preload
basicPlayer

Zu viele nicht-deutschstämmige Spieler in der Nationalman.?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Zu viele nicht-deutschstämmige Spieler in der Nationalmannschaft?
JA
28%
 28%  [ 57 ]
NEIN
71%
 71%  [ 145 ]
Stimmen insgesamt : 202

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
vllt sollte man sich als threadersteller erstmal informieren bevor man sonen schwachsinnsthread der noch rassistisch angehaucht ist aufzumachen.

Allein 3 der eingangs genannten spieler wurden in deutschland geboren und haben dabei einen deutschen elternteil.

Der rest ist ausnahmslos nach deutschland ausgewandert und zwar in früher kindheit. Das sind also alles deutsche vom herzen her, egal wo sie ursprünglich herkommen.

Dieses kleinkarierte ultranationalistische denken ist nicht mehr zeitgemäß sondern nur noch dumm und sollte hier keinesfalls geduldet werden.

meine meinung...

Hier kann ich dir aber mal sowas von zustimmen..

Wenn Leute, wie Lincoln oder Dede in der Nati spielen würden, darüber könnt man diskutieren (bzw. kritisieren). Aber alles andere...

Die Nationalmannschaft ist doch nur ein Spiegelbil der Gesellschaft und das ist auch gut so.
Schaut doch einfach mal in euren Freundes- oder Bekanntenkreis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ Sakis1985

Was hat denn der Name oder die Wöhrung des Landes mit der Eigenständigkeit desselben zu tun. Frankreich leitet sich im Endeffekt auch von Franken ab (ich appellier hier jetzt einfach mal an deine Geschichtskentnisse und führe hier nicht weiter aus)
Im übrigen würde ich auch nie sagen, dass Gomez ein Weltklassestürmer IST, aber er hat das Potential dazu. Und Torres mag ein sehr guter, talentierter Spieler sein, aber bisher hat er auch nicht viel mehr erreicht als Gomez, außer dass er wesentlich länger in der Nati spielt. Ich frag mich ja bei seinem Talent auch warum er noch nicht bei einem der großen europäischen Clubs kickt sondern immer noch bei Atletico...

@ujan und alSultan
kann euren Beiträgen vollends zustimmen!

Bei Sahin, Altintop und Konsorten könnte man sich auch einmal folgende Frage stellen:
Wer hat diese Spieler gefördert, unterstützt etc.?? War das die Türkei oder war das der DFB? Es wäre mir jedenfalls neu, dass Wattenscheid und oder Lüdenscheid in der Türkei liegen . Von daher is es ja nur gutes Recht, dass der DFB die Früchte seiner Arbeit auch ernten möchte, oder?
Und wenn sich die Leute dann für die türkei entscheiden, dann is das ja auch ok, aber trotzdem hat der DFB ein vollkommen legitimes Recht (nicht juristisch, sondern moralisch) diese Spieler zu fragen, ob sie für Deutschland spielen wollen. Tun sie es dann nicht, dann wird das denke ich auch daran liegen, dass sie sich noch genug mit ihrem 2.Heimatland identifizieren können, dass sie auch für die jeweilige Nati spielen können. Denn einen Grund würde ich hieer nicht sehen, da die Chancen, mit der deutschen Nationalelf Erfolg zu haben, objektiv definitivgrößer sind als mit der türkischen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

das thema muss auf jeden fall weiter diskutiert werden

http://de.wikipedia.org/wiki/Franken_%28Volk%29

ließ dir mal bitte den abschnitt:

"Franken heute" durch:
In großen Teilen Frankreichs und dem eher romanisch-keltisch geprägten Südteil Belgiens (Wallonien) ging die fränkische Sprache verloren, da anders als im deutschen Siedlungsgebiet sich hier nur vereinzelt Franken niederließen, die gallo-romanische Bevölkerung blieb also in der Mehrzahl. Deshalb setzte sich schließlich das Altfranzösische durch. Nur der Name Frankreich (France) blieb als Relikt neben ungefähr hundert anderen fränkischen Lehnwörtern, vor allem aus dem militärtechnischen Bereich
und den Farbnamen für Braun=brun, Blau=bleu, in der altfranzösischen Sprache erhalten.

