preload
basicPlayer

Hannover 96 - Transfergerüchte 26.08.12

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 175, 176, 177 ... 180, 181, 182  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2018 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Mal für diejenigen, die der Opposition vorwerfen, dass man ja neue Mitglieder nur aus dem einen Grund zu gewinnen versucht.

Ist ja nicht so, dass Kind & Co. nicht auch alles dafür tun, um ihr Ziel zu erreichen.

Da wird per E-Mail, Post und auf Infoveranstaltungen in den letzten 2 Monaten vor der JHV aktiv darum geworben, dass man seine Mitgliedschaft upgradet, um im April bereits Stimmberechtigt zu sein.

Nahezu jeder Offizielle hat in Wort und/oder Schrift aktuell auch schon mehr oder weniger offen gegen die Opposition "gehetzt". Ob Kind, Krause, Schatzschneider, Schröder oder Andermatt.

Vor der letzten JHV gab es schriftliich an alle Vereinsmitglieder gleich mal die Empfehlung, unseren wichtigsten Antrag abzulehnen.

Zur neuen JHV hin gibt es auch noch eine für Kind & Co. nette Änderung. Erstmals werden dort nun der/die Sportler des Jahres gewählt. Da kann man wohl davon ausgehen, dass viel mehr Vereinsmitglieder als sonst erscheinen, da die 16 Abteilungen des Vereins ja dann auch ein Interesse daran haben, ihre eigenen Sportler zu unterstützen. Das kann ja eigentlich nur Kind & Co. helfen. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass das genau so auch geplant war.

Von der höchst merkwürdigen und definitv zu beanstandenen Durchführung der Abstimmungen auf der letzten JHV erst gar nicht zu sprechen.

Nur mal so nebenbei, da ja immer gerne nur über die Opposition kritisch gesprochen wird, die versucht die Wahl zu "manipulieren".


Es wird doch von niemanden behauptet, dass bei der Kind Seite alles sauber läuft.
Die Kritik richtet sich doch in erster Linie dagegen, dass sich "die Opposition" gerne als die moralisch einwandfreie Instanz darstellt, die ganz im Gegenteil zum bösen Kind AUSSCHLIEßLICH das Wohl des Vereins im Auge hat. Wer seinen gesamten Wahlkampf darauf ausrichtet, mit dem Finger auf andere zu zeigen (ganz egal ob zurecht oder nicht) muß sich einfach damit abfinden, dass an ihn die gleichen moralischen Grundsätze angelegt werden.

Oder ums cineastisch auszudrücken: Wenn ich den Gegner als Bösewicht (und mich selbst damit zum Held) positioniere, sind die Erwartungen mir gegenüber deutlich höher angesetzt. Ein Darth Vader kann dann problemlos kleine Kätzchen töten, ein Luke Skywalker nicht - auch nicht mit dem Argument, dass Darth Vader das ja auch machen würde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2018 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Da kann man wohl davon ausgehen, dass viel mehr Vereinsmitglieder als sonst erscheinen, da die 16 Abteilungen des Vereins ja dann auch ein Interesse daran haben, ihre eigenen Sportler zu unterstützen.


Ohje, da versucht man dem MK den schwarzen Demokratie Peter unterzuschieben und kassiert dafür möglicherweise eine demokratische Ohrfeige die sich gewaschen hat. Man stelle sich vor der Breitensport, quasi das Steckenpferd der ProVerein Kampagne, entscheidet sich für MK.

Ansonsten monierst du ernsthaft das der Vereinsvorstand für seine Themen wirbt? Was kann PV denn besseres passieren als eine gut besuchte JHV mit Wahlen aus allen Teilen des Vereins? Das Risiko ist für beide Seiten gleich groß. Hat man bei PV Sorge das der Breitensport gegen PV stimmen könnte, sollte man seine Position überdenken und sich nicht als Retter präsentieren.


Tja, was man bisher so an diversen Erfahrungsberichten aus den anderen Abteilungen hört, macht einem angesichts dessen doch eher wenig Hoffnung. Die interessieren sich viel zu oft nur für die eigene Abteilung und wenig bis gar nicht für den Profifussball. Da sind auch einige Abteilungsleiter dabei, die bewusst gegen die Opposition hetzen oder zumindest aktiv dafür werben, dass man doch Kind unterstützt und mancher von denen hat sogar Schaum vor dem Mund, wenn es um das große Thema geht. Wie z.B. auch auf der letzten JHV zu sehen. Ich sehe das mit der Neuerung der Sportlerwahl daher schon als klaren Vorteil für Kind und vermute auch eher taktische Gründe dahinter.

Die von Dir angesprochene gut besuchte JHV sehen wohl die meisten eher als Nachteil für die Opposition. Ich denke auch, dass wir bessere Chancen haben würden, je weniger Vereinsmitglieder anwesend sind, die abstimmen dürfen. Nach dem man den Zeitplan der JHV gelesen hat und einem auffiel, dass dieses Mal die Ehrungen erst nach den Abstimmungen stattfinden, hat man das auch schon als möglichen Nachteil für uns ausgemacht. Denn würden diese wie bisher vor den Abstimmungen stattfinden, dann würden letztere dementsprechend zu fortgeschrittener Stunde stattfinden. Von unserer Seite würden dann trotzdem wohl nur die fehlen, wo es eben gar nicht anders geht, aber von der Gegenseite dürften dann schon einige mehr nicht zur JHV gehen oder noch vor den Abstimmungen wieder gehen, weil es ihnen zu spät ist oder wird.

Noch einmal zu den anderen Abteilungen. Auch wenn man sich nicht oder nur wenig für den Profifussball interessiert, sollte man trotzdem erkennen, dass der Weg Kinds irgenwann auch für sie Probleme bringen könnte. Der Verein ist hoch verschuldet und hat einen sehr teuren Neubau eines Vereinssportzentrums an der Backe. Es steht in den Sternen, ob sich dieser am Ende auszahlen wird. Nehmen wir nur einmal das Fitnesscenter, das ohne Ende Konkurrenz hat. Davon, dass nicht jede Abteilung Platz findet in dem neuen Vereinssportzentrum, erst gar nicht zu sprechen. Was bleibt, sind die Versprechungen Kinds zu diesem Neubau. Doch da bin ich jetzt nicht so kundig. Die "Experten" haben sich jedenfalls ausführlich damit auseinandergesetzt, die Vorteile und Risiken gegenüber gestellt und kamen zu dem Urteil, dass das ein (teilweise unnötiges) Risiko für den Verein darstellt.

