preload
basicPlayer

VfL Bochum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 32, 33, 34  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

as soll auch Marc Pfertzel. Der erste Spieler, der aus der Serie A nach Bochum wechselte und bei AS Livorno als dynamischer Außenbahnspieler geschätzt wurde, schien eigentlich klar gesetzt. Doch zuletzt steckte der Franzose körperlich im Tief, kein Wunder, nachdem er gegen Saisonende sechs Wochen lang nicht mal leicht trainieren durfte. "Eines Morgens sah ich nur noch rote Streifen", erzählt Pfertzel. Offenbar durch übergroßen Innendruck war sein linkes Auge stark geschädigt, "und die Ärzte haben von Glück geredet, dass ich nicht mein Augenlicht verloren habe."

Inzwischen blickt er wieder durch und hat den Rückstand aufgeholt. "Aber es wäre arrogant zu sagen: Jetzt stehe ich in der Start-elf. Die Konkurrenz ist stark", gibt der 26-Jährige zu. "Nur: Das war in Italien auch so. Und doch habe ich immer gespielt."

http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/136594/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle die regelmäßig im ruhrstadion (ich sage bewusst ruhrstadion;) ) sind:

im transfermarkt forum regen sich alle son bischn über die schlechte stimmung bei unseren heimspielen auf! ich kann das nicht beurteilen, wie ihr vllt inzwischen wisst aber könnt ihr das bestätigen?

hier der link: http://transfermarkt.de/de/forum/18/forum/thread/14175/anzeige.html

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Aug 2007 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


Kevin014 hat folgendes geschrieben:
Weiß einer wer das Spiel feift?


Knut Kircher wird das Spiel pfeifen



Zur Stimmung: Naja die Stimmung ist okay. Manchmal kommt mir das etwas lahm vor, aber es geht eigentlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problam ist eigentlich eher, dass die lautesten Rufe Schmähgesänge gegen Do und Ge sind.....wenn wir gegen diese Manschaften spielen: klar kein Problem. Aber sonst finde ich das immer peinlich.

Die Stimmung ist sonst eigentlich ganz gut. Klar es gibt auch leider Spieltage da ist die OK nahezu tod. Da kann man dann alleine singen

Meist aber ist wenigstens bei uns Fanclubs viel los(oben bei den Trommlern die Blue Hearts unten bei den Ultras( ), und auch auf der gegentribüne direkt an der Ostkurve. Dafür sind die Aussenbereiche in der OK fast immer still.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
www.werder.de : Los geht's: "Lieblingsgegner" Bochum schon gut in Form

So eine Saisonvorbereitung ist eine ausgeklügelte Sache. Form, Abstimmung, Fitness, Integration und Taktik in all ihren Facetten wollen gesteuert und auf den Punkt optimal zurechtgelegt sein. Das alles ist lange geplant und wirklich wichtig für den Verlauf, mindestens aber für den Start einer neuen Wettkampfzeit. Deshalb ist es bemerkenswert, dass Cheftrainer Thomas Schaaf vor dem 1. Bundesliga-Spieltag, an dem Werder am Samstag, 11.08.2007, 15.30 Uhr im rewirpowerSTADION auf den VfL Bochum trifft, selbst Folgendes einräumt: "Wir haben durch unsere Probleme in der Vorbereitung sicher nicht 100 Prozent erreicht." Werder hatte durch eine Unmenge an Verletzungen und Nationalspieler-Urlaub nie die Möglichkeit, alle Spieler auf ein Kräfteniveau zu bringen und das gewohnte Kombinationsspiel einzuüben, in Tests und Ligapokal mussten Niederlagen hingenommen werden.

Thomas Schaaf sagt aber auch: "Wir sind bereit für das Spiel in Bochum." Das ist kein Widerspruch, folgt man seiner weiteren Argumentation. "Wir halten trotz aller Probleme unsere Ansprüche hoch. Wir haben auch mit den Spielern, die uns zur Verfügung stehen, ein starkes Team", stellt er klar. Dieses Team muss sich nun finden, was natürlich noch etwas dauern kann. "Ich erwarte, dass es alles abruft und eine gute Leistung zeigt", fordert Schaaf, "auch wenn sicher nicht alles rund laufen kann." Richtig rund lief es ja in der letzten Saison gegen Bochum. Vor allem beim Auswärtsspiel im Oktober überrollte Werder den damaligen Aufsteiger, wenn auch erst nach der Pause.

