preload
basicPlayer

Ballacks Nachfolger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

wieso wird der Name Simon Rolfes in diesem Thread nicht erwähnt? Rudi Völler hat gesagt, er könnte der nächste Ballack sein ... er würde sicher im DM mit Frings (oder dessen Nachvolger, wenn wir schon von Nachvolgernreden) spielen und eine ähnliche Rolle wie Ballack übernehmen... in Leverkusen ist er auch eher ein spielender DM so wie ich das beurteilen kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 02:48   Titel: Antworten mit Zitat


micraun99 hat folgendes geschrieben:
also ich denk auch schweini hat das zeug dazu ballack abzulösen man merkt das er langsam in die rolle des spielmachers wächst!!


Also für mich hat Schweinsteiger in den letzten Länderspielen sowie in der WM nicht mal gut gespielt...


Für mich wären Trochwoski oder Rolfes sehr viel Sinnvollere lösungen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 16:24   Titel: So ist das halt Antworten mit Zitat

Ballack ist dennoch der Beste momentan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 16:34   Titel: Schwegler Antworten mit Zitat

Ich sehe Simon Rolfes auch als möglicher Ballak-Nachfolger, zumindest als Ersatzspieler wird er spätestens bei der WM 2010 dabei sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar: Toni Kroos!
Der braucht zwar noch ein bisschen bis er im a-team spielt, aber früher oder später wird er das sicher tun und dann ist er sicherlich auch ein guter Nachfolger für Michael Ballack.
Wers nicht glaubt, auf fifa.com werden gerade die Spiele der U17-WM übertragen, da kann man ihn sich anschaun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack ist ja kein wirklicher Spielmacher und ich sehe momentan auch nicht, dass es irgendwo einen richtig guten deutschen Spielmacher gibt. Ein fitter Borowski kann die Ballackrolle sicherlich ausfüllen und Alex Meier hat auch sehr gutes Potential.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte es nicht für abwegig, dass ballacks position zu einer spielmacherposition umgewandelt wird. genug leute fürs om hätten wir ja: khedira, meier, trochowski, polanski, kroos ...

borowski sehe ich weiterhin auf einer außenposition im mf ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


markus2010 hat folgendes geschrieben:
Ganz klar: Toni Kroos!
Der braucht zwar noch ein bisschen bis er im a-team spielt, aber früher oder später wird er das sicher tun und dann ist er sicherlich auch ein guter Nachfolger für Michael Ballack.
Wers nicht glaubt, auf fifa.com werden gerade die Spiele der U17-WM übertragen, da kann man ihn sich anschaun.


Das Problem von Kroos ist aber, dass er einen typischen 10er spielt (u.a. auch im U17-DFB-Team) und es diese 10er-Position im A-Nationalteam wie schon gesagt wurde nicht gibt.

Ist auch die Frage, ob er 2010 überhaupt schon so weit ist..

Hier noch ein Artikel über Kroos im Kölner Stadt-Anzeiger von heute:



Toni Kroos vor dem Schritt zurück

Suwon - Den WM-Titel vor Augen, die Bundesliga im Visier, und die Rückennummer „10“ beim FC Bayern München sicher: Toni Kroos gilt als Deutschlands bester Nachwuchsfußballer. Bei der U-17-Weltmeisterschaft in Südkorea zählt der Spielmacher der deutschen Mannschaft, neben dem vierfachen Torschützen Richard Sukuta-Pasu von Bayer 04 Leverkusen, zu den auffälligsten Akteuren und kann das Team dank seiner Fähigkeiten am Donnerstag gegen Nigeria ins Endspiel führen. „Natürlich träumen wir jetzt vom Finale und werden alles dafür geben, um weiter- zukommen“, sagte der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Bayern, der mit seinen Ideen und Toren (3) wesentlichen Anteil am Höhenflug der DFB-Elf hat. Der Rekordmeister hat sich die Dienste des Nachwuchskickers bereits im Alter von 16 Jahren gesichert und ihn seit Saisonbeginn in den Profikader integriert. Manager Uli Hoeneß hat ihm schon die „10“ reserviert und auch Torwart Oliver Kahn lobte den Youngster in höchsten Tönen. „Er ist fußballerisch das Beste, was ich seit Jahren im Nachwuchsbereich gesehen habe.“ Druck verspürt Kroos deshalb nicht. „An mich werden hohe Erwartungen gestellt. Daran habe ich mich gewöhnt“.

DFB-Trainer Heiko Herrlich weiß aber auch um die Gefahren. „Ich kenne genügend Beispiele, wo Spieler in seinem Alter als große Stars gepriesen werden und heute in der Regionalliga spielen. Er muss langsam in diese Rolle hereinwachsen.“ Und er wird sich umstellen müssen. „Aber ab der U 18 sollen wir das System der A- Mannschaft übernehmen. Im nächsten Jahr gibt es seine Position des 10ers also gar nicht mehr.“ Deshalb hat er Kroos schon verdeutlicht: „Da müssen wir den Rückwärtsgang einlegen, denn beim FC Bayern wird van Bommel sicher nicht die Defensiv-Arbeit für ihn verrichten.“ (dpa)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 17:10   Titel: Trochowski??????????? Antworten mit Zitat

Ich frage mich ernsthaft, warum hier noch in jedem 2. oder 3. Beitrag der Name Trochowski fällt.

Trochowski ist wahrscheinlich der zweikampfschwächste Spieler der Bundesliga. Ich (HSVer) habe noch nie eine erfolgreiche Grätsche und so gut wie nie eine erfolgreiche Balleroberung von ihm gesehen. Solange in der N11 die "flache Vier" favorisiert wird, in welcher beide zentralen Mf auch Defensiv-Qualitäten haben müssen, ist Trochowski als Ballack-Ersatz einfach undenkbar.

Im übrigen halte ich auch nicht sonderlich viel von seinen Offensivqualitäten. Tochowski ist unglaublich langsam (wahrscheinlich sogar langsamer als Mike Hanke). Seine Zuspiele in die Spitze kommen seltenst an. Direktspiel sieht man fast nie. Meistens nimmt er den Ball an, dreht sich zweimal (locker eine 10 in der B-Note) und muß dann feststellen, dass alle Mitspieler in der Offensive bereits zugestellt sind. Die einzige Qualität von Trochowski sind seine Fernschüsse. Nur kommt er aufgrund seiner Langsamkeit fast nie zum Abschluß.

Dann sollte man je nach Entwicklung lieber Lahm, Castro, Rolfes, Borowski oder Khedira in Betracht ziehen. Diese haben sowohl Offensiv- als auch Defensivqualitäten und sind daher in der Zentrale gut aufgehoben.

Na, will nicht jemand Trochowski verteidigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 18:15   Titel: Re: Trochowski??????????? Antworten mit Zitat


Thoq! hat folgendes geschrieben:
...

Na, will nicht jemand Trochowski verteidigen?


Nein!

Ich sehe das genau wie du
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 20:47   Titel: Re: Trochowski??????????? Antworten mit Zitat

auf laneg Sicht vielleicht Kroos oder Marin.
Kurzfristig drängt sich noch keiner so richtig auf; also ich mein jetzt im Hinblick auf die EM 08...
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die frage an sich ein bisschen ungenau. gehts jez eher um die kapitänsrolle oder den defensiven mittelfeldspieler der hier ersetzt werden soll?

kapitän muss ja auch nich zwingend ein mittelfeldspieler sein... aber da jez zu spekulieren wär mir jez zu weit hergeholt.
wenns darum geht den defensiven mf spieler zu ersetzen, müsste man in so 4 jahren sowieso 2 spieler ersetzen. für die wm 2012 is frings dann auch zu alt.

