preload
basicPlayer

Marktwertberechnung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2007 19:28   Titel: Marktwertberechnung Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

wie der Marktwert berechnet wird ist mir mittlerweile durch das Lesen der entsprechenden Posts auch klar geworden - ich habe aber noch eine Frage darüber hinaus.

Wie kann es sein, dass ich bsp. letzten Freitag um 1:00 früh reinschau und der Spieler Jentzsch einen MW von 4,1 Mios hat - ich ihn dann auf den TM setze um ihn zu verkaufen und in der früh um 8:30 hab ich ein Angebot des Computers vorliegen in Höhe von 3,1 Mios was auch dem Marktwert des Spielers zu diesem Zeitpunkt entsprach.

Meine Frage ist daher: wie (oft) und wann verändern sich eigtl. die Marktwerte ?

und, was kann ich tun, um möglichst kurzfristig darauf reagieren zu können.
also, wann muss ich meine Spieler auf den TM setzen, um von einer derartigne Erhöhung zu profitieren ?


Die einzige Lösung, die mir bisher dazu einfiel war: alle Spieler jeden Tag auf den TM setzen, und dann einfach schauen, wer grad ein gutes Angebot hat.

aber ich befürchte - konnte es bisher noch nirgends lesen - dass es evtl. eine Begrenzung geben könnte, wie oft man einen bestimmten Spieler während einer Saison auf den TM setzen darf ...



danke für Eure Antworten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei sovielen Antworten verlier ich ja fast die Übersicht ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also als erstes immer mit der ruhe mein Freund gibt auch noch leute die ein Leben ausserhalb von Comunio haben

Zum Tehma der MArtwert ändert sich dann wenn der Computer seine Angebote abgibt so ca 4:15 und der computer bietet immer ziechen +5% und -5% des Marktwertes
ich hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


adba007 hat folgendes geschrieben:
Also als erstes immer mit der ruhe mein Freund gibt auch noch leute die ein Leben ausserhalb von Comunio haben

Zum Tehma der MArtwert ändert sich dann wenn der Computer seine Angebote abgibt so ca 4:15 und der computer bietet immer ziechen +5% und -5% des Marktwertes
ich hoffe ich konnte dir helfen


erstmal danke für die Antwort.

War nur leicht sauer - weil mein erster Fred dazu schon einfach kommentarlos gelöscht wurde.

Wirklich helfen tut mir deine Antwort aber ehrlich gesagt nicht, denn das erklärt für mich nachwievor nicht, wie etwas derartiges wie oben beschrieben passieren kann, und wie man als user darauf reagieren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 11:10   Titel: Re: Marktwertberechnung Antworten mit Zitat


ch!m3r4 hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal,

wie der Marktwert berechnet wird ist mir mittlerweile durch das Lesen der entsprechenden Posts auch klar geworden - ich habe aber noch eine Frage darüber hinaus.

Wie kann es sein, dass ich bsp. letzten Freitag um 1:00 früh reinschau und der Spieler Jentzsch einen MW von 4,1 Mios hat - ich ihn dann auf den TM setze um ihn zu verkaufen und in der früh um 8:30 hab ich ein Angebot des Computers vorliegen in Höhe von 3,1 Mios was auch dem Marktwert des Spielers zu diesem Zeitpunkt entsprach.

Meine Frage ist daher: wie (oft) und wann verändern sich eigtl. die Marktwerte ?

und, was kann ich tun, um möglichst kurzfristig darauf reagieren zu können.
also, wann muss ich meine Spieler auf den TM setzen, um von einer derartigne Erhöhung zu profitieren ?


Die einzige Lösung, die mir bisher dazu einfiel war: alle Spieler jeden Tag auf den TM setzen, und dann einfach schauen, wer grad ein gutes Angebot hat.

aber ich befürchte - konnte es bisher noch nirgends lesen - dass es evtl. eine Begrenzung geben könnte, wie oft man einen bestimmten Spieler während einer Saison auf den TM setzen darf ...



danke für Eure Antworten


Moin,

der Marktwert ändert sich für den user nur einmal am Tag, während der Transferphase am frühen morgen. Um 1 Uhr ist dementsprechend ein anderer Preis als früh morgens, daher die "Diskrepanz" bei Jentzsch. Wie du das verhindern kannst? Gar nicht, außer Du kannst in die Zukunft schauen Man bekommt in der Regel nicht, ein Angebot zu dem Preis, für den man den Spieler auf den Markt gestellt hat. Je nach neuem MW bietet der Computer dann am nächsten morgen.