Die frühe Führung durch Aaron Hunt wurde in der zweiten Halbzeit von dann entfesselt aufspielenden Werderanern durch Schulz, Vranjes, Diego, Fritz und Naldo noch um fünf weitere tolle Treffer ergänzt – am Schluss stand der erste Sechserpack der Saison. Auch in der Rückrunde nahm Werder die Hürde Bochum sehr leicht – es war der Tag von Aaron Hunt, der alle drei Tore beim sicheren 3:0-Erfolg erzielte. Diese sechs Punkte bei 9:0 Toren sind kein Zufall, die Bochumer hatten gegen Werder in der Bundesliga selten etwas zu bestellen. Von 60 Duellen gewannen sie ganze neun, Werder 38. Alle neun Bochumer Siege kamen im Ruhrstadion zustande, wo Werder vor der letzten Saison auch schon 14-mal gewonnen hatte. Der letzte VfL-Erfolg gegen die Bremer datiert aus dem März 1997, es war ein 3:2, Werders Tore schossen Arie van Lent und Andi Herzog.

Zehn Jahre sind seitdem vergangen, eine turbulente Zeit für den VfL. In jener Saison 96/97 wurde er Zwölfter, danach ging der Fahrstuhl in Betrieb. Abstieg 1999, Wiederaufstieg, Abstieg, Wiederaufstieg. In Werders Double-Jahr kam Bochum zum zweiten Mal in seiner Historie auf dem 5. Platz ein, ein Jahr später ging es wieder in Liga 2, dann erneut in die Bundesliga und dort auch gleich in die obersten Stockwerke. Nach einer höchst mühsamen Saison kam Bochum letztlich als Achter ins Ziel. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass das Team an 16 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stand. Nach der Niederlage im Weser-Stadion fing sich die Elf von Marcel Koller aber, schlug zuhause Dortmund, Hannover und Schalke und verlor auswärts nur noch ein einziges Spiel (in Wolfsburg) bei vier Siegen. Einen guten Anteil daran darf sich Theofanis Gekas ans Revers heften, der Grieche trug in diesen zehn Spielen zehn Tore bei. Flugs verpflichtete ihn in der Sommerpause Bayer Leverkusen, in Bochum hofft man, dass sich die Neuzugänge Benjamin Auer (Kaiserslautern), Marcin Mieciel (PAOK Saloniki), Marc Sand (FC Kärnten) und der slowakische Nationalstürmer Stanislav Sestak die Aufgabe teilen, den Torschützenkönig vergessen zu machen. Auch andere Abgänge wiegen schwer: Torwart Jaroslav Drobny ging zu Hertha BSC Berlin, Regisseur Zvjezdan Misimovic nach Nürnberg, Idol Dariusz Wosz beendete seine Karriere, hatte aber in der Saison 06/07 auch nur noch ein Ligaspiel absolviert.

Um Drobnys Posten streiten sich zur neuen Saison Philipp Heerwagen (Unterhaching) und Jan Lastuvka (FC Fulham), Misimovics 10 wurde Joel Epalle angeheftet. Auch Mittelfeldspieler Danny Fuchs (Fürth) und die beiden für die rechte Bahn vorgesehenen Marc Pfertzel (Livorno) und Matias Concha (Djurgardens) stehen sofort als Alternativen bereit. Im Gegensatz zu Werder lief die Vorbereitung bei den Bochumern blendend. "Sie haben sich sehr konstant präsentiert, haben auf sieben Positionen, vor allem in der Defensive, fast ausschließlich auf die gleichen Leute gesetzt", hat Thomas Schaaf beobachtet.

