preload
basicPlayer

1. FSV Mainz 05

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 98, 99, 100  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Warum brauchen wir nochmal Zidan? Den haben wir doch schonmal glücklich gemacht, es gibt doch so viele gute andere Stürmer die im Moment unter ihren Möglichkeiten spielen. Wie wäre es mit diesem Kaviedes?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wir holen uns nur Leute, aus denen wir was machen können. Einen Zidan oder Voronin können wir net mehr weiterentwickeln.
die stimmung imteam hat doch nix mit der leistungsexplosion zu tun. der hoogland wäre niemals in den schalker profikader gekommen, wenn er nicht so fabelhaft wäre. Ins Schalker System hat er auch gepasst, da müssen die Außenverteidiger ne ähnliche arbeit leisten wie hier in mainz. aber an nem rafinha vorbeikommen... Das hat sich schonmal ein Mainzer gedacht... Der verdient jetzt wenigstens gut.
hoffentlich sehen das andere spieler und sagen sich 'scheiße, ich kriege zwar geld, aber nem zweitligaverein beimaufstieg zu helfen, tore machen und beliebt sein bei den fans ist unbezahlbar!!'

klopp lässt heidel nur leute holen, die wegen ihrer speziellen fähigkeiten für mainz geeignet sind.

das mit zidan habe ich nicht geschnall Was hat denn der eingebrochene MW von Zidan mit der festgeschriebenen Ablösesumme im vertrag zu tun ??

ne frage: wenn mainz aufsteigt und nächste Saison in der ersten bleibt: welcher mainzer spieler würde zuerst weggekauft werden? Noveski? soto? Subotic? hoogland?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


4-3-2-1 hat folgendes geschrieben:
Wir holen uns nur Leute, aus denen wir was machen können. Einen Zidan oder Voronin können wir net mehr weiterentwickeln.
die stimmung imteam hat doch nix mit der leistungsexplosion zu tun. der hoogland wäre niemals in den schalker profikader gekommen, wenn er nicht so fabelhaft wäre. Ins Schalker System hat er auch gepasst, da müssen die Außenverteidiger ne ähnliche arbeit leisten wie hier in mainz. aber an nem rafinha vorbeikommen... Das hat sich schonmal ein Mainzer gedacht... Der verdient jetzt wenigstens gut.
hoffentlich sehen das andere spieler und sagen sich 'scheiße, ich kriege zwar geld, aber nem zweitligaverein beimaufstieg zu helfen, tore machen und beliebt sein bei den fans ist unbezahlbar!!'

klopp lässt heidel nur leute holen, die wegen ihrer speziellen fähigkeiten für mainz geeignet sind.

das mit zidan habe ich nicht geschnall Was hat denn der eingebrochene MW von Zidan mit der festgeschriebenen Ablösesumme im vertrag zu tun ??

ne frage: wenn mainz aufsteigt und nächste Saison in der ersten bleibt: welcher mainzer spieler würde zuerst weggekauft werden? Noveski? soto? Subotic? hoogland?


Sorry, da komme ich nicht ganz mit.
1. Mainz holt nicht nur Leute, aus denen man noch was machen kann. Natürlich machen diese Spieler einen großen Anteil aus, schon allein weil sie billig sind. Jeder Spieler kann zwar noch was lernen, aber Karhan, Gunkel oder Feulner waren schon vor ihrem Wechsel zu Mainz gestandene Profis.
2. Festgeschriebene Ablösesumme Zidan? Hat der ne festgeschriebene? Davon weiß ich gar nix. Was ich meinte: Der HSV will Zidan n der Winterpause nicht verkaufen, weil er vermutlich nicht mehr soviel für ihn bekommen wird, wie er an Mainz gezahlt hat. Wenn sie ihn aber an Mainz für die Rückrunde ausleihen und Zidan hier wieder aufdreht, dann können sie ihn danach wahrscheinlich gewinnbringend weiterverkaufen.
3. Warum sollten Spieler weggekauft werden, wenn Mainz aufsteigt? Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass sie gehen, wenn Mainz nicht aufsteigt. Und dann tippe ich auf Noveski und Feulner. Die dürften festgeschriebene Ablösesummen in ihren Verträgen haben für den Fall, dass der direkte Wiederaufstieg nicht gelingt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 23:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
3. Warum sollten Spieler weggekauft werden, wenn Mainz aufsteigt?


Weil das immer so ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


4-3-2-1 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
3. Warum sollten Spieler weggekauft werden, wenn Mainz aufsteigt?


Weil das immer so ist.


