preload
basicPlayer

Zu viele nicht-deutschstämmige Spieler in der Nationalman.?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Zu viele nicht-deutschstämmige Spieler in der Nationalmannschaft?
JA
28%
 28%  [ 57 ]
NEIN
71%
 71%  [ 145 ]
Stimmen insgesamt : 202

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2007 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch völlig egal, wenn der Name nicht Deutsch klingt oder wenn er nicht in Deutschland geboren ist. Er muss nur Deutsche Eltern oder Großelter haben, denn sonst dürfte er schließlich nicht für uns spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2007 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

manch einer beschwert sich ja, dass bei uns zu viele "nicht deutsche" spielen. ich hoffe, ich habe diese behauptung aus dem weg geräumt. habe ja letztens ne kleine "statistik" veröffentlicht lediglich unser sturm ist nicht "vollkommen" deutsch. dafür dass wir ein einwandererland, europäisiert und auch offen für andere kulturen sind, muss man anerkennen, dass wir prozentual sehr sehr wenig "nicht deutsch stämmige" spieler in den reihen haben!!!
die, die man dazuzählen könnte, sind lediglich die stürmer klose, poldi, neuville und kuranyi...

zum türk. team:
1.) aurelio wurde eingebürgert (sowas haben wir in der art u. weise wenn überhaupt mit neuville gemacht)
2.) die altintops, sahin, bastürk...was ist mit denen???
sind das denn keine deutschen???
sie sind doch auch alle hier geboren. anscheinend fühlen sie sich tendenziell doch mehr zur türkei gezogen, aber dasselbe gilt doch dann auch für spieler wie poldi, klose und kuranyi, oder???
ich verstehe einfach nicht, wie man diese lächerlichen behauptungen immer und immer wieder aufstellen kann!?

bastürk wird hier geboren-seine eltern stammen aus der türkei. gut, im ggstz. zu einem mesut özil fühlt er sich mehr zu dem land hingezogen, aus welchem seine eltern kommen. aber hamit und halil altintop, sahin, bastürk und auch noch andere könnten doch mind, genau so gut für dtld. spielen. ich denke, keiner wäre eine echte verstärkung für uns-das soll auch nicht bewertungskriterium sein( sonst hätte man schließlich auch einen ailto, ismael einbürgern können ), aber man soll ednlich mal diese sinnlose diskussion hier aufgeben. fakt ist nun einfach mal, dass die fragestellung mit einem mehr als eindeutigem "NEIN" zu beantworten ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran schlimm, wenn ein Nati-spieler andersstämmige Eltern hat oder einem anderen Kulturkreis entspringt? Solange er einen Bezug zu dem Land hat und sich mit dem Land identifiziert , is doch alles gut.
Was stört an diesen Spielern ? Wer sowas auch nur in Betracht zieht, ist für mich schon total rassistisch und intolerant.


Das einzige, was ich lächerlich finde, ist, wenn mittelklassige brasilianische Stürmer auf einmal ihren Nationalstolz für Weißrussland entdecken, dann sich mit fadenscheinigen Gründen einbürgern lassen und nun groß aufspielen. Das versteh ich einfach nicht, ohne i-welchen Hintergrund, nur den Erfolg suchend...traurig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2007 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

die diskussion ist unnötig, wenn man in anbetracht zieht, dass die angeblich "polnisch-stämmigen" im prinzip preußen oder schlesier sind, dessen territorium bis zum ersten (schlesien) bzw zweiten weltkrieg (ostpreußen) dem deutschen reich angehörte. somit ist klar, dass immer nur 3-4 generationen zwischen "deutsch und nicht-deutsch" liegen. mit welcher nation man sich eher identifiziert, ist jedem selber überlassen.
eher liegt es noch nahe, sich als deutscher zu fühlen, weil das der ursprung ist und sich nicht als pole zu fühlen, zu dem man nur durch seine umwelt geworden ist.

kuranyi hat doch auch deutsche eltern ?! was würdet ihr sagen, wenn eure eltern euch im ausland zur welt bringen und euch dann gesagt wird, du seist kein deutscher mehr ? gehts noch ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2007 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

@ benni 1000
DARF ICH DICH FRAGEN WIE ALT DU BIST???

zum thema...es ist scheiss egal woher jmd kommt. Wichtig ist, für welches team man sich entschieden hat! WIESO DISSKUTIEREN WIR HIER ÜBER SPIELER, DIE EIGENTLICH MIT IHRER WAHL BESTÄTIGEN FÜR WELCHES LAND SIE MEHR SYMPATHIEN HABEN???

meine meinung: bei einigen spieler finde ich es doch schon peinlich. Ich denke man sollte niemals vergessen woher man herkommt und zu welchem land man hingehört. Aber nun ja, vieles ist Erziehungssache, später dann eigene entscheidungssache.

beispiel: poldi " würde nie eine deutsche heirraten, will ne polin. höre nur polnische musik. esse meist nur polnische gerrichte. Zuhause reden wir nur polnisch!", LOL!?!?! da fragt man sich schon so, WHAT?

