preload
basicPlayer

Favoriten "sterben" - Euro der Underdogs?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 10:20   Titel: Favoriten "sterben" - Euro der Underdogs? Antworten mit Zitat

zur zeit sieht es für einige europäische "top-teams" ja nicht besonders gut aus, allen voran spanien und england, die bisher nur durch schwache leistungen auffallen und auch andere hoch gewertete teams sind nicht gerade souverän gestartet, wie italien oder portugal.
werden diese schwachen leistungen anhalten?

könnt ihr euch vorstellen statt portugal die finnischen ballkünstler bei der euro zu sehen? ist der schottische catenaccio besser als der italienische? kann england etwa seine flugtickets nach österreich und in die schweiz an die israelis abtreten?

vielleicht war der überraschende sieg der griechen zur euro 2004 der erste vorgeschmack zum neuen europäischen fussball.
ist der europäische fussball in der krise oder ist die leistungsdichte einfach sehr stark gestiegen?
sollte man sagen "es gibt keine kleinen mehr" oder wäre es nicht vielleicht richtiger zu sagen "es gibt keine großen mehr"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, daß die es immer weniger Mannschaften gibt, die als Kanonenfutter dienen. Und der Qulitätsunterschied ist nicht mehr so groß wie früher.

Als Beispiel gilt da mal die Gruppe A:

Mit Portugal, Serbien, Polen, Belgien und Finnland sind gleich 5 Mannschaften, die sich alle gegenseitig Punkte klauen und alle eigentlich zur EM könnten.

Dann gibts noch 3 Outsider, die jedoch alle schwer zu knacken sind. Kasachstan, Aserbaidschan und Armenien.

Diese Mannschaften können ebenso ein großer Stolperstein werden, wie Finnland und Belgien bereits erlebt haben.

Ich denke, daß Serbien und Portugal immernoch die Favoriten sind, jedoch darf man sich hier nicht viele Ausrutscher erlauben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich muss auch sagen,dass es langsam keine ,,kleinen" mehr gibt... aber mich ham bis jetz vor allem die italiener und franzosen entäuscht... zwar hat frankreich wenigstens 6 punkte, aber es is schon ne riesen überraschung das die schotten bis jetz mit 9 punkten aus drei spielen erster in der gruppe mit den zwei WM-Finalisten(!!) is...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man sich die Tabellen anschaut, sieht man das die sogennaten Großen Nationen noch alle Chancen auf die EM 08 haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppe C ist auch nicht ohne.

Türkei, Griechenland , Norwegen und Bosnien.

Jeder könnte jedem Punkte klauen , so sieht es zumindest aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Gruppe C ist am einfachsten wenn man beachtet ,dass da kein einziger WM teilnehmer ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Najaaa.

Griechenland ist Europameister.

Türkei WM 2002 --> 3.

Und die Norweger sind auch nicht zu untershcätzen , Relegation letztes Jahr gegen die Tschechen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde gesorben ist noch keiner! fie quali hat mal grad erst begonnen und wenn man sieht weie knapp die franzosen zur wm gekommen sind, weiss man das das kaine neue entwicklung ist sondern kram von gestern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


guido790 hat folgendes geschrieben:
ich finde gesorben ist noch keiner! fie quali hat mal grad erst begonnen und wenn man sieht weie knapp die franzosen zur wm gekommen sind, weiss man das das kaine neue entwicklung ist sondern kram von gestern


jo das ist klar das noch keiner gestorben ist, aber man muss sich doch schon sorgen machen um spanien, irgendwann ist der vorsprung dann doch zu groß, gerade wenn man solche leistungen zeigt, da kann selbst ein endspurt irgendwann zu spät sein.
frankreich mit seinen oldies ist seit 2000 für mich kein maßstab mehr, wenn hier etwas von gestern ist dann die französische nationalelf.

das die entwicklung nicht neu ist mag durchaus stimmen aber man muss doch sagen dass die jetzigen leistungen einiger mannschaften deutlich unterhalb dem ruf ihres namens liegen.
vor 4 jahren war es schon ne kleine sensation wenn holland nicht zur wm fährt, nehmen wir mal an in 2 jahren gibts eine ! Euro ! ohne england, spanien und portugal?
wäre das nicht eine überraschung?

sicher haben alle noch die chance weiter zu kommen, aber jetzt nach etwa einem viertel der spieltage kann man doch schon einen trend erkennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist es nur wieder die Nachwirkung der WM, die ja auch als Begründung für die ausgeglichene BuLi herangezogen wird. Die Mannschaften werden sich schon noch einpendeln und dann relativ souverän - so fern das noch möglich ist - zur Euro fahren.

