preload
basicPlayer

Adil Chihi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ishiaku, Yalcin & Chihi
Drei Retter für FC-Trainer Soldo?

Ein Trio von der Ersatzbank soll Soldos Job retten: Manasseh Ishiaku, Taner Yalcin und Adil Chihi stehen vor einem Einsatz von Beginn an! Für sie müssten Stand gestern Fabrice Ehret und Sebastian Freis weichen, Lukas Podolski fehlt ohnehin Gelb-gesperrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

„Das tut unheimlich weh!“

Der beste Mann auf dem Platz stand nach 90 spannenden, teils dramatischen Minuten am Ende traurig in der Mixed-Zone und erklärte immer wieder: „Das tut unheimlich weh!“ Was Adil Chihi damit meinte, war der 3:2-Siegtreffer von Borussia Dortmund im Gastspiel beim 1. FC Köln, der erst in der ersten Minute der Nachspielzeit fiel. Ein Zeitpunkt im Spiel, wo Gegentore immer weh tun, ganz besonders aber, wenn man noch wenige Minuten zuvor aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Akuter Stürmer-Mangel: Was sind Soldos Alternativen?

Bleiben die anderen verletzt, ist der Marokkaner erste Wahl. Chancen: 70 %.

Quelle: express.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Man of the Match: Adil Chihi

Das meinte Michael Meier wohl vor der Winterpause, als er sagte, der 1. FC Köln hätte eigentlich genug Qualität in seinem Kader. Seit Wochen befindet sich Adil Chihi auf einem Hoch. Der 1. FC Köln braucht einen Zoran Tosic gar nicht, wenn das Eigengewächs auf der rechten Außenseite weiter so brilliert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Köln ohne Stars im Aufwind

Vor allem Eigengewächs Adil Chihi wirbelt derzeit die Abwehrreihen der Bundesliga gehörig durcheinander. Chihi galt bereits vor drei Jahren als der neue “Poldi”, konnte seine Leistung in den letzten Spielzeiten allerdings, wie für einen jungen Spieler nicht unüblich, nicht konstant genug abrufen und fiel schon bald in Ungnade bei den notorisch ungeduldigen Anhängern des FC. Mittlerweile ist der marokkanische Nationalspieler jedoch kaum noch aus der Startelf der “Geißböcke” wegzudenken und straft seine Kritiker mit jeder weiteren Gala-Leistung Lügen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2010 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Adil Chihi hat eine DFB-Karriere noch nicht abgeschrieben

Im Kölner "Express" bestätigt Chihi, das es nach wie vor ein Traum von ihm wäre, für ein Fussball-Land wie Deutschland zu spielen... Es schlügen zwei Herzen in seiner Brust und da er bisher nur in Freundschaftsspielen für Marokko gespielt habe, sei der DFB weiter ein Thema für ihn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich lebe den Moment"

Adil Chihi zählt momentan zu den absoluten Leistungsträgern der Mannschaft. Musste er zu Beginn der Saison noch aufgrund einer Sprunggelenks-Operation pausieren, so ist er seit dem 14. Spieltag fester Bestandteil der Mannschaft und überzeugt mit herausragenden Leistungen. Patrick Plewe sprach für das GeißbockEcho mit Adil Chihi über seine aktuelle Form, die Familie, den Glauben und die besondere Beziehung zu Präsident Wolfgang Overath.



Adil Chihi nun wohl doch für den DFB

Der Kölner Stürmer Adil Chihi will für die deutsche U-21 spielen... Chihi hatte dies in einem Express-Interview bereits angedeutet und bestätigte es nun in einem Interview mit der "Kölnische Rundschau". Demnach hat sich der 21-jährige Außenstürmer marokkanischen Ursprungs nun dazu entschieden, für die deutsche U-21 zu spielen.

Chihi: „Gestern habe ich ein Gespräch gehabt. Ich möchte für die deutsche U-21-Auswahl spielen und hoffe, mich durch gute Leistungen für die Europameisterschaft zu empfehlen." Die Familie trage die Entscheidung mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Chihi & Co. zeigen Moral und Charakter

Chihi wollte im letzten Sommer weg, sah keine Perspektive mehr, war unzufrieden, weil er kaum eingesetzt wurde. «Erst wollten wir ihn nicht gehen lassen, haben aber dann gesagt, wenn er nicht anders will, soll er halt gehen», erinnert sich FC-Manager Michael Meier. «Aber dann wollte Chihi nicht mehr weg.»

