens neuer Trainer, Dunga, hat für viel Furore gesorgt hat mal "ausgemisstet" Ronaldo raus, Kaka nur noch 2. Wahl stattdessen stehen mannschaftsdienliche Spieler wie Elano und Robinho in der ersten Efl.

Was haltet ihr davon, dass Brasillen jetzt wie eine "Mannschaft" spielt und nicht nur wie en haufen Weltstars?



Also ich finde das war mal überfällig! wie man auch bei der WM gesehen hat da war kein Zusammenspiel sondern die meisten haben egoistisch gespielt, Spieler an denen das Spiel aufgehängt war haben wenig gute Aktionen gehabt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Entscheidung gut. Jedoch geht es mir nicht nur um die Egoisten, auch alterstechnisch sollte man einige Spieler jetzt aussortieren, im Hinblick auf 2010.
Denke aber auf einigen Positionen wird man in Zukunft nicht mehr so hervorragend besetzt sein, wie bisher. Besonders kritisch: wer soll als LV spielen? Kurzfristig wird denke ich Gilberto erste Wahl sein, auf Dauer wird aber auch er zu alt (34 in 2010).
Robinho ist eindeutig besser als Ronaldo, auch weil er Adriano besser ergänzt als Ronaldo.
Kaka auf die Bank halte ich jedoch nichts von, dieser Spieler ist nach Ronaldinho einer der besten auf seiner Position. Ronaldinho wird ihm wohl zum Verhängnis, 2 Spielmacher stören eher, als dass sie nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich ein bisschen an Klinsmann. Er hat auch für einen großen Umbruch gesorgt und so jede Menge Erfolg gehabt. Hoffen wir, dass es für Brasilien nicht ganz so viel Erfolg sein wird
Aber ich finde gut, was Dunga macht, weg mit den Standfußballern und Egoisten, es gibt viele junge Spieler, die heiß auf einen Einsatz sind und sich ihn auch verdient haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Entscheidung gut. Jedoch geht es mir nicht nur um die Egoisten, auch alterstechnisch sollte man einige Spieler jetzt aussortieren, im Hinblick auf 2010.
Denke aber auf einigen Positionen wird man in Zukunft nicht mehr so hervorragend besetzt sein, wie bisher. Besonders kritisch: wer soll als LV spielen? Kurzfristig wird denke ich Gilberto erste Wahl sein, auf Dauer wird aber auch er zu alt (34 in 2010).
Robinho ist eindeutig besser als Ronaldo, auch weil er Adriano besser ergänzt als Ronaldo.
Kaka auf die Bank halte ich jedoch nichts von, dieser Spieler ist nach Ronaldinho einer der besten auf seiner Position. Ronaldinho wird ihm wohl zum Verhängnis, 2 Spielmacher stören eher, als dass sie nutzen.



Sehe ich absolut genau so. Die Mannschaft der Brasilianer kann einfach nicht so weiter auftreten wie etwa bei der WM wo nicht nur das Endergebnis sondern auch das Zustandekommen ziemlich bescheiden für eine brasilianische Nationalelf war.

Ronaldo mag sich zwar im Laufe der WM noch gerade so halbwegs aus der Affäre gezogen haben mit seinen Toren aber unterm Strich muss man von ihm mehr erwarten. Dass er seit längerem nicht mehr die Stärke gezeigt hat wie noch vor 3-4 Jahren war ja nun alles andere als ein Geheimnis. Da gefällt mir ein Robinho schon besser. Der scheint sein Potenzial auf alle Fälle besser ausschöpfen zu können als Ronaldo.