Die Italiener sollen zum Beispiel zuletzt ein sehr gutes Spiel gegen Georgien abgeliefert haben. Und Spanien hat sich doch noch nie wirklich mit Ruhm bekleckert...weder in der Quali, und schon garnicht beim Turnier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch cool, wenn die "kleinen" Fußballnationen die vermeintlich großen ein bißchen ärgern... Und wenn Italien nicht zur EM fährt haben sie halt etwas früher als bei der letzten EM (Aus in der Vorrunde) die Lacher auf ihrer Seite!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

es ist allerdings sehr auffällig dass diese probleme bei jogis truppe nicht aufgetreten sind. sie bezwingen die kleinen immer noch wie man sich das vorstellt und slowakai hatte auch keine chance! sie scheinen einfach fitter wie die andern top-nationen zu sein... ich denke dass diese langsam großen respekt vor uns haben, was sehr vorteilhaft sein kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also soo schlecht können die kleinen Teams ja auch nicht sein, wenn sie unsere "Großen" mal eben platt machen. Wäre doch mal eine gute Abwechslung. Und einen neue Chance für die kleinen Teams nach oben zu kommen und sich zu zeigen, was sie drauf haben um so angerkannt zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem wird es leider wieder kein grooßen favoritensterben geben...es ist und war immerso das sie sich immernoch gerrettet haben irgendwie so wird auch ´08 wieder kommen....deutschland ist momentan mit sicherheit topland in europa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das die kleinen Nationen durchaus Chancen haben.
Zum Beispiel Nordirland hatte einen Traumstart in die Quali.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2006 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass sich letztendlich wieder die etablierten teams durchsetzten werden.anfangs ist es schwer sich da wieder zu motivieren, wenn man grad die wm gespielt hat und gegen große mannschaften angetreten ist und dann jetzt umschalten muss und die "kleinen" vor der brust hat. das kann denke ich jeder fußballer sagen, dass man gegen vermeintlich kleinere immer ein motivationsproblem hat, auch wenn es keiner zugeben will. im hinterkopf ist es nunmal drin. außerdem denke ich dass die kleinen sich immer voll reihauen um die großen zu ärgern und natürlich sich selber ein bisschen in den mittelpunkt zu stellen. ich mein was gibt es für einen aus andorra schöneres für sein land zu spielen und dann gegen england einen punkt zu holen? sieht man ja auch im dfb pokal wie die kickers osnabrück st. pauli oder auch pirmasens gezeigt haben. man kann immer ein spiel verlieren, aber irgendwann werden auch die profis aufwachen und merken, dass es so nicht geht. und darum denke ich schon, dass sie sich im endeffekt qualifiezieren werden. und wie zb holland bei der wm 02 es wohl nicht geschafft hat den hebel rechtzeitig umzulegen, kann es natürlich auch diesmal wieder einen erwischen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da das große Favoritensterben vorerst nicht mehr ganz so wahrscheinlich ist, hier ein neuer Beitrag zu EM, für den ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, da er keine Diskussionsgrundlage darstellt:

Wie ich heute der Frankfurter Rundschau entnehmen konnte (und wie es eigentlich logisch ist, ich mir aber nie Gedanken darüber gemacht habe) könnte es passieren, dass das DFB-Team nach erfolgreicher Qualifikation nur in Topf 3 landet, aber unabhängig davon ihr in jedem Fall eine Hammergruppe droht.
Der Grund:
Es wird vier Gruppen a vier Teams geben. Als Köpfe werden für die Gruppen A und B die Gastgeber Österreich und Schweiz gesetzt, Griechenland wird als Titelverrteidiger im (sehr wahrscheinlichen) Falle der Qualifikation als Kopf der Gruppe C gesetzt werden. Die Gruppe D wird schließlich von der Mannschaft mit dem besten UEFA-Koeffizient angeführt und das wird - wegen des schwachen Abschneidens bei der letzten EM - definitiv nicht Deutschland sein (Portugal?).
Auch für die vier Mannschaften in Topf 2 stehen hochkarätige Kandidaten zur Auswahl: Neben dem DFB-Team sind das Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, England und Portugal.
Sollten sich all diese Mannschaften qualifizieren würden drei von ihnen in Topf 3 kommen.
Sehr wahrscheinlich (nämlich wenn sich eine entsprechend hohe Zahl dieser Teams qualifiziert und aus Topf 3 tatsächlich eines dieser Teams in Gruppe D gewählt wird) ist damit schon jetzt, dass Gruppe D die "Todesgruppe" der EM wird, z.B. mit Portugal, Italien, Deutschland plus X.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt sehr interessant (und ein bissl kompliziert), trotzdem wird Deutschland diesmal (endlich) die Vorrunde überstehen und bis ins Finale kommen.

