preload
basicPlayer

Hertha BSC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 560, 561, 562
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Darum suchen wir ja auch noch einen ZM und werden auch noch einen holen, aber das wird nicht der Anti-Fußballer Trochowski sein. Dieser war übrigens lange verletzt, ist aktuell vertragslos und hat kein einziges (!) Angebot. Das wird auch seine Gründe haben

Kommen wir zurück zu ernstahften Themen:
Der Wechsel von Quaresma zu Besiktas ist dem Vernehmen nach so gut wie durch und eine Bestätigung wird in den nächsten Tagen erwartet.
Damit werden sie Tschutschu nicht holen und der Weg für uns dürfte frei sein, sofern Moskau mitspielt.

Besiktas könnte auch der neue Verein von Ronny werden.

Desweiteren hat Dardai Baumjohan einen kleinen Dämpfer verpasst und angedeutet, dass dieser gegen Augsburg noch nicht dabei sein wird. Man will ihn langsam wieder aufbauen und die Belastung nicht zu schnell steigern. Er soll sich erstmal wieder an den Profifußball gewöhnen, was auch absolut richtig ist.
gazman
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Genau weil man Baumjohann langsam aufbauen sollte würde ich einer Verpflichtung eines alt erfahrenen OM der nicht viel verlangt positiv gegenüberstehen. Die Infos über Troche habe ich ja auch erhalten der Startseite sei dank. Nur deshalb habe ich ja darüber nachgedacht.
Er sagte ja er wäre bereit für ein Probetraining, wenn er da überzeugen könnte, warum nicht. Problem ist vlt das er vermutlich auch erstmal ein paar Wochen bräuchte um in Form zu kommen, bis dahin ist Baumi vlt auch wieder da. Ansonsten wäre mir ein Troche für 300k im Jahr und Ein-Jahres-Vertrag nicht unrecht. Viel zu verlieren hätte man da nicht.
Wenn man einen besseren bekommen kann bin ich aber auch dafür. Mir ist halt nur aufgefallen das man einen OM dieser Kategorie (Erfahren, hat durchaus gute Momente, aber keine Stammspieleransprüche, günstig) gebrauchen könnte. Jedoch, am besten jemand der sofort fit ist und bereit wäre anfangs Baumjohann zu entlasten. Sollten wir nun aber Tschutscht bekommen (damit rechne ich eig noch nicht wirklich) dann kann auch Stocker erstmal OM spielen und Beerens + Tschutschu auf den Außen.
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Falko g. hat folgendes geschrieben:

15.07.2015 19:00 Hertha - Rayo Vallecano: Live auf laola1

nochmal als Erinnerung für heut abend!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

@Ais
Und was machen wir dann mit diesem OM, wenn der neue ZM kommt und Baumjohan wieder fit ist ?
Dann haben wir genau das gleiche Problem wie aktuell...einen weiteren Spieler, der nicht zum Einsatz kommt, aber Geld kostet. Da kann man auch einfach Kohls die Chance geben sich in den ersten Wochen zu beweisen.

Wir brauchen keine Leute für die Breite, davon haben wir genug. Wir brauchen Verstärkungen in der Spitze und das wäre ein Trochowski sicher nicht.
Jetzt, wo grade und endlich mal der Kader ausgemistet wird, wäre es Schwachsinn weitere Füllmasse zu verpflichten.
Die einzige Position, wo ich das verstehe, ist die IV. Wir haben aktuell nur zwei gelernte IV im Kader (wobei Hegeler das auch gelernt hat, war in der Jugend IV) und da reicht ein Backup. Madlung wäre nicht der schlechteste dafür.
MXIRDRGZ
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
@Ais
Und was machen wir dann mit diesem OM, wenn der neue ZM kommt und Baumjohan wieder fit ist ?
Dann haben wir genau das gleiche Problem wie aktuell...einen weiteren Spieler, der nicht zum Einsatz kommt, aber Geld kostet. Da kann man auch einfach Kohls die Chance geben sich in den ersten Wochen zu beweisen.