Die Tests verliefen weitgehend erfolgreich: Hajduk Split (5:4), Rot-Weiß Erfurt (4:2), Mönchengladbach (3:0), Darmstadt 98 (5:1), eine Kreisauswahl (8:0) und im Pokal Dynamo Dresden (1:0) wurden besiegt, gegen Slavia Prag und Wattenscheid mit 1:2 verloren. Das bemerkenswerteste Spiel war der Test gegen Galatasaray Istanbul, den Bochum mit 2:1 gewann. Vor allem Tommy Bechmann, Ivo Ilicevic, Marcin Mieciel und Christoph Dabrowski netzten fleißig und konnten auf sich aufmerksam machen. Wer gegen Werder stürmen wird, bleibt aber abzuwarten. Thomas Schaaf weiß auch noch nicht mehr: "In der Offensive haben sie einiges ausprobiert. Nur Epalle war dort eine feste Größe." Worin er sich zum Bundesliga-Auftakt ganz sicher sein kann: "Sie werden uns das Leben vor heimischem Publikum schwer machen wollen." Mindestens 4.500 Bremer Fans werden ihrem Team helfen, diese Schwierigkeiten zu meistern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alex1848 hat folgendes geschrieben:
hallo an alle die regelmäßig im ruhrstadion (ich sage bewusst ruhrstadion;) ) sind:

im transfermarkt forum regen sich alle son bischn über die schlechte stimmung bei unseren heimspielen auf! ich kann das nicht beurteilen, wie ihr vllt inzwischen wisst aber könnt ihr das bestätigen?

hier der link: http://transfermarkt.de/de/forum/18/forum/thread/14175/anzeige.html


jungs ich bin jede Sasion bei gut 10 Auswärtsspielen (VFB Stuttgart Anhänger)und ich kann euch beruhigen, das "RUHRSTADION" ist ähnlich dem Ticoli noch eine Richtige Fussballfestung...nicht dieser KOmerz, diese riesen Arenen, dazu dieses klutige "Bochum" von Grönemeyer, die mit Abstand beste Hymne der LIga....

gegen uns war die Stimmung von euer Seite aus sehr gut, auch wenn ich sagen muss beim 33 Spieltag letzte Saison waren wir bestimmt 10.000 und der viell. beste support den ich je erlegbt habe...adher kann man euch da keinen Vorwurf machen...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt mega geil^^

Dieter Hoeneß : Das ist der beste Neuzugang seit Jahren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja einige Sachen sind ganz ok, nur man hätte meienr Meinung nach mehr draus machen können.

So weniger als 5 Stunden noch und es geht ENDLICH auch für uns los!

ich freu mich richtig mal wieder ein Spiel im Ruhrstadion zu sehen, wo es um mehr geht, als den Türken/Gladbach zu zeigen wo der Hammer hängt

Ich hoffe ja eigentlich schon fast auf ein Unentschieden. Damit hätten wir dann in der Saison schon einen Punkt mehr geholt gegen Bremen als letzte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also schlechteals letztes Jahr in dr Rückrunde kann es ja nicht laufen ...war doch inner Rückrunde oder ? Wo ihr 6:0 verloren habt.!? Naja ich hoffe ihr zieht Bremen erstmal ab....

naja Gruß aus dem Süden!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nein war Hinrunde, und der absolute Tiefpunkt für Bochum(in der Rückrunde sind wir ganz brav wieder nach Bremen und haben wie jedes Jahr die Punkte dort gelassen )

Ich hoffe SEHR stark, dass wir uns diesmal um einiges besser anstellen werden. Erstes Heimspiel und dann eine Niederlage wäre auch scheisse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen warum Pfertzel nicht gespielt hat, und nichtmal für Bechmann eingewechselt wurde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort steht auf dieser Seite
Nach oben
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

aha und wo? in dem drei kilometer text ?!

habs auch nicht gefunden...anscheinend hat sestak im mf gespielt und bechmann sturm..also sestak für pferzel/Illicevic (der mal wieder nicht eingewechselt wurde...... hat der trainer was gegen den ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

So aus dem Stadion raus uns muss sagen: Geiles Spiel und geile Stimmung!!!

So kann es weitergehen die Manschaft war sehr gut unterwegs!

Zu der Frage: Ich glaube einfach, dass er sich noch eingewöhnen muss. Er hatte eine leichtere Verletzung und immoment ist Bechmann einfach stark drauf(wie im Spiel bewiesen). Er muss sich nun erstmal beweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wird die AUfstellung von heute weiterhin so gespielt? Ich hab mich heute gewundert, dass Miciel nicht gespielt hat, Bechmann hat getroffen...War es das erstmal für Miciel? Oder wird er seine Chance bekommen?

