preload
basicPlayer

1. FSV Mainz 05

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 98, 99, 100  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wird ja immer besser - jetzt fällt auch noch Gunkel aus.
Auch wenn sich diese Misere bis zur Winterpause eigentlich entschärfen sollte, bin ich ganz klar dafür neben einem weiteren Stürmer (für Ruman, dafür darf dann gerne Jovanovic gehen) noch einen Mittelfeldspieler zu verpflichten.
Nach Andreasen werfe ich jetzt mal mit Gaetan Krebs einen weiteren von mir favorisierten Namen in die Runde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre ein Traum wenn der kommen würde, aber den lässt 96 nie und nimmer ziehen, auch nicht auf Leihbasis....Ist mir eh ein Schleier wieso der noch nicht gespielt hat, wo er doch in der Vorbereitung so überzeugt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


Oliveira01 hat folgendes geschrieben:
Das wäre ein Traum wenn der kommen würde, aber den lässt 96 nie und nimmer ziehen, auch nicht auf Leihbasis....Ist mir eh ein Schleier wieso der noch nicht gespielt hat, wo er doch in der Vorbereitung so überzeugt hat.


Ich verstehs auch nicht. Genau deswegen hab ich ja n bisschen Hoffnung.
Mainz hat doch inzwischen nen guten Ruf, was solche Leihen angeht. Die Spieler kommen, entwickeln sich weiter, bekommen Spielpraxis und blühen teilweise sogar auf.
Krebs ist jung (also für Leihgeschäfte grundsätzlich geeignet) und ist n offensiver Mittelfeldspieler - genau das, was wir brauchen.
Na gut, er istn 10er und sowas gibts im derzeitigen System nicht. Aber trotzdem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

viell. gibts bald wieder die 10er Position.Spielen ja imoment wieder mit der Raute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Heute kriegt Krebs vielleicht seinen ersten Einsatz. Der ist wohl eher auf nem aufsteigenden Ast bei Hannover.
Als Ruman-Ersatz könnte sich Mosquera anbieten. Als Nicht-EU-Ausländer kann er nicht bei Bremens Zweiter spielen. Und mit uns als Ausbildungsstätte für Stürmer haben sie ja gute Erfahrung gemacht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mosquera ist ne gute Idee!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ist n neuer Stürmer überfällig. Laurent und Daghfous sind noch nicht soweit, Jovanovic wird nie soweit sein, Baljak arbeitet zwar viel, ist aber auch zu oft uneffektiv.
Borja ist wenigstens immer anspielbar und trifft ab und zu, aber richtig Feuer macht er auch net.
Ganz ehrlich, angesichts der Tatsache, dass Gladbach und Freiburg drauf und dran sind vorne weg zu marschieren und auch die anderen potenziellen Aufstiegskandidaten nahezu ausnahmslos vorne dabei sind, müsste diese Saison schon alles passen, damit es reicht.
Und was passt bei Mainz 05 schonmal alles? 1:1 gegen den Vorletzten, 1:1 beim Letzten - wenn man aufsteigen will darf das eigentlich nicht passieren (kein Vorwurf, bei so vielen verletzten Leistungsträgern ist das ja kein Wunder).
Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft bis zum Ende der Hinrunde die Tuchfühlung zur Spitze behält, gezielt auf 2,3 Positionen verstärkt wird und dann nochmal richtig angreift - dann könnte vielleicht nochmal was gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

