preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 348, 349, 350, 351, 352  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

er hat ja nicht geschrieben, dass er sich an exels fazits gehalten hat mach das gegenteil von dem was exel schreibt und du bist auf der sicheren seite

aber mal im ernst: exel, bist du dir so sicher dass sowohl chicharito als auch kampl bayer noch verlassen werden? man hat ja schon einige millionen eingenommen, das hörte sich zuletzt nicht so an, als ob man weitere spieler abgeben möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 06:31   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

aber mal im ernst: exel, bist du dir so sicher dass sowohl chicharito als auch kampl bayer noch verlassen werden? man hat ja schon einige millionen eingenommen, das hörte sich zuletzt nicht so an, als ob man weitere spieler abgeben möchte.


Keiner unserer Abgänge diesen Sommer geschah des Geldes wegen. Wir verkleinern den (ohne CL) viel zu großen Kader und misten kräftig aus. In erster Linie nach charakterlichen Maßstäben. Geld brauchen wir - wenn es bei einer Saison ohne CL bleibt - nicht um den Kader zu finanzieren. Da wurde ordentlich was erwirtschaftet in den letzten Jahren.

Toprak: Schade, aber ihn konnten wir dank der Klausel nicht halten.
Calhanoglu: Schade, aber verzichtbar und umstritten.
Kampl: Völlig untragbar
Mehmedi: Die Qualität + der Einsatz genügen nicht
Chicharito: Schießt, wenn er einen Lauf hat, viele Tore. Drumherum ein Fremdkörper und Ballast

Oberste Priorität ist, dass da nächste Saison wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht. Dafür müssen einige Spieler schlichtweg gehen. Das hilft den restlichen Spielern dann (zusammen mit einem Trainer mit Spielsystem) dann auch wieder, ihre eigentliche Qualität auf den Rasen zu bringen.

Von den drei noch nicht verkauften Spielern werden mindestens zwei noch gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Am ehesten würde ich Chicha halten, aber er blockiert eine Position, auf der wir drei andere interessante Spieler haben. Für Liga + Pokal genug.

Viel wichtiger sind unsere Baustellen in der Defensive. Wir benötigen noch (mindestens) einen Außen-, primär Linksverteidiger. Ob wir das über die Jugend abfangen können (Handwerker??, Schreck??? Henrichs doppelt einplanen + Frey/Bender rechts??), da bin ich gelinde gesagt dezent skeptisch.

Bei den Innenverteidigern sind wir dank Sven Bender jetzt gut aufgestellt. Im DM haben wir zu viele Spieler, ZM+OM sollte auch nach Kampls Abgang gut sein (Aranguiz, Yurchenko, Havertz, Brandt, Option 4-4-2 mit zwei Stürmern), Außenstürmer haben wir auch genug (links Bailey, Brandt, Schreck / rechts Bellarabi, Volland, Havertz), für das Sturmzentrum auch (Danger, Volland, Kies).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl du das schlüssig niedergeschrieben hast, glaube ich irgendwie, dass Völler noch einen weiteren Transfer in der Offensive machen wird.

Ich denke auch das Kampl und Chica nicht bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Für Chica gibt es bestimmt einen Abnehmer.
Aber ob auch nur annähernd eine Ablöse für Kampl erzielt werden kann, die in den chinesischen Bereich anklopft wage ich nach der letzten Saison zu bezweifeln. Und dann schenkt der Rudi den doch nicht her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 08:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
In erster Linie nach charakterlichen Maßstäben.


Und wer setzt da den Maßstab? Ich mein, wenn da der Völler am Ruder ist hat das den selben Wert wie wenn Kalle behauptet man sortiere in München nach moralischer Integrität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
In erster Linie nach charakterlichen Maßstäben.


Und wer setzt da den Maßstab? Ich mein, wenn da der Völler am Ruder ist hat das den selben Wert wie wenn Kalle behauptet man sortiere in München nach moralischer Integrität.