Du kannst Spieler beliebig oft auf den Markt stellen. Und wenn ihr innerhalb eurer Com keine sonstigen Beschränkungen habt auch so viele und so schnell wie Du willst.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 12:06   Titel: Re: Marktwertberechnung Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

ch!m3r4 hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal,

wie der Marktwert berechnet wird ist mir mittlerweile durch das Lesen der entsprechenden Posts auch klar geworden - ich habe aber noch eine Frage darüber hinaus.

Wie kann es sein, dass ich bsp. letzten Freitag um 1:00 früh reinschau und der Spieler Jentzsch einen MW von 4,1 Mios hat - ich ihn dann auf den TM setze um ihn zu verkaufen und in der früh um 8:30 hab ich ein Angebot des Computers vorliegen in Höhe von 3,1 Mios was auch dem Marktwert des Spielers zu diesem Zeitpunkt entsprach.

Meine Frage ist daher: wie (oft) und wann verändern sich eigtl. die Marktwerte ?

und, was kann ich tun, um möglichst kurzfristig darauf reagieren zu können.
also, wann muss ich meine Spieler auf den TM setzen, um von einer derartigne Erhöhung zu profitieren ?


Die einzige Lösung, die mir bisher dazu einfiel war: alle Spieler jeden Tag auf den TM setzen, und dann einfach schauen, wer grad ein gutes Angebot hat.

aber ich befürchte - konnte es bisher noch nirgends lesen - dass es evtl. eine Begrenzung geben könnte, wie oft man einen bestimmten Spieler während einer Saison auf den TM setzen darf ...



danke für Eure Antworten


Moin,

der Marktwert ändert sich für den user nur einmal am Tag, während der Transferphase am frühen morgen. Um 1 Uhr ist dementsprechend ein anderer Preis als früh morgens, daher die "Diskrepanz" bei Jentzsch. Wie du das verhindern kannst? Gar nicht, außer Du kannst in die Zukunft schauen Man bekommt in der Regel nicht, ein Angebot zu dem Preis, für den man den Spieler auf den Markt gestellt hat. Je nach neuem MW bietet der Computer dann am nächsten morgen.

Du kannst Spieler beliebig oft auf den Markt stellen. Und wenn ihr innerhalb eurer Com keine sonstigen Beschränkungen habt auch so viele und so schnell wie Du willst.

Gruß 11


Vor, während oder danach ?

Bzw. heisst das dann, dass ich einen Spieler bsp. am Montag abend auf den TM setze, der dort einen "geringen" MW hat, dann ändert der Compi kurz VOR seinen Angeboten den MW und ich kriege ein Superangebot, von dem ich abends zuvor noch gar nicht träumen durfte.

Falls dem so ist, sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken darüber machen, wie man diesen "Fehler" beheben könnte. Bsp. nämlich den MW erst NACH den Angeboten des Compis zu ändern ...

Denn die mE einzige Lösung um auf diesen seltsamen Zeitpunkt für MW-Änderungen reagieren zu können, wäre, jeden Tag alle eigenen Spieler auf den TM zu setzen, und dann eben zu schauen, wer grad gut wegkommt und wer nicht ... ( was deinem Beitrag nach ja konsequenzenlos möglich wäre )

Das wiederum stellt den Sinn des Spieles arg in Frage und trägt ja auch nicht zur Übersichtlichkeit bei, wenn in einer bsp. 15 Mann umfassenden Comunio jeden Tag der TM mit ca. 400 Spielern überflutet wird.



sry, aber ich kanns nachwievor nicht verstehen, warum man sowas macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

der computer macht dir sein Angebot nach der MW berechnung was du davon häst bleibt dir überlassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


adba007 hat folgendes geschrieben:
der computer macht dir sein Angebot nach der MW berechnung was du davon häst bleibt dir überlassen


Du empfindest es also als zufriedenstellend und toll, dass die einzige Möglichkeit, bei diesem Spiel Erfolg zu haben, die ist, jeden Tag alle eigenen Spieler auf den TM zu setzen, wodurch der gesamte Überblick in der comunio verloren geht, und das Spiel nur noch halb soviel Spass macht ...