Siehe hier:

http://proverein1896.de/2017/08/fitnesscenter-stammestrasse-das-millionenrisiko-nimmt-gestalt-an/

Doch was noch wichtiger ist: Der Breitensport finanziert sich doch größtenteils aus den Einnahmen durch die Mitgliedsbeiträge. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass mit einem Erfolg Kinds viele Mitglieder und somit auch ihre Beiträge wegfallen würden. Von den Vorteilen (Rabatte & Vorkaufsrecht u.s.w.) auch gar nicht erst zu reden. Wenn es die irgendwann nicht mehr gibt, dann brechen auch wieder entsprechend viele Mitglieder weg. Kommt Kind dann plötzlich für die Mindereinnahmen auf? Der "großzügige" Förderer, der es schon für nennenswert hielt, auf einer JHV seine Spende in Höhe von 2.600 Euro zu erwähnen? Da sollte man sich wohl nicht blind darauf verlassen.

Daher sollten die anderen Abteilungen auch mal darüber nachdenken, wer sie denn gerade und zum größten Teil finanziert und dass auch sie sich für die Zukunft rund um die Fussballabteilung interessieren sollten, da das auch Auswirkungen auf sie haben dürfte.

Man liest ja auch immer wieder von der Gegenseite, was denn aus 96 wird, wenn Kind nicht mehr da ist. Hallo? Der Mann wird kurz nach der JHV bereits 74 Jahre alt. "Weg" sein wird der eh irgendwann. Und was dann? Müssen wir dann die 1. Mannschaft abmelden? Mal davon abgesehen, das Kind eh gesagt hatte, dass er im Erfolgsfall zeitnah zurücktreten würde. Es gab ja ein Hin und Her rund um dieses Thema. Aktuell sieht es wohl danach aus, dass einer seiner Söhne dann den Verein erben würde. Einer, der, so meine ich mich zu erinnern, bisher quasi nichts mit Fußball am Hut hatte. Da wird einem doch ganz warm ums Herz, wenn der eigene Verein, mit dem man groß geworden ist, nicht nur einfach vererbt wird, sondern auch noch an wen ohne nennenswertem Interesse an dieser Sportart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2018 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ab sofort müssen bei uns alle Banner vor dem Spiel genehmigt werden. War bisher nicht so. Eigentlich sollen damit nur solche verhindert werden, die beleidigend sind oder Strafen zur Folge haben könnten.

Siehe hier mit Original Text von 96:

https://www.facebook.com/PRossbergBILD/posts/918834868297573

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob jemand ein KMW-Banner beantragt und ob das genehmigt wird.

Ein "Ultras raus"-Banner wurde scheinbar bereits genehmigt. Zu sehen sein soll es wohl im Unterrang der Kurve.

Dann dürfte man ja eigentlich auch keins mit KMW ablehnen. Ein Banner mit "Vorstand e.V. abwählen" wurde jedoch bereits abgelehnt.

Riecht schon irgendwie nach Doppelmoral, bewusster Provokation und nach dem Wunsch der Eskalation, um dann mit dem Finger auf die bösen "Ultras" zeigen zu können. Hoffentlich bleibt man ruhig.

Edit: Rossberg auf Facebook

https://www.facebook.com/PRossbergBILD/

..... Nun tauchte ein Banner (siehe unten) auf, das offenbar untersagt wurde. Obwohl es offensichtlich seit Saisonbeginn im Stadion hing. Wenn das wirklich zutrifft, hat Martin Kind viele der Vorurteile/Vorwürfe seiner Kritiker der letzten Monate bekräftigt. Freie Meinungsäußerung scheint unter ihm dann doch nicht möglich sein. Kritik und Debatte völlig aussichtslos. Es wäre kein Wunder, wenn die Emotionen morgen wieder hochkochen. Und auch dann muss sich Kind dieser Verantwortung stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2018 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ProVerein schiebt den e.V. als Grundlage des eigenen Daseins vor, kratzt sich aber primär am Profibereich während der e.V., sprich der Breitensport in Gänze, eher pro Kind ist? Klingt als wollte sich PV erst zum Messias erklären lassen um erst dann zu zeigen das man über Wasser laufen kann - oder auch nicht, man ist schließlich der Messias
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2018 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich hätte Kind mindestens 46 Millionen Euro an finanzieller Förderung nachweisen müssen. Was ja eigentlich schon sehr wenig ist im Vergleich zu der Summe, die z.B. ein Hopp ausgegeben hat.

Von den von Kind nachgewiesenen Förderungen (was seiner Meinung nach einer finanziellen Förderung entspricht) hat die DFL nur knapp 20 Millionen Euro auch als solche akzeptiert. Was also schon zur Ablehnung des Antrags reicht.

Aber nun kommt es: Größtenteils wies Kind nur Verzichte nach. Für sein nicht erhaltenes Gehalt als Vereinspräsident und als Geschäftsführer. Was er jedoch zu hoch ansetzte und die DFL es deutlich nach unten korrigierte. Wobei ich mich frage, warum man ein Ehrenamt überhaupt berücksichtigt.

Zudem führte er rückzahlbare Darlehen auf, was auch nicht von der DFL akzeptiert wurde. Ebenso wie nicht ausgezahlte Tantiemen: Keine Förderung, nur ein Verzicht laut DFL!

Auch Spenden der Kapitalgesellschaft an den Verein versuchte Kind für sich zu verbuchen, was die DFL auch nicht akzeptierte.

Kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken, dass Kind ernsthaft geglaubt hat, damit durchkommen zu können, wenn das alles so stimmt.

Und in Hannover gibt es echt noch viele, die glauben, dass Kind der großzügige finanzielle Förderer ist. 20 Jahre und zieht man dann noch die Summe ab, die die DFL für die nicht erhaltenen Gehälter akzeptiert hat, dann bleibt wohl fast nichts mehr übrig. Zumindest ist die einzige genannte und nachgewiesene Spende Kinds eine in Höhe von 13.000 Euro. Gönner!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2018 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er sich also jedes Jahr 2 Mio gegönnt hätte und hätte die 2 Mio danach den Verein gegeben, wäre es i.O. gewesen?