Gut, das mit Kaká finde ich ebenfalls sehr unglücklich. Der hat mir zumindest bei der WM nicht selten besser gefallen als ein Ronaldinho der nach ner extrem langen Saison mit dem Fc Barcelona einfach ausgebrannt schien. Im Moment scheint er jedoch wieder an seine gewohnte Spielweise anknüpfen zu können. Nach wie vor muss man es wohl einfach anerkennen, dass Ronaldinho der beste Fußballspieler der Welt auf seiner Position ist. Dass deshalb ein Kaká auf die Bank rückt finde ich daher sehr unglücklich. Ohne Zweifel ist er dafür eigentlich viel viel zu schade. Nach so einem Spielertypen würde sich wohl jede andere Nationalelf der Welt die Finger lecken. Aber gut. Man kann es nicht ändern.
Zwei solche Typen auf dem Platz sind im Normalfall nun mal einer zu viel. Auch wenn ich nicht glaube, dass das enttäuschende Abschneiden bei der WM an diesem Problem eher taktischer Natur fest zu machen ist. Da hat es der Mannschaft an viel grundlegenderen Dingen wie Teamgeist und Charakterstärke gefehlt.

Auch wenn ein solcher Weg wie hier schon erwähnt dazu auch auf anderen Positionen mit nem gewissen Risiko behaftet sind finde ich ihn richtig. Mit satten Spielern wie beispielsweise Ronaldo wird die Nationalmannschaft jedenfalls nur schwer an alte Erfolge anknüpfen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da macht sich der herr Dunga in der Heimat keine Freunde mit.
Kaka ist dort ein sehr stark verehrter Spieler. Wenn es dann nicht läuft, wird die Kritik sofort riesig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was meint man mit "wir werden Europameister"?

Wenn ich schon vote,dannw ill ich auch wissen was damit gemeint ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


dertürke99 hat folgendes geschrieben:
Was meint man mit "wir werden Europameister"?

Wenn ich schon vote,dannw ill ich auch wissen was damit gemeint ist


Das steht so in der Umfrage:

Ist mir egal, Hauptsache wir werden Europameister.

Also heißt es, dass es dir
egal ist, was Dunga macht.

Aber war das so schwer zu verstehen ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass Diego bald seine Chance bekommt. Wenn er konstant ein gutes Niveau zeigt, dann hat er gute Karten, denn Dunga hat auch ein besonderes Auge auf die Bundesliga, weil er ja hier aktiv war.
Aber man muss natürlich bedenken, was für eine Anzahl von Spieler für das ZOM Dunga zur Verfügung stehen: Ronaldinho, Kaka, Carvalho, Elano, Juninho, Ricardinho, Lincoln, Diego usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin zur Zeit hier in Brasilien und habe mir das Spiele Brasilien gegen Argentinien angeschaut.Was Elano und Robinho gespielt haben war einfach nur weltklasse,die haben gezaubert ohne Ende und Argentinien mit 3:0 heim geschickt.Was will man da noch dagegen sagen??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


prince17 hat folgendes geschrieben:
Also ich bin zur Zeit hier in Brasilien und habe mir das Spiele Brasilien gegen Argentinien angeschaut.Was Elano und Robinho gespielt haben war einfach nur weltklasse,die haben gezaubert ohne Ende und Argentinien mit 3:0 heim geschickt.Was will man da noch dagegen sagen??


Das ist wohl der springende Punkt. So sehr sich Dunga u.U. mit seiner Arbeit auch Feinde macht muss man es halt einfach so sehen, dass er das richtige tut solange die Mannschaft erfolgreich ist. Gut, ein einziges, wenn auch ei enrom starkes, Spiel gegen Argentinien kann kaum als Beweis dafür angeführt werden, dass alle Probleme beseitigt sind aber es spricht schon mal eher dafür als dagegen.

Mir hat der Name Elano übrigens vorher auch nicht zu viel gesagt aber wenn man sich anschaut was für Kaliber da in Brasilien in den letzten Jahren hervorgegangen sind würde es mich nicht wundern wenn so einer wirklich die Fußstapfen eines Ronaldo in guter Form ausfüllen kann. Ich bin jedenfalls drauf gespannt ihn in Zukunft mal 90 Minuten spielen zu sehen.

