preload
basicPlayer

Wann werden die Positionen neu festgelegt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 10:34   Titel: Wann werden die Positionen neu festgelegt? Antworten mit Zitat

Hallo,

ab und an werden ja die Positionen neu belegt. D.h. MF-Spieler gehen in den Sturm, Abwehrspieler ins MF etc. etc.

Wann findet der nächste Wechsel statt? Erst in der Winterpause?
Oder noch vor Saisonstart?

Wenn ja, was ist zu erwarten? Habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden.

So soll ja z.B. Petric aus Dortmund eher im MF hinter den Spitzen spielen und nicht im Sturm. Nur als aktuelles Beispiel


Bye,
Martin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Frage ich mich auch.

Vor allem sollte Demichelis in der Abwehr eingetragen werden, nicht im Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 10:56   Titel: Re: Wann werden die Positionen neu festgelegt? Antworten mit Zitat


macap hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ab und an werden ja die Positionen neu belegt. D.h. MF-Spieler gehen in den Sturm, Abwehrspieler ins MF etc. etc.

Wann findet der nächste Wechsel statt? Erst in der Winterpause?
Oder noch vor Saisonstart?

Wenn ja, was ist zu erwarten? Habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden.

So soll ja z.B. Petric aus Dortmund eher im MF hinter den Spitzen spielen und nicht im Sturm. Nur als aktuelles Beispiel


Bye,
Martin


Grundsätzlich haben wir schon alle Positionswechsel durchgeführt und werden erst in der WP wieder eingreifen. In besonderen Fällen behalten wir uns allerdings Änderungen zu den Postionen vor. Momentan wird erstmal die Vorbereitung abgewartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 11:19   Titel: Re: Wann werden die Positionen neu festgelegt? Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich haben wir schon alle Positionswechsel durchgeführt und werden erst in der WP wieder eingreifen. In besonderen Fällen behalten wir uns allerdings Änderungen zu den Postionen vor. Momentan wird erstmal die Vorbereitung abgewartet.


Ab wann ist den frühestens mit solchen Änderungen zu rechnen? Nach ein paar ersten Spieltagen oder schon während der Vorbereitung?

Und gibt es irgendwelche definierte Regeln für diese Änderungen?

Um beim Beispiel Petric zu bleiben...
Er ist auf der BVB Homepage unter den Profis noch gar nicht gelistet.

Was wäre, wenn er jetzt auf der BVB HP im MF und nicht im Sturm gelistet wird.

Wäre das bereits ein Grund?

Ich fände es gut, wenn man diese Regel einführen könnte.
Das die neuen Spieler nach ihrer Position auf der Vereinshomepage gewertet werden.

Dies sollte meiner Meinung nach aber nur für _neue_ Spieler gelten, die vorher noch nicht auf den Vereinshomepages gelistet werden.

Wenn ein Spieler dann beispielswiese konsequent im MF spielt, obwohl er auf der Vereinshomepage noch als Abwehrspieler gelistet ist, dann sollte man ihn natürlich trotzdem dem Mittelfeldspielern zuteilen.


Bye,
Martin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Änderung während des Spielbetriebs wird es nicht geben.

Die Listung auf den Vereins-Homepages sind nicht unbedingt relevant. Vor allem richten wir uns nach der Position, die der Spieler während der Vorbereitung ganz überwiegend einnimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man dafür vielleicht einen "offiziellen" Thread eröffnen,
damit man nicht ganz überrascht wird und gegebenenfalls noch reagieren kann?

Ich habe wie gesagt keinen aktuellen Thread zu der Thematik gefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


macap hat folgendes geschrieben:
Könnte man dafür vielleicht einen "offiziellen" Thread eröffnen,
damit man nicht ganz überrascht wird und gegebenenfalls noch reagieren kann?

Ich habe wie gesagt keinen aktuellen Thread zu der Thematik gefunden.


Diese Idee würde ich untersctützen, wäre schon ärgerlich wenn man halt keine ordentliche 11 mehr zusammenbekommt kurz bevor die Saison losgeht...zumal ja auch keiner weiß wer denn unsicher ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte diesen Thread noch einmal hervorheben mit der Bitte,
das ein Mod vielleicht einen entsprechenden offiziellen Thread eröffnet.

