preload
basicPlayer

MSV Duisburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2007 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

Den Sieg in Babelsberg hat aber eher das Team gebracht:

---------------------------------Starke----------------------------
Lamey--------------Schlicke------Filipescu-----Caceres
-----------------------Tararache---------Grlic------------------
Tiffert-------------------------------------------------------Blago
-----------------------Lavric------------Ishiaku------------------

So wurde in der zweiten Halbzeit gespielt und es lief deutlich besser als vorher. Sicherlich wird man in Dortmund defensiv spielen, deshalb ist ein System mit nur einem Stürmer wahrscheinlicher, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es mit nur einem Stürmer so gar nicht lief und ein System mit zwei Sechsern auch nicht sooo offensiv ist, könnte es vielleicht sein, dass auch so in Dortmund gespielt wird.
Blago kam auf links wohl viel besser zurecht als im Zentrum und ersetzte Idrissou und Lavric musste sich vorne nicht mehr alleine mit 2 Verteidigern rumärgern. In der Abwehr läuft wohl noch nicht alles rund, vielleicht drängt sich ja Santos doch noch ins Team oder das Experiment mit Caceres auf links wird noch vor Dortmund für beendet erklärt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2007 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also, hier nochmal für alle Fans, die das Traumtor von Ishiaku gestern nicht gesehen haben:

1:0 Ishiaku
http://youtube.com/watch?v=WWxQ7I1o9hg

oder der komplette Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=fU6pno6BRag&mode=related&search=



Anderes Thema:
Da Aygün ja wohl endgültig keine Rolle mehr spielt und Bodzek ja noch ein wenig länger ausfällt sind wir in der Innenverteidigung mit nur drei Spielern besetzt... Was haltet ihr von der Überlegung/dem Gerücht Dick van Burik zum MSV zu holen (siehe Berichte im Kicker, letzter Abschnitt: http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/135966/ und der Rheinischen Post, letzter Abschnitt: http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/aktuell/465925 )?
Er ist zwar nichtmehr der jüngste (34 Jahre), aber er hat die Erfahrung von 245 BuLi-Spielen, 19 UEFA-Cup Spielen und 10 CL-Spielen!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2007 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bodzek sehe ich eh nicht als IV sondern eher als DM. Ich denke wir brauchen van Burik nicht, was wir aber dringend brauchen ist ein LV.
Ich hab schon mal erwähnt, dass ich es scheisse finde, dass Bugera abgegeben wurde, oder ?
Wann Blank zurück kommt steht in den Sternen und eine "Entzündung im Knie" bei Meyer hört sich nicht so an, als wäre das eine Verletzung bei der man mit Sicherheit sagen kann, dass sie nach 4 Wochen weg ist. Wenn ich daran denke, dass Caceres da in Dortmund gegen diesen Kuba spielt krieg ich Angstzustände. Ich finde wir haben diesmal einen wirklich guten Kader aber auf der LV Position haben wir eine wirkliche Schwachstelle, also wenn es noch möglich ist nachzubessern, dann bitte da.

Meint ihr, man könnte vielleicht Santos in Dortmund auf links stellen? Schnell genug für einen Außenverteidiger müsste er ja sein. Auch wenn dann gar nichts nach vorne kommt, würde ich mich dann glaub ich sicherer fühlen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2007 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube im neuen Forum hast du dich bisher noch nicht über den Weggang von Bugera ausgelassen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen warum Santos nicht gespielt hat? War er im Kader? Hat er überhaupt eine Chance auf einen Stammplatz?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mal übel überrascht, dass Ailton laut den Aussagen die hier so getroffen werden wohl garnicht gesetzt ist! Die meisten sehen ja Ishiaku vorn und da ihr wohl dauerhaft mit nur einer Sturmspitze spielen werdet (so lese ich das heir jedenfalls raus) scheint Ailton es doch schwerer zu haben als ich mir das gedacht habe. Oder kann man davon ausgehen, dass ein fitter Ailton und ein Ishiaku in absehbarer Zeit nebeneinander stürmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass noch nicht ganz raus ist, dass wir nur mit einer Spitze spielen. Was wohl festzustehen scheint ist, dass mit 2 Sechsern gespielt wird. In Babelsberg wurde in der ersten Halbzeit nur mit Lavric als einziger Spitze gespielt und mit Blago dahinter, das hat nicht so dolle funktioniert, nachher kam dann für Idrissou Ishiaku und Blago ist auf links gewechselt was deutlich besser funktionierte.
Ich kann mir daher auch gut vorstellen, dass Duisburg mit 2 Sechsern und 2 Stürmern spielt. Wer dann stürmt kann ich dir nicht sagen. Sollte Ailton topfit sein hat er natürlich gute Chancen zu spielen, ich kann ihn mir aber auch als Joker vorstellen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ähnlich wie rauuul. Allerdings würde ich behauptn, daß man entweder mit Lavric/Ishiaku oder Lavric/Ailton spielt, da Ailton/Ishiaku mir von ihrer spielweise zu ähnlich sind... Aber auch Idrissou ist ja eigentlich gelernter Stürmer und könnte bei einem 4-4-2 als zweite Sturmspitze fungieren!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

mag sein, aber ich denke trotzdem ein 4-5-1 in der ersten halbzeit, vllt stellt bommer auch in der 2. halbzeit um...

