preload
basicPlayer

Alou Diarra

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 11:23   Titel: Alou Diarra Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2007 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Werder jagt Frankreichs WM-Star Diarra

Wird ein Franzose Bremens erster Transfer-Knaller dieses Sommers?Werder jagt Frankreichs Nationalspieler Alou Diarra (25) von Olympique Lyon. Der defensive Mittelfeldspieler soll noch im Sommer an die Weser wechseln.
Werder Sportchef Klaus Allofs zu BILD: " Ich habe mit dem Spieler gesprochen. Er hat großes Interesse an einem Wechsel. Wir versuchen den Transfer zu realisieren." Im Gespräch ist eine Ablöse zwischen 5 und 7 Mio Euro. Alou Diarra - wer ist der Mann, den Werder jagt? Seine Vorfahren stammen aus dem Senegal, aufgewachsen ist er in Frankreich. In den letzten fünf Jahren war Diarra bei fünf verschiedenen Klubs unter Vertrag. Zuletzt lag er bei Lyon (holte ihn für 7 Mio aus Lens) mit Star-Trainer Gerard Houllier im Clinch. Werder versuchte den Mittelfeld-Abräumer wie seinen damaligen Teamkollegen John Carew (inzwischen Aston Villa) bereits im Winter zu verpflichten, damals ohne Erfolg...
Allofs über Diarras Vorzüge:"Er kennt den Fußball hierzulande und spricht Deutsch." Kein Wunder: Der 1,90m-Schlaks sammelte durch seine Zeit bei den Bayern-Amateuren (2000-02) und durch 41 Regionalliga-Einsätze sogar Deutschland-Erfahrung. Höhepunkt seiner Karriere war das WM-Finale in Berlin: IN der 56. Minute wurde er für den Neu-Bayern Ribery eingewechselt.
Werder will den Transfer, der Spieler auch. Fehlt nur noch Olympique Lyon...
Problem: Die Franzosen haben mit Alain Perrin einen neuen Trainer. Ob er mit Diarra plant, ist noch offen. In Kürze sind Gespräche zwischen Perrin und Diarras Agent Janos Toth (Ex-Berater von Krisztian Lisztes) geplant. Eine Entscheidung könnte bereits heute fallen. Dann wäre der Weg frei für Verhandlungen zwischen Werder und Lyon. Hoffentlich mit mehr Erfolg als im Winter.

Printausgabe BILD Bremen
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2007 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Allofs bestätigt Interesse an Lyons Diarra

"Ich habe mit dem Spieler gesprochen. Er hat großes Interesse an einem Wechsel. Wir versuchen, den Transfer zu realisieren", sagte Allofs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der französische Meister Olympique Lyon hat signalisiert, das von Werder geforderte 15-Millionen-Euro-Paket zu zahlen. Das in diesem Fall heißt: den umworbenen Mittelfeldspieler Alou Diarra plus rund zehn Millionen Euro für Klose.

Klick

Werder einig mit Alou Diarra von Olympique Lyon

Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler würde laut Klaus Allofs einem Wechsel an die Weser im Sommer zustimmen. "Er kann sich gut vorstellen, in Bremen zu spielen", sagte der Sportdirektor. Jetzt liege es an den beiden Klubs, sich über die Ablösesumme zu einigen - im Raum stehen rund sechs Millionen Euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Diarra verhandelt mit Werder, kein Tausch mit Klose
Lyon hat die Möglichkeit eines Tauschs des Mittelfeld- und Nationalspielers Alou Diarra mit dem deutschen (National-)Angreifer Miro Klose von Werder Bremen abgelehnt, wie wir heute (Freitag) aus einer Quelle nahe des Spielers (Diarra) erfahren haben. "Es ist richtig, dass wir mit Werder in Kontakt stehen und das seit mehreren Wochen. Sie haben großes Interesse an Alou und haben den Tausch vorgeschlagen, um die Ablöse zu verringern.", hat Janos Toth, Diarras Berater der AFP (entspricht der DPA) mitgeteilt. "OL hat allerdings mitgeteilt, dass sie den Spieler auf der Position nicht brauchen", präzisierte er und fügt hinzu, dass er nicht glaubt, dass "Werder ein offizielles Angebot für Diarra abgegeben" habe. Diese Vermutungen wurden von der Führung von OL bestätigt. "Werder hat Interesse an Alou Diarra, aber es ist falsch zu sagen, dass Lyon Interesse an Klose hat, zumal wir genug Stürmer haben.", sagte Olivier Blanc, der Pressesprecher des sechsmaligen (hintereinander) Champions in Frankreich. "Wir sind einem Wechsel Diarras nicht abgeneigt, wenn er sich für den Klub und für den Spieler lohnt", fuhr er fort. Alou Diarra kam im letzten August für 6,25 Mio. € von RC Lens, aber er hat sehr selten beim Klub an der Rhône gespielt, da Trainer Gérard Houiller Jérémy Toulalan ihm vorgezogen hatte, welcher ebenfalls bei OL in dieser Saison zum Nationalspieler wurde. Monsieur Blanc hat desweiteren bestätigt, dass OL in den Verhandlungen mit Lilles Bodmer (Mittelfeld) und Keita (Sturm) recht weit fortgeschritten ist. "Aber noch ist nichts perfekt", teilte er mit.