bis jez seh ich nur rolfes der vielleicht ma irgendwann stamm in der nati spielen könnte und ernst scheint irgendwie aussortiert zu sein
ansonsten setzt man halt leute als 6er ein die nich umbedingt welche sind. ballack is ja eigentlich auch keiner. da gäbs dann leute wie hitzlsperger oder hilbert.

wenn kroos wirklich beweist dass er es drauf hat, bietet sich eine systemumstellung ab 2010 eigentlich an also mit nem echten 10er und aus mangel an hochklassigen dm spielern, die frings und ballack ersetzen könnten eben nur einen 6er

aber wer kann schon sagen was in 4 jahren is? wir können alle nur spekulieren. es hängt auch sehr davon ab was für einen trainer wir dann haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das der Nachfolger von Ballack Boro sein wird wenn er endlich wieder fitt ist er ist auch torgefählich und ein konstanter guter Spieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2007 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird über einen Ballack Nachfolger geredet? Ballack ist ein top spieler, durch ihn wird das Team noch einmal stärker, der wird noch ne weile spielen und man kann doch längst nicht sagen wie die ganzen spieler dann sind und was für neue spieler bis dahin kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin absolut für TONI KROOS !!!

er kann endlich einen richtigen spielmacher geben, nicht wie ballack.

und für so ein talent wird man sich überlegen müssen beim dfb das system nich anzupassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

TONI KROOS rolle wird doch jetzt in den anderen Nationalmannschaften umgebaut, sehe ich es auch als besser an wenn Spieler nicht sosehr an Positionen gebunden sind sondern auch Flexibel sein können. Jedenfalls wäre es aber gut wenn wir auch endlichmal wieder einen Spieler haben der die Spielmacherrolle übernehmen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ben-Hatira
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das Deutschland mit einer echten 10 spiel und das wird Toni Kroossein. Er hat bei der U (irgendwas) auch schon gute bzw. sehr gute Leistungen gebracht und wie er letztes Mal f 15 Min für die Bayern gespielt hat hat er mich sehr überzeugt. Dribblstark, Torgefährlich usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2007 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, lasst kroos sich erst einmal bei bayern etablieren. klar, ich trau es dem jungen zu, aber seine konkurenz im mf ist nicht von pappe und auch sonst wird es schwer für ihn, da es seine position im bayern mf nicht gibt!

klar, man kann so was nich ausschliesen und man hat es auch schon an schweini, poldi und lahm gesehen, die relativ plötzlich nationalspieler waren, aber als ballack nachfolger sollte man den jungen nicht direkt einplanen, zumal die nationalelf derzeit ohne 10er recht stark spielt.

aber in zukunft geht, grade wegen marin, tyrala, ben-hatira und kroos kein weg an nem 10er vorbei.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Okt 2007 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also von Trochowski halte ich nicht viel. Mag den Typ nicht. Find ich unsympatisch. Zudem sehr hektisch am Ball. Würde keine Ruhe ins Spiel bringen.

Rolfes und Boro sind denke ich am warscheinlichsten.

Für die Zukunft sollte man Kroos und Marin im Auge behalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also 3-4 Jahre sollte man Ballack noch zugestehen, dann dürfte auch seine ganz große Zeit vorbei sein... Ich frage mich, ob es einen direkten Nachfolger im eigentlichen Sinne überhaupt geben wird. Der klassische Spielmacher muss nicht nur vor allem charakterliche Stärke mitbringen, er wird zudem zunehmend unmoderner. Wenn das Team bis dahin stark genug ist, denke ich, können wir auch mit einem Mittelfeld mit ohne eindeutigen Leader/Spielmacher guten Fußball abliefern... Was wir ja auch schon seit geraumer Zeit tun, da Ballack momentan verletzt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wen interessiert das ob Spielmacher unmoderner werden?
Ich finds mit 10er und 6er viel geiler als alle anderen Formationen
Wenn Ballack nicht mehr spielt hat Boro auch nur noch paar Jahre also kann man den nicht wirklich als Nachfolger nennen. Marin und Kroos würden geile Spielmacher geben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group