preload
basicPlayer

Favoriten "sterben" - Euro der Underdogs?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie gerade merke, gibt es da doch verschiedene Meinungen dazu, aber ich bin mir sicher das das Schema von mir richtig ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


M.Klhosse hat folgendes geschrieben:

Ich suche euch noch die Quelle.


Da bin ich aber gespannt. In dem Artikel der Frankfurter Rundschau vom 8.6. (den ich immer noch hier liegen habe) heißt es:
"Schon jetzt steht fest, dass Deutschland nicht gesetzt wird - dafür war das Abschneiden bei der EM-Endrunde 2004 mit dem Aus in der Vorrunde zu schwach."
Das klingt eigentlich ziemlich deutlich.

Meinst Du vielleicht die FIFA-Wertung? Die wird nämlich anders berechnet als der UEFA-Koeffizient.

Aber unabhängig davon droht aufgrund dieses Moduses eine "'Monstergruppe' - mit möglicherweise drei Teams, die im Viertelfinale [oder sogar Halbfinale] der WM 2006 standen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


M.Klhosse hat folgendes geschrieben:
Also so wie gerade merke, gibt es da doch verschiedene Meinungen dazu, aber ich bin mir sicher das das Schema von mir richtig ist...


Ich hoffe, dass Du falsch liegst. Wenn Deutschland nämlich nicht gesetzt wird, steht die Chance, dass sie zwei machbare Gegner bekommen, nicht so schlecht: Österreich, Schweiz und Griechenland sind ebenso schlagbar wie die Mehzahl der Mannschaften aus Topf vier. Als Kopf der Gruppe vier dagegen bekämen wir vermutlich zwei schwere Brocken aus den Töpfen zwei und drei zugelost.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


erlanger3 hat folgendes geschrieben:

M.Klhosse hat folgendes geschrieben:
Also so wie gerade merke, gibt es da doch verschiedene Meinungen dazu, aber ich bin mir sicher das das Schema von mir richtig ist...


Ich hoffe, dass Du falsch liegst. Wenn Deutschland nämlich nicht gesetzt wird, steht die Chance, dass sie zwei machbare Gegner bekommen, nicht so schlecht: Österreich, Schweiz und Griechenland sind ebenso schlagbar wie die Mehzahl der Mannschaften aus Topf vier. Als Kopf der Gruppe vier dagegen bekämen wir vermutlich zwei schwere Brocken aus den Töpfen zwei und drei zugelost.


das ist allerdings richtig...ich hoffe für Deutschland auch auf Topf 2 und Gruppe B (Österreich).

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2007 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

mal ne andere frage: wäre es nicht logischer, österreich und schweiz als gruppenköpfe, aber in topf 2 oder 3 zu stecken? ich weiß, wird nich passieren, aber fair ist das system ja dadurch nicht und am ende wird auch nicht die beste mannschaft europameister (das geht ja schon in der quali los ... holland hat ja wohl keinen einzigen gegner in der gruppe, die em niveau haben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Leutee ich hab das nicht mit den töpfen verstanden also was kommt in topf 1,2 und 3. Topf 1 sind die Favoriten oder was hat eineer mal eine QUELLE.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


kehl #5 hat folgendes geschrieben:
holland hat ja wohl keinen einzigen gegner in der gruppe, die em niveau haben)


stimmt, sie haben ja sowas von furios aufgetrumpft beim grandiosen 1:0-Sieg in Luxemburg

Du hast es drauf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich mich mal dazu herabgelassen, den Link zu dem Artikel hier reinzustellen:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1150377&

Hier ein Auszug:
Am 2. Dezember wird in Luzern die EM-Endrunde (7. - 29. Juni 2008) ausgelost. Danach ist Katzenjammer angesagt: Denn nach FR-Informationen drohen wenig ausgewogene Gruppenbesetzungen - Deutschland könnte in der Vorrunde schon auf Italien und die Niederlande treffen. Und nur zwei Teams kommen weiter.

Schuld ist der Spielplan der Uefa: Bereits jetzt sind die Gastgeber Schweiz und Österreich als Köpfe der Gruppen A (alle Spiele in Basel) und B (in Wien) gesetzt. Fakt ist auch: Europameister Griechenland wird als Kopf der Gruppe C (Bern) oder D (Salzburg) geführt. Die verbleibende vierte Spitzenposition wird an die Mannschaft mit dem besten Uefa-Koeffizient vergeben. Der wird wiederum nach einem komplizierten Schlüssel berechnet, in den Ergebnisse aus EM- und WM-Qualifikation und der vergangenen EM-Endrunde einfließen. Schon jetzt steht fest, dass Deutschland nicht gesetzt wird - dafür war das Abschneiden bei der EM-Endrunde 2004 mit dem Aus in der Vorrunde zu schwach.


Für den zweiten Gruppentopf bewerben sich nur Hochkaräter: Im Falle der erfolgreichen Qualifikation Frankreich, Italien, England, Portugal, Deutschland, Spanien oder Niederlande. Doch Platz ist nur für vier Mannschaften.

Deutschland im dritten Topf?