und deine aussage:
TRF
"Das heutige frankreich bzw die franzosen stammen ungefähr so stark von den galliern ab wie amerika und die amerikaner von den indianern. Die beherrschten auch mal den ganzen kontinent, aber die grundlage für das heutige volk legten sie deswegen nicht."

ist ethnologisch sowas von falsch. da kannste jeden geschichtsprofessor fragen. die meisten franzosen stammen von den römischen besatzern ab, die sich mit den galliern vermischten. die indianer mit den römern und kelten zu vergleichen ist sehr, sogar sehr gewagt! aber ok, ich akzeptiere deine theorie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

@sakis:
Bitte Geschichte im Geschichtsstunde - Frankreich Thread weiter diskutieren


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


alles klar #11

hab mir schon gedacht das die unterhaltung hier unglaublich stört. am besten kommen wir zum thema zurück.

gruß

----------

für welche nationalmannschaft will eigentlich leverkusens castro spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


Sakis1985 hat folgendes geschrieben:



für welche nationalmannschaft will eigentlich leverkusens castro spielen?


spielt doch schon lange u21 also denk ich mal das er weiterhin für den dfb spielen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hat aber U20 für Spanien gespielt und ist dann gewechselt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

ob die spielr in der nationalmannschaft in deutschland geboren sind das is mir ganz egal hauptsache die spielen gut.
und die spieler sind vielleicht nicht in deutschland geboren aber lebten doch fast ihr ganzes leben lang hier
also mich stört das nicht
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mario Gomez
-> geboren: Riedlingen, BaWü, Deutschland

Kevin Kuranyi
-> Deutscher Vater, hat doch SELBST entschieden, für Deutschland zu spielen

Miroslav Klose
-> Seit seinem 8.Lebensjahr in Deutschland
Sein Vater (der wiederum hat deutsche Eltern): "Doch wenn die Presse im fernen Warschau einfach schreibt, "ohne die Polen" wäre die deutsche Mannschaft bei weitem nicht so gut, ist die Empörung groß. Josef Klose, einst Linksaußen des Erstliga-Clubs Odra Opole, jedenfalls reagierte im Warschauer Boulevardmagazin Fakt leicht gereizt: "Ich bin Schlesier und Europäer. Alles, was Mirek im Fußball erreicht hat, verdankt er deutschen Clubs und mir.""

Lukas Podolski
->mit 2(!) Jahren nach Deutschland gekommen, Großeltern deutsch.
Hat noch nicht einmal einen polnischen Pass

Gerald Asamoah
->mit 12 nach Deutschland gekommen. 2001 eingebürgert. und ich kann mich nicht daran erinnern, dass er sich mal beschwert hätte, für deutschland spielen zu "müssen".. er hätte sich ja auch anders entscheiden können, wie alle anderen asa ist deutscher als die meisten deutschen

David Odonkor
--> geboren in NRW, Deutschland

Malik Fathi
--> geboren in Berlin, Deutschland. hat ne deutsche Mama und hat sich dafür entschieden, für Deutschland zu spielen... wer will ihm einen Vorwurf machen? Ich find's super!

Oliver Neuville
--> hat nen deutschen Vater. hat inzwischen sogar die schweizer und italienische staatangehörigkeit abgelegt.

ich weiß gar nicht, so hier einige ein problem haben? und wenn nuri sahin gefragt wird, ob er für die dt. nationalmannschaft spielen will, dann ist die frage doch legitim, oder nicht? er ist in deutschland geboren und spielte bisland ausschließlich bei deutschen clubs.

es ist ja nicht so, als würde der dfb sich die besten spieler europas anschauen und sie dann fragen, ob sie nicht deutscher werden wollen!?

ich weiß auch gar nicht so recht, was hier los ist?! an wen geht denn der vorwurf? an den dfb? oder an die jeweiligen spieler? beides ist lächerlich.

fragt mal in eurem freundeskreis. es gibt doch so gut wie keine menschen, die nicht auch vorfahren im ausland haben.. und das gilt nicht nur für deutschland... und ich find's super!