Aber beim verzichten nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2018 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Video mit einer kurzen Zusammenfassung und den wichtigsten Zielen von Pro Verein 1896:

https://www.youtube.com/watch?v=qdYOuCOZK7g
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2018 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

So, morgen gibt es dann noch Details zu Kinds Zahlen. Und nicht nur das. Thema des morgigen Tages auch: "DFL stolperte auch über Kind-Lücke". Da geht es dann mit Sicherheit um das Thema "Ununterbrochene Förderung". Wo ja bereits vorher bekannt war, dass Kind das definitiv nicht erfüllt hat und somit alleine schon deswegen sein Antrag nicht genehmigt werden dürfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2018 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
So, morgen gibt es dann noch Details zu Kinds Zahlen. Und nicht nur das. Thema des morgigen Tages auch: "DFL stolperte auch über Kind-Lücke". Da geht es dann mit Sicherheit um das Thema "Ununterbrochene Förderung". Wo ja bereits vorher bekannt war, dass Kind das definitiv nicht erfüllt hat und somit alleine schon deswegen sein Antrag nicht genehmigt werden dürfte.


Sind ProVerein eigentlich auch die Vögel die sich bei den EHC Derbys aufs Maul hauen? Ich mein, wenn man erwartungsgemäß verkackt braucht mein neues Hobby und wenn man tatsächlich irgendwie erfolgreich ist mittelfristig auch

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, das HSV eben HSV ist und die Stadt dabei keine echte Rolle spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2018 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

So, Herr Kind! Nachdem Sie ja gerade erst die Tage wieder frech mit einer Klage gedroht haben, bitte jetzt auch mal den Worten entsprechende Taten folgen lassen. Oder trauen Sie sich das nicht, weil dann die Zahlen aus dem Antrag öffentlich werden würden und sich herausstellt, dass diese wider Ihrer aktuellen Aussage doch allesamt der Wahrheit entsprechen?

Edit: Bevor es jemand missversteht. Es geht da nur um die vor ein paar Tagen angedrohte Klage Kinds für den Fall, dass ihm das Ergebnis des heutigen Tages nicht gefallen wird. Sein übliches Stilmittel halt: Wollt ihr nicht, wie ich will, dann verklage ich euch.

Edit 2: Next 2 steps Podiumsdiskussion und JHV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2018 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Rossberg zum Thema Banner / Zensur in Hannover:

https://www.facebook.com/PRossbergBILD/posts/931974160316977

Ja, einen Teil der Banner möchte ich so auch nicht im Stadion sehen, aber einige davon sind absolut o.k., wurden aber trotzdem verboten und das, wie Rossberg richtig sagt, völlig im Widerspruch zu den Vorgaben von Hannover 96 für die Banner im Stadion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2018 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Peter Rossberg von der BILD via Facebook

https://www.facebook.com/PRossbergBILD/posts/935984676582592

Hannover 96

Man muss kein Hellseher oder Prophet sein, es ist auch völlig egal, ob man auf der Seite Kinds steht oder der Opposition angehört. Aber nach den Ereignissen dieser Woche steht jedenfalls fest, dass der Verein (damit sind die gemeint, die zu Kinds Umfeld gehören) keine Chance ergreift, um vor der wichtigen Jahreshauptversammlung, Druck aus der Angelegenheit zu nehmen.
Als Beobachter will ich klar feststellen, dass ich bei Martin Kind und seinen Unterstützern eine Bringschuld sehe, um auf jene Gegner zuzugehen, die mit Argumenten und Sachkenntnis seinen Plänen entgegenstehen. Die Kausalität von Ursache und Wirkung ergibt sich meiner Meinung nach von selbst. Aber sowohl das Interview im FOCUS (Samstagsausgabe), als auch der Verlauf der Podiumsdiskussion belegen erneut, dass vor allem Kind selbst, nicht das geringste Interesse hat durch Transparenz, Offenlegung der Zahlen und Ehrlichkeit auf seine Gegner zuzugehen. Im Gegenteil, speziell das Interview im FOCUS spiegelt das Bild eines Gutsherren wider, der einfach nicht begreifen will, warum ihm nicht das gehören kann, was ihm nach eigenem Gutdünken zusteht. Das Problem des FOCUS-Stück ist: er liefert nicht einen einzigen Fakt, sondern, benebelt den Gesprächspartner mit wolkigen, blumigen Aussagen, die einer großen Verheißung nahekommen.
Machen wir zu dem Stück im FOCUS und der Podiumsdiskussion einen Versuch der näheren Betrachtung:

FOCUS:

- Fangen wir mit der Überschrift an:
Herr Kind und der Hass
...Martin Kind hat mit viel Geld Hannover 96 in der ersten Liga etabliert...
Vorneweg: die Zeilen sind nicht natürlich nicht zuallererst Martin Kind anzulasten, sondern eher dem Autor. Das Problem ist: jeder, der sich objektiv (!) dem Fall Hannover 96 in den letzten Monaten genähert hat, könnte so eine Überschrift nicht wählen. Weil sie schlicht nicht stimmt. „Viel Geld“ ist zwar relativ, aber in diesem Fall keineswegs zutreffend. An dieser Stelle sei an diverse Berichterstattungen zu dem Thema von uns und anderen wie Tagesspiegel, SPIEGEL oder taz hingewiesen. Aber es spiegelt eben auch dem Erscheinungsbild von Kind wider, dessen Eindruck ich für mich bereits mal ansprach. Es ist diese fast automatische Erwartungshaltung, die sich aus seinem Gebaren, den Worten und dem Bild, das seit Jahren gezeichnet wird, ergibt. Nur hat es halt wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun.

- weiter im Text heisst es ...hat er viele Millionen Euro in 96 gesteckt“
Was als Tatsache verkauft wird, ist durch rein gar nicht belegbar. Außer man rechnet vielleicht die Darlehen dazu. Aber dieser einfache Satz, der völlig ohne Gegenrecherche entstanden sein muss, ist eben auch ein Schlag ins Gesicht derer, die seit Jahren für Offenheit und Transparenz kämpfen, die bislang ausblieb.

- Im Text heißt es „aber Martin Kind will mehr. Er will die 1998 eingeführte 50+1-Regel kippen...“
Komisch, nach der DFL-Sitzung vor wenigen Wochen sagte Kind noch, dass er ständig missverstanden wird und die Regel gar nicht aufheben will. Ja was denn nun?

- später heißt es sogar „seit zehn Jahren kämpft er für das Ende von 50+1“
Langsam blicke ich gar nicht mehr durch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein wohlwollender Text wie der im FOCUS erscheint, ohne dass er von Kind abgenommen wird. Wie lassen sich dann die Widersprüche erklären? Vielleicht damit, dass Kind bewusst mit den Widersprüchen kokettiert, sie regelrecht benutz, ohne das es den meisten Leuten auffällt. Dabei müsste man ihn nur an dem selbst gesagten messen.

- „...im Hinblick auf das Wettbewerbsrecht, Kartellrecht, EU-Recht und weitere Rechtsfragen wäre eine Klage gewiss für uns erfolgreich...“
Dieser Satz steht einfach so da, ohne Einordnung, eigene Recherche oder Erklärung. Dabei hätte der Kollege vielleicht die BILD noch mal genauer lesen müssen. Der Fall Isamik/1860 zeigt, dass sich das Kartellamt z.B. Gar nicht zuständig fühlt. Im Gegenteil, das Nichthandeln ist eine indirekte Stärkung der Verbandsautonomie. Und ob Martin Kind vor irgendeinem Gericht erfolgreich wäre, kann von niemanden vorhergesagt werden. Auch das ist eine der Wahrheiten, die zu 50+1 gehören.

- noch was persönliches:

Lieber Kollege, das nächste Mal, wenn du Zahlen und damit auch Recherchen aus BILD klaust - wie die 19,7 Millionen Euro - dann zitiere uns auch sauber...

Podiumsdiskussion:

Vorab: ich war natürlich nicht dabei. Kann nur wiedergeben, was mir viele Zuhörer berichtet haben. Grundsätzlich muss man sagen, dass es immer gut ist, wenn man im Gespräch ist. Doch was alle Zuschriften eint, die ich bekommen habe: es hat keinerlei Erkenntnisgewinn gegeben. Ja, Kind und Krause haben sich zu strittigen Themen geäußert und auch schlechte Kommunikation eingeräumt, inhaltlich soll aber rein gar nichts rübergekommen sein. Somit bleiben alle Fragen aus der Opposition unbeantwortet. Trotzdem kann man nur hoffen, dass der Dialog fortgeführt wird.

Banner-Diskussion:

Ich habe das in den letzten Wochen hier schon mehrfach thematisiert. Nur ein Beispiel von heute Abend:
„Investor abzugeben: Bj. 44, erst 13 000e runter“
Warum wird solch ein Banner verboten? Hausrecht? Klar, Totschlagargument, ist in der aktuellen Situation nur eine kranke Krücke, die über die Differenzen nicht hinweg führen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2018 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2018 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2018 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege ernsthaft, ob ich dem GröPaZ am Donnerstag auf der JHV nach der zu erwartenden Niederlage (Und ja, nach all den Geschehnissen in den letzten Tagen und Wochen wird Kind da nicht scheitern) meinen Mitgliedsausweis vor die Füße werfe. Wird ihn zwar freuen, aber im Verein ist dann zu 99,99% eh nichts mehr zu erreichen.

Sorry, aber wer den noch ernsthaft auch nur ansatzweise verteidigen will...

Fassen wir nur mal ein paar (!) Beeinflussungen der JHV zusammen.

Den wichtigsten Antrag (Satzungsänderung vor allem dahingehend, dass der Vorstand an Beschlüsse der JHV gebunden ist) betreffend...

... werden zuerst die beiden Antragsteller angerufen, um sie zu bitten, ihren Antrag zurückzunehmen. Da beide nicht sofort erreichbar sind, wird um Rückruf gebeten. Mit extrem kurzer Frist. Beide Antragsteller haben einen Job, hatten viel um die Ohren gehabt und konnten nicht sofort zurückrufen, um sich zu erklären, Bedenken auszuräumen u.s.w. Noch bevor die Frist abgelaufen ist, verschickt Hannover 96 eine E-Mail an die Vereinsmitglieder, in der empfohlen wird, den Antrag abzulehnen. Die Begründung dafür ist schlicht und ergreifend gelogen und es wird bewusst Angst (Bei Antragsannahme sei man dann zu 100% handlungsunfähig und dürfte quasi ohne vorherige Zustimmung der Vereinsmitglieder noch nicht einmal Kugelschreiber kaufen) bei den Vereinsmitgliedern geschürt.

Den Ablauf der JHV betreffend:


Kind selbst hat erst vor ein paar Tagen in einem Interview gesagt, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt habe und nun alles dafür tut, damit es keine erneute negative Überraschung geben kann. Dafür hat er dann auch einiges getan:

- Die Abstimmungen werden vorgezogen, da "einige Vereinsmitglieder bei den letzten Abstimmungen schon zu müde waren und nach Hause gegangen sind". Die älteren Herrschaften zählen natürlich mehrheitlich zu den Kindbefürwortern.

- Zudem gibt es diesmal erstmalig Wahlen zum Sportler des Jahres. Die ziehen natürlich viele Vereinsmitglieder an, die sonst nicht zur JHV kamen, aber jetzt die zur Wahl stehenden Sportler aus ihrer Abteilung unterstützen wollen. Die anderen Abteilungen interessieren sich wenig bis gar nicht für den Fußball, verstehen nicht, welche Vorteile ein Sieg der Opposition auch ihnen bringen könnte, glauben Kind teilweise alles und folgen ihm nahezu blind und werden teilweise sogar von ihren Abteilungsleitern "gebrieft". Die hetzen tatsächlich regelrecht gegen die Opposition und empfehlen dringend, im Sinne Kinds abzustimmen. Der Antrag auf eine geheime Wahl wurde bei der letzten JHV vom Versammlungsleiter abgelehnt, so dass es sicherlich auch Stimmen gekostet hat, da manch einer nicht negativ in seiner Abteilung auffallen wollte.

- Eine der 3 Forderungen, die für die Beendigung des Stimmungsboykotts an den Verein herangetragen wurde, war die, dass es auf der JHV diesmal fair abläuft und ein Team, bestehend aus Vertretern von Verein, Fans und ich meine auch Fanbeirat, die JHV vorbereitet, bzw. Regeln für deren Ablauf erstellt, an die sich dann auch gehalten werden sollte. Darauf ging Hannover 96 nicht ein, was ja alleine schon erneut gegen einen fairen Ablauf sprach und immer noch spricht.

- Der Höhepunkt kommt jedoch erst noch: Heute wirbt Hannover 96 damit, dass man für das Spitzenspiel gegen den FCB 500 Eintrittskarten, sowie weitere 300 Eintrittskarten für ein anderes Spiel, verlost. Natürlich auf der JHV! Was es so zuvor auch noch nicht gab. Dafür versendet man sogar noch einmal eine E-Mail an alle Vereinsmitglieder. Damit es auch ja jeder mitbekommt. Edit: Und es nehmen nur stimmberechtigte Vereinsmitglieder an der Verlosung teil! Damit lockt man dann noch einmal weitere (sicherlich auch einige stimmberechtigte) Vereinsmitglieder zur JHV, die sonst nicht gekommen wären. Man muss wahrlich kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass davon keine bis sehr wenige im Sinne der Opposition abstimmen dürften. Wer wirklich für die Ziele der Opposition ist, der geht nach Möglichkeit auch zur JHV und macht seinen Besuch nicht von der Verlosung von Bayern-Tickets abhängig.

Das alles sind Maßnahmen, damit deutlich mehr stimmberechtigte Vereinsmitglieder an der JHV teilnehmen und auch noch bei den Abstimmungen anwesend sind. Zielgruppen, wo stark davon auszugehen ist, dass Kind von ihnen deutlich mehr profitiert als die Opposition.

Die Informationen betreffend:

Flyer der Opposition wurden im Stadion weitestgehend verboten und teilweise sogar durch Ordner den Verteilern gewaltsam entrissen. Das mag zwar durch die Hausordnung so rechtlich o.k. sein, aber moralisch ist es das nicht und es ist auch mal wieder nichts, wodurch Kind & Co. auch nur den Hauch von Bereitschaft zeigen, in der bereits eh aufgeheizten Stimmung deeskalierend zu wirken. Zudem hat der Verein selbst Flyer im Stadion verteilt, um Stimmung gegen die Opposition und deren wichtigsten Antrag zu machen. Fairer wäre es also gewesen, entweder auf die eigenen Flyer zu verzichten oder auch die der Opposition zu erlauben. Die übrigens zu 100% sachlich waren!

Das sind wie gesagt nur ein paar Punkte. Von Sachen wie den abgelehnten Anträgen, der Einführung eines Wesenstests für potentielle neue Vereinsmitglieder oder dem aktuellen Urteil, wonach das Amtsgericht Hannover entschieden hat, dass 2 Vereinsmitgliedern die Teilnahme an der JHV und an den Abstimmungen nicht zu verwehren ist, erst gar nicht zu sprechen. Zudem würden mir bestimmt noch ein paar weitere Sachen einfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2018 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vorhin ja schon auch etwas zu dem Thema Druck durch die Abteilungsleiter geschrieben. Aber das, was gerade eben gepostet wurde, toppt das echt noch einmal.

http://96freunde.de/skandal-vor-96-mitgliederversammlung/

Auszug aus einer internen E-Mail eines Abteilungsleiter von Hannover 96 vor der JHV 2017: „Ich bitte um Euer Verständnis, dass die freiwilligen Zahlungen von Fahrt- und Übernachtungskosten erst nach der erfolgten Mitgliederversammlung erstattet werden, sofern auf der Versammlung keine negativen Beschlüsse verabschiedet werden“.

Muss man sich mal auf der verlinkten Seite komplett durchlesen.

Ein Wunder, dass wir es 2017 trotzdem fast geschafft hatten. Gegen solche Abteilungsleiter, gegen einen unfairen Ablauf der JHV u.s.w.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Apr 2018 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2018 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Neues von Rossberg. Diesmal war ich in meiner Wut schneller.

https://www.facebook.com/PRossbergBILD/posts/942487432598983

Hannover 96 und die Farce, die sich Mitgliederversammlung nennt

Es ist eigentlich „nur“ eine Jahreshauptversammlung, die am Donnerstag bei Hannover 96 stattfinden wird. Doch nach den Entwicklungen der letzten Wochen und auch Tage, ist von einer turbulenten Sitzung auszugehen. Und wenn man sich nur an den Fakten orientiert - egal auf welcher Seite man steht - muss man ganz nüchtern konstatieren, dass es Martin Kind und dem ihm unterstützenden Vorstand um alles geht - aber bestimmt nicht um eine faire, auf Augenhöhe stattfindende und sachliche Debatte. Ich habe ähnliches in den letzten Monaten hier schon mehrfach berichtet und ich habe auch jetzt versucht, Dinge zu finden, die das Handeln von Kind und Co. in irgendeiner Weise rechtfertigen könnten. Aber es gibt sie einfach nicht. Und an jeden den Hinweis, der solche Dinge gefunden hat, bitte hier direkt posten.
Im folgenden will ich mal zusammenfassen, um was es auf der Mitgliederversammlung geht und warum #H96 im Vorfeld alles getan hat, um eben sachliche Debatten zu torpedieren und diese Veranstaltung (teils mit perfiden Tricks) zu einer Farce wird:

Die Fakten:

- die Aufregung der letzten Tage entfacht sich eigentlich nur an einem Antrag. Eine Satzungsänderung, die von zwei Mitgliedern beantragt wurde. Laut des Antrages soll sich das Verhalten des Vorstandes einfach an dem Willen der Mitglieder orientieren. Martin Kind und seine Vorstandskollegen haben bezüglich dieses Antrages, der im Link unten von den Verfassern genauestens erklärt wird, im Vorfeld der Mitgliederversammlung alle Register gezogen, um ihn zu diskreditieren. Man kann ja dagegen sein, aber wenn die Gegenseite kaum Möglichkeit ihre Argumente darzustellen, kann man eben nicht von einem fairen Kampf sprechen. Und Wenn man sich die Argumente anschaut, merkt man schnell, dass es aber nicht um sachliche Kritik ging, sondern lediglich das Niederschlagen des Gegners. Martin Kind hatte in diversen Interviews in den letzten Tagen die Möglichkeit inhaltlich auf den Antrag einzugehen. Das Einzige, das ihm einfiel, war, dass die Annahme des Antrags das Ende von Hannover 96 bedeuten würde. Der Verein hat im Stadion Flyer verteilen lassen, sogar in der Stadt wurden sie ausgeteilt, Mitglieder wurden zu Hause (!) angerufen, Briefe haben sie bekommen, um sie bezüglich des Antrags zu beeinflussen. Martin Kind hat in diversen Medien ein Untergangszenario für den Verein erstellt, das seinesgleichen sucht. Kritiker werfen ihm sogar vor, dass er dabei bewusst den Inhalt des Antrags falsch wiedergegeben hätte, um die Öffentlichkeit zu täuschen. Bei dieser Ungleichheit der Waffen kann natürlich nicht im Ansatz von einer offenen Debatte gesprochen werden. Eher von einem einseitigen Wahlkampf, in dem der Gegner, entgegen aller Sachargumente, mit allen Mitteln niedergemacht werden soll. Welchen Sinn macht dann eine Diskussion auf der JHV noch? Die Erörterung eines Antrages sollte eben dieser Mitgliederversammlung vorbehalten sein.

- Wie heute bekannt wurde, hat der Verein den Mitgliedern Mails zugeschickt, in dem sie für die Mitgliederversammlung eine Verlosung von 800 Karten avisiert haben. 500 Karten gegen die Bayern (eigentlich ausverkauft) und 300 Karten gegen die Hertha sollen verschenkt werden. Kinners, ganz ehrlich, wie sieht so eine Idee zu diesem Zeitpunkt und im Gesamtblick denn aus? Klar, Stimmen und Stimmung gegen den Antrag sollen gekauft werden.
Besonders perfide wäre es, wenn ein Vorwurf, der heute in einem Forum erhoben wurde, zutreffend ist. Ich konnte ihn bislang nicht verifizieren. In den letzten Jahren wurden Freikarten gegen die Bayern an Schulen verteilt. Dieses Jahr sei eine Mail gekommen, in der man mitgeteilt hätte, dass dies aus steuerrechtlichen Gründen nicht mehr möglich wäre. Aber stattdessen 500 Karten, um das Wahlvolk wohlig zu stimmen?

- Die Vorbereitungen des Vereins auf diese Mitgliederversammlung laufen bereits seit Monaten. Ich hatte es hier schon mal erwähnt. Mitglieder, die ihre Mitgliedschaft ohne Stimmrecht in eine mit einer solchen umwandeln wollten, wurden einem Wesenstest unterzogen. Sie mussten persönlich vorstellig werden, damit man sie auf ihre Gesinnung und Einstellung testen konnte.

- Das Amtsgericht Hannover hat heute entschieden, dass zwei Mitglieder im Dezember 2017 zu Unrecht aus dem Verein ausgeschlossen wurden. Ihnen wurde in einem Eilverfahren die Möglichkeit gegeben, dass sie am Donnerstag bei der Mitgliederversammlung teilnehmen und abstimmen dürfen. Offenbar sollten auch damals unliebsame Gegner entfernt werden. Das Gericht sprach heute sogar von „Willkür“. An die Bezeichnung Vorstands-Diktatur erinnern sich hier bestimmt auch noch einige.

Fazit: Martin Kind und sein Vorstand haben im Vorfeld der Jahreshauptversammlung alles getan, um einen fairen Ablauf unmöglich zu machen. Mitglieder wurden massiv beeinflusst, es werden Geschenke verteilt und im Vorfeld fand eine Selektion statt, die Unliebsame ausschließen sollte. Also bleibt rein faktisch nur festzuhalten, dass Martin Kind genau den Antrag bekommen hat, den er sich durch sein Verhalten verdient hat. Bei der Notwendigkeit einer 2/3-Mehrheit ist nicht wirklich von einem Erfolg des Antrags auszugehen. Trotzdem hätte jeder Antrag eine faire Chance auf Debatte und Auseinandersetzung verdient. Da dies verhindert wurde, ist auch klar, dass die verhärteten Fronten nach der Mitgliederversammlung noch verkrusteter werden, als sie eh schon sind.
Mit ähnlichen Taschenspielertricks arbeitet Martin Kind auch, wenn es um seinen Antrag bei der DFL geht. Er dementiert keine einzige Zahl, die wir aus seinem Antrag veröffentlicht haben. Aber er versucht weiterhin einen anderen Eindruck zu erwecken. Warum macht er nicht mit dem Transparenz-Gedanken ernst und veröffentlicht auf der JHV seinen Antrag? Endlich würden alle Mitglieder mal erfahren mit welchem Zahlenwerk er den Verein übernehmen wollte. Ihnen und auch den Gremien wurden die Zahlen ja bisher vorenthalten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2018 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, leider wie die Tage ja schon erwartet.

Aber wenn man mal einiges bedenkt, was ich hier dazu geschrieben hatte, was Kind & Co. in den letzten Tagen, Wochen und Monaten so alles getan haben, um ihren Sieg auf der heutigen JHV abzusichern und wenn man bedenkt, wie schlecht unsere Bedingungen waren, dann ist es fast schon ein Wunder, dass man nicht nur für den wichtigen Antrag eine Mehrheit hatte, sondern auch Vorstand und Aufsichtsrat nicht entlastet wurden.

Wer weiß, wie das jetzt aussehen würde ohne z.B. die gratis FCB-Tickets oder den Aufbau dieses eben nicht so stimmenden Drohgebildes, wenn der Antrag angenommen werden würde.

Vom erneut fragwürdigen Ablauf der JHV ganz zu schweigen.

Da muss man sich ja nur mal die Zahlen dieser und der letzten JHV anschauen. Trotz dessen, dass ja sehr viele Mitglieder abgelehnt wurden, konnten wir nicht nur auch neue Mitglieder und Upgrades gewinnen, sondern auch einige von unseren Zielen überzeugen, die bisher neutral oder pro Kind waren.

Unsere Zugewinne:
Entlastung Vorstand:
(2017) 152 x Nein / 256 x Ja
(2018) 548 x Nein / 543 x Ja

Entlastung Aufsichtsrat:
(2017) 92 x Nein / 250 x Ja
(2018) 554 x Nein / 533 x Ja

Wichtigster Antrag der Opposition:
(2017) 263 von 299 benötigten Stimmen für die 2/3-Mehrheit
(2018) 576 von 747 benötigten Stimmen für die 2/3-Mehrheit

Trotz der oben genannten Dinge konnte die Opposition also 396, 462 und 313 Stimmen dazu gewinnen. Wenn man bedenkt, dass da immer noch ca. 100 Mitglieder unserer Seite abgelehnt wurden...

Und Kind & Co. haben ihren Zuwachs vor allem den FCB & Hertha-Tickets und dem Aufbau dieses eben nicht so stimmenden Drohgebildes zu verdanken, jedoch auch noch einigen weiteren Punkten.

Wenn man bedenkt, dass die 2017 bei dem wichtigsten Antrag nur 186 Stimmen hatten, dann würden heute wohl normalerweise 250-300 Stimmen im Rahmen liegen, bekommen haben sie aber 544 Stimmen. Insgesamt haben bei dem Antrag ca. 670 mehr Vereinsmitglieder abgestimmt als 2017. Auf normalem und fairem Wege hätte man heute durchaus gewinnen können. So war es zu einfach, da der Verein eben locker die knapp 260 am Ende benötigten zusätzlichen Stimmen generieren konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich ja eigentlich meine letzte Hoffnung in die gestrige JHV gesetzt hatte, "musste" ich mich jetzt doch eines Besseren belehren lassen. Wir haben scheinbar doch noch gute bis sehr gute Chancen.

Bei der JHV 2019 können wir der große Sieger werden. Nicht nur, dass dann endlich mal ein Aufsichtsrat installiert werden wird, der diesen Namen auch verdient hat (Nestler und Kramer sind ja dort in der Unterzahl) und seiner Aufgabe gerecht werden kann, wir werden dann auch unsere Anträge wohl komplett durchbekommen.

Kind & Co. haben ja eigentlich schon alles aufgefahren, was sie machen können. Was soll denn da noch kommen?

Es gibt auch einige Erfahrungsberichte, dass gestern einige neutrale Vereinsmitglieder und sogar welche, die pro Kind sind, mehr oder weniger schockiert waren von Schmidt, vor allem aber von Krause und on the top, von dem wahnsinnigen Versammleitungsleiter. Das und das Auftreten der Opposition gestern, generell und in den Reden, dürfte sicherlich einige ins Grübeln bringen, bzw. dazu bringen, sich endlich mal besser zu informieren.
Nach oben
Falke007
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2016
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön, dass irgendjemand irgendetwas positiv dem Ganzen abgewinnen kann..
Der ganze Verein entfremdet sich mir völlig und meine Lust auf 96 ist zu 96% gefallen..
Und da wird es nicht nur mir so gehen.. Sane und Klaus sind weg - der fähigsten Manager, den wir seit ich denken kann, haben, wird bald folgen..

Das schlimme eigentlich Ist, es spielt keine Rolle - es geht nur um Kind und um die Fans- um den Sport oder die Mannschaft geht es leider schon lange nicht mehr

Das Schlimme Ist, es ist mir fast egal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du drauf, dass es besser geworden ist?

Nicht nur die Anzahl an Stimmen, auch das Verhältnis ist doch schlechter geworden.


Zitat:
Wichtigster Antrag der Opposition:
(2017) 263 von 299 benötigten Stimmen für die 2/3-Mehrheit
(2018) 576 von 747 benötigten Stimmen für die 2/3-Mehrheit


2017 = 36 fehlende Stimmen, bzw. 87,96% der nötigen Stimmen
2018 = 171 fehlende Stimmen, bzw. 77,11% der nötigen Stimmen

Ihr habt also 10,85% weniger Stimmen und verkauft das als Sieg? Alternative Fakten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:


Ihr habt also 10,85% weniger Stimmen und verkauft das als Sieg? Alternative Fakten?


Klassisches Trumpin´. Du nimmst 2 positive Effekte um dem schlechten Dritten einen positiven Anstrich zu verpassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Wie kommst du drauf, dass es besser geworden ist?

Nicht nur die Anzahl an Stimmen, auch das Verhältnis ist doch schlechter geworden.


Zitat:
Wichtigster Antrag der Opposition:
(2017) 263 von 299 benötigten Stimmen für die 2/3-Mehrheit
(2018) 576 von 747 benötigten Stimmen für die 2/3-Mehrheit


2017 = 36 fehlende Stimmen, bzw. 87,96% der nötigen Stimmen
2018 = 171 fehlende Stimmen, bzw. 77,11% der nötigen Stimmen

Ihr habt also 10,85% weniger Stimmen und verkauft das als Sieg? Alternative Fakten?


Lesen, Nachdenken, Verstehen, Posten. Das sollte eigentlich die richtiige Reihenfolge sein.

Gehen wir es doch mal Punkt für Punkt durch.

Kind & Co. konnten 358 Stimmen mehr gewinnen als auf der JHV 2017.

Doch wie genau haben sie das geschafft?

Da spielt einiges mit rein, aber vor allem folgende 2 Punkte.

Punkt 1: Man hat hinsichtlich des wichtigsten Antrags bewusst ein absolutes Untergangsszenario gezeichnet. "Der Vorstand wäre kmplett handlungsunfähig, dürfte ohne vorherige Zustimmung noch nicht einmal mehr Kugelschreiber kaufen" und "Das wäre das Ende von Hannover 96". Das haben leider viele geglaubt und sind daher aus reiner Angst zur JHV gegangen. Darunter auch viele Vereinsmitglieder, die in den vergangenen Jahren nicht bei der JHV anwesend waren. Der Verein hat zudem auch alles dafür getan, damit es auch wirklich jeder mitbekommt. Flyer, E-Mails und sogar persönliche Anrufe. Zudem war Kind regional in eigentlich jeder Zeitung zu lesen, wo er diesbezüglich gewarnt hat, sogar in diversen Reklameblättchen.

Betrachten wir nun einmal diesen Punkt im Hinblick auf die JHV im Jahre 2019. Ein noch größeres Untergangsszenario können Kind & Co. gar nicht mehr zeichnen. Noch mehr Mobilisierung kann man dadurch auch nicht erreichen, bzw. wenn überhaupt, dann nur geringfügig. Tatsächlich ist es jedoch so, dass die beiden Antragsteller durch ihre Redebeiträge sehr gut erklären konnten, worum es ihnen geht, warum das wichtig ist und konnten auch die Bedenken zerstreuen, bzw. zumindest verringern. Wenn natürlich auch ausdrücklich nicht bei jedem. Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass einige trotzdem vorsichtshalber gegen den Antrag gestimmt haben. Einmal, um sich nach der JHV in Ruhe und ausgiebig mit dem Thema beschäftigen zu können und einmal, weil natürlich nicht jeder der Typ ist, der sich spontan noch umentscheidet. Hier sehe ich also gute Chancen, dass erstens einige, wie auch in den Jahren zuvor, nicht mehr zur JHV gehen, weil sie nicht mehr von ihrer Angst getrieben sind und einige andere sich bei der kommenden JHV umentscheiden werden, nachdem sie sich intensiv mit der Thematik beschäftigt haben und vielleicht auch auf verschiedenen Wegen mit der Opposition in Kontakt kommen und sich somit auch mit den Menschen dahinter beschäftigen. Das könnte Kind & Co. durchaus schon ca. 100-150 Stimmen kosten, vielleicht sogar noch mehr. Und ein Teil davon könnte wie gesagt durchaus der Opposition zufallen, so dass es Kind & Co. dann sogar doppelt treffen würde.

Punkt 2: Man hat 500 Tickets für das FCB-Spiel und 300 Tickets für das Hertha-Spiel verlost. Auch das hat viele Vereinsmitglieder erstmalig oder nach Jahren wieder zur Teilnahme an der JHV verleitet. Die Opposition dürfte von diesen Vereinsmitgliedern nicht bis wenig profitiert haben. Die Mobilisierung der Opposition ist schon extrem hoch. Da braucht niemand, bzw. höchstens nur sehr wenige, noch einen Zusatzanreiz in Form von gratis Tickets gegen den großen FCB.

Betrachten wir nun einmal diesen Punkt im Hinblick auf die JHV im Jahre 2019. Natürlich können Kind & Co. dort erneut Tickets verlosen. Aber da unsere JHV stets im April stattfindet, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man schon zuvor gegen den FCB zu Hause gespielt hat und die sind nun einmal das interessanteste Spiel für den 08/15-Zuschauer. Jeder andere Verein würde weniger Vereinsmitglieder zur JHV locken, auch wenn es zugegebenermaßen schon noch 2-3 interessante Namen geben würde, wie z.B. dass Nord-Derby gegen Bremen. Ich gehe auch hier davon aus, dass das Kind & Co. durchaus ca. 100-150 Stimmen kosten könnte, vielleicht sogar etwas mehr.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie sehr sich diese beiden Punkte noch überschneiden. Zusammen komme ich da auf 200-300 Stimmen oder sogar noch mehr, die Kind & Co. wegfallen könnten, ein Teil davon könnte wie bereits gesagt sogar der Opposition zufallen. 358 Stimmen mehr hatten Kind & Co. diesmal als bei der JHV. Und manchen von den 186 pro-Kind-Abstimmern konnte man ja auch noch überzeugen und für diese JHV gewinnen. Ohne die zuvor genannten Punkte 1 & 2 hätte ich ca. 200-300 Stimmen pro Kind erwartet, wobei 300 ja schon ein sehr krasser Zugewinn gewesen wäre. 544 Stimmen sind es dann insgesamt geworden. Da dürfte ich mit meiner Schätzung also gar nicht so verkehrt liegen, dass Kind & Co. bei der JHV 2019 durchaus wenigstens so um die 200 Stimmen einbüßen könnten.

Ein weiterer und zudem sehr wichtiger Punkt hat sich durch die JHV 2018 ergeben. Es gibt doch noch einige Vereinsmitglieder, die man für unsere Sache gewinnen kann! Zuvor war man da ja eher skeptisch. Die Fronten schienen verhärtet und die Meinungen verfestigt. Angebote von Pro Verein an die Abteilungsleiter verpufften, kein Wunder, wenn man sieht, wie die in ihren Abteilungen teilweise gegen die Opposition hetzen und sogar heftigen Druck ausüben, damit die Abteilung geschlossen im Sinne Kinds abstimmt. Doch einige Erfahrungsberichte spiegeln wider, dass es sich doch noch lohnt, um jede einzelne Stimme zu kämpfen. Man muss nur schauen, wann und wie man diese Leute erreicht. Zudem haben sich auch einige neutrale sowie sogar pro-Kind-Vereinsmitglieder mehr oder weniger schockiert gezeigt ob des Verhaltens von vor allem Krause und dem wahnsinnigen Versammlungsleiter. Gerade eben habe ich erst wieder einen Bericht von jemandem gelesen, der bis zuletzt der Meinung war, dass ein Miteinander noch möglich sei, dem jetzt aber die Augen geöffnet wurden, dass Kind & Co. gar kein ernsthaftes Interesse daran haben, noch irgendwie auf die Fans zuzugehen oder mit ihnen Kompromisse zu finden oder was auch immer. Und da war er nicht der Einzige. Das dürfte jetzt auch einige ins Grübeln bringen und dazu, sich mehr mit der Thematik zu beschäftigen und vielleicht auch in Kontakt zu der Opposition zu treten. Aus diesen beiden Gruppen kann man also schon noch einige Stimmen hinzugewinnen. 50-100 halte ich hier insgesamt für denkbar.

Ein weiterer und auch sehr wichtiger Punkt ist das Thema "Geheime Wahl". Die wurde abgelehnt und es wurde bereits jetