preload
basicPlayer

Hooligans bei der Europameisterschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 20:17   Titel: Hooligans bei der Europameisterschaft Antworten mit Zitat

Wie schon bei der WM hier in Deutschland, werden auch in Österreich und in der Schweiz wieder mit vielen gewaltbereiten Fans gerechnet.
Vorallem die "Möchtegern-"Fans aus unserem vereinten Königreich Großbritannien kündigen sich gerne und lauthals an.

Nun kam es letzt dazu, das ich einen Bericht im TV sah, wo es um gewaltbereite Fans bei der WM in Deutschland ging.
In diesem Doku auf NTV ging es um Engländer die meinten während der WM ihren Ruf ein bisschen verschlechtern zu müssen.

Dort wurde dann auch gezeigt, wie sie in Gruppen formiert waren und nach einigen Litern Bier ihre Agression stieg. So wurden Beispielsweise mitfeiernde brasilianische Fans mit Gerstensaft überschüttert und geschubst, und das grundlos.
Das gleiche ereignete sich auch mit Deutschen Fans , die Opfer dieser Attacken waren. Manchen wurde Perücke oder Fahne entrissen als sie aus der Fanmeile kamen. Die Engländer hatten für sich immer eine Treppe in Anspruch genommen oder einen ganz bestimmten Teil in der Fußgängerzone.
So kam es natürlich auch zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans, wo die Engländer meist als Sieger hervortraten, weil sie in der Überzahl waren.

Verständlich, weil sie alle zusammen gefunden hatten und gewaltbereit waren, viele auch mit ihren Kindern da, und so kam es auch, das ein fünfjähriges kleines Kind :" Deutsche Sturmhelme" sang. Das Kind kam aus England.

Die Polizisten gingen zwar oft hart gegen manche Fans vor, allerdings auch oft gegen die falschen.Andersherrum, wurden Polizisten bei manchen Schlachten mit Flaschen und Stühlen beworfen und Passanten mit Bierbecher beworfen. Also die Auseinandersetzungen während der WM, die meist dann nachts stattfanden mit zig Tausend Menschen auf den öffentlichen Plätzen waren schon ziemlich heftig.

Nun stelle ich die Frage wie ihr das seht?...

Sollte man gegen solche Fans bzw. Schlachten mit mehr Gewalt vorgehen, und die Fans mit Schlagstöcken etc. auseinander treiben?

oder vielleicht selber mehr Zivilcourage zeigen und mit ein paar Leuten den betroffenen helfen?..

hoffe das hier ein paar Antworten kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich sehen würde das iwelche Hooligans wen anpöbeln würde ich erstmal versuchen die irgendwie zu beruhigen , wenn das nich klappt , was bei Hoolies wohl zu 99 % nich klappen wird , die Polizei rufen .

zur Einstellung der Polizei würde ich sagen die sollen ruhig mit Schlagstöcken etc richtig zulangen , weil solche Hooligans sind ja eh nur auf Schlägereien aus . Die Polizei muss denen einfach ihre Grenzen aufzeigen...

so seh ich das
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

@Fläsch:

Generell finde ich Zivilcourage sehr gut, aber sie muss auch sinnvoll sein. Weder du noch der Betroffene haben etwas davon, wenn du auch noch ein paar auf die Mappe bekommst.

Alleine schon Fußballfans und Alkohol ist für normale Bürger eine unangenehme Mischung. Mein Vater würde sicherlich nicht gerne geschäftlich in den Zügen unterwegs sein mit denen ich zum Auswärtsspiel fahre, aber das ist auch ein anderes Thema.

Die Hooliganausschreitungen bei der WM 2006 hielten sich doch sehr zurück! Gerade auch im Vgl. zu 2004 bei der EM muss man sagen, dass die Polizei das mit einer deutlichen - aber nicht zu nervigen Präsenz - sehr, sehr gut im Griff hatte!

Edit: Ach ja den Thread habe ich auch wieder aufgeräumt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2008 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern die besagte Sendung auf ntv gesehen und war über die Organisation dieser "Schlachten" sehr erschrocken.

Der Engländer, der die "Kämpfe" zwischen Polen und Deutschland anzetteln wollte und die Engländer in Nürnberg und Köln aufhetzte, war echt krank.

Die Ausschreitungen an der Treppe in Stuttgart (auch tagsüber) waren erschreckend! Man hat Eltern gesehen, die mit weinenden Kindern auf den Schultern wegrennen mussten.

Und trotzdem reden die Engländer von der verhassten Deutschen....

Sind bei der EM trotz Nicht-Teilnahme ( ) Englische Hools zu erwarten???

Werde eineinhalb Wochen in Wien auf einem Fancampingplatz sein, um von dort aus zu den Finalspielen ab Achtelfinale der Franzosen zu fahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


A. Wenger hat folgendes geschrieben:


Sind bei der EM trotz Nicht-Teilnahme ( ) Englische Hools zu erwarten???

Werde eineinhalb Wochen in Wien auf einem Fancampingplatz sein, um von dort aus zu den Finalspielen ab Achtelfinale der Franzosen zu fahren.


Glaube nicht das sie zum Achtelfinale da sind...

Kann gut möglich sein das irgendwelche Idioten kommen aber ich gehe davon aus das die bekannten Hools eine Ausreiseverbot für diese Zeit bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2008 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
@Fläsch:

Generell finde ich Zivilcourage sehr gut, aber sie muss auch sinnvoll sein. Weder du noch der Betroffene haben etwas davon, wenn du auch noch ein paar auf die Mappe bekommst.

Die Hooliganausschreitungen bei der WM 2006 hielten sich doch sehr zurück! Gerade auch im Vgl. zu 2004 bei der EM muss man sagen, dass die Polizei das mit einer deutlichen - aber nicht zu nervigen Präsenz - sehr, sehr gut im Griff hatte!



Mit der Zivilcourage sehe ich ähnlich. Das einzige sinnvolle was man machen kann ist die Polizei zu rufen, oder überhaupt auf die Situation aufmerksam machen. Selbst eingreifen wird im zweifel wenig bringen.

Mit den Ausschreitungen hast du sicher Recht, dass nichts von dem, was vorher erwartet/angekündigt worden war, eingetreten ist. Aber trotzdem gab es einige Zwischenfälle, ich habs z.B. bei Schweden-England in der Kölner Altstadt mitbekommen. Teilweise echt nette Szenen mit Engländern, aber auch oft hohe Agressivität und mehrere Ausschreitungen.
Aber DFB, OK, Polizei und Medien hatten sich scheinbar darauf geeinigt, dass über die WM nur positiv berichtet wird, so dass fast nichts an die Öffentlichkeit gekommen ist. Wenn man dies mit manchen Berichten über doch recht harmlose Vorfälle in der BuLi vergleicht, sieht man dass das ganze auch sehr subjektiv ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


A. Wenger hat folgendes geschrieben:
Sind bei der EM trotz Nicht-Teilnahme ( ) Englische Hools zu erwarten???


Nein, mit Sicherheit nicht.
Heikel dürften alle Spiele der deutschen Nati werden, wenn österreichische /schweizer Schläger auf die aus Deutschland treffen. Unter Umständen könnten noch Gewaltbereite aus Polen, Tschechien oder Kroatien anreisen. Das Spiel Schweiz gegen die Türkei birgt auch Konfliktpotential, allerdings wohl eher unter den "normalen" Fans.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

das gehört doch zum fussball mit dazu ,,
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group