Anscheinend gab es in Leverkusen die Schmidt-Stinkstiefel-Fraktion und die wird jetzt aussortiert. Da muss Rudi keinen Moralkompass anlegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Na toll. Hätte Völler das Interview einen Tag früher gegeben hätte ich mir hier viele Worte ersparen können. So ein Arsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Na toll. Hätte Völler das Interview einen Tag früher gegeben hätte ich mir hier viele Worte ersparen können. So ein Arsch.


Ob sich hinter Dr. Exel eigentlich Rudi Völler verbirgt?! Wird hier ein ganz falsches Spiel gespielt?

Und ist Maranzano eigentlich Pierre-Michel Lasogga?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 08:47   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Na toll. Hätte Völler das

Interview einen Tag früher gegeben hätte ich mir hier viele Worte ersparen können. So ein Arsch.


Ob sich hinter Dr. Exel eigentlich Rudi Völler verbirgt?! Wird hier ein ganz falsches Spiel gespielt?

Und ist Maranzano eigentlich Pierre-Michel Lasogga?


Ich wäre viel eher die hübschere, coolere und mit noch größeren Eiern ausgestattete Version von Cristiano Ronaldo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Na toll. Hätte Völler das

Interview einen Tag früher gegeben hätte ich mir hier viele Worte ersparen können. So ein Arsch.


Ob sich hinter Dr. Exel eigentlich Rudi Völler verbirgt?! Wird hier ein ganz falsches Spiel gespielt?

Und ist Maranzano eigentlich Pierre-Michel Lasogga?


Ich wäre viel eher die hübschere, coolere und mit noch größeren Eiern ausgestattete Version von Cristiano Ronaldo.


Tatsächlich? Waren dem seine Eier nicht bereits so groß das seine Kids dem Reagenzglas entsprungen sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Na toll. Hätte Völler das

Interview einen Tag früher gegeben hätte ich mir hier viele Worte ersparen können. So ein Arsch.


Ob sich hinter Dr. Exel eigentlich Rudi Völler verbirgt?! Wird hier ein ganz falsches Spiel gespielt?

Und ist Maranzano eigentlich Pierre-Michel Lasogga?


Ich wäre viel eher die hübschere, coolere und mit noch größeren Eiern ausgestattete Version von Cristiano Ronaldo.


Tatsächlich? Waren dem seine Eier nicht bereits so groß das seine Kids dem Reagenzglas entsprungen sind?

Es ist fraglich, ob Mara N. Zanos Eier überhaupt seinen Körper verlassen und eine (messbare) Größe erreicht haben. Maximal Prinzesserbschen, wenn man seine Waldi-Hartmann-Show im alljährlichen Saisonvorhersagen-Thread als Maßstab heranzieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

@F360: Cristiano sieht bei seinen Freistößen immer so aus, als hätte er mindestens Stierklöten. Aber was sind schon Stierklöten?

@Exelinho: Da Waldi ja bekanntermaßen eher für Unwissen steht, passt er doch viel besser zu dir und deinen Saisonvorhersagen. Seit der letzten Saison bist du für mich jedenfalls das Gegenteil von einem "Experten", was alles um das Runde Leder betrifft. Aber ich stehe dir wie auch in der letzten Saison liebend gerne wieder für eine Wette zur Verfügung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
@F360: Cristiano sieht bei seinen Freistößen immer so aus, als hätte er mindestens Stierklöten. Aber was sind schon Stierklöten?


Vielleicht furzt der auch einfach für den extra Schub beim Anlauf. Solange da nix bewiesen ist würde ich mit darauf nicht verlassen. Der wirkt aber auch eher als würde er Östrogene statt Testosteron bilden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
@F360: Cristiano sieht bei seinen Freistößen immer so aus, als hätte er mindestens Stierklöten. Aber was sind schon Stierklöten?