Ansonsten freu ich mich für euch, dass ihr nach den Abgängen von Zwetschge und Gekas immer noch guten Fußball spielt. Ich hasse es, wenn Mannschaften wegen sowas immer schon todgesagt werden, eigentlich wie die Arminia jedes Jahr. Macht weiter so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

.."Bochums bester..stand im Tor"..laut ARD Sportschau....und was gibt es bei Sportal: eine 4,0 da kann man nur lachen!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note hat er aber zurecht gekriegt. Auf der Linie stark aber in der Luft noch sehr schwach. Die Note geht also in Ordnung.

Das das Team so bleibt kann man so nicht sagen. Koller hat nun wirklich die möglichkeit zu variieren. Ich denke aber, wenigstens in Cottbus wird das System mit den Spielern erstmal auch so gesetzt sein.

Also abwarten udn tee trinken

P.S: Den einzigen Wechsel könnte ich mir auf der Linken seite vorstellen. Anstat Grote Ilicevic oder Fuchs, da Grote gegen Bremen nicht so stark war und Fuchs sich weiter aufdrängt bzw Ilicevic die besseren Standards macht.
Nach oben
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

aber wie weiter oben geschrieben, kommt es mir echt so vor als wennd er trainer was gegen illicevic hat..schon letzte saison hat er super gespielt und war auf einmal (für mich unverständlich) überhaupt nicht mehr im blickfeld..ich meine er hat mit die beste vorbereitung gespielt und bekommt nicht mal einen kurzeinsatz...ich hoffe, dass er sich noch weiter aufdrängt und der trainer bald nicht mehr anders kann als ihn aufstellen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Grote schon stark gegen Bremen. Der hat Leistungsmässig nen guten Satz nach vorne gemacht.

Wer war heute (gestern, is ja schon nach 12 ^^) im Stadion? Wiese dieser dumme Sack. Wie der mich aufgeregt hat! So ein selbstgefälliges Arschl0ch

@alle Bremer und Mods/Admins die das lesen, ich hab mit Absicht das Schimpfwort verändert, damit man es nicht als solches erkennen kann...
Nach oben
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 02:01   Titel: Antworten mit Zitat


Seelsorger hat folgendes geschrieben:

@alle Bremer und Mods/Admins die das lesen, ich hab mit Absicht das Schimpfwort verändert, damit man es nicht als solches erkennen kann...


haha wie geil...du hast es verändert?! und jetzt weiß keiner mehr was du meinst oder wie^^?!?! also ICH erkenne das schon und ehrlich gesagt wär mir nicht mal aufgefallen, dass du statt einem o eine 0 gemacht hast
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


Seelsorger hat folgendes geschrieben:
@alle Bremer und Mods/Admins die das lesen, ich hab mit Absicht das Schimpfwort verändert, damit man es nicht als solches erkennen kann...


Geholfen hat es freilich nichts. =>
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ernst gemeint war das sicherlich nicht. Mir war schon klar, dass man das Wort noch erkennen kann.
Aber wofür wurde ich jetzt verwarnt? Dafür, dass ich Schimpfwörter benutzt hab?
Ich glaub ich les mir noch einmal die Forumregeln durch ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

So nach dem geilen spiel gestern hier nochmal der Text aus der reviersport.
http://www.reviersport.de/32720---2-2-bochums-tolle-aufholjagd-gegen-bremen.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


Seelsorger hat folgendes geschrieben:

Ich glaub ich les mir noch einmal die Forumregeln durch ^^


Gute Idee

Dort steht, dass Beleidigungen nicht geduldet werden, und das gilt für jede Beleidigung.



Auch wenn die Beschreibung des Charakters von Herrn Wiese sicher nicht die Wahre war, war es bestimmt auch nicht die falsche


Am meisten hat mich die astreine Schwalbe von Sanogo aufgeregt. Und nach dem Spiel druckst er rum und sagt, er glaubt ne kleine Berührung gespürt zu haben und daher ist er bei seiner Geschwindigkeit halt hingefallen.

Ok, sah aus, als ob er auf eine Mine getreten hat, oder das Lastuvka ihm das SChien- und Wadenbein gebrochen hat,, aber nein...ne berührung...ja ne, is klar...


Gruß 11
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 4 von 34



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group