Mein Beispiel ist wieder Petric.
Er wird auf der BVB Homepage jetzt auch als offensiver MF-Spieler genannt, nicht als Stürmer:

Mladen Petric: Die Zeiten, in denen Borussias Mittelfeld das tor-ungefährlichste der Liga war, sollen mit der Verpflichtung des Kroaten der Vergangenheit angehören. Beim ersten Testspiel setzte Petric die ersten beiden Duftmarken.Quelle


In den Medien übrigens auch:
Noch größer ist das Gedräne im Mittelfeld. Sebastian Kehl meldet sich Sonntag top-fit und voller Tatendrang zurück. Er gilt ebenso wie Blaszzykowski (rechts), Petric (hinter den Spitzen) und Tinga (links) als "gesetzt". Federico, Marc Kruska, Steven Pienaar, Nuri Sahin und Florian Kringe werden ihnen aber mächtig einheizen. Auch Lars Ricken und Jung-Profi Daniel Gordon lassen sich nicht kampflos ins Regionalliga-Team abschieben. http://www.westfaelische-rundschau.de


Anders rum gesagt... ich habe noch keine Quelle gelesen, in der Petric als Stürmer beim BVB genannt wurde
Nach oben
Timbo25
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 193
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

bei petric halte ich es für unnötig die position zu ändern... man kann ihn zwar auch als mittelfeldspieler sehen aber die position die er in dortmund spielen soll ist eher eine zwitterrolle (hängender Stürmer/off. Mittelfeld)
Viel interessanter finde ich die Position eines anderen Dortmunders: Florian Kringe! 2 Spiele 2 mal rechter Verteidiger!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Auch so eine "Zwitterrolle" wie Du sie nennst, wird normalerweise dann dem Mittefeld zugestuft.

Das beste Beispiel ist hier sicherlich Barbarez.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Petric gibts schon ein Thread, bitte nicht auch hier darüber diskutieren.

Ne Weitere Überlegung wäre:

Hansa Rostock: Dexter Langen Mittelfeld -> Abwehr
Er wird auf weltfussball.de, transfermarkt.de und bei kicker.de in der Abwehr gesehen. Nur auf der offiziellen Seite steht noch Position: Abwehr/Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

was ist in diesem zusammenhang mit kompany, soll doch wohl definitiv eine neue rolle als sechser einnehmen. so auch schon vom hsv trainer bestetigt. hat in den paar einsätzen in testspielen auch schon so gespielt.

wäre in meinem fall eine dringend benötigte info bis wann der definitiv seine position bei comunio einnimmt, weil ich ihn mir unter umständen holen will.
Nach oben
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nein soll er nicht definitiv...

Er hat jetzt in der Vorbereitung auf 6 und als IV gespielt. Huub meinte, er lasse ihn zunächst auf 6 spielen, da er da mehr gefordert sei und so schneller zur Form finde. Wo er dann in der BuLi aufläuft, ist noch offen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sonntag werden die Spieler veröffentlicht die umgestellt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt wären das Weber(MSV), Langen, Petric, Demichelis und vielleicht Mahdavikia. Aber wir werden die Testspiele diese Woche noch mit in unsere Entscheidung einbeziehen. Im Zweifel bleiben die Spieler auf ihren Positionen. Alle Angaben noch ohne Gewähr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wäre wirklich gut, mal endlich Bescheid zu wissen, um dann endgültig planen zu können. Für mich wäre es von Belang, ob Mahdavikia Verteidiger bleibt oder nicht. Falls er ins Mittelffeld gesetzt wird, müsste ich ihn schnell verkaufen, da meine Abwehr sonst zu dünn besetzt wäre.

Denke, dass es bei anderen so ähnlich sein könnte, also ist es wichtig, dass Sonntag der Stichtag zur Entscheidung ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,

also wie ich das jetzt verstanden habe, müsste rein theoretisch demicheles noch vor beginn der saison auf jeden fall als abwehrspieler eingestellt werden, er hat die komplette vorbereitung in der innenverteidigung gespielt und auch hitzfeld sagt das er den part in der IV einnehmen wird und sogar momentan die nase vorrne hat was die 2 stelle neben lucio als IV angeht (vor VanBuyten und ismael)...........?!?!

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


gioninho hat folgendes geschrieben:
guten tag,

also wie ich das jetzt verstanden habe, müsste rein theoretisch demicheles noch vor beginn der saison auf jeden fall als abwehrspieler eingestellt werden, er hat die komplette vorbereitung in der innenverteidigung gespielt und auch hitzfeld sagt das er den part in der IV einnehmen wird und sogar momentan die nase vorrne hat was die 2 stelle neben lucio als IV angeht (vor VanBuyten und ismael)...........?!?!

mfg


Ja das siehst du richtig, steht zwar noch nicht 100%tig fest aber Sonntag wird bekanntgegeben welche Spieler noch neue Positionen bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Stein von Rostock ist linker Verteidiger, kein Mittelfeldspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


wol hat folgendes geschrieben:
Stein von Rostock ist linker Verteidiger, kein Mittelfeldspieler.


Die Testspiele sagen was anderes. Bislang hat Rahn LV gespielt und Stein im Mittelfeld.