Übersetzung von User werder-w ausm offiziellen Werder-Forum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Diarra zieht es nach England

Alou Diarra auf den Weg zu Portsmouth?

Der Mittelfeldspieler der sich in Lyon niemals aufdrängen konnte wird den Verein verlassen. Der Spieler der auch auf der Liste von Juventus Turin und Werder Bremen steht, favourisiert England. Lyon und Portsmouth stehen kurz vor einer Einigung. Aber auch Newscastle ist noch in der Warteschleife.

Letzten Mittwoch, im Rahmen des Länderspiels zwischen Georgien und Frankreich in Auxerre (1:0) traf Alou Diarra Alain Perrin. Der neue Trainer von Lyon wollte mit den Spieler über seine Position in der Zukunft reden. Dabei widerholte Alou Diarra ganz klar, seinen wohl bald künftigen Ex-Trainer was er schon am Ende der Saison den Vereinsveranwortlichen gegenüber sagte. Er will unbedingt den Verein verlassen und hat seine Meinung nicht verändert was Alain Perrin zur Kenntnis nahm.

Bliebe jetzt nur noch die harte Aufgabe für Diarra einen neuen Klub zu finden. Aufgrund des Gehaltswünsche gibt es in Frankreich kaum Interessenten für den Spieler. Dafür umso zahlreicher aus den Ausland, auch wenn dabei der Wille des Spielers es Lyon erschwert.

Als erster Klub war Werder Bremen an ihn interessiert. Der deutsche Klub hatte bereits im Winter versucht den Spieler auszuleihen, was OL aber ablehnte. Werder Bremen blieb allerdings weiter am Spieler dran. Der Sportdirektor Werder Bremens Klaus Allofs sprach mit Diarra und gab bei Lyon ein Angebot ab. Das Angebot schloß den deutschen Stürmer Miroslav Klose ein. Dies hat aber Lyon abgelehnt. Was eine gute Entscheidung war da der Spieler wenig daran interessiert ist in Deutschland zu spielen.

Genauso wenig wie im übrigen in Italien! Juventus Turin startete einen Versuch den Spieler zu verpflichten. Sein Berater traff sich mit Juventus Sportdirketor Alessio Secco. Turin bot den Spieler einen 5 Jahresvertrag an und war bereit Lyon eine Summe, zu beginn anzubieten die im Bereich von 5,5MioEuro gelegen haben soll. Erhöhte dieses Angebot aber nicht mehr. Alou Diarra hält nicht viel vom italienischen Fussball.

Anders sieht es vom englischen Fussball aus von den er begeistert ist. Das weiß auch Portsmouth. Der englische Klub hat Verhandlungen mit Lyon aufgenommen. Die beiden Klubs sind nah an einer Einigung bei ca. 8,5MioEuro. Portsmouth muß danach allerdings noch Alou Diarra überzeugen. Was nicht einfach werden wird da er noch auf bessere Angebote hofft. Diese könnte aus Newcastle kommen.

Die „Magpies“ interessieren sich schon lange für den Mittelfeldspieler. Allerdings bremst deren Transferplanungen gerade der Umstand, die Tatsache das der Klub kurz davor ist von einem Miliardär übernommen zu werden. Sam Allardyce, der schon versuchte Alou Diarra zu Bolton holen will den Spieler unbedingt in seinen neuen Team haben. Der Manager von Newcastle muss sich allerdings sputen, den Portsmouth steht kurz davor die Akte zu schließen. Wenn Newcastle sich nicht beeilt wird er ansonsten Diarra in Portsmouth wieder treffen.