Ein halbes Jahr später, wenige Tage vor seinem 22. Geburtstag am 21. Februar, ist alles ganz anders: Der Wirbelwind ist zur festen Größe in der Mannschaft des 1. FC Köln gewachsen, an dem Trainer Zvonimir Soldo zurzeit nicht vorbeikommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Schalke dabei
Chihi: Ein Spiel Sperre im nächsten DFB-Pokal

FC-Trainer Zvonimir Soldo verkündete vor versammelter Presse: „Er fehlt uns gegen Schalke, wahrscheinlich bekommt er aber zwei Spiele Sperre.“

EXPRESS fragte bei DFB-Chefankläger Anton Nachreiner nach. Der aber sagte: „Nein, das stimmt nicht. Bei einer mittleren Tätlichkeit wird der Spieler nur für den Wettbewerb gesperrt, in dem der Vorfall gewesen ist. Da bis Sonntag ein Urteil zu erwarten ist, darf Chihi damit in jedem Fall in Gelsenkirchen spielen.“ Der DFB beantragte eine Sperre von einem Pokalspiel für den Angreifer, ein Strafmaß, dass der FC sicher akzeptieren wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89102
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Diagnose Syndesmosebandriss

Somit wird Chihi für geraume Zeit nicht zur Verfügung stehen. FC-Mannschaftsarzt Dr. Paul Klein: „Adil wird leider die nächsten Spiele ausfallen. Aber mit Unterstützung unserer medizinischen Abteilung werden wir versuchen, ihn möglichst schnell wieder zurück auf den Platz zu bringen.“

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=4732&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=23686329f0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Soldo rechnet mit Saison-Aus für Chihi

Trainer Zvonimir Soldo rechnet diese Spielzeit nicht mehr mit einem Comeback seines Offensivspielers. "Adil fällt zehn bis zwölf Wochen aus. Quasi bis Saisonende." Der Kroate schiebt hinterher: "Das ist bitter, denn er war in den letzten Wochen einer der konstantesten Spieler."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Chihi: "Ich stehe in der Fan-Kurve!"

Köln – Dienstag, 12 Uhr in der Mediapark-Klinik. EXPRESS-Besuch bei Adil Chihi. Der frisch am rechten Fuß operierte FC-Star hat seine Derby-Botschaft für die Kollegen aufgeschrieben:

„Jungs, haut sie weg!“ Und Adil will sich davon persönlich überzeugen...

„Ich will am Samstag in Leverkusen zu den FC-Fans in die Kurve“, kündigt der Marokkaner an, „ich hoffe nur, die Ärzte erlauben es mir.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89102
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 März 2010 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele für Deutschland
Ein A-Länderspiel hat der Kölner bisher für Marokko (gegen Benin) bestritten. Da es ein Freundschaftsspiel und keine Fifa-Partie war, ist der Nationen-Wechsel nach den Statuten okay.

Wieso aber hat Chihi seine Meinung geändert?

„Ich stehe zu meinen marokkanischen Wurzeln“, betont das FC-Talent, „doch Deutschland ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen. Ich habe beide Pässe, aber wenn ich reise, dann mit dem deutschen Pass. Deshalb möchte ich für Deutschland spielen. Zumal ich beim DFB für mich die größeren Perspektiven sehe.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89102
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 März 2010 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Angebote aus In- und Ausland
Der Chihi-Poker ist eröffnet


EXPRESS erfuhr: Neben Eintracht Frankfurt, wo Michael Skibbe schon lange als Chihi-Befürworter gilt, soll auch der HSV, gegen den Chihi in beiden Saisonduellen traf, Interesse bekundet haben! Zudem beobachteten Scouts aus Italien den Rechtsfuß beim 1:5-Debakel gegen Stuttgart, als sich Chihi nach einem Foul von Pawel Pogrebnjak das Syndesmoseband riss . Ist also wirklich klar, dass das Talent beim FC bleibt?

„Während der laufenden Verhandlungen werden Sie von mir keine Wasserstandsmeldungen hören“, so Hbib nach dem Termin bei Meier. Der FC-Star selbst sagte dem EXPRESS am Donnerstag: „Die Verhandlungen mit dem FC laufen. Mein Herz schlägt für den Klub. Aber sicher ist es auch mein Ziel, einmal international - ob in der Europa oder Champions League - zu spielen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JohnLong
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 264
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 03:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Adil Chihi in der Reha nach seinem Syndesmosebandriss geschuftet hat, ist er jetzt wieder im Mannschaftstraining dabei. Seit dem Wochenende trainiert der 22-Jährige mit.