Und sind wir doch mal ehrlich. So wie zuletzt konnte es doch nun wirklich kaum weitergehen. Da wird ein Ronaldo während einer Weltmeisterschaft mehr mitgeschleppt als alles andere. Selbst Spieler wie Ronaldinho enttäuschten wenn wohl auch aus fitnessbedingten Gründen. Von daher glaube ich auch nicht, dass es Kaká so hart treffen wird wie es jetzt den Anschein macht. Bei ner Mannschaft, bestehend aus so vielen Spielern die einer unglaublichen Belastung innerhalb der Saison stand halten müssen wird er nicht drum herum kommen auch mal zu rotieren. (Man ziehe sich einfach mal rein was beispielsweise ein Adriano im Laufe einer Saison für eine Anzahl von Spielen bestreitet.

Dunga wird sich wie jeder andere Trainer auch am Erfolg messen lassen müssen. Hat er Erfolg mit seiner Arbeit habe ich eh nicht die geringsten Zweifel daran, dass seine jetzt noch teils argwöhnisch betrachtete Arbeit Lob und Anerkennung findet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


Jaschkeman hat folgendes geschrieben:
Ich glaube da macht sich der herr Dunga in der Heimat keine Freunde mit.
Kaka ist dort ein sehr stark verehrter Spieler. Wenn es dann nicht läuft, wird die Kritik sofort riesig.


Kaka wird die Bank doch nicht dauerbesetzen. Er spielt garantiert eine zentrale Rolle in Dungas System und es gibt auch Gründe dafür, dass er im Moment nur auf der Bank sitzt

1. Dunga macht einen Umbruch, da sollte es ihm erlaubt sein, ein paar andere Spieler in die die Mannschaft einzuführen(Elano, Sobis etc.)

2. Kaka hat wie viele andere Spieler die WM hinter sich. Dazu kommt noch, dass die Saison in Italien noch nicht angefangen hat, er hat also keinerlei Spielpraxis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott!!!!
Ich darf euch mal an Folgendes erinnern:
R.Carlos--->>>>>>33Jahre
Cafu------->>>>>>>36Jahre
Emerson-------->>>>30Jahre
Juninho------>>>>>>>31Jahre
Gilberto Silva-------->>>29Jahre
Ze Roberto--------->>>>32Jahre
Ronaldo---------------->>>30Jahre
Und jetzt sagt mir mal ,,WARUM" zum Teufel soll da nicht mal nen Schnitt geschehen der alles Jung macht??
Nach oben
Ti-tus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 435
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

naja das stimmt schon es sind viele alte Spieler.
Aber die jungen haben gegen Wales jetzt auch 2:0 gewonnen Tore durch Marcelo (18 Jahre von Fluminense Rio könnte ein potenzieller nachfolger von Roberto Carlos werden) und Vagner Love.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der Umbruch war wirklich mal fällig..... Die meisten alten Stars wie Ronaldo und Co sind einfach nicht mehr erfolgshungrig... Sie haben es sich halt erlaubt bei der WM total überheblich gewesen zu sein . und haben jetzt die Quittung in Form der Ausmusterung dafür bekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Den umbruch halte ich auch für notwendig und richtig.auch wenn es mir für ronaldo leid tut der für mich immer einer der besten spieler aller zeiten bleiben wird.adriano ist zwar 24j, aber auch ihn sollte man für die nächste zeit nicht mehr nominieren.ich kannte spieler wie dudu,elano und vagner zwar vorher schon war aber anfangs überrascht das sie dabei sind.die russischen und ukrainischen vereine werden sie nicht lange halten können.ich bin sehr auf weitere spieler gespannt die dunga nominieren wird.aus der Bundesliga drängt sich bis auf vielleicht dede oder diego kaum jemand auf.ich denke von den neuen werden vor allem Elano (Schachtjor Donezk) und Rafael Sobis (Real Betis Sevilla) sich behaupten können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group