Wir brauchen keine Leute für die Breite, davon haben wir genug. Wir brauchen Verstärkungen in der Spitze und das wäre ein Trochowski sicher nicht.
Jetzt, wo grade und endlich mal der Kader ausgemistet wird, wäre es Schwachsinn weitere Füllmasse zu verpflichten.
Die einzige Position, wo ich das verstehe, ist die IV. Wir haben aktuell nur zwei gelernte IV im Kader (wobei Hegeler das auch gelernt hat, war in der Jugend IV) und da reicht ein Backup. Madlung wäre nicht der schlechteste dafür.

Trochowski hätte ja in meinem Wunschszenario nur einen 1-Jahres-Vertrag. Aber nochmal, Troche ist vlt aufgrund seiner mangelnden Fitness eh nicht der richtige. Ich denke halt gerade für Baumjohann wäre es gut wenn er sich in ruhe gewöhnen könnte und ein anderer seine Rolle bis dahin übernehmen könnte. Quasi Ronnys Position nur für viel weniger Geld. Und schlechter als Ronny würde ich Troche wenn Fit auch nicht sehen. Und der ZM der gesucht wird soll doch eher ein 8er sein oder? Also von einem 10er habe ich nichts gehört wobei ich mir mittlerweile echt gut vorstellen könnte das man ein 4-3-3 spielen lassen wird mit einem 6er und zwei 8ern.
Was spielt Kohls denn am ehesten? 6er? 8er?

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Von einem 4-3-3 war zueltzt nicht mehr viel zu hören. Wir haben auch einfach nicht die Spieler für dieses System.

In einem modernen System brauchst du nicht zwingend einen 10-er. Der klassische 10-er ist eh tot.

Kohls ist ein defensiv starker Mann, der aber ein sehr gutes Auge für den Spielaufbau hat. Würde ihn also als 8-er bezeichnen, der aber auch mal dazwischen hauen und abräumen kann.
MXIRDRGZ
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

8er sollten heutzutage aber auch offensivqualitäten haben. Hat er die?

Ein 4-3-3 sehe ich mit unserem Spielermaterial (Mit Tschutschu und Darida) mehr als gegeben.

Kraft
Pekarik - Langkamp - Brooks - Platte
Weiser - Lustenberger - Cigerci/Skjelle/Darida
Beerens/Tschutschu - Kalou - Stocker

Je nach Ausrichtung kann daraus ja auch schnell ein 4-5-1 werden. Zudem kann man auch ein defensives oder offensives 4-3-3 spielen lassen.

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt...gutes Auge für den Spielaufbau, das ist entscheidend. Ein 8er muss nicht zwingend nach vorne rennen und einen Torschuss nach dem anderen abfeuern. Seine Aufgabe ist es das Spiel zu lenken und gute, öffnende, Pässe zu spielen.
Das kann Kohls definitiv, fraglich ist bei ihm aber, ob er schon so weit ist, so eine Leaderrolle in der Bundesliga zu übernehmen.

Und nein, für ein 4-3-3 fehlen uns in meinen Augen einige Dinge.
1. Die passenden Außenverteidiger...Plattenhardt kann das eventuell, Pekarik nicht.
2. Dauerläufer auf der Außenbahn, die auch defensiv stark sind und dann sofort wieder nach vorne kommen. Die haben wir nicht.
Stocker könnte so eine Rolle übernehmen, Beeren traue ich das nicht zu. Tschutschu kann ich diesbezüglich nicht einschätzen, glaube aber, dass seine Stärken eher in der Offensive liegen.

Wenn bei einem 4-3-3 die Außenbahnspieler nicht sofort hinten sind und mitarbeiten, läufst du ins offene Messer und das endet meist tödlich.
MXIRDRGZ
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem 4-3-3 sind die drei zentralen Spieler ganz wichtig um solche Lücken dann zu stopfen
Weiser könnte RV spielen oder auch RA und kann sowohl offensiv wie defensiv. Schulz könnte als LV zumindest offensiv arbeiten.
Entscheidend ist aber eher, dass wir bei einem 4-3-3 entweder auf Konter oder auf Druck spielen sollten. Letzteres dann eh nur wenn wir zurück liegen und da ist es dann auch egal mal ins offene Messer zu laufen.