Chahed und Pinto sind übrigens auch noch Kandidaten für eine Umstellung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

@ olli710 - sorry für den fälschlich eröffneten thread, habe diesen nicht gefunden...

diese spieler sollte man meiner meinung nach noch ändern:

KRINGE --> Abwehr. Doll sieht in eindeutig als Degen-Konkurrent um den Posten des Rechtsverteidigers. Nachdem der BVB im Mittelfeld aufgerüstet hat, hat Kringe dort keinen Platz mehr. Auch die Presse sieht das ganz eindeutig: Degen gegen Kringe, Degen sammel Pluspunkte gegen Kringe --> für mich ist Sache ganz klar, sehe keinen Grund den Kringe im Mittelfeld zu belassen.

- Pinto. Spielt in allen H96-Testspielen bislang im Mittelfeld, teilweise sogar hinter den Spitzen; Pinto im rechten Mittelfeld

- Idrissou. Wird von allen Duisburg-Experten im linken Mittelfeld erwartet und hat dort auch die meisten Spiele gemacht. (siehe Vereinsforum MSV)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte, dann aber auch richtige Infos geben.

Kringe 3mal RV 1mal Mit
Idrissou 1mal ST
Pinto 4mal Mit 2mal RV

Wir haben das alles schon im Blick.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Man sollte, dann aber auch richtige Infos geben.

Kringe 3mal RV 1mal Mit
Idrissou 1mal ST
Pinto 4mal Mit 2mal RV

Wir haben das alles schon im Blick.


habe ja richtig informiert; dass kringe sich mit degen um die rechtsverteidiger-position matcht, und nur sehr sporadisch im mittelfeld zum einsatz kommt (obwohl er das natürlich auch kann), ist aufgrund der vorbereitung absehbar. aber warten wir die weiteren testspiele ab, die werden das bestätigen.

zu idrissou aus dem startaufstellungs-forum:

4-4-2:

---------------------------------------Herzog/Starke-------------------------------
Lamey/Weber--------Schlicke----Santos/Filipescu------Meyer/Lamey
---------------------------------------Tararache------------------------------------
Tiffert-----------------------------------------------------------------------Idrissou
-----------------------------------Mokthari/Blago/Maicon------------------------
-------------------Ishiaku-------------------Ailton----------------------------------

4-5-1:

----------------------------------------Herzog/Starke---------------------------------
Lamey/Weber------Schlicke----Santos/Filipescu-----------Meyer/Lamey
----------------------------Tararache------------Grlic/Blago-----------------------
Tiffert-------------------------------------------------------------------------Idrissou
---------------------------------Mokthari/Blago/Maicon----------------------------
------------------------------------Ailton-----------------------------------------------

--> er hat ja auch schon in der vergangenen saison nur anfangs stürmer gespielt, und kam dann aus der tiefe (hängender stürmer? flügel? offensives mittelfeld?) --> definitionssache. wollte nur anregen, dass ihr den im auge behaltet! vielleicht haben die kommenden testspiele mehr aussagekraft..

pinto habt ihr eh schon auf dem zettel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Spielern die evtl. umgestellt werden müssen gehört auch Buck vom KSC.
Der Verein listet ihn als Abwehrspieler, was er in der Vorbereitung auch mehr gespielt hat, der Kicker sowas zwischen drin (Linkes def. Mitteldeld wtf!?)
Naja ihr macht das schon, mal sehn wo er im Ligapokal gegen Schalke spielt bzw auch welche Possi er eingewechselt wird
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

wol hat folgendes geschrieben:
Stein von Rostock ist linker Verteidiger, kein Mittelfeldspieler.


Die Testspiele sagen was anderes. Bislang hat Rahn LV gespielt und Stein im Mittelfeld.


Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass Rostock mit Rahn im Mittelfeld spielt, sobald es ernst wird. Dass er in den Testspielen in der Verteidigung gespielt hat, lag unter anderem daran, dass im linken Mittelfeld Testspieler ran durften oder das der Fokus (gerade gegen schwächere Gegner) auf dem Offensivspiel lag.
Guck dir mal die Zweitligaeinsätze an und du wirst sehen: Rahn ist linker offensiver Mittelfeldspieler im 4-1-3-2 gewesen; nun wird er gewiss die linke Halbposition im 4-4-2 bekleiden.
MfG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, denkt daran, wenn ein Spieler in der Vorbereitung beispielsweise ein paar Mal im MF spielt und ein paar Mal in der Abwehr und er ist als Abwehrspieler bei Comunio gelistet, wird er bei Unklarheit eher nicht mehr umgestellt. Auch wenn er euch als Mittelfeldspieler evtl. besser gefallen würde
Solche kurzfristigen Umstellungen werden nur vorgenommen, wenn es klar ist, dass der Spieler falsch eingeordnet wurde.
Ansonsten heißt es abwarten und die ganze Sache bis zur Winterpause beobachten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group