Aber es ist doch viel logischer, dass Spieler gehen, wenn Mainz knapp den Aufstieg verpassen sollte, oder?
Fluktuation gibt es immer. Aber ich denke, dass Spieler wie Noveski oder Feulner nicht für ein weiteres Jahr zweite Liga zu halten sind. Wenn Mainz aufsteigen sollte, stehen die Chancen dagegen deutlich besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich. Ich meine aber genau den fall, dass Mainz aufsteigt und ne gute Saison abliefert.
Wenn Mainz nicht aufsteigt, gehen die spieler wohl zu den aufsteigern. Wenn Mainz aufsteigt und drinbleibt oder ne gute Saison abliefert, werden andere Erstligisten aufmerksam.
Siehe Azaouagh, Gerber oder besser noch
Buckley, Owomoyela.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

AZ nennt Kioyo? Kennedy? Boakye?

Nur Kennedy kann mich überzeugen. Anscheinend wird so ein "Ballhalter"gesucht, mir wäre aber ein Nicki Adler oder Pagenburg lieber. Schade auch, dass ausgerechnet jetzt Krebs Einsatzzeiten bekommen hat, somit hat sich das wohl erledigt.

Evt. abgänge bei uns in der Winterpause: Jovanovic, Baljak könte man abgeben...An Welligton glaube ich i.ü. noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


Oliveira01 hat folgendes geschrieben:
AZ nennt Kioyo? Kennedy? Boakye?

Nur Kennedy kann mich überzeugen. Anscheinend wird so ein "Ballhalter"gesucht, mir wäre aber ein Nicki Adler oder Pagenburg lieber. Schade auch, dass ausgerechnet jetzt Krebs Einsatzzeiten bekommen hat, somit hat sich das wohl erledigt.

Evt. abgänge bei uns in der Winterpause: Jovanovic, Baljak könte man abgeben...An Welligton glaube ich i.ü. noch.


Also Auer 2 wird gesucht, wenn man der AZ glauben darf. Einerseits fehlt uns seit dem Weggang von CAsey tatsächlich ein Brecher im Angriff, andererseits bedeutet das, dass wir uns wohl auch in der Rückrunde auf lange, hohe Bälle in die Spitze, statt konstruktiven Aufbauspiels einstellen können.
Boakye ist fußballerisch für mich der Stärkste von den drei Genannten, aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ne unsichere Größe.
Kioyo ist der Prototyp eines Brechers, aber eigentlich zu schwerfällig für das Mainzer Spiel.
Kennedy ist natürlich kein Schlechter.
Aber am Ende kommt dann doch wieder der Auer zurück.

Mir wäre ein spielstarker Angreifer a la Zidan auch lieber gewesen, schon allein um wieder mehr Kultur ins Mainzer Spiel zu bringen.
Diese Noveski-passt-auf-Subotic-der-haut-das-Ding-hoch-in-die-Mitte Varianten dürften eigentlich nicht reichen um aufzusteigen.
Hoffentlich bringt Soto wieder Feuer und Konzept. Flügelspiel gabs gegen St. Pauli ja überhaupt nicht mehr. Gerade von der linken Abwehrseite geht da nach vorne viel zu wenig.

Jovanovic könnte echt mal abgegeben werden. Aber wer kauft den? Baljak soll wohl noch Chancen kriegen sich weiter zu entwickeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wellington MUSS bleiben. Auch wenn der taktisch teilweise Chaos fabriziert, ist das wenigstens einer, der was mit dem Ball am Fuß machen kann. Und auf so einen können wir eigentlich gerade jetzt nicht verzichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
, andererseits bedeutet das, dass wir uns wohl auch in der Rückrunde auf lange, hohe Bälle in die Spitze, statt konstruktiven Aufbauspiels einstellen können.


Dafür haben wir doch soto!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Soto ist doch kein 10er....Lt. der AZ von heute scheint Kioyo klarer Favorit zu sein. Hoffentlich täuschen die sich erneut, von dem halte ich am wenigsten. Dann lieber jemand ganz anderes. Wird eigentlich definitiv nur ein Stürmer geholt? Hoffentlich tut sich auch endlich mal was in Sachen Stadion, sonst ist der Klopp wirklich weg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Äh ja, ich habe ja selbst erwähnt, dass ich mir von Soto spielerische Elemente erwarte, aber ein Spielmacher oder ein Mann für den tödlichen Pass ist er eigentlich auch eher nicht. Nur eben technisch versierter als seine Nebenleute.

