preload
basicPlayer

Deutschland - Schweiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Joar mittlerweile 3-1

an jedem Tor ne Bremer beteiligt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


*Doddy* hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:

@Doddy: du meinst neben Poldi oder?



Meinte ich eigentlich nicht oder ist mir da was entgangen?


jop scheint so...klose ist gegen die tschechen gesperrt...
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

schwaches spiel. schwach von deutschland, noch schwächer von der schweiz.

aber ist ja nur n freundschaftsspiel, easy peacy
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

zum zuschauen wars nich wirklich schön.deutsche abwehr stand recht sicher (das 3:1 zählt mal nich ) aba nach vorne ziemlich ineffektiv ungeordnet aba es fehlten ja auch schneider,poldi und klose sowie schweinsteiger der auch nich wirklich da war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
schwaches spiel. schwach von deutschland, noch schwächer von der schweiz.

aber ist ja nur n freundschaftsspiel, easy peacy



die objektivität eines schweizfranzöschischen erfolgsfans

die 2. hz war schwach, nicht das ganze spiel, inner 1. hz hat D teilweise weltklasse gespielt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

*Doddy* hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:

@Doddy: du meinst neben Poldi oder?



Meinte ich eigentlich nicht oder ist mir da was entgangen?


jop scheint so...klose ist gegen die tschechen gesperrt...



Stimmt, hab ich verplant.
Dann kann ich mir sogar den Sturm vorstellen, wenn Poldi sich nicht endlich mal am Riemen reißt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Der Schweizer Teamchef Kuhn hat es grad auf den Punkt gebracht "Unser schwaches Spiel lag ganz einfach am starken Gegner, Deutschland hat uns die Grenzen aufgezeigt!"!
So war es nunmal! In der ersten HZ wurde die Schweiz ziemlich dominiert, in der zweiten Hälfte hat man nicht mehr wirklich versucht "Bäume auszureißen", zudem kamen die vielen Wechsel, die den Spielfluss gestört haben!
Schön, dass Gomez und Kuranyi getroffen haben! Ein Sturm-Problem haben wir zur Zeit wirklich nicht! Ich bin optmistisch für die Quali!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ist euch mal aufgefallen, wer die Tore geschossen hat?

1. Ein Schalker
2. Ein Stuttgarter
3. Ein Bremer...

Leichte Parallellen zur BuLi-Tabelle?

Die drei erstplatzierten Teams stellen die drei erfolgreichen Nati-Stürmer...

Und mit Poldi die erste Alternative vom 4.platzierten...

Kein Wunder, dass es wieder aufwärts geht, mit dem deutschen Fußball - die BuLi-Spitzenklubs setzen auch endlich wieder vermehrt auf einheimische Talente (Auch wenn man dazu von den genannten jetzt nur Gomez wirklich zählen kann... die beiden andern sind ja nun inzwischen altgedient ).

Was meint ihr, wies erst mit deutlich verschärften Ausländerklauseln aussehen würde?

Leider verstoßen diese ja gegen EU-Recht, aber naja - es würde vermutlich auch zunächst zu einem weiteren Abstürzen in der internationalen Konkurrenzfähigkeit deutscher Vereine führen - und das wollen wir ja auch nicht!

Aber ich fand das Spiel gar nicht mal so schlecht - unsere 2. Garde sitzt und ist eingespielt (aus dem nichts)...

Schade natürlich, dass mit den Wechseln der Spielfluss abhanden kam - aber bis Gomez ausgewechselt wurde, wars ein richtig schönes Spiel.
Danach hat man leider auch nichts mehr von Kuranyi gesehen...

Wobei, genau genommen, seit Ballacks Abgang das Deutsche Team auf Sparflamme lief...
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

also so stark war deutschland nun auch wieder net. ausser den beiden toren hatten die deutschen ja keine wirklich grosse chance in der ersten halbzeit. lag aber auch an der sehr defensiven, unspektakulären spieweise der schweiz.

was ich nicht begreife ist, dass Kuhn mit einem 4-5-1 gespielt hat. An der EM im eigenen Lande wird mit 2 Stürmern gespielt. wieso nicht gegen deutschland???

naja, wir wissen ja wie freundschaftsspiele sind. aber die solidarität, die grosse schweizer stärke ist momentan nicht mehr da. so darf man vom europameistertitel nicht mal träumen...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


gfb1907 hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:
die ganze welt tut sich schwer gegen die schweiz zu treffen...mnur deutschland nicht, die brauchen nichtmal 7 minuten


nur mit dem unterschied das der rest der welt gegen die schweiz wichtige spiele spielt (quali- bzw. wm-spiele) und deutschland ein nachbarschaftliches freundschaftsspiel!