Übersetzung vom User TheBrain ausm Werder-Forum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Artikel aus der Bild Bremen vom 12.06.07

[...] Endgültig geplatzt ist dagegen der Transfer von Alou Diarra vom französischen Meister Olympique Lyon. Grund: Die Ablöse für den defensiven Mittelfeld Spieler liegt mittlerweile bei über acht Mio €.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Diarra weiterhin auf der Liste

Im Fall des von Werder begehrten französischen Vize-Weltmeisters Diarra sagte Allofs: "Er ist keiner, den wir endgültig von unserer Liste gestrichen haben." Englische Klubs aber sollen weitaus mehr Ablösesumme für den defensiven Mittelfeldspieler bieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hart, hart für Diarra

Eigentlich galt der Transfer von Diarra zu Bordeaux nur noch als Formsache, als der jetzige Klub von Ex-Bremer Micoud Mavuba an Villareal verkaufte für ca. 8 Mio Euro. OL erwartete, dass Bordeaux mindestens diese eingenomme Summe 1 zu 1 in ein Kaufangebot für Diarra abgeben würde. Doch das fand nicht statt. Stattdessen hat Bordeaux's Präsident Jean-Louis Triaud Aulas ein Angebot über ein Leihgeschäft angeboten. Aulas war darüber verärgert und habe lachend gesagt, dass der Bordeaux-Präsident mit einem ein wenig ernsthafteren Angebot zurückkommen soll. Der etwas niedergeschlagene Diarra wurde dazu jetzt auch unter Druck (offiziel nahe gelegt) gesetzt, sich wieder mehr mit Werder Bremen zu beschäftigen, ansonsten müsste dieser am nächsten Mittwoch nach Korea mitreisen, wo OL am Peace Cup teilnimmt.

Übersetzung aus dem WOL-Forum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88945
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern verdient bei jedem Diarra-Wechsel
Hoeneß: „Das ist für mich das siebte Weltwunder, dass der Kapitän bei Girondins ist und sogar in der französischen Nationalmannschaft spielt. Wenn mir das vor fünf Jahren einer gesagt und mit mir gewettet hätte, hätte ich ein Vermögen verloren.“ Von 2000 bis 2002 kickte Diarra als defensiven Mittelfeldspieler bei den Bayern-Amateuren (41 Regionalliga-Spiele, 5 Tore).

PS: Ein finanzielles Trosptpflaster hilft den Bayern darüber hinweg, dass Diarra jetzt woanders Karriere macht: Dank der Fifa-Ausbildungsverordnung kassierten sie bei jedem Diarra-Transfer fünf Prozent der Ablösesumme – insgesamt schon rund 800.000 Euro...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88945
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Kein Interesse an Alou Diarra und Benoit Tremoulinas

Diarra, 29, und Tremoulinas, 25, stehen in Bordeaux unter Vertrag und haben beide einen Vertrag bis 2013. Zorc schaut sich insbesondere nach Außenverteidigern um, aber auch im defensiven Mittelfeld, wo Diarra zu Hause ist, könnten noch Verstärkungen kommen. Laut dem kicker ist aber weder Diarra, noch Tremoulinas ein Kandidat für den deutschen Meister. Stattdessen sei der Wunschspieler von Zorc weiterhin Ivan Perisic vom FC Brügge
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88945
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2013 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim buhlt um französischen Nationalspieler

Die TSG Hoffenheim buhlt offenbar um den französischen Nationalspieler Alou Diarra. Laut der französischen Fernsehsendung ‚Téléfoot‘ könnte der 31-Jährige West Ham United noch im Winter in Richtung Kraichgau verlassen.

Diarra kommt bei den ‚Hammers‘ nicht über den Status des Einwechselspielers hinaus. Der Mittelfeldspieler bestritt insgesamt fünf Spiele in Liga und Pokal. Sein Vertrag bei West Ham läuft noch bis 2015.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88945
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2013 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Bedarf: Hoffenheim verzichtet auf französischen Nationalspieler

Defensiv-Allrounder Alou Diarra wird nicht von West Ham United zur TSG Hoffenheim wechseln. Laut ‚kicker‘ wurde der französische Nationalspieler dem Bundesligisten zwar angeboten, doch Manager Andreas Müller habe dankend abgelehnt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group