Doch im Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum wird Chihi am Freitag nicht zum Kader gehören. „Er trainiert erst seit Sonntag mit der Mannschaft“, sagt Trainer Zvonimir Soldo

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/soldo---wir-muessen-was-gutmachen-/-/3192/1839226/-/index.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89102
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Köln: Wandert Sturm-Juwel ab?

Deshalb will man mit Chihi bei den Kölnern eigentlich zügig den 2011 auslaufenden Vertrag verlängern. Doch die Gespräche gestalten sich schwierig und ruhen nach der Aussage von Michael Meier im ‚kicker‘: „Die Verhandlungen liegen auf Eis, im Moment geht da nichts.“ Würde man Chihi verlieren, würde ein wichtiger Baustein aus dem Kölner Jugendkonzept herausfallen, das dem Manager große Hoffnung für die Zukunft macht: „Dieser Kader muss nicht runderneuert werden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schock! Chihi humpelt vom Platz

Der Deutsch-Marokkaner war mit dem linken Fuß umgeknickt und musste sofort in die Mediapark-Klinik zu FC-Doc Peter Schäferhoff gebracht werden. Im Auto schlug er verzweifelt die Hände vors Gesicht.

Ein Einsatz in Bremen scheint ausgeschlossen, auch wenn die genaue Diagnose noch nicht feststeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Achillessehnenriss im linken Fuß

Schockdiagnose! Adil Chihi hat sich im heutigen Nachmittagstraining einen Achillessehnenriss im linken Fuß zugezogen. Das ergab die Untersuchung in der Media Park Klinik. Adil wird Anfang kommender Woche operiert

Bemerkung: Dies ist die offizielle Fc-Facebookseite
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schock! Chihi fällt monatelang aus

Der Deutsch-Marokkaner war mit dem linken Fuß umgeknickt und musste sofort in die Mediapark-Klinik zu FC-Doc Peter Schäferhoff gebracht werden. Im Auto schlug er verzweifelt die Hände vors Gesicht.

Er hat allen Grund dazu: Die Diagnose lautet auf Achillessehnenriss. Chihi wird monatelang ausfallen! Bitter für ihn, bitter für den FC.

„Er war noch nicht soweit, um von Beginn an zu spielen, hätte aber eine wichtige Alternative sein können“, sagt Coach Zvonimir Soldo enttäuscht.


Bemerkung: hier eine Quelle, die man auch anklicken kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dem Talent Adil Chihi empfiehlt Soldo, seinen 2011 auslaufenden Vertrag bei den „Geißböcken“ indes zu verlängern.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/05/15/1925929/k%C3%B6ln-plant-f%C3%BCr-die-kommende-saison
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89102
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2010 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Overath kämpft um Chihi!

Präsident Wolfgang Overath erklärte den Poker zur Chef-Sache. Letzte Woche trafen sich Chihi und Overath. „Sie haben zusammen gesessen, man wird das wiederholen. Ich selbst war aber nicht dabei“, sagt Chihi-Berater Norden Hbib

Noch wichtiger: Das Overath-Signal nach dem Treffen. „Wir werden alles – aber auch wirklich alles daran setzen, um Adil zu halten“, sagt der FC-Boss zu BILD.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2010 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

1.FC Köln: Overath macht Hoffnung im Kampf um Adil Chihi

Chihi war einer der besten in der abgelaufenen FC-Saison. Das Sportmagazin „SPORT BILD“ wählte ihn zum größten Aufsteiger der Saison! Auch Overath schwärmt von dem 22-jährigen: „Wenn er dabei war, haben wir besser gespielt. … Adil hat ein großes Talent, den nötigen Mut und das Selbstvertrauen, mit dem man zur Sache gehen muss.“

Adil Chihi hat noch einen laufenden Vertrag bis 2011. Dieser soll aber noch in diesem Sommer verlängert werden, da sonst der Spieler nach Ende der nächsten Saison den Verein ablösefrei verlassen kann.

http://www.sportmedien.eu/1-fc-koeln-overath-macht-hoffnung-im-kampf-um-adil-chihi-4049
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group