In Mainz erwartet keiner, sofort wieder aufzusteigen.
Wir kennen das Mainzer Lied alle in- und auswendig. Hier passiert nur was, wenn keiner damit rechnet.
Schließlich wollen wir nicht wieder am Saisonende alle in Tränen ausbrechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte auch nicht aufzusteigen, aber davon träumen ist doch wohl erlaubt, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gar nicht aufsteigen, 2. Liga ist perfekt. Ich brauche keine großen Kommerz-Tempel, keine weiten Anreisen, keine Buisness-Fans, keine Modef-Mongos und keine langen Niederlagenserien. Ich hatte in Paderborn um Längen mehr Spass als in Dortmund...Bis auf die Montagsspiele sind sogar die Anstosszeiten besser, dazu die ganzen Derbys, 2. Liga rockt!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, beeindruckend.
Und wenn ich richtig drüber nachdenke, dann... ja, DIESE zweite Liga ist schon der Hammer. Die Derbies machen viel mehr Spaß als in Arenen wie in München oder Schalke zu spielen.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Fans gegen nicht so große Mannschaften etwas motivierter sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Prioritätenliste für Neueinkäufe (bein unveränderter Zusammensetzung):
1. Ein spielstarker und torgefährlicher Stürmer (das wird sehr, sehr schwierig - aber Bechmann wäre ja ne Option gewesen)
2. Ein kreativer Mittelfeldspieler (angesichts der Verletzungsanfälligkeit Sotos, der häufigen Auszeiten Karhans und der - noch - wenigen Akzente durch die Vrancicbrüder. Möglichkeiten wären Azaouagh oder Krebs).
3. Ein linker Vertediger als Alternative zu Rose, bzw. ein Spieler der auch auf dieser Position bedenkenlos einzusetzen wäre (ich finde es zwar gut und wichtig junge Leute wie Markolf an das Team heranzuführen, aber im Fall der Fälle sollte man doch noch eine sichere Alternative in der Hinterhand haben).

Relativ wenig halte ich von der Verpflichtung eines weiteren Torwarts. Wer soll das sein? Noch ein Erfahrener wie Ischdonat, der nach der Genesung von Wache und Wetklo als Nr. 4 in der Bedeutungslosigkeit rumeiert? Oder ein junger Torwart, der Wetklo irgendwann nach dem Abschied Waches seinen versprochenen Platz streitig macht?
Da sollte, wenn überhaupt, nur was passieren, wenn sich herausstellt, dass Wache auch weiterhin verletzungsanfällig sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem TW sehe ich absolut genauso, es müßte mit dem teufel zu gehen wenn sich Ischde jetzt auch noch verletzt.

