preload
basicPlayer

Schwierigkeiten im Teamaufbau

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 05:17   Titel: Schwierigkeiten im Teamaufbau Antworten mit Zitat

Also erstmal zur community: wir haben mit neuem team und 20 millionen angefangen. mein startteam war recht schlecht und so musste ich komplett von 0 anfangen. wir sind 11 spieler in der com.

der kontostand ist momentan bei -2,6 mille

mein hauptproblem: das mittelfeld. man könnte sagen es ist tot.... ich habe dann unerwartet naldo für 11 millionen bekommen. eigentlich gar nicht so übel, wie ich finde. aber wegen der fehlenden liquidität kann ich jetzt eigentlich nichts mehr machen. ich denke er wird wieder steigen, aber das kann dauern. frei will ich auch nicht verkaufen, der war für 9 millionen ein schnäppchen.

kann mein team so funktionieren? ich habe ja jentsch,frei und naldo als mögliche punktegaranten.
drei gesetzte stürmer sind auch da: lavric,sestak und frei. evtl larsen wenn er sich mal aufrafft.

also mein hauptproblem:

naldo verkaufen und das geld in das mittelfeld investieren???
oder ein paar graupen verkaufen, versuchen den kontostand auf null zu bringen und dann erstmal so spielen. wenn naldo dann steigt, mit gewinn verkaufen und später in der saison ein paar mittelfeldspieler kaufen??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 07:43   Titel: Naldo unbedingt behalten !!! Antworten mit Zitat

du solltest auch ein bissle auf instinkt und verstand setzten , ich bin seit heute neu hier , schau dir meine gurkentruppe mal an , ich werde mir nur 3 spieler für alle bereiche hollen und so in die saison gehen ... no risk no fun ... man sieht auch das man mit der jugend viel ereischen kann , nur mit sanogo im sturm , das ist grausam !!!

nun zu naldo ... ich würde ihn behalten , auf alle fälle !!!
er wird diese saison in bremen den i punkt setzen , davon bin ich überzeugt , und er wird dir noch viel freude bereiten , glaub mir das ...
und ein gewisses risiko gehört ja nunmal auch zum "geschäft" !!!
ich bin bei kicker-manager letztes jahr mit jugend deutscher meister geworden , ich weiß also von was ich in dem sinne sage
ich wünsche dir viel erfolg
alles gute
oli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort. bleibt allerdings die frage, wen ich denn verkaufen sollte. habe momentan 2 mille minus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn es dir schwer fällt:
ich würde naldo und frei verkaufen,zumindest einen von beiden musst du verkaufen,ansonsten wird die saison eine katastrophe für dich...

versuch dann ein wenig in die breite zu investieren damit du wachstumschancen hast...später kannste dir frei+naldo dann wiederholen..

bitte helf auch mir:
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=234185
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich gebe da MasterNORB recht.

An deiner Stelle würde ich Frei und Naldo verkaufen. Und dann in die Breite investieren. Wenn du die beiden Verkaufst, hast du gutes Geld um dir 5-6 Spieler zu holen. Frei hat eh ne Becken - OP und steigt erst später ins Geschehen ein. Er wird dir zu Beginn eh keine Punkte bringen. Naldo is zwar ne Bank, aber bei deinem Team wird da auch nich viel passieren.

Abwehr:

Friedrich, Amedick, Görlitz is doch schon mal ok. Bei Amedick bin ich mir nich sicher ob er Stamm sein wird. Versuch doch da noch Brenzka und Wörns zu bekommen. Die sind z.Z. nich so teuer. Dann is da noch Ochs von Frankfurt und D. Reinhardt von Nürnberg. Eggimann vom KSC. Yahia von Bochum. Sagnol is auch noch nich so teuer. Kleine von H96 und Schlicke von Duisburg.

Mittelfeld:

De Jong denk ich kann, wenn er sich nich verletzt einschlagen. Behalten! Maicon is gerade bei der Copa in Südamerika. Als Perspektive auch behalten. Böhme denk ich is gesetzt, is aber auch schon alt. Da musst du mal abwarten was passiert. Aber auch ihn behalten. Jetzt n paar Spieler.
Tesche von Bielefeld dürfte n Stammplatz sicher haben, er is noch jung und hat ne gute Rückrunde gespielt. Krebs von H96 als Perspektive. Fuchs von Bochum. Kauf im Defensiven Mittelfeld bei Bielefeld dürfte gesetzt sein. Epalle von Bochum. Bajramovic von S04. Özil S04 als Perspektive. Hanjal könnte man versuchen. Pfertzel von Bochum. Mintal von Nürnberg.

Sturm:

Sestak und Larsen behalten.
Ede von Berlin als Perspektive holen. Almeida von Bremen. Rosenberg wenn man ihn sich leisten kann. Da kommt jetzt noch n Sörensen glaub ich. Aber wo fällt mir gerade nich ein. Ich glaub Cottbus. Hanke is noch einer.

Fazit:

Naldo und Frei verkaufen und dann in die Breite investieren!!! Weil so is dein Team nich wirklich gut, bis auf ein paar Einzelspieler. Sobald sich einer verletzt bist du in der KLemme.

Guck dir Mein Team an. Ich finde das jetzt nich so schlecht. Das konnte ich mir so zusammenbauen, weil ich Zidan und Klose verkauft hab. Manchmal muss man gute Spieler verkaufen, und viele neue billige gute Spieler kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

muss ich booze beipflichten, Frei wird diese Saison nicht so viele Punkte machen, alleine schon deswegen, weil seine Verletzung noch Zeit in anspruch nehmen wird -> für gut Geld verkaufen.

Bei Naldo ist das eine Sache, man weiss jetzt schon, dass er wieder ordentlich Punkte machen wird, und ob du den wiederbekommst ka.
Wenn du beide verkaufst kannst nochmal locker alle Positionen aufbessern, lieber viele Stammspieler als nur wenige große Namen.

Beide verkaufen und für Abwehr z.b. Kompany, Eggiman holen.

Im Mittelfeld: Hajnal, Krebs und evtl. Baier versuchen

Für Sturm, mit Sestak hast du schon einen, der evtl. wie ne Bombe abgeht, wenn man nun noch spekuliert auf Eigler, könnte das billig und effektiv werden. andererseits kann man auch Lövenkrands, Kaplani, Takahara, Ama verpflichten.

Denke mal wirst schon das richtige Händchen dafür haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für eure hilfe. sieht so aus als müsste ich die beiden wieder verkaufen... naja, werde wohl keinen verlust damit machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Ich würde Naldo abgeben. Deine Abwehr ist jetzt nicht unbedingt so schlecht, dass du ihn halten müsstest. Im Mittelfeld hast du, so wie ich des sehe, keinen einzigen gesetzten Mann. Dort würd ich dann noch de Jong abgeben, da er eh nicht spielt und für über eine Million einfach zu teuer ist zum hoffen.
Frei aber musst du behalten, der ist einfach überragend.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group