p.s. durch die tore eines spaniers (gomez) und eines brasilianers (kuranyi) für die "deutsche" nationalmannschaft mit 2-0


ihr seid so lächerlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

wer ist "ihr" ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
wer ist "ihr" ?


gfb1907 und tayinho
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

ok...weil du mich mit zitiert hattest dachte ich schon es bezog ich auf mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
ok...weil du mich mit zitiert hattest dachte ich schon es bezog ich auf mich


nein nein, ich meine unsere ach so lieben uns alles gönnenden türkischen Mitbewohner!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr spammen geht nicht ne?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Eskorte13 hat folgendes geschrieben:
Noch mehr spammen geht nicht ne?


Dir ist bewusst, dass dein Post Spam ist!?
Ich habe mich lediglich auf eine Aussage eines Users bezogen und es ist dann zu einem kleinem Missverständnis gekommen, welches schon wieder ad acta gelegt wurde! So und nun back2topic
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Eskorte13 hat folgendes geschrieben:
Noch mehr spammen geht nicht ne?


Dir ist bewusst, dass dein Post Spam ist!?
Ich habe mich lediglich auf eine Aussage eines Users bezogen und es ist dann zu einem kleinem Missverständnis gekommen, welches schon wieder ad acta gelegt wurde! So und nun back2topic



na dann is ja gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

die diskussion um Poldi, Miro, Asa, Odonkor, Kuranyi, Neuville usw. und so fort ist völlig lächerlich... die spielen für die deutsche Nationalelf, weil es eine Ehre für sie ist, für Deutschland zu spielen... und wer das macht, der ist auch ein echter Deutscher.... wir sind nicht mehr im 19 Jahrhundert... is doch völlig normal, dass sich Leute aus verschiedenen Ländern kennenlernen... meine eigene Freundin hat Vorfahren aus 4 Nationen... ist doch um so schöner, die beleben das deutsche Spiel doch

und zum Spiel an sich: Schweiz hat große Töne vorher gespuckt, von wegen taktisch versiert usw. aber davon hat sie wenig gezeigt... und warum hätte sich Deutschland da großartig weiter anstrengen sollen... der Sieg war für mich zu keinem Zeitpunkt gefährdet... und Lahm sei der blöde Rückpassfehler zugestanden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Blubb87

Seh ich genauso mit unseren "ausländischen" Nationalspielern, denn Deutschland braucht diese Menschen, wegen Rente usw...
Ihr wisst was ich meine!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
was ich nicht begreife ist, dass Kuhn mit einem 4-5-1 gespielt hat. An der EM im eigenen Lande wird mit 2 Stürmern gespielt. wieso nicht gegen deutschland???


naja, bei der wm hat man auch häufig 4-5-1 gespielt, mit yakin als hängende spitze. der is ja dann fast stürmer. was will man machen, wenn neben frei einer fehlt? streller is trotz tor nich zwingend erste wahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

WAS FÜRN DING VON GOMEZ
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


tino.boy hat folgendes geschrieben:
WAS FÜRN DING VON GOMEZ


wieso klaust du mein banner???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hier von einem schwachen Spiel "unserer" Elf spricht, der sollte sich mal fragen, ob er hier in einem Fussball-Forum richtig aufgehoben ist...

Ich weiss ja, viele wollen gerne mitreden-obwohl sie es nicht können-aber dennoch sollte man ein wenig Objektivität bewahren und halbwegs fair analysieren.

Die erste HZ war einfach ganz stark. Kuranyi, Gomez, Frings, Ballack, Clemens und unsere beiden IV waren absolut stark.
Die Schweiz wurde an die Wand gespielt und total dominiert.

Wir sind endlich wieder ON THE TOP!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 01:39   Titel: Antworten mit Zitat


benni1000 hat folgendes geschrieben:
Die Schweiz wurde an die Wand gespielt und total dominiert.

Wir sind endlich wieder ON THE TOP!!!


Du redest so als wäre Schweiz der amtierende Weltmeister.
Dabei haben sie nur bei der WM das Viertelfinale erreicht und wenn sie dadurch eine superstarkes Team sind, dann ist auch der Senegal ein superstarkes Team, denn die haben bei der vorletzten WM auch das Viertelfinale erreicht!