Außerdem denke (und hoffe) ich nicht, dass sich Italien qualifizieren wird, genauso wenig wie Griechenland. Versteht mich nicht falsch, ich mag unseren König Otto, aber die Griechen spielen schon lange net mehr so toll wie 2004.

Stattdessen werden wir wohl Teams wie Norwegen und Schottland in Österreich und der Schweiz begrüßen dürfen.

Ich hoffe auch, dass Finnland es schaffen wird, den wäre es mal zu gönnen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub schon das Italien, England usw. sich letztendlich für die EM 2008 qualifizieren! Allerdings fänd ichs ganet so schlecht wenn net, dann wärs für Deutschland leichter Europameister zu werden , andererseits gäbs dann aber net so viel brisante Spiele, aber ich denk eh das die sich noch alle qualifizieren, aber Deutschland gewinnt auch gegen Italien diesmal und von England brauch man schon gar net Angst haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende werden es die "GROßEN" packen!!!
Vielleicht wird sich einer / zwei nicht qualifizieren, aber so ist das doch immer...

Qualitätsunterschiede gibt es nämlich nach wie vor, aber natürlich können auch vermeintlich "kleine" Teams die "großen" ärgern, deshalb ist Fussball doch u.a. auch so spannend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

EM-Gruppen sind auf Grund der hohen Leichtungsdichte bei Europameisterschaften doch ohnehin meistens sehr viel stärker besetzt als WM-Vorrundengruppen. 1996: Deutschland, Russland, Tschechien, Italien; 2000: Deutschland, Portugal, Rumänien, England; 2004: Deutschland, Holland, Tschechien, Litauen. Mit Ausnahme von Litauen waren alle Gegner mehr oder weniger nahmenhaft.
Allerdings darf sich glücklich schätzen, wer den ziemlich überforderten Österreichern zugelost wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


Boki13 hat folgendes geschrieben:
Ich denke, daß die es immer weniger Mannschaften gibt, die als Kanonenfutter dienen. Und der Qulitätsunterschied ist nicht mehr so groß wie früher.

Als Beispiel gilt da mal die Gruppe A:

Mit Portugal, Serbien, Polen, Belgien und Finnland sind gleich 5 Mannschaften, die sich alle gegenseitig Punkte klauen und alle eigentlich zur EM könnten.

Dann gibts noch 3 Outsider, die jedoch alle schwer zu knacken sind. Kasachstan, Aserbaidschan und Armenien.

Diese Mannschaften können ebenso ein großer Stolperstein werden, wie Finnland und Belgien bereits erlebt haben.

Ich denke, daß Serbien und Portugal immernoch die Favoriten sind, jedoch darf man sich hier nicht viele Ausrutscher erlauben.


Portugal, Polen und Serbien geb ich dir recht. finnland vll mit abstrichen, aber belgien? die spielen seit jahren nicht mehr auf dem niveau, das zur teilnahme an einem großen tunier berechtigt! und die outsider sollte man locker schlagen, wenn man zur EURO 08 will.

und dass die gruppen krass sind, war vorher schon klar. nur denk ich, sind die länder teilweise ungleich verteilt! man siehe z.b. gruppe G: außer holland is da nix. mit viel abstrichen kommen dann bulgarien und rumänien, die derzeit allerdings vor holland liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob man die Schotten als "Outsider" bezeichnen könnte, aber sie spielen einen starken Fußball mit jungen Talenten wie z.B. Fletcher von ManU und werden meiner Meinung nach zu wenig beachtet, stärker als die Ukraine sind sie auf jeden Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hätt ich doch besser mal nen neuen Thread aufgemacht!

Auf meinen Beitrag geht ja keiner ein hier...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich informiert habe liegt ihr falsch und zwar voll

Deutschland wird nach momentanen Stand nicht in Topf 3 landen sondern ist momentan in Topf 1.
Das heisst das die momentanen Gruppenköpfe Schweiz,Österreich,Griechenland und Deutschland wären.

Das kommt zustande weil nicht die letzte EM und Quali zählt sondern die Qualiergebnisse zur WM 2006 und zur EM 2008.
Und soweit ihr wisst musste sich D nicht für die WM 2006 qualifizieren so dass nur die Ergebnisse der jetztigen Quali zählen.
Und da ist Deutschland unangefochten an der Spitze.
Ich suche euch noch die Quelle.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group