Ich stehe eigentlich allen drei AZ-Kandidaten mit gemischten Gefühlen gegenüber: Kioyo ist körperlich unheimlich stark und kann daher unheimlich gut Räume für seine Mitspieler schaffen und ist durch seine körperliche Präsenz für den Mainzer Alibi-Fußball in der Spitze gut anspielbar. Andererseits ist er zu langsam für schnelles Angriffsspiel und alles andere als ein Torjäger. Und eigentlich brauchen wir einen zweiten Mann, der Torgefahr verströmt.
Boakye ist fußballerisch der stärkste von den dreien und daher eigentlich mein Wunschkandidat. Aber was sollen wir mit einem Stürmer, der keine zwei Spiele verletzungsfrei absolviert? Bei dem hat sich das schon so gehäuft, dass ich wirklich Zweifel habe, dass der dauerhaft Leistung bringen kann.
Kennedy geht die Konstanz ab, ist aber ein hervorragender Kopfballspieler. Da ist allerdings die Frage, ob wir diese Spezialität brauchen, da Borja den ja auch nicht schlecht beherrscht. Außerdem ist immer fraglich, ob ein Spieler, der bei einem abstiegsbedrohten Bundesligisten keine Rolle mehr spielt einem ambitionierten Zweitligisten sportlich tatsächlich weiter helfen kann.
"Ball halten" kann aber ganz offensichtlich Verschiedenes bedeuten: 1. Mit dem Körper abschirmen (Auer, Kioyo) oder durch technische Finesse (Zidan, Boakye).
In meinen Augen grenzt das Kriterium die Auswahl also nicht so sehr ein. Aber die Tendenz geht wohl zu einem großgewachsenen Angreifer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wir brauchen jemanden der Buden macht. Wieso rufen wir nicht einfach mal bei Werder an: Mosquera, Schindler und harnik sind alles gute Leute mit Potential....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Anderer Stürmertyp, aber auch sehr interessant wie ich finde. Großes Potenzial für einen wahrscheinlich geringen Preis:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/168661/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kioyo wechselt Gott sei's gedankt wohl so gut wie sicher nach Tel Aviv...Irgendiwe glaube ich nicht das Bechmann nach der guten Phase in der Hinrunde in die 2. Liga wechseln will, obwohls ne Hammerverstärkung wäre...Zu dem Leverkusener kann ich nichts sagen, möglich dass der aber für die 2 Liga kein schlechter ist...Wann tut sich endlich mal was in Sachen Stadion....?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch paar mögliche Namen aus Liga 1, die ich gern bei uns sehen würde: Choupo Moting (Leihgeschäft), Heller, Menga, Piszek,Wagner.. Leider alles keine Ballhalter...Ich sehs schon kommen, der Auer kommt....Bloß nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


kicker hat folgendes geschrieben:
Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart), Note 5 - leistete sich zwei möglicherweise spielentscheidende Fehler: hätte nach Foul von Eger an Amri (31.) auf Strafstoß und Platzverweis entscheiden müssen, die Rote Karte gegen Noveski war überhart.


St.Pauli - Mainz

Und Noveski fehlt jetzt trotzdem zweimal. Spielt Svensson?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


4-3-2-1 hat folgendes geschrieben:


Und Noveski fehlt jetzt trotzdem zweimal. Spielt Svensson?


??
Wieso sollte er nicht?

Rafati war laut Kicker der beste Schiri der Hinrunde. Ich fall vom Glauben ab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Boakye wirds laut AZ von gestern und heute zu 99%. beim Licher Cup heute abend soll endgültig unterzeichnet werden. Ich kann das nicht verstehen, aber gut 100.000 bis Saisonende ist nicht die Welt, mal sehen wie oft er bei uns verletzt ist. Ich vertraue mal auf Kloppo, der den Boakye ja schon vor Jahren mal im Probetraining hatte, also weiß was er kann. Dennoch wäre mir ein Knipser lieber gewesen... immerhin mal endlich wieder ein Schwarzafrikaner.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch mal Neuigkeiten.
Mit Boakye kommt ohne finanzielles Risiko ein technisch versierter Angreifer, Jovanovic darf - endlich - gehen und Wannabe-Nationalspieler Thurk ist wieder da wo hingehört. In der zweiten Liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

...und spielt gegen den Abstieg! Wahrscheinlich kommt der Hund seines Onkels aus Augsburg, deshalb mußte er bei dem großen Verein noch mal spielen.