ich würde bommer raten erstmal richitg beton anzumischen und nen richitges abwehrbollwerk stellen dass die ersten 30 min kein gegentor bekommt....
tippe mal wenn wir das schaffen wird der hexenkessel in dortmund ganz schnell ungemütlich und die ersten fans lassen ihren ärger freien lauf...dortmunder fans sind ja bekannt dafür schnell mal zupfeifen etc....und dann muss irgendwann der konter über die schnellen tiffert, idrissou und ishiaku ( tippe mal wird spielen vor ailton ) kommen und der muss zum erfolg führen, denn dann werden die dormunder fans noch ungemütlicher und die mannschaft wird ängstlich...2. halbzeit wird genau so laufen, wir rühren beton an und dormund verzweifelt...und irgendwann kommt dann die entscheidung mit dem 2. tor...
so wäre es perfekt aus duisburger sicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hexenkessel sacht er

Als wir das letzte mal in Dortmund waren konnte ich da keinen Hexenkessel entdecken. Unser Prunkstück ist nicht gerade die Defensive, ich würde mit 2 Stürmern spielen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Mokhtari oder Blago hat sich heute auch endgültig gelößt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368477/

Mokki kann frühestens in vier Wochen wieder spielen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Hexenkessel sacht er

Als wir das letzte mal in Dortmund waren konnte ich da keinen Hexenkessel entdecken. Unser Prunkstück ist nicht gerade die Defensive, ich würde mit 2 Stürmern spielen.


naja ich bezeichne schon das größte reine fussball stadion deutschlands mit 80.000 zuschauen als einen hexenkessel....dortmund hat nun mal objektiv gesehen mit die besten fans...50.000 dauerkarten und obwohl die mannschaft seit jahren auf ganzer linie enttäuscht, ist das stadion immer wieder voll...wenn du das nicht so siehst und vllt das gegenteil denkst, okay


das unsere offensive besser ist als unsere defensive, das weiß ich auch, aber bommer wird die jungs garantiert richtig einstellen...^^ außerdem selbst wenn das die falsche taktik ist und wir ein gegentor bekommen, sehe ich kein problem umzustellen und dortmund ist nun wirklich keine mannschaft die besonders heimstark ist und ein 1.0 locker mit der verteidigung über die bühne bringt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund hat mit Sicherheit nicht "mit die besten Fans", wie man bei unserem letzten Gastspiel da beobachten konnte. Sicher, die Südtribüne ist beeindruckend, aber nicht jeder der da steht macht auch Lärm. Wenn Dortmund 2:0 führt sind die laut, aber wenn wirklich 10.000 Duisburger da hin fahren und es zur Pause noch 0:0 steht können wir mit Sicherheit "Heimspiel in Dortmund" singen, wie beim letzten Mal.

Edit: Ich mache mir echt Sorgen um unsere linke Seite, wenn da wirklich Caceres spielt fangen wir uns mindestens ein Gegentor über die Seite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

laute Fans. Leute volle Tribüne heisst nicht gleich laut. ich glaube einige waren noch nie bei Spielen bei denen richtige Stimmung war

ich bin am überlegen ob ich kurzfristig hinfahren soll.

Ausverkauft wirds ja nicht sein
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in der Nähe von Köln aufgewachsen... Nur mir "Eff Cee"-Fans, mein Gott, wie ich die hasse, aber eins muß man denen lassen - die Stimmung bei denen ist echt klasse, egal ob 2:0, 0:0, 5:5 oder 1:4!!! Die lassen sich die Party nie versauen!!!
Im Westfalen Stadion ist die Stimmung eigentlich nur gut, wenn die führen, aber wenn 80.000 keinen Bock auf Stimmung haben ist das das gleiche wie in der BayArena, wenn da die 22.500 versuchen Stimmung zu machen!!!