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Bei einem 4-3-3 sind die drei zentralen Spieler ganz wichtig um solche Lücken dann zu stopfen

Sind sie, sie können aber nicht alles machen. Zumal sie dann auch das Spiel wieder öffnen müssen. Und das können bei uns nicht viele.

Weiser könnte RV spielen oder auch RA und kann sowohl offensiv wie defensiv. Schulz könnte als LV zumindest offensiv arbeiten.

Stimmt, Weiser hab ich vergessen. Schulz als LV ? Bitte nicht. Mag offensiv dann ab und an mal was reißen, dafür ist er defensiv genauso stark wie Ailton.
Schulz hat als LV mehr Tore verschuldet als Heiko Westerman...und das will was heißen
MXIRDRGZ
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sind sie, sie können aber nicht alles machen. Zumal sie dann auch das Spiel wieder öffnen müssen. Und das können bei uns nicht viele.

Stimmt, Weiser hab ich vergessen. Schulz als LV ? Bitte nicht. Mag offensiv dann ab und an mal was reißen, dafür ist er defensiv genauso stark wie Ailton.
Schulz hat als LV mehr Tore verschuldet als Heiko Westerman...und das will was heißen

Meine Meinung zu Schulz kennst du denke ich. Aber wie gesagt, je nach Ausrichtung könnte es mal klappen. Besonders wenn man zurück liegt.

4-3-3 geht auch nur mit fittem Baumi/Cigerci/neuem Spieler der sowas kann (was er unbedingt können muss). Und wenn Kohls das auch kann umso besser.

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kenne ich...und teile sie nicht
Als offensiver Backup, ok, aber als LV geht Schulz für mich gar nicht. Dafür ist er defensiv einfach zu schwach und sein Zweikampfverhalten (was sich gebessert hat, aber trotzdem schwach ist) nicht gut genug.

Baumjohan ist für ein 4-3-3 glaube ich nicht der ideale Spieler. Dafür läuft er zu wenig. Er könnte zwar den zentralen Part spielen, aber da ist Cigerci eigentlich stärker.
Funktionieren könnte es, wenn man die Dreierreihe aufsplittet und sozusagen ein 4-2-1-3 draus macht.

Würde dann, mit aktuellem Spielermaterial so aussehen:

Kraft
Weiser - Langkamp - Brooks - Plattenhardt
Cigerci - Lustenberger
Baumjohan
Beerens - Kalou - Stocker

Hier würde es dann aber umso mehr auf die offensiven Außenbahnspieler ankommen und daher halte ich es aktuell nicht für realistisch.
MXIRDRGZ
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Als offensiver Backup, ok, aber als LV geht Schulz für mich gar nicht. Dafür ist er defensiv einfach zu schwach und sein Zweikampfverhalten (was sich gebessert hat, aber trotzdem schwach ist) nicht gut genug.

Klar teilst du sie! Ich halte von Schulz fast gar nichts. Wäre er nicht verdammt schnell wäre er auch kein Profi geworden. Dem fehlt es an allem. Er kann weder offensiv noch defensiv. Er ist nur schnell.
Siehst du doch genauso

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Klar teilst du sie! Ich halte von Schulz fast gar nichts. Wäre er nicht verdammt schnell wäre er auch kein Profi geworden. Dem fehlt es an allem. Er kann weder offensiv noch defensiv. Er ist nur schnell.
Siehst du doch genauso

Stimmt, das waren ja SL und Figo, die ihn so gut fanden
figo1991
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so schlecht wie ihr, heißt nicht gleich so gut.
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ist eh alles Interpretationssache bei den Systemen. Deutschland bei der WM. Für manche ein 4-3-3, für andere ein 4-1-4-1.
Und ändert sich im Spiel immer.