Für mich ist das wichtigste ein Stürmer, denn selbst Borja trifft zwar, kann mich aber aufgrund seiner Spielweise nicht wirklich überzeugen. Im Mf sehe ich weniger handlungsbedarf, wenn nach der Winterpause alle wieder fit sind, sind wir ohnehin überbesetzt. Außerdem spielt Amri auf der 10 zur Zeit hervorragend und wird immer besser. Ebenfalls in der Abwehr sehe ich wenig Handlungsbedarf, demirtas kann aushelfen das genügt, wir haben diese jahr doch bewußt einen kleinen kader gewählt um möglichst wenig frustrierte Leute in unseren Team zu haben und ich denke das ist auch ne sinnvolle Maßnahme. Einen Knaller im Sturm und gut ist, es sei denn man kann Krebs doch loseisen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste war ja auch nicht konkret auf die Winterpause bezogen. Gerade der Linksverteidiger eilt dann nicht so sehr, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass da Demirtas in irgendeiner Form geglänzt hat.
Im MF ist das halt so eine Sache. Angenommen Mainz spielt mit 4 Mittelfeldspielern und angenommen 2 Plätz davon sind an die 6er Gunkel und Pekovic vergeben (da fällt mir ein, nen weiteren 6er könnten wir auch noch brauchen...), dann bleiben 2 Plätze übrig.
Stand heute dürfte derjenige, der eigentlich für den Kreativpart geholt wurde in Mainz keine große Zukunft haben (Karhan), Wellingtons Entwicklung bleibt abzuwarten, Soto ist ein Riesenfußballer aber seit er hier ist eigentlich nur verletzt.
Was bleibt? Feulner, der bis zu seiner Verletzung eine sensationelle Zweitligasaison spielte, die ich ihm in der Form schon nicht mehr zugetraut habe.
Amri, der aber mehr Flügelflitzer als Kreativspieler ist.
Dazu kommen noch die Vrancicbrüder. Ich finds klasse auf den Nachwuchs zu setzen, aber die Kreativlücke können die beiden auch (noch) nicht schließen.
Mir fehlt oft einfach ein Ideengeber, ein tödlicher Pass wenns mal nicht läuft.
Das hat man doch gegen Paderborn, Augsburg und Osnabrück gesehen: Wenns mit den klassischen Mitteln nicht geht, dann ist erstmal die Luft raus. da brauchts halt einen, der mal für was Geniales gut ist.
Ein verrücktes Azaouaghdribbling gegen drei Mann an der Seitenlinie oder ein Sensationspass Marke da Silva. Egal.
11 Kämpfer reichen um in der zweiten Liga die Klasse zu halten (wie Mainz ja schon oft bewiesen hat), für mehr brauchts mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeld ist mit genügend Varianten besetzt, auch Liesefeld kann noch einspringen, M.Vrancic wird ja gut aufgebaut. Markolf sollte die Chance gegeben sein, die direkte Nummer 2 hinter Rose zu sein, ist auch ein verdammt guter Ersatz.
Problem wird eher die Innenverteidigung, wenn Noveski gehen sollte. Wer weiß schon, wie Svensson und Subotic harmonieren?
Ich wäre auch für einen neuen Stürmer, da Daghfous nicht so weit ist, Borja nicht das Maß aller Dinge, Ruman verletzungsanfällig und Jovanovic.... naja...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte Nikolce gehen, der hat doch erst verlängert....Man könnte auch mal Mitreski ne Chance geben, hab das Spiel gegen lautern II gesehen, da hat der überzeugt...Ach, ab dem Saisonende sucht der HSV nen neuen Coach, ich kenne da nen aussichtsreichen Kandidaten, nicht zu letzt wegen Mo.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


Oliveira01 hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte Nikolce gehen, der hat doch erst verlängert....Man könnte auch mal Mitreski ne Chance geben, hab das Spiel gegen lautern II gesehen, da hat der überzeugt...Ach, ab dem Saisonende sucht der HSV nen neuen Coach, ich kenne da nen aussichtsreichen Kandidaten, nicht zu letzt wegen Mo.....


Haben die HSV-Verantwortlichen nicht gerade geäußert sie suchen nach den Erfahrungen mit Doll nicht nach einem jungen Trainer sondern nach einem alten, knorrigen Marke Stevens?
In das Raster würde Klopp jedenfalls nicht passen.
Und soweit ich weiß hat Noveski die Option Mainz 05 für eine festgeschriebene Ablöse zu verlassen, wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte. Ich glaube, das war die Voraussetzung für seinen Verbleib.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Spieler rennen und schießen, nur der Karhan geht und schiebt.
Der Alemannia-Kommentator von DSF nervt. Alles aus Aachen-Sicht und redet nur alle paar Minuten (vllt. ganz gut so).
(Ah - endlich hört man die Mainzer Fans!)

EDIT: Was geht denn jetzt ab!??! 2 Tore in 2 Minuten von Borja!

EDITII: Und der Subotic! Was der da in den letzten Minuten an Hochkarätern vereitelt - sauber!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtige drei Punkte!! jetzt bleiben wir bis zur Winterpause zumindest in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen. Die Defensive stand endlich mal wieder richtig sicher.
Was jetzt noch fehlt (und woran es schon die ganze Saison hapert) ist ein vernünftiges Angriffsspiel. Die Tore fielen ja wieder durch Standardsituationen oder lange Bälle in Verbindung mit krassen individuellen Fehlern der Aachener.
Angesichts der spielerischen Klasse der Gladbacher oder Freiburger (und zuletzt sogar der Kölner) hoffe ich da nach der Winterpause doch noch auf Verbesserungen.
Entweder durch Soto oder durch einen Neuzugang (Azaouagh? da Silva? Krebs?). Eben irgendeinen, der das Heft in die Hand nimmt und das SPiel lenkt.