...und die entscheidungen der deutschen nationalspieler, die auch im ausland hätten spielen dürfen, zu verpöhnen, aber in frankreich und england die "spielerimporte" durch den kolonialismus zu rechtfertigen, ist albern...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

SIGNED

Fast jede Nationalmannschaft hat Spieler in ihren Reihen deren "Wurzeln" nicht ausschliesslich aus dem Land, für welches sie spielen, stammen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:
Mario Gomez
-> geboren: Riedlingen, BaWü, Deutschland

David Odonkor
--> geboren in NRW, Deutschland

Malik Fathi
--> geboren in Berlin, Deutschland.


Also ich finde die Wurzeln von einem Entscheidender als den Geburtsort! Nur weil jemand in einem bestimmten Land geboren ist, heißt das nicht das er ein Bürger dieses Landes ist.
Z.B. Schauspieler oder andere Prominente fliegen in ein anderes Land und bekommen ausgerechnet dort ihr Kind (meistens in den USA). Da entscheidet auch nicht der Ort!

Oder z.B. ich; ich bin zwar hier geboren und war auch den größten Teil meines Lebens hier und hab dem entsprechend Fussball nur bei deutschen Vereinen gespielt. Aber ich hab einen türkischen Ausweis und einen türkischen Pass und wenn ich mal ein großer Fussballer geworden wäre und sowohl von der deutschen als auch von der türkischen Nationalmannschaft ne Einladung bekommen hätte, wäre ich zur türkischen Nationalmannschaft gegangen. Ganz einfach aus dem Grund weil meine Eltern aus diesem Land kommen und meine Wurzeln da sind.

Ich finde eher die Deutschen hier finden das deshalb so gut, das auch solche Spieler für Deutschland spielen, weil sie daraus ihren Nutzen ziehen können. Sie bringen Deutschland nach vorne und machen Positives für Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


gfb1907 hat folgendes geschrieben:


Ich finde eher die Deutschen hier finden das deshalb so gut, das auch solche Spieler für Deutschland spielen, weil sie daraus ihren Nutzen ziehen können. Sie bringen Deutschland nach vorne und machen Positives für Deutschland.


Sag mal, wer bringt dir das bei so über uns zu urteilen? Wir freuen uns darüber, dass sich gewisse Spieler entscheiden für Deutschland zu spielen - ganz einfach deswegen, weil man gerne sieht, dass es Menschen gibt, die sich hier wohl fühlen, die Menschen und das Land mögen (halt anders als du!). Es ist schön zu hören, dass es für diese Spieler eine Ehre ist für Deutschland spielen zu dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


gfb1907 hat folgendes geschrieben:

amikaro hat folgendes geschrieben:
Mario Gomez
-> geboren: Riedlingen, BaWü, Deutschland

David Odonkor
--> geboren in NRW, Deutschland

Malik Fathi
--> geboren in Berlin, Deutschland.


Also ich finde die Wurzeln von einem Entscheidender als den Geburtsort! Nur weil jemand in einem bestimmten Land geboren ist, heißt das nicht das er ein Bürger dieses Landes ist.
Z.B. Schauspieler oder andere Prominente fliegen in ein anderes Land und bekommen ausgerechnet dort ihr Kind (meistens in den USA). Da entscheidet auch nicht der Ort!


fathi und gomez haben deutsche wurzeln: ein elternteil ist deutsch, der andere türkisch bzw. spanisch (odonkor weiß ich nicht).
fathi kann noch nicht mal türkisch --> logische konsequenz: deutsche nationalelf.
warte mal paar jahre, wer dann noch alles für deutschland spielt und sich kein bisschen deustch anhört...
was in den u-mannschaften an "nicht-rein-deustchen" sind...
aber deutschland ist multikulturell und die nationalmannschaft darf es auch sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn eigentlich, dass nicht nur die NPD für eine "echte" deutsche Nationalmannschaft aus lauter Ariern ist, sondern auch in Deutschland lebende Türken bzw. Deutsche türkischer Abstammung.