Zwei Topteams werden in den dritten Topf abgeschoben. "Bis vor kurzem war das sogar Deutschland", bestätigt Wolfgang Eichler, Sprecher aus dem Organisationskomitee Euro 2008, "doch nach aktuellem Stand und den vielen Punkten in der EM-Qualifikation können sie das wohl abwenden." Heißt aber: Es droht mindestens eine "Monster-Gruppe" - mit möglicherweise drei Teams, die im Viertelfinale der WM 2006 standen. Durchaus denkbar also, dass das DFB-Team in eine Gruppe mit Weltmeister Italien und Erzrivale Niederlande (oder auch England) gelost wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

das is doch voll scheisse da haun sich die guten teams in der vorrunde raus aba man muss ja unbedingt mit 16 teams spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

"Man muss ja unbedingt mit 16 Teams spielen"

Wäre ja schlimm wenns 24 wären, dann könnten wir ja gleich die Quali weglassen. Aber ich denke,dass wenn die sogenannten "Großen" so blöde sind und nich mal gegen - was weiß ich - Lettland oder Nordirland gewinnen, dann sind sie selber schuld. Es sollen die spielen, die sich qualifizieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein das du meinen post nich verstanden hast?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Portugal hat es sich nach dem heutigen Spiel selbst um eine gute Position in der EM-Qualifikation gebracht. Durch das 1:1 in Armenien rutschen die Portugiesen, vermutlich (bei einem Sieg der Finnen gg. Kasachstan) auf Platz drei ab. Haben zwei Punkte Rückstand, allerdings ein Spiel weniger. Desweiteren sitzen ihnen die Serben mit einem Punkt, sowie einem Spiel weniger im Nacken.

Da könnte doch wirklich ein vermeintlicher Favorit bereits in der Qualifikation stolpern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird aber auch immer so ein großer Wirbel darum gemacht wenn Favoriten (wie z.B. England, Portugal, Frankreich, Italien) schwächeln.
Immer heißt es das die großen zu schwach gespielt haben. Aber (fast) nie werden die Mannschaften erwänt die gegn diese Favoriten extrem hart gekämpft haben.
Am schluss qualifizieren sich doch eh wieder die die es sein sollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


BurnerX hat folgendes geschrieben:
Immer heißt es das die großen zu schwach gespielt haben. Aber (fast) nie werden die Mannschaften erwänt die gegn diese Favoriten extrem hart gekämpft haben.
.


schön gesagt. ich würde mich über den einen oder andern underdog froien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

so da ist es passiert der erste Grosse (für mich allerdings lange kein favorit mehr) ist schon fast ausgeschieden england kann die quali nicht mehr aus eigener kraft schaffen.
nämlich dann wenn kroatien gegen mazedonien gewinnt (was die sich wohl nicht nehmen lassen werden) und wenn die russen noch 2 mal gewinnen, einmal gegen andorra ( ich behaupte mal nicht wirklich das problem) und gegen israel.
also meiner meinung nach hängt für england die quali nun an dem spiel russland gegen israel, sonst heißts "ohne england fahr'n wir zur em

und da schottland das gegen georgien heute noch packt bin ich mir auch ziemlich sicher, dass frankreich und italien sich im fernduell um den platz zur euro streiten müssen, mein favorit fürs ausscheiden ist da italien, da sie von der papierform her doch die stärkeren gegner noch haben und auch sonst nicht die mentalität und form um diese gruppe noch erfolgreich gestalten zu können.

auch für die niederlande wird es noch ein ganz heißer tanz:
zwar spielen die beiden gruppen gegner bulgarien und rumänien noch einmal gegen einander aber sollte bulgarien dieses spiel gewinnen kann das alles noch mächtig eng werden. denn mit weißrussland wartet auf die niederlande auswärts noch ein schwerer gegner zum abschluss, ansonsten ist das restprogramm für die drei doch sehr gleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

niederlande bezweifel ich aber, dass die ausscheiden, bulgarien ist einfach nicht stark genug.

gruppe a könnte unter umständen spannend werden: serbien ist schon 4:1 in führung heute und die spielen noch gegen polen am letzten spieltag. wenn polen vorher gegen belgien verliert und serbie gewinnt, wird das zum packenden finale. aber auch portugal kann noch ausscheiden und finnland hat auch noch chancen aufs weiterkommen
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe neben England nur noch Italien gefährdet.

Holland und Portugal werden sich qualifizieren, da bin ich mir sicher.

Aber auch England ist noch nicht ganz weg; in Andorra wird Russland sicherlich gewinnen, aber ich halte es für durchaus möglich, dass die in Israel evtl nur remis spielen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Tja also das mit England finde ich echt interessant. Also ich schätze mal das die ihr letztes Spiel gewinnen. Aber trotzdem. Russland kann eig ganz locker aufspieln. Müssen sich halt nur bei Israel n bissel anstrengen. Aber sonst steht der Pleite der Engländer nichts mehr im Wege

Ach ja die Schotten haben es ja wohl verkackt als sie gegen Georgien verloren haben!! Na ja man muss fairerweise sagn das Georgien kein schlechter Gegner ist. Aber jetzt werden wohl nicht der Weltmeister und der Vize-Weltmeister gegeneinander im Fernduell um ein EM-Ticket kämpfen. Na ja bleibt abzuwarten.

Zur Gr. A:
Ich finde das Serbien keine schlechten Chancen hat. Aber das Schicksals spiel ist wohl das der Polen gegen Belgien. Denn wenn sie verlieren und Serbien Punkte auf die gut macht, dann wird das Spiel im Marakana-Stadion ein echts Endspiel um den EM-Einzug. Ich denke auch das die einzige Chance der Serben wird weilm ich Portugal für zu gut einschätze als das die jetzt noch patzen. Hat man ja am Spiel in Kasachstan gesehen. Sie haben 2:1 gewonnen aber beide Tore in den letzten 2 Minuten!! Aber kasachstan machte den Anschluss noch später: in der 95 Minute!!

Ich persönlich hoffe das Serbien weiter kommt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group