preload
basicPlayer

WICHTIG >> Hilfe bei Spielerausstieg im laufenden Poka

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 21:34   Titel: WICHTIG >> Hilfe bei Spielerausstieg im laufenden Poka Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde.

Ich hoffe, dass der Post hier richtig ist.

Ich wollte an dieser Stelle mal eine Frage zum Thema "eigener Pokal" stellen.
Ich leite eine Com und habe für diese Saison erstellt. Da die Com diese Saison neu startet, kann es ja durchaus noch vorkommen, dass einige meiner Mitspieler noch das Weite suchen

Wie handhabt Ihr (die, die vielleicht schon länger Erfahrung mit dem Austragen von Pokalen haben) es, wenn ein Mitspieler im laufe der Saison aussteigt? Vor allem in der Gruppenphase ist dies ja sehr ärgerlich.
Mir fällt bis dato noch keine adequqte Lösung ein, denn nur den Gegner als Sieger zu bestimmen ist eigentlich auch den anderen Mitspielern unfair gegenüber, da es bei diesem Pokal je Sieg eine Prämie gibt.

Vielleicht habt Ihr ja einen tollen Tipp für mich.
Ich danke Euch und warte voller Vorfreude
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach dem der alle Spiele die er bestreite hat nicht gewertet werden oder alle Spieler dir er mitgespielt hat, wird als Verloren gewertet, so haben alle in der Gruppe keinen Vorteil bzw. Nachteil.

Noch ein kleiner Tip, würde nicht allzuhohe Prämien verteilen, da sonst früher oder später der Spaß verloren geht.
edit: Hab grad gesehen eure Prämein sind nicht zu hoch, geht also in Ordnung

Gruß Neicooo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 06:30   Titel: Das wäre wohl das Einfachste Antworten mit Zitat

Hallo Neicooo.

Die bereits bestrittenen Spiele einfach verloren geben, ist schon gut.
Sollte ich da dann die Tore auch anpassen, vielleicht mit einem Standard 25:0 für den anderen Spieler? In diesem Fall würde dann natürlich keine Prämie nachgezahlt werden, falls eigentlich der ausgetretene Mitspieler gewonnen hatte.

Aber was mache ich mit den noch ausstehenden Spielen? Die anderen in der Gruppe, verlieren ja so die Chance auf eine Prämie, wenn ich diese Spiele einfach ausfallen lasse. Und wenn ich ihnen pauschal etwas gutschreibe, benachteilige ich die Mitspieler der anderen Gruppen.

Verzwickte Situation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist allerdings verzwickt dein Problem, würde auf jeden Fall auch die Punkte anpassen, also alle Spiele 25-0 werten, dann ist zumindest die Chancengleichheit in der Grippe gegeben.

Das mit den Prämien wirst du nie so regeln können, dass alle gleichgestellt sind, deswegen würde ich einen Kompromiss schließen, dass z.b. bei den noch ausstehenden Spielen, die Hälfte oder ein anderer Prozentsatz als Siegprämier gutgeschrieben wird.
Wenn ich das richtig gesehen habt, gibt es bei euch pro Sieg 50.000€, dann macht es halt so, dass man nr 30.000€ bekommt, ich meine die Summen sind sowieso so gering, da kommt es eigentlich nicht auf die kleinen Summen an???

Was besseren Vorschlag, fällt mir dazu auch nicht ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 10:50   Titel: Re: Antworten mit Zitat

Ja, da hast Du wohl recht. Was anderes bleibt mir wohl eh kaum übrig. Es für alle fair und gleichberechtigt zumachen, ist wahrscheinlich unmöglich.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group