@ rauuul: Mach dir doch unter das geile Schalke-Trikot (hatte ich mir zeitweise schon im StudiVZ als Foto zugelegt ) eine Zeile inder steht was du von unserer Einkaufspolitik auf der linken defensiven Seite hälts!!! Dann mußt du das nicht unter jeden Text von dir schreiben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

mhh nun ja hab mich vllt nen bissel doof ausgedrückt, besten muss ja nicht gleich lautestens sein...für mich sind das aber auf jeden fall mal in der menge die meisten treusten...aber das ist im prinzip völlig egal, das is nen duisburg thread und nicht signal iduna thread...

nun ja ich freu mich schon auf sonntag, war schon lange nicht mehr in dortmund, ist mit sicherheit um die 4-5 jahre her, kann mich garnicht mehr dran erinnern was die stimmung angeht...^^
scheiße ist nur, ich hab selber am sonnntag morgen nen spiel um 9 uhr morgens aber dürfte ich schaffen dass ich gepflegt meinen sitz in dortmund bekomm ( wenn die bahn mitspielt )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Köln und gute Stimmung ich kann mich an das Spiel erinnern wo der MSV da 5:2 gewonnen hat und 3:1 und da war nach den Toren nix mit Stimmung. ganz im Gegenteil

Frankfurt machen richtig Palaver und St.Pauli sind auch nicht zu unterschätzen fand die Stimmung da gestern wesentlich besser als bei VFB - Scheiße

wenn du richtig Stimmung erleben wills fahr mal nach England oder zu nen Spiel von Celtic. in 10 zu 1 Unterzahl singen die hier alles in Grund und Boden
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mit England, das stimmt... War schon da und bin im November das nächste mal an der Anfield Road!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 02:02   Titel: Antworten mit Zitat

weiß jemand genauer was mit ailtons spielberechtigung ist?! hoffentlich nur ne bild-recherche
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das es bei der Verpflichtung von Ailton einige komplizierte juristische Klippen zu umschiffen waren, wußte man von Anfang an... Daher haben die Rostocker auch auf eine mögliche zusammenarbeit mit Toni verzichtet (oder sie sind von Hellmich überboten wurden!?!).
Das sich Herr Helleckes immerwieder in die Angelegenheiten von Ailton einmischt ist ja auch nichts neues mehr... Erst waren es irgendwelche Schulden, die Ailton bei im hat, dann wollte er deswegen die Privaten-Gegenstände (u.a. die Torjägerkanone) von Ailton bei ebay versteigern... Jetzt beitzt er aufeinmal die Persönlichkeitsrechte von Toni...? Warum kommt er, wenn eine alte Anschuldigung, bzw. ein Verfahren seinerseits gegen Ailton nicht mehr zieht mit was neuem um die Ecke???
Das Ailton nicht der aller hellste ist, weiß man ja schon seit einiger Zeit, aber soll er jetzt ein lebenlang wegen seiner Fehler der Vergangenheit bestraft werden? In meinen Augen hat er ur den Fehler gemacht, Herrn Helleckes zu vertrauen - ob diese vorgehensweise des Herrn Helleckes rechtens ist weiß ich nicht (vielleicht mal bei den Fans des FCKs nachfragen, die hatten ähnliche probleme doch mit den Spielern Djorkaeff und West).

Wenn die Gefahr besteht, daß Ailton wirklich nicht spielberectigt ist und man gegegbenenfalls nachträglich mit Punktabzügen rechnen muß, wird der MSV ihn vermutlich nicht spielen lassen. Ich denke, das Herr Hellmich und seine Anwälte juristisch mit allen Wasser gewaschen sind und sich mit der DFL über die verschieden Möglichkeiten des Gerichtsstreites geeinigt haben... Wenn die DFL Hellmich zugesichert hat, daß Toni unter den momentanen Voraussetztunge spielen darf - "Das ist ein schwebendes Verfahren. Kein Kommentar.“ - kann er auflaufen. Wenn aber ein eventueller Punktabzug möglich wäre, wird man ihn wahrscheinlich nicht einsetzten!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Äußerungen dieses Mannes in der Bild kann man getrost völlig ignorieren, ich würde Ailton spielen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hexenkessel
7000Duisburger haben Doofmund gerockt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

geile sache, glückwunsch duisburger!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, ihr mögt uns Schalker eignetlich nicht, aber ich darf mich doch trotzdem für diese Doofmunder Demütigung bedanken....sauber gemacht, meine Zebras.....
Und mal eine Frage zu Starkes Note (3,5)....Die liegt wohl einfach daran, dass er nicht so viel zu tun hatte, oder? Oder hatte er irgendwelche Patzer?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück hat sich meine Vorhersage (zwischenzeitliche 2:0 Führung - Endstand 2:2) nicht bestätigt!!!

Mit der Aufstellung lagen wir auch richtig

Wer ist die Nummer 1 im Pott???
Wer ist noch nicht ganz die Nummer 1 in Deutschland (scheiß Kringe)???



Der VfL kann kommen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group