Bezüglich der Systeme bei Hertha ein Artikel in der BZ, auch wenn ich den teilweise für Mist halte.

In der Defensive war das ein 4-4-1-1, z.B. praktiziert gegen Bayern.

RV-------IV-------IV-------LV
RA-------6er------8er-----LA
---------------10er-----------
---------------ST--------------

Bei Balleroberung rücken die offensiven Außenspieler vor -> 4-2-3-1
----------6er------8er--------
RA-----------10er---------LA

Im Offensivpressing rückt der 8er nach vorne vor -> 4-1-4-1
--------------6er--------------
RA----10er-------8er-----LA

Jetzt brauchen wir halt noch die optimalen Spieler dafür, wobei ich hier die Besetzung der Zentrale am schwierigsten finde.
Viererkette aus Pekarik, Langkamp, Brooks und Platte. Wenn da mehr Offensive rein soll, dann Weiser für Pekarik.
RA aktuell Weiser oder Beerens, LA Stocker.
St Allagui oder Kalou.
So zur Zentrale.
Bei aller Liebe, auf einen Baumjohann will ich mich hier nicht verlassen, auch wenn der jetzt überall schon wieder zum Hoffnungsträger und sofort in die Stammelf geschrieben wird.
Cigerci wäre der Mann für die 8. Jedoch gilt für ihn das gleiche wie für Baumi. Die kommen ab der Rückrunde in Frage. Davor geht es nur darum, die halbwegs wieder fit zu bekommen, um sie wieder ranzubringen.
Auf die 6 Lusti, auch wenn ich hier leichte Zweifel habe. Die 8 kann momentan Skjelbred ausfüllen, aber genau hier soll ja noch jemand kommen. Zur 10. Sollte Tschutschu kommen, dann rückt der auf LA und Stocker auf die 10. Auch wenn ich Stocker auf Außen für besser halte.

Pep Guardiola
SL90
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

figo1991 hat folgendes geschrieben:

Dito. Ich finde ihn besser als er hier teilweise gemacht wird. Für unsere Verhältnisse ausreichend als jemand, der die linke Seite komplett bespielen kann. Er ist jedoch keiner, der eine ernsthafte Option für ein Spitzenteam sein dürfte.

Pep Guardiola
figo1991
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

SL90 hat folgendes geschrieben:

figo1991 hat folgendes geschrieben:

Dito. Ich finde ihn besser als er hier teilweise gemacht wird. Für unsere Verhältnisse ausreichend als jemand, der die linke Seite komplett bespielen kann. Er ist jedoch keiner, der eine ernsthafte Option für ein Spitzenteam sein dürfte.

Aber unsere Hertha ist ja aktuell auch keine ernsthafte Option für ein Spitzenteam.

Sehe es genau wie du. Der hat halt nen Torabschluss wie meine Oma.
Aber genau das verteidigen/Stellungsspiel, das ist einfach ne Sache der Erfahrung auch finde ich. Und wenn du wie er immer zw. LV und LA verschoben wirst, stellt sich der Lerneffekt nicht so schnell ein.
Dafür macht er es aber gut! Und für uns total ausreichend.Und zudem auf jeden Fall noch mit mehr Potential! Das kann finde ich kann niemand bestreiten.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nico Schulz wird ~6 Jahre lang noch besser werden...in welchen Wellen sich das bewegt ist schwer zu sagen, aber es gibt mit 22 sicher viel mehr schlechtere als bessere Spieler im Vergleich zu ihm.
Generell sehe ich ihn aber momentan auch klar hinter Platte, allein schon durch die Standards + Flanken
Falko g.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte rechtliche Fragen und Hindernisse bezüglich Wettanbietern als Hauptsponsoren auf Trikot und Banden sind scheinbar mit den Behörden geklärt...der Vollzug mit bet-and-home sollte nun nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, ich hab mir mal erlaubt uns einen neuen Thread mit aktuellen Kaderinfos etc im Startpost zu erstellen.

Hier gehts weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 560, 561, 562
Seite 562 von 562

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.