Wenn ihr euch mal immer so einig wärt, hätte der Rassismus keine Chance...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich finde eher die Deutschen hier finden das deshalb so gut, das auch solche Spieler für Deutschland spielen, weil sie daraus ihren Nutzen ziehen können. Sie bringen Deutschland nach vorne und machen Positives für Deutschland."

naja, wir haben genug gute "deutsche" Spieler...solltest du eigentlich wissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn eigentlich, dass nicht nur die NPD für eine "echte" deutsche Nationalmannschaft aus lauter Ariern ist, sondern auch in Deutschland lebende Türken bzw. Deutsche türkischer Abstammung.

Wenn ihr euch mal immer so einig wärt, hätte der Rassismus keine Chance...


Das ist mal ein wahres Wort ....in einem so kurzen Post mehr Sinn und Inhalt als in einigen davor.

@gfb1907
Der Versuch der Entkräftung von amikaros Argument bezüglich der Bedeutung von Geburtsort ist mE ziemlich misslungen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn Tom Hanks mit seiner Frau Rita wegen Dreharbeiten in Südafrika weilt und sie dort ihr Kind bekommt, dann würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen, dem Sprössling einen südafrikanischen Pass aufzudrücken. Das Kind wäre Amerikaner wie jeder andere auch, nur mit dem Unterschied dass in der Geburturkunde bei Geburtsort was anderes steht als Pittsburgh, Orlando oder Memphis.
Was anderes ist es aber wenn eine Familie, unabhängig davon, wieviele Elternteile zu welchem Prozentsatz deutsch sind, in Deutschland seit Jahren sesshaft ist und dort ein Kind bekommt. Dann ist es doch durchaus nachvollziehbar, das es in Erwägung zieht für das Land zu spielen.
Ich bezweifele übrigens dass es möglich ist, in Deutschland jemanden zu finden, der rein deutsch ist. Und damit spiele ich nicht auf die verstärkten Immigrationsbewegungen nach Deutschland im 20 Jh. an sondern eher auf weit vegangenere Jahrhunderte.
Im Zuge der deutschen Ostwanderung im 11. und 12. Jahrhundert vermischte sich ein großer Teil der Bevölkerung mit den Völkern des heutigen Ostblocks. An sich war also schon die Nazi-Ideologie des reinen Ariers bei genauerem Hinschauen totaler Humbug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn eigentlich, dass nicht nur die NPD für eine "echte" deutsche Nationalmannschaft aus lauter Ariern ist, sondern auch in Deutschland lebende Türken bzw. Deutsche türkischer Abstammung.



Stimmt, wenn man sich den Thread durchliest, sind ausschließlich Türken der Meinung, unsere Nationalmannschaft wäre nicht "deutsch" genug. Dann hoffe ich mal, dass darauf auch das Ergebnis der Abstimmung zurückzuführen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

leute es gibt das beispiel kosovo-albaner.
die werden auch in serbien geboren und spielen dann für albanien. der geburtsort ist tatsächlich irrelevant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


Nordlicht! hat folgendes geschrieben:


@gfb1907
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn Tom Hanks mit seiner Frau Rita wegen Dreharbeiten in Südafrika weilt und sie dort ihr Kind bekommt, dann würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen, dem Sprössling einen südafrikanischen Pass aufzudrücken. Das Kind wäre Amerikaner wie jeder andere auch, nur mit dem Unterschied dass in der Geburturkunde bei Geburtsort was anderes steht als Pittsburgh, Orlando oder Memphis.
Was anderes ist es aber wenn eine Familie, unabhängig davon, wieviele Elternteile zu welchem Prozentsatz deutsch sind, in Deutschland seit Jahren sesshaft ist und dort ein Kind bekommt. Dann ist es doch durchaus nachvollziehbar, das es in Erwägung zieht für das Land zu spielen.