Damit will ich den Sieg von Deutschland nicht klein reden oder so, sie haben waren besser, haben gewonnen, Glückwunsch!
Aber letztendlich war es nur ein Freundschaftsspiel und das sollte man nicht allzu hoch bewerten. Denn bei den Freundschaftsspielen hat z.B. Malta gegen Österreich unentschieden gespielt, heißt das jetzt das Malta genauso stark ist wie Österreich? Eben! In einem ernsten Spiel wäre das Ergebnis ganz anders!

Das gegen die Schweiz war ein Freundschaftsspiel, nicht mehr und nicht weniger. Deutschland wird sich auch in der Qualifikation durchsetzen, höchstwahrscheinlich auch als Erster, aber dies sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein für ein Team das Europameister werden will.


Blubb87 hat folgendes geschrieben:
die diskussion um Poldi, Miro, Asa, Odonkor, Kuranyi, Neuville usw. und so fort ist völlig lächerlich... die spielen für die deutsche Nationalelf, weil es eine Ehre für sie ist, für Deutschland zu spielen.


ich hoffe du meinst das nicht ernst! Kuranyi ist ein Halb-Brasilianer und ein Halb-Deutscher und er entscheidet sich deshalb für die deutsche Nationalmannschaft weil er da die besseren Chancen hat zu spielen und die besseren Chancen hat bei einer WM oder EM dabei zu sein. Würde er sich für die brasilianische Nationalmannschaft entscheiden, wüsste er ganz genau das er es nie im Leben auch zu einem einzigen Einsatz schaffen würde, weil die Konkurrenz einfach zu stark ist.
Genau das Gleiche gilt auch für Gomez im Bezug auf Spanien. In der spanischen Nationalmannschaft hat er fast keine Chance sich gegen Spieler wie Fernando Torres oder Morientes oder Reyes durchzusetzen. Aber so, wenn er für Deutschland spielt, ist die Wahrscheinlichkeit das er spielt und eventuell bei einer WM bzw. EM dabei ist wesentlich höher. Es ist halt nun mal einfacher sich gegen einen Mike Hanke durchzusetzen als z.B. gegen einen Fernando Torres!
Das ist nicht nur bei Deutschland so, das Gleiche ist auch z.B. bei der türkischen Nationalmannschaft, da spielt auch Mehmet Aurelio alias Marco Aurelio. Und er hat sich auch für die türkische Nationalmannschaft entschieden weil er weiß das er dort realistische Chancen auf einen Platz hat als in der brasilianischen Nationalmannschaft, weil dort hätte er gegen Ronaldinho, Kaka und Co. keine Chance.
Es gibt noch viele Beispiele, z.B. Alex in der japanischen Nationalmannschaft. Aber die spielen halt da, weil sie wissen das sie bei der brasilianischen Nationalmannschaft einfach keine Chance hätten. Aber so haben sie die Möglichkeit auch mal an einer WM oder EM teilzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Spiel: Ich war im Stadion und fand die erste Halbzeit der deutschen Mannschaft schon sehr stark, die Schweizer haben fast keinen Stich gesehen und Deutschland hat konsequent die Chancen genutzt. Dabie ist mir vor allem Ballack positiv aufgefallen, der das Tempo variiert und einige Male das Spiel schön verlagert hat. Meiner Meinung nach ist sein Ausscheiden zur Halbzeit der Hauptgrund gewesen, dass es in der 2. Hälfte nicht mehr so gut lief.

Zu unseren "ausländischen" Nationalspielern: Ich finde es absolut lächerlich, dass hier zwischen "reinrassigen" (ja, vor 70 Jahren hätte man "arisch" gesagt) und Nationalspielern aus gemischten Ehen und -ganz schlimm - eingebürgerten Spielern unterschieden wird.
Gerade die angesprochenen Kuranyi und Gomez sind beide (von den Elternteilen) zur Hälfte deutschstämmig, warum sollen die nicht für Deutschland spielen ??? Auch die "Argumentation", sie hätten sich in der brasilianischen bzw. spanischen Nationalmannschaft nicht durchsetzen können, ist doch Blödsinn. Warum spielen dann Klose und Podolski für Deutschland, weil sie sich gegen die starken polnischen Stürmer nicht durchetzen konnten???
Diese Fußballer fühlen sich in Deutschland heimisch und freuen sich, für Deutschland spielen zu dürfen. Sie sind doch das Aushängeschild für eine erfolgreichen Integration von "(Halb-)Ausländern", aber vielleicht liegt so was ja nicht im Sinne einiger User hier...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group