Ich bin in deutschland geboren, lebe seitdem hier in hamburg, ich danke deutschland für alles, liebe deutschland und bin mit sicherheit auch zum teil deutscher ( das musst du einfach sein, zum einen ist es automatisch so wenn du hier aufwächst, zum anderen gehört es zur kompletten integration dazu) aber dennoch fühle ich mich als Türke!!! Aber bei der Wm z.B. haben sehr sehr viele Türken Deutschland bejubelt und ihnen die Daumen gedrückt, ich auch...

Wenn man voll und ganz integriert ist und sich in dem land wo man lebt wohl fühlt, dann sollen sie für das land spielen! unnötige disskusion!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2007 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

...was willst du von mir
ich habe erhlich gesagt NULL AHNUNG, was du hören möchtest...!?

es wird hier doch eindeutig von einer mindermeinung behauptet, dass im DFB-Team zu viele "nicht deutsch stämmige" spieler spielen...
ich habe lediglich versucht diese behauptung zu widerlegen!

ZU POLDI:
er hört polnische musik, weil er seine "wurzeln" schätzt!
und er spricht polnisch, weil seine eltern nicht perfekt deutsch sprechen können...

ich verstehe aber überhaupt nicht, weshalb sich hier manch einer echauffiert und behauptet, dass das deutsche team viele "nicht deutsch stämmige" spieler hat und die türkei mit solchen "problemen" überhaupt nichts zu tun hat...!?

was ist denn mit den leuten:
bastürk, sahin, hamit, halil altintop???
sind das nicht alles deutsche?
verstehst du meine argumentation

und aurelio wurde eingebürgert...von daher müsste jeder merken, dass die türkei mehr "nicht xy stämmige" spieler in den reihen hat
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 27 März 2007 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng hat übrigens diese Tage geäußert, dass er endlich zur dt. Nationalmannschaft eingeladen werden will, weil er sonst für Ghana (?) spielen wird...
...Ich glaube, die Jungs machen sich weniger Gedanken als Ihr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2007 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was denn los, er is´ doch auch Berliner Junge...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2007 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ Benni 1000
ich habe nach deinem Alter gefragt, weil du stänig versuchst witzig rüberzukommen, nur weil einige Menschen Rechschreibfehler machen...Hat halt nicht jeder soviel Zeit sein Text acht mal durchzugehen, nur um Rechtschreibfehler zu korroigieren!

Trotzdem hast du recht, auch die Türkei würde viel mehr Spieler einbürgern wollen und es herzlich begrüssen, wenn zb. ein Mehmet Scholl damals für die Türkei gespielt hätte...das ist doch erfolgsorientiertes denken...ganz normal in der heutigen Fussballgesellschaft!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

"@ Benni 1000
ich habe nach deinem Alter gefragt, weil du stänig versuchst witzig rüberzukommen, nur weil einige Menschen Rechschreibfehler machen...Hat halt nicht jeder soviel Zeit sein Text acht mal durchzugehen, nur um Rechtschreibfehler zu korroigieren! "

1. Ich habe mich hier gerade nirgends über jemanden lustig gemacht...also was redest du denn schon wieder fürn Zeug, Jungchen
2. "acht mal" wären auch eindeutig zu viel

Natürlich habe ich diesbzgl. Recht, aber ich meine dennoch, dass die Offiziellen des DFB-Teams nicht erfolgsorientiert denken, was die Spieler in den eigenen Reihen anbelangt...
Nur wer auch Bezug zu Deutschland hat, sich also mit Deutschland identifiziert, das Land liebt, sich als Deutscher fühlt und deshalb auch 100% gibt, der hat eine Chance für den DFB zu spielen!