Du verwechselst Ethik mit Gesetz. Natürlich kann es sein, dass du in einem Land 2 Wochen weilst, dort dein Kind auf die Welt kommt und es dann die Nationalität des jeweiligen Landes automatisch erhält. Kommt halt immer auf das angewandte Prinzip an. In Deutschland herrscht das Abstammungsprinzip, und so ein Fall wird nicht eintreten. Hier wurde, von einem von mir sehr geschätzem User, das Beispiel USA gebracht, und die USA wendet das Territorialprinzip an. Das geborene Kind ist ein Ami, wenn es auf amerikanischem Boden ausgetragen wird. Nein, es reicht sogar aus, wenn man sich im amerikanischen Luftterritorium befindet, einfach mal das Kind im Flugzeug austragen, während man über amer. Boden fliegt, und schon ist dein Kind ein Ami
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird aber sicher keine Riesensache sein, ddem Kind dann einen deutschen Pass zu besorgen, sodass es Deutscher ist, wie die beiden Eltern auch. Was anderes ist es, wenn ein Ami in Kanada oder sonstwo geboren is...dn hat er bestimmte Rechte nicht mehr, er darf zb kein Präsident der USA mehr werden... aber darum geht es hier dich auch garnicht...abgesehen davon verstehe ich nicht ganz die Verbindung deines Posts zum eigentlichen Thema...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen nein die meissten davon sind halb deutsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2007 16:25   Titel: naja Antworten mit Zitat

ohne die hätten wir wahrscheinlich keine chanc
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2007 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Halb-deutsch oder Ganzdeutsch...allein was wichtig ist, ist die Einstellung , die unsere Jungs an den Tag legen. Mir ist es egal ob ein Nationalspieler Schwarz,Weiß,Bunt, Gestreift oder gepunktet ist - hauptsache er bringt Leistung, singt die Hymmne und ist Stolz darauf für dieses Land zu spielen. Und wenn wir schon so viel glück mit unseren "Migrantenkindern" haben, sollten wir froh darüber sein und keine Debatte starten.

Dieser Theard ist überflüssig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2007 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="aslanarda"]Rießenrechtschreibfehler

Sorry.

Back to Topik :

Ihr kommt immer, in anderen Sportarten, andere Nationen...

Das ist doch egal, ich finde einfach man kann einen Malik F. nicht mit Michael Ballack vergleichen. Zumal er ne andere Religion hat, usw.

1. sind religion und nationalität zwei völlig vwerschiedene sachen
es gibt etliche deutsche die moslems. buddhisten oder sonstwas sind
dieses argument ist mit verlaub völliger schwachsinn
man sollte und meiner meinung nach darf man auch nich volk und religionszugehörigkeit verwechseln
das haben die deutschen 12 jahre lang gemacht und wo das hingefüht hat wissen wir wohl alle
2.soweit ich weiss ist malik fathi in berlin geboren hat ein deutsches elternteil und fühlt sich offensichtlich als deutscher sonst würde er für die türkische nationalmannschaft spielen und nicht für die deutsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das das völlig egal ist ob der Spieler in Deutschland geboren ist oder in einem anderen Land. Er kann/darf für Deutschland spielen solange er sich deutsch fühlt. Ich hätte nur ein Problem damit, wenn ein Dede oder ein Ismael in Deutschlands Nationalmannschaft kommen, weil diese Spieler selber gesagt haben dass sie lieber für Brasilien/Frankreich spielen würden. Da hätte ich ein Problem, sonst nicht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group