Unfassbar ist jedoch nach wie vor die Stadionfrage. Am 20. Februar soll in der Sitzung des Stadtrats die endgültige Entscheidung getroffen werden. Nach wie vor weigern sich einige Eigentümer ihr Grundstücke am Europakreisel zu verkaufen, am Portlandgelände ist die Nahverkehrsanbindung womöglich zu schlecht, dafür ist jetzt das Bruchweggelände wieder im Gespräch (Lärmschutzproblematik) und diverse Eigentümer auf der anderen Seite des Europakreisels haben ihre Liegenschaften angeboten, allerdings soll da der Neubau der FH entstehen. Versteht eigentlich keiner, dass an dem Stadionneubau die Zukunft von 05 hängt? In Wiesbaden wurde innerhalb von 9 Monaten nicht nur ein Standort gefunden sondern ein ganzes Stadion gebaut. Warum wird das in MZ zu so nem unendlichen Thema? Wahrscheinlich unterstützt der dreckige Pfälzer Beck doch lieber die Provinz als die Landeshauptstadt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat denn der Beck damit zu tun, wenn irgendwelche Hanseln am Europakreisel nicht verkaufen wollen? Ist ja nun wirklich nicht sein Job da von Tür zu Tür zu gehen. Das Land hat mit der ganzen Sache erstmal nix mehr am Hut.
Und ich hab das Gefühl, dass die Stadt sich nicht wirklich ein Bein ausreißt. Da wären wohl einige ganz froh, wenn sich die Sache früher oder später von selbst erledigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Insbesondere in Punkt 2 stimme ich dir zu, was allerdings einfach nur erbärmlich ist und jeder Wähler bei seiner Stimmenabgabe berücksichtigen sollte. Dennoch hat auch das Land Einfluss darauf wo Landesmittel hinfließen. Vor einigen Wochen war der Bauchhage in Flutlicht und erzählt allen Ernstes hauptverantwortlich für die schlechte Situation der Pfälzer sei der Stadionausbau zwecks WM-Tauglichkeit. Jetzt müsse das Land dem Club helfen, denn man habe die WM ja unbedingt in Rhp haben wollen. Er wird diesbezüglich mit seinen alten Freund (!!!) Kurt Beck seineszeichens ebenfalls Lauterer sprechen. Bitte? Wer wollte denn unbedingt die WM in die Provinz holen und wieder bei den ganzen "Großen" mitspielen? Die Stadt und der Verein, die beide davon profitiert haben. Sorry, ich bin fester Überzeugung dass da geklüngelt wird; Es gibt ein Topf für solche Ausgaben in Rhp und Beck kann hier sicherlich einen erheblichen Einfluß drauf nehmen wie jener verteilt wird. Und wenn ein Großteil nach lautern geht ist halt weniger für MZ übrig. Da pudert doch jeder Becks Arsch aufgrund der Hierarchie! Und wenn der Beck in MZ anruft, sagen die bestimmt auch nicht "Nö machen wir anders", dazu ist die Stadt in allen Belangen viel zu sehr vom Land abhängig. Wenn die Landesregierung z.B. sagen würde ok, wir subventionieren die verkehrsanbindung ans Portlandgelände, wäre doch alles schon vom Tisch. .Was der Bauhage noch für nen politischen Einfluß hat zeigt ja allein die obige wohlgemerkt öffentlich getätigte Aussage.Man kennt sich man hilft sich, so läuft das...schmierig...Ist jedenfalls mein verdacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Du meinst.
Dennoch ist Fakt: Mit den Nichtverkäufern am Europakreisel hat das Land nichts zu tun. Die Entscheidungen, die mit dem Land zusammenhingen sind doch längst abgehandelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: In der AZ von gestern gibts einige Leserbriefe, die im Großen und Ganzen auch meine Meinung wiedergeben.
Auch wenn ich selbst sehr stark auf einen schnellen Stadionbau hoffe, finde ich die öffentliche Druckausübung von Strutz und Co. auf die Nichtverkäufer unter aller Sau.
Die wesentliche Schuld an der Misere schiebe ich eigentlich der Stadt zu, die sich voreilig (aber auch unter dem Druck von Heidel und Strutz) auf den Europakreisel als Standort festgelegt hat, ohne die Grundstücke faktisch sicher zu haben.

Warum die nicht verkaufen wollen und welche Überzeugungsarbeit die Stadt tatsächlich leistet, kann ich nicht beurteilen. Aber nachdem nun ja schon monatelang klar ist, dass fünf Parteien nicht verkaufen wollen, hätte man sich schon sehr viel früher intensiv um einen Alternativstandort kümmern müssen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 98, 99, 100  Weiter
Seite 5 von 100



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group