Aber da hier einige Stimmen behauptet haben, Deutschland hätte so viele "nicht deutsch stämmige" Spieler, wollte ich damit mal aufräumen...
Weniger als die Türkei haben wir auf jeden Fall. Ist auch alles total uninteressant, welches Team mehr "nicht xy stämmige" Spieler hat, bloß wenn so etwas behauptet wird, sollte man auch Recht haben, oder

zu Scholl: Es wäre hier doch aber auch total unsinnig gewesen, hätte er für die Türkei spielen wollen. Er wurde hier geboren. Sein Vater war Türke. Versetz Dich doch mal in seine Lage. Total logisch, dass er für uns gespielt hat...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 März 2007 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

der threadersteller hat recht.
man sollte den ariernachweis einführen, dass gesichert ist, dass über mindestens drei generationen reines deutsches blut in den adern geflossen ist.
und wenn auch nur ein schwarzer oder osteuropäer in dieser linie ist, dann hat er gar keine chance für deutschland zu spielen. wie denn auch, wer kein deutsches blut in den adern hat, kann doch gar nicht für die nationalmannschaft spielen, denn das heißt ja, dass er sich gar nicht mit dem land identifizieren kann und sich nicht integrieren kann.
am besten sollte man alle diese leute noch ausweisen.
skandinavier gehen in ordnung, denn sie sind ja blutsverwandt.

selten so einen schwachsinn gehört
wieso wurde da noch nicht geclosed?

edit: traurig zu sehen, dass ein drittel diesem schwachsinn zustimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn das Bitte für ein Thread. Bist du zu blöd die Namen auszusprechen oder hast du Probleme einen dunkelhäutigen Spieler zu sehen im Nationaltrikot. Selten so einen Blödsinn hier im Forum lesen müssen. ich bin froh das man das multikulturelle Deutschland nun auch im Nationaldress erkennt.
Alle deutschen Spieler die zur Zeit spielen fühlen sich als Deutsche, das sieht man an der Art wie sie auftreten und wie sie es verstehen ein TEAM zu sein.
Ich finde es so supergut wie es ist.
Bei Einbürgerungen ala Sean DUndee oder Rink könnte ich dich noch ein wenig verstehen, dass war sicherlich grenzwertig ob sowas sein muss.
Aber wenn du jetzt Kuranyi, Trochowski ,Poldi oder Klose meinst ist das mehr als lächerlich und einfach nur verstaubtes, altbürgerliches und hinterwäldlerisches Meinungsmache, die zum Glück, soweit ich den Thread verfolgen konnte, wenig Anhänger findet.
Alerdings finde ich auch die vielen ja Stimmen der Umfrage beängstigend, wobei man auch nie so genau weiß wie oft da wer abstimmt und wie viele Personen sich tatsächlich dahinter verbirgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Göttlich worüber sich manche Leute hier im Forum gedanken machen....

Vor 2 Jahren wurd noch überlegt ob man aufgrund von Sturm und Abwehrproblemen nicht Ailton und Ismael einbürgern sollte...

Jetzt macht mich sich gedanken ob nicht zuviel NICHT deutschestämmige Jungs im Team sind...

Sie haben nen deutschen Pass und haben somit das Recht zu spielen wenn der Trainer sie beruft! Wo liegt also das Problem?!

Wir werden immer mehr eine Multikulti-Nation, warum auch nicht? Seh da kein wirkliches Problem drin!

Ein Problem entsteht für mich dann, wenn man Spieler gezielt einbürgert um sie spielen zu lassen. Aber wenn die Jungs deutsche Pässe haben, sich als deutsche fühlen - warum sollen sie nicht spielen?

Sorry, ich finde den Thread mehr als unglücklich.... ist nur eine Frage der Zeit bis sich jem. im Ton vergreift...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sieht man in der Nationalmannschaft immer mehr, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist. Die Kloses, Kuranyis und Gomezes sind einfach Beweis dafür, dass Deutschland eines der attraktivsten Immigrationsländer in EU ist. Und das ist es nicht erst seit kurzer Zeit, sondern in den letzten Jahrzehnten geworden, weil all die angesprochenen Spieler die Kinder und Kindeskinder eingewanderter Generationen sind. Und wenn diese sich jetzt verständlicherweise als "Deutsche" fühlen, dann ist das nicht nur Beweis für das Integrationspotential Deutschlands, sondern auch erster Eindruck eines zukünftigen Europas.
Denn durch Innovationen in der Kommunikationsbranche und Infrastruktur rückt Europa immer enger zusammen und da ist es zwingend logisch, dass Deutsche immer öfter ausländische Wurzeln haben werden.

Mal davon abgesehen, mit welchem Sturm wir spielen würden, wenn es all die "Zugewanderten" nicht geben würde! Selbst im Perspektivkader gegen Dänemark stand mit Kießling nur ein "wirklicher" Deutscher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:

Mal davon abgesehen, mit welchem Sturm wir spielen würden, wenn es all die "Zugewanderten" nicht geben würde! Selbst im Perspektivkader gegen Dänemark stand mit Kießling nur ein "wirklicher" Deutscher!


und schlaudraff ist gebürtiger chinese
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

F360 schrieb:

"Vor 2 Jahren wurd noch überlegt ob man aufgrund von Sturm und Abwehrproblemen nicht Ailton und Ismael einbürgern sollte... "

nöö, die beiden haben sich von selbst ins Gesrpäch gebracht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find des ganz schön lächerlich teilweise. Warum bitte ist Neuville z.B. kein Deutscher? Natürlich stammen seine Vorfahren aus einem anderen Land, aber wielange muss man hier leben um als Deutscher zu gelten? Des is doch hirnrissig. Es kommt darauf an, ob man integriert is, und wie man sich fühlt. Wenn man ausländische Vorfahren hat, aber mit 9 nach Deutschland zieht, fühlt man sich halt als Deutscher und hat mit seinem Herkunftsland nix am Hut., dann is man auch Deutscher. Also find ich das nicht so schlimm, solang die verschiedenen Verbände es nich übertreiben und jeden einbürgern, der mal hier war. Sean Dundee damals war solange in Deutschland, dass er sich halt einfach als Deutscher fühlt, dann is das doch ok. Mal abgesehen davon, dass er eh nich soviel gebracht hat.

Ich finde man sollte die Entscheidung der einzelnen Spieler einfach akzeptieren. Man kann ihnen doch nicht vorschreiben welcher Nation sie sich zugehörig fühlen müssen. Und wenn man sich zwei Nationen zugehörig fühlt, was in der heutigen Welt, in der sich die Kulturen immer mehr vermischen (das ist auch gut so), nun mal häufig so ist, ist es doch vollkommen legitim sich zu entscheiden. Diese Wahl sollte dann von niemandem angezweifelt werden, denn KEINER hat das Recht über so etwas zu urteilen.

Das bisherige Abstimmungsergebnis finde ich einfach nur traurig. Wo liegt das Problem??

Und wenn ich hier lese, dass sich so viele Deutsch-Türken darüber beschweren, dass soviele Deutsche türkischer Abstammung für den DFB antreten, dann liegt das wohl an der Enttäuschung, dass sie sich gegen die Türkei entschieden haben, weil sie sich zwei Nationen zugehörig fühlen und sich nunmal so entschieden haben. Da viele Türken in der BRD leben, werden hier nunmal viele als Deutsche türkischer Abstammung geboren, fühlen sich aber als Deutsche und sind es auch. Wenn mehr Deutsche in der Türkei leben und geboren werden würden, würden auch mehr Türken-Deutsche in der türkischen Nationalelf spielen und das wäre doch absolut kein Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das hier irgendwie dumm. Wenn man sich mal rein Geschichtlich ein paar dieser Spieler anguckt, bleibt es wohl nicht aus das auch nicht deutschstämmige Spieler hier spielen. Und wenn man sich Nationalmanschaften Jahrzehnte vor uns anguckt, da waren auch viele dabei zB. polnischer Herkunft, was man teilweise schon am Nachnamen ableiten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

paolo rink for teh win!

das ist der behämmertste thread bisher im forum.
paar leute schauen zuviele fascho filme
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn ein Fasch- Film.... ich kenne keinen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


shukami hat folgendes geschrieben:
paolo rink for teh win!

das ist der behämmertste thread bisher im forum.
paar leute schauen zuviele fascho filme


Warum holst Du ihn dann nach 2 Monaten wieder hoch ????? Der war doch fast vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich denke mal Asamoah, Klose, Podolski - Sind zwar nicht alle 100% deutsch aber wenn sie hier geboren wurden und sich Deutsch fühlen, und sie es in die Natonalmannschaft schaffen wieso nicht? Und keinen von denen ist vorzuwerfen das sie es nicht in der anderen Nationalmannschaft geschafft hätten (Klose in Polen). Ich glaube die hätten das da eher noch einfacher gehabt wie in der deutschen Nationalmannschaft. Ok, bei Asamoah finde ich es vielleicht auch ein bisschen übertrieben das er für Deutschland spielt, obwohl ich ihn sehr mag. Joa so seh ich das.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group