... ok - jedem seine Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also als erstes kannst du nicht sagen das Spiel so nur halb so viel Spass macht wie anders weil es nie anders war
Eben so wenig muss mann sein ganzes Team jeden Tag auf den Transfermarkt setzen um bei comunio erfolg zu haben denn die MArktwertschwankungen sind für alle gleich

Und ich finde es logisch wenn du einen Spieler z.B. Montags auf die Liste packst unterbreitet der Computer dir Dinestags morgens das Angebot deis Tut er dem Marktwert des Dienstags entsprechend (was doch auch dir einleuchten sollte) Also finde ich diese Regelung nur sinnvoll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


adba007 hat folgendes geschrieben:
Also als erstes kannst du nicht sagen das Spiel so nur halb so viel Spass macht wie anders weil es nie anders war
Eben so wenig muss mann sein ganzes Team jeden Tag auf den Transfermarkt setzen um bei comunio erfolg zu haben denn die MArktwertschwankungen sind für alle gleich

Und ich finde es logisch wenn du einen Spieler z.B. Montags auf die Liste packst unterbreitet der Computer dir Dinestags morgens das Angebot deis Tut er dem Marktwert des Dienstags entsprechend (was doch auch dir einleuchten sollte) Also finde ich diese Regelung nur sinnvoll


dass das schon immer so war, mag sein.

Aber ich setze doch einen Spieler hauptsächlich dann auf den TM, wenn ich denke, dass er aufgrund seines MWs interessant zum Verkaufen wäre. Also wäre es mE sinniger, wenn mir der Computer auch ein Angebot in dieser Höhe unbreitet - weswegen ich den Spieler ja erst auf den TM gesetzt habe.

Wären die Schwankungen nur gering, würde ich ja nichts sagen, aber da geht es teilweise um bis zu 33 % des Marktwertes hin und her - das sind mehrere Millionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


ch!m3r4 hat folgendes geschrieben:

Wären die Schwankungen nur gering, würde ich ja nichts sagen, aber da geht es teilweise um bis zu 33 % des Marktwertes hin und her - das sind mehrere Millionen.

Hi,

das ist doch Quatsch, du hast oben geschrieben das du bereits einiges dazu gelesen hast, ich schätze du hast es nicht gelesen sondern nur überflogen

der MW steigt um max. 250.000 euro oder 15% (jenachdem was höher ist) und der Fall ist unbegrenzt (wobei ich mal gelesen habe das das geändert werden soll, da stand nur nicht wann es geändert wird... )

Du bist noch nicht sooo lange dabei, beobachte doch einfach ersteinmal und erfolg hast Du wenn Du günstig kaufst und teuer verkaufst, so habe ich auch binnen eines Jahres in mehreren coms mein Team auf über 100 mio ausgebaut... ohne Prämien oder sonstwelche Zuwendungen, nur durch Transfererlöse...

Gruß


p.s.: in der Sommerpause fallen die MW generell ab, daher ist es jetzt auch schwierig zu spekulieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


iwin hat folgendes geschrieben:

ch!m3r4 hat folgendes geschrieben:

Wären die Schwankungen nur gering, würde ich ja nichts sagen, aber da geht es teilweise um bis zu 33 % des Marktwertes hin und her - das sind mehrere Millionen.

Hi,

das ist doch Quatsch, du hast oben geschrieben das du bereits einiges dazu gelesen hast, ich schätze du hast es nicht gelesen sondern nur überflogen

der MW steigt um max. 250.000 euro oder 15% (jenachdem was höher ist) und der Fall ist unbegrenzt (wobei ich mal gelesen habe das das geändert werden soll, da stand nur nicht wann es geändert wird... )


Du bist noch nicht sooo lange dabei, beobachte doch einfach ersteinmal und erfolg hast Du wenn Du günstig kaufst und teuer verkaufst, so habe ich auch binnen eines Jahres in mehreren coms mein Team auf über 100 mio ausgebaut... ohne Prämien oder sonstwelche Zuwendungen, nur durch Transfererlöse...

Gruß


p.s.: in der Sommerpause fallen die MW generell ab, daher ist es jetzt auch schwierig zu spekulieren...


Hi, nur weil ich mit diesem Account noch nicht lange dabei bin, heisst das doch nichts. Mit einem anderen Accoutn spiele ich seit Anfang an - siet es Comunio gibt.

Und zu deinen Ausführungen oben:

dann erkläre mir doch bitte mit deinen genialen mathematischen Kenntnissen, wie der MW eines Simon Jentzschs von 3,1 Mios innerhalb eines Tages auf 4,1 Mios steigt und dann vor Angebotsvergabe durch den Compi wieder auf 3,1 fällt ....

3,1 => 4,1 .... 15 % oder 250.00 .... - ja ne, is klar.


und nu sag mir bitte nochmal, wer von uns beiden keine Ahnung hat ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

das von dir angegebene Beispiel bezeifele ich stark das ist einfach unmöglich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nein, er hat nur "zur falschen Zeit" geguckt, darüber hatte ich mich auch schon mal gewundert,
aber noch mehr wundere ich mich wie jemand der von anfang an dabei ist solche Fragen stellen kann ? eigentlich müßte er es inzwischen besser wissen...

zum Thema:

Nachdem die Angebotsannahmefrist abgelaufen ist (ca. um 4.00 uhr) ändern sich die MW, warum werden wohl nur die Programmierer beantworten können, nachdem die gesamte Prozedur beendet ist (MW Berechnung durch kauf oder nichtkauf der ProComs) haben sich die MW wieder geändert, diesmal entgültig und darauf gibt das Computer ein Angebot ab...

folglich entsteht ein falsches Bild, man muß ja denken das die MW sich 2x ändern, ich vermute das es nicht möglich ist die MW Berechnung "heimlich" durchzuführen, ich denke das jeder kauf oder nicht kauf der Pro-coms sofort in die DB eingetragen wird und dadurch der MW während der Berechnungszeit anders angezeigt wird als er danach tatsächlich ist...

Bsp:
Pro-com 1 kauft Spieler A =MW steigt, der neue MW wird während der Berechungszeit sofort angezeigt, danach kaufen Pro-com 2-5 auch den Spieler, der MW steigt weiter was auch angezeigt wird, dann jedoch kaufen die Pro-coms 6-20 nicht und der MW fällt wieder, nachdem die Berechnung abgeschlossen ist wird der korrekte MW angezeigt...

Mein Tipp:

schaut nicht zwischen ca. 4.00 Uhr und 6.30 uhr nach dem MW sondern erst danach, dann vergleiche mit dem Vortag und Du wirst sehen das alles korrekt ist !!!

Gruß
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich ab' auch noch mal 'ne Frage zur MW-Berechnung, und nutze einach diesen Thread. Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar

Wenn
1. nur Angebote des Computers in die MW- Berechnung einfliessen, und
2. das Angebot des Computers maximal -5% beträgt....

... wie kann es dann überhaupt angehen, dass MWs um mehr als 5% auf maximal 15% sinken?

Dass sie auf 15% steigen können, leuchtet mir ein, weil viele User ja sehr viel mehr bieten und dadurch den Preis in die Höhe treiben. Wenn beim Verkauf aber nur die gemachten Prämissen greifen, ist mir diese Veränderung unklar. Es müsste dann noch ein weiterer Algorythmus in die Berechnung einfliessen....?

Jemand 'ne Idee? Dank im Voraus
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

mein Beispiel stimmte aber schon.

am Vortag hatte Jentzsch einen MW von ca. 3,1 - 3,4 Mio ( geschätzt ), dann am nächsten Tag um nach 0 Uhr hatte er 4,1, worauf ich ihn auf den TM gesetzt hab, und 7 h danach gab mir der Compi ein Angebot in Höhe von 3,1 Mios.

Der MW ist also innerhalb von 7 Stunden um 1 Mio gefallen, macht bei 4,1 => 3,1 ca. 25 !!! %.



zu deiner Frage unten: keine Ahnung, sry.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich ab' auch noch mal 'ne Frage zur MW-Berechnung, und nutze einach diesen Thread. Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar

Wenn
1. nur Angebote des Computers in die MW- Berechnung einfliessen, und
2. das Angebot des Computers maximal -5% beträgt....



Die MW-Berechnung hängt nicht von den Angeboten des Computers ab, sondern ob ein Spieler den der PC auf den Markt stellt gekauft wird, oder er ungekauft den TM wieder verlässt. Daher kann der Preis auch um mehr als 5% fallen.
Das ist auch bei Jentzsch an dem Tag passiert, er ist von einen auf den anderen Tag von 4,1 auf 3,1 gefallen.
Es wird in der Tat diskutiert eine Grenze nach unten einzuführen.


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich ab' auch noch mal 'ne Frage zur MW-Berechnung, und nutze einach diesen Thread. Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar

Wenn
1. nur Angebote des Computers in die MW- Berechnung einfliessen, und
2. das Angebot des Computers maximal -5% beträgt....



Die MW-Berechnung hängt nicht von den Angeboten des Computers ab, sondern ob ein Spieler den der PC auf den Markt stellt gekauft wird, oder er ungekauft den TM wieder verlässt. Daher kann der Preis auch um mehr als 5% fallen.
Das ist auch bei Jentzsch an dem Tag passiert, er ist von einen auf den anderen Tag von 4,1 auf 3,1 gefallen.
Es wird in der Tat diskutiert eine Grenze nach unten einzuführen.


Gruß 11


Hi 11,

herzlichen Dank für Deine Antwort - endlich mal einer, der weiss was ich meinte
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Danke für die Antwort. Denke, dann hab' ich das soweit (einigermaßen) verstanden....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Eine untere Grenze einzuführen halte ich nicht für sinnvoll. Dann kann man sich ja gar nicht mehr verspekulieren und so herrlich aufregen Wo bleibt da die Spannung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


Koerg hat folgendes geschrieben:
Eine untere Grenze einzuführen halte ich nicht für sinnvoll. Dann kann man sich ja gar nicht mehr verspekulieren und so herrlich aufregen Wo bleibt da die Spannung?


Wieso sollte man sich da nicht verspekulieren können ?!

Heisst doch nur, dass der MW von einen Tag auf den anderen nicht um mehr als 10 - 15 % fallen oder steigen kann ......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch gegen eine art "rettuingsnetz" in form von eine rgrenze nach unten einzuführen.
wenn nunmal ein spieler nicht gefragt ist, hat dass seinen grund..und dann fällt sein MW nunmal.
ist im wahren fußball auch so..wenn einer scheiße spielt will ihn kein anderer verein haben und so sinkt sein wert....
und wir wissen doch dass comunio wie das wahre leben ist..oder besser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


DonBiber hat folgendes geschrieben:
bin auch gegen eine art "rettuingsnetz" in form von eine rgrenze nach unten einzuführen.
wenn nunmal ein spieler nicht gefragt ist, hat dass seinen grund..und dann fällt sein MW nunmal.
ist im wahren fußball auch so..wenn einer scheiße spielt will ihn kein anderer verein haben und so sinkt sein wert....
und wir wissen doch dass comunio wie das wahre leben ist..oder besser!


prinzipiell richtig, aber dann sollte die MW-Umstellung eben NACH den Angeboten des Computers stattfinden, denn ansosnten bleibt einem als Spieler halt wirklich nichts anderes übrig, als all die Spieler die potentiell zum Verkauf stehen - und das tun sie doch irgendwie alle - jeden Tag allesamt auf den TM zu setzen.

In einer meiner Comunios sitzen da bsp. jeden Tag mind. 200 Spieler auf dem TM.

Da vergehts einem echt - jeden Tag 200 Namen lesen ... - und das nur, weil man das Spiel anders nicht sinnvoll spielen kann.

Dagegen kann man eben nur 2 Dignen unternehmen:
1. Eine Ober-/Untergrenze einführen, wie sich der MW entwickeln darf
2. Die Angebote des Compis VOR der MW-Umstellung abgeben lassen.



Manche User mit Ihren "Argumenten" muss man irgendwie nicht verstehen, oder ?
Denn scheinbar haben diese selbst das "System" nicht verstanden.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hole dieses Thread noch mal hoch, da ich eine.... vielleicht sogar zwei Fragen zur Marktwertberechnung habe. Leider bin ich zu faul, sämtliche MW-Threads zu durchforsten, ob meine Frage(n) dort schon beantwortet wurden....

1.) Laut Regel schwanken die MW's maximal +/-15%. Manchmal wird der Wert auch nach oben oder unten durchbrochen....wenn's mal 3 oder 5 % mehr +/- sind... "geschenkt"..... (ich bin kein Erbsenzähler)

Interessant ist, dass es bei den billigen Spielern manchmal ganz heftige Ausreißer nach oben (und auch wieder nach unten) gibt. Beispiele:

- Harnik (Werder), stieg von 160k auf 360k
- Miteski (Cottbus) von 160k auf 300k
- Piszczek (Hertha) von 440k auf 660k
- Schwegler (Leverkusen) von 310k auf 560k

... alles Beispiele der letzten Tage, Schwegler aktuell von gestern auf heute.... wie kann das sein? Das bedeutet doch, dass diese "+/-15%"-Regel nicht annähernd einwandfrei funktioniert....???

2.) .... und wenn das so ist, gehe ich noch mal (ganz provokant!) einen Schritt weiter.... wenn das nicht einwandfrei funktioniert, wäre dann nicht "Pushern" bei comunio Tür & Tor geöffnet? Wie? Na, ich melde mich z.B. 100 mal an, schau nach den entsprechenden Graupen meiner eigenen realen Community, kaufe die für richtig teures Geld in einer meiner "Fake Communities" und drücke so entsprechend den Marktwert nach oben.... Wenn ich in meinen "Fake Communities" pleite bin, melde ich weitere an usw....

Ich hoffe, ich bringe hier niemanden auf "dumme Ideen", aber es ist doch auffällig, dass gerade bei den Graupen/billigen Spielern diese +/-15%-Regel häufig massiv außer Kraft gesetzt scheint.....

Über eine kompetente Antwort im Sinne eines "Fairplay" würde ich mich sehr freuen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
So, ich hole dieses Thread noch mal hoch, da ich eine.... vielleicht sogar zwei Fragen zur Marktwertberechnung habe. Leider bin ich zu faul, sämtliche MW-Threads zu durchforsten, ob meine Frage(n) dort schon beantwortet wurden....

1.) Laut Regel schwanken die MW's maximal +/-15%. Manchmal wird der Wert auch nach oben oder unten durchbrochen....wenn's mal 3 oder 5 % mehr +/- sind... "geschenkt"..... (ich bin kein Erbsenzähler)

Interessant ist, dass es bei den billigen Spielern manchmal ganz heftige Ausreißer nach oben (und auch wieder nach unten) gibt. Beispiele:

- Harnik (Werder), stieg von 160k auf 360k
- Miteski (Cottbus) von 160k auf 300k
- Piszczek (Hertha) von 440k auf 660k
- Schwegler (Leverkusen) von 310k auf 560k

... alles Beispiele der letzten Tage, Schwegler aktuell von gestern auf heute.... wie kann das sein? Das bedeutet doch, dass diese "+/-15%"-Regel nicht annähernd einwandfrei funktioniert....???

Der Marktwert kann entweder um max. +15% steigen oder um max. 250k!

2.) .... und wenn das so ist, gehe ich noch mal (ganz provokant!) einen Schritt weiter.... wenn das nicht einwandfrei funktioniert, wäre dann nicht "Pushern" bei comunio Tür & Tor geöffnet? Wie? Na, ich melde mich z.B. 100 mal an, schau nach den entsprechenden Graupen meiner eigenen realen Community, kaufe die für richtig teures Geld in einer meiner "Fake Communities" und drücke so entsprechend den Marktwert nach oben.... Wenn ich in meinen "Fake Communities" pleite bin, melde ich weitere an usw....

Ich hoffe, ich bringe hier niemanden auf "dumme Ideen", aber es ist doch auffällig, dass gerade bei den Graupen/billigen Spielern diese +/-15%-Regel häufig massiv außer Kraft gesetzt scheint.....

Über eine kompetente Antwort im Sinne eines "Fairplay" würde ich mich sehr freuen....

Der Marktwert berechnet sich nur aus den Pro-Comunitys. Wäre also ne teure Angelegenheit Spieler zu "pushen"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group