Aber Schritt für Schritt geht es ja vorwärts. Und das Wichtigste ist ja, dass die Einstellung stimmt. Und die war ganz klar zu sehen gegen Aachen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2007 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Sieg über Köln! Würde mich freuen, euch Mainzer bald wieder in Liga eins sehen zu dürfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte das gedacht? Wir überwintern tatsächlich auf einem Aufstiegsplatz. Und der Trend der letzten beiden Spiele zeigt auch ganz klare Verbesserungen.

Schön natürlich, dass heute alle für uns gespielt haben. Wenn morgen Gladbach nicht gewinnt, war das in fußballerischer Hinsicht echt ein gutes Wochenende.

Dann wünsch ich mir zu Weihnachten nur noch ein verbessertes Offensivspiel für die Rückrunde und dass ein kleiner Ägypter unter dem Weihnachtsbaum vom Klopp sitzt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, fast schon unglaublich, dass es echt mal nen spieltag gibt, an dem mainz gewinnt und alle anderen für uns spielen. Seit dem sieg gegen köln gabs bei mir n umdenken. Ich glaube jetzt auch, daß es für mainz dieses jahr um den aufstieg gegen wird.
jetzt, da München und Fürth verloren haben, umso mehr.
leider wird mainz noch ne schwächephase haben diese saison
Kann aber auch Gladbach, Freiburg und köln passieren.
und es gibt was, worauf ich mich freue: wenn soto wieder da ist, werden borja und er sich vllt. nicht nur außerhalb des platzes verstehen. ich glaube, die haben einiges gemeinsam. dann haben wir nen Flankengott und einen begnadeten abnehmer.

Nur weiß ich langsam nicht mehr so recht, ob ich mir wache oder wetklo überhaupt zurückwünsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ohne Scheiß, der Ischdonat hat jetzt schon Kultstatus. Muss man auch ganz klar sagen: Super Torwart, super Typ und super Nachname!
"ISCHDONAT, ISCHDONAT!"

Warum Zidan nach Mainz kommen wird:
In Stevens System ist kein Platz für Zidan und für die Bank ist er zu teuer. In der Winterpause verkaufen kann/will der HSV ihn auch nicht, weil Zidans Marktwert durch die schwache Hinrunde eingebrochen ist.
Also hat der HSV zwei Möglichkeiten: 1. Weiter hoffen, dass Zidan den Durchbruch schafft.
2. Zidan an einen Verein verleihen, bei dem er an seine Glanzzeiten anknüpfen kann und ihn anschließend mit Gewinn verkaufen (dann wahrscheinlich an einen finanzstarken Club).

Alles klar?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei euch muss wirklich ne Spitzen Atmosphäre im Team herrschen unter Klopp. Irgendwie werden Schalker, die zu euch wechseln bei euch groß. Wie krass der Hoogland bei euch abgeht, ist echt klasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Also bei euch muss wirklich ne Spitzen Atmosphäre im Team herrschen unter Klopp. Irgendwie werden Schalker, die zu euch wechseln bei euch groß. Wie krass der Hoogland bei euch abgeht, ist echt klasse.


Ganz ehrlich: ich frag mich, warum ein Spieler mit so einem Potenzial bei Schalke auf Bank und Tribüne rumgammeln musste. Der gehört ganz klar zu den besten Mainzer Feldspielern der Hinrunde und innerhalb von ein paar Wochen wird ihm Klopp das auch nicht alles beigebracht haben.


Anderes Thema: Kaum sag ichs steht heute in der AZ, dass Zidan definitiv kein Thema ist. Dafür Boakye.
Na, warten wirs ab...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 98, 99, 100  Weiter
Seite 4 von 100



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group