@Exelinho: Da Waldi ja bekanntermaßen eher für Unwissen steht, passt er doch viel besser zu dir und deinen Saisonvorhersagen. Seit der letzten Saison bist du für mich jedenfalls das Gegenteil von einem "Experten", was alles um das Runde Leder betrifft. Aber ich stehe dir wie auch in der letzten Saison liebend gerne wieder für eine Wette zur Verfügung.


Hui. "Selba". Passt perfekt zu deinem Niveau.

Ausnahmsweise erkläre ich mal: Waldemae Hartmann steht für einen Alkoholiker, der selbst Beteiligung und Leistung verweigert aber ahnungslos über andere labert.
Kurz: Maranzano im Saisonvorhersagen-Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Sport. Heute in und gegen Bonn wieder ohne 11 (Spieler). Aufstellung:


Volland
Bailey - Havertz - Bellarabi

Kampl - Baumgartlinger

Wendell - Dragovic - S. Bender - Bednarczyk

Lomb


Bank: Danger, Mehmedi, Yurcha, Akkaynak, Frey, Schreck, Handwerker

Nicht im Kader: Leno, Tah, Jedvaj, Henrichs, Ramalho, Kohr, L. Bender, Aranguiz, Brandt, Kießling, Chicharito
Wäre auch ne passable Elf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit Popopapaja?
In der Aufzählung vergessen oder hab ich was verpasst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte was? Papa ist fest zum HSV gewechselt. Oder wen meinst du? Danger?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Pohjanpalo!
Ah, Spitzname Danger, verstehe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also Leverkusen bleibt eine wundertüte ... die Aufstellung bei sovielen fehlenden Spielern ist ja wenig hilfreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem mit zwei Spielern im Zentralen Mittelfeld, die zu Saisonbeginn hoffentlich keine Rolle mehr spielen. Im Idealfall den Verein verlassen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2017 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

lediglich die Offensiv-Abteilung sieht realistisch aus in der Besetzung ... klar Bailey wird nicht an Brandt vorbei kommen, aber wie hat er sich in den bisherigen Testspielen gemacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sven Bender bricht sich seit 2012 das dritte Mal das Nasenbein (nebenher noch einen Kieferbruch und Augapfelprellung) .... wow das nenne ich ein Talent dafür seinen Kopf falsch einzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2017 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen gestern mit zwei Systemen. 60 Minuten lang mit dem 4-2-3-1(-0) ohne echten Stürmer - und 30 Minuten lang mit einem 4-4-2 mit Doppelspitze und echtem Stürmer (Pohjanpalo).

Drei Tore in den letzten 30 Minuten erzielt - null in den 60 Minuten zuvor. Ob Herrlich endlich den richtigen Schluss daraus zieht?

Wobei das etwas sehr platt ist. Wir hatten uns auch vorher schon Massen an hochklassigen Chancen erspielt. Mit der Betonung auf Spielen. Leverkusen spielt endlich wieder ansehnlichen Fußball.

Beim Personal sieht man aber auch, dass die Decke etwas dünn ist in der Defensive. Im Sinne des Aufstellungsthreads mit eingefärbten Stammspielern:


Wendell - Tah - S. Bender - Henrichs
Leno



Ob da dieser junge Grieche noch dazu stößt oder jemand anderes. Wir haben Jedvaj als ersten Vertreter (innen und rechts) - leider verletzt. Und Dragovic für innen. Der mit seiner Spielweise jedem Fan körperliche Schmerzen bereitet.
Links haben wir als einzige Alternative zu Wendell aktuell nur Henrichs. Der rechts gebraucht wird. Katastrophale Planung auf der Position... und natürlich ne Handvoll Mittelfeldspieler, die auch rechts hinten spielen können.

Thema Abwehr: Bedarf für mindestens einen Linksverteidiger. Meinetwegen Retsos. Aber nicht für 15 Millionen Euro bitte.

Mittelfeld und Angriff:

Wir haben drei defensive Mittelfeldspieler: Lars Bender, Dominik Kohr und den Ösi, dessen Name in Startaufstellungen nicht genannt werden darf. Bender ist gesetzt, Kohr ein hervorragender und hochmotivierter Stellvertreter. Und der Baum darf seine Wurzeln abwechselnd auf Bank und Tribüne schlagen - oder wechseln. Laut Trainer hat er die Rolle wohl akzeptiert.

Daneben im zentralen Mittelfeld spielt vorerst Kampl bis Aranguiz weit genug ist um ihn zu verdrängen. Auch Yurchenko soll hier - wie auf der 10 - seine Chance erhalten.

Davor haben wir zwei Außenspieler.

LM: Mehmedi, Brandt, Bailey

Man sollte Brandt dort erwarten. Bailey spielt erfrischend stark auf - hat aber seine Allüren und saß in der Generalprobe als Strafe über 80 Minuten draußen. Mehmedi war überraschend gut unterwegs. Entweder baut Herrlich ernsthaft auf ihn, oder er soll richtig ins Rampenlicht gestellt werden. Favre/Nizza baggern ja hartnäckig. Interessanterweise könnte Mehmedi auch auf den drei anderen offensiven Positionen spielen und ist - wenn auch limitiert - so doch zumindest sehr flexibel. Was ihm wohl auch eher schadet als nützt bislang bei uns (ständiges verschoben werden).

10: Volland, Havertz, Brandt

Spielen wir mit echtem Stürmer, weicht Volland auf die 10/HS aus. Sonst spielt Havertz hier - aber auch Brandt (und andere) können das gut. Diese 3 sollten die Position aber in 90%+ der Fälle bekleiden.

RM: Bellarabi, Havertz, Volland

Hier ist Bellarabi erstmal klar vorne. Seine ersten Vertreter kennt man wohl von der 10. Havertz kann einfach alles spielen im Mittelfeld und dürfte immer irgendwo unterkommen.

ST: Volland, Pohjanpalo, Kießling

Volland ist in unserer Offensive gesetzt und in Topform. Ob als Mittelstürmer, hängende Spitze oder über rechts... erste Alternative ist Joel "Danger" Pohjanpalo. Torhüter, nehmt euch in Acht, der Finne hat euch was mitgebracht! Der wird diese Saison richtig durchstarten.

Zum Schluss meine bevorzugte Formation zum Saisonstart in Karlsruhe mit Farbmarkierungen:


Pohjanpalo
Mehmedi - Havertz - Volland

Kampl - Kohr

Wendell - Tah - S. Bender - Henrichs

Leno


Kampl noch ohne Druck durch Aranguiz (Trainingsrückstand). Kohr bekommt seine Chance solange Bender nicht voll da ist - gegen Bayern dürfte das aber schon andersrum aussehen.
Die Abwehr und im Tor ohne Begründung (siehe oben). In der Offensive sind Havertz und Volland wohl gesetzt. Daneben habe ich unseren knipsenden Brecher Danger und den aktuell motiviertesten des Rests gestellt. Wenn Herrlich Fleiß und Einsatz predigt soll er Mehmedi (den ich nie wieder bei uns sehen wollte ) ruhig spielen und die "Sternchen" grübeln lassen. Es ist auch gut zu wissen, dass jeder aus der Dreierreihe auf jede der drei Positionen rochieren kann und über Außen und durch die Mitte weiß, wie der Hase läuft.

Gibt schlimmeres, als Brandt, Bailey und Bellarabi einwechseln zu können im Pokal gegen Karlsruhe.

Meinungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schlüssig dargelegt. Wobei deine persönliche Abneigung gegen Baumgartlinger vllt zu sehr Kohr begünstigt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 348, 349, 350, 351, 352  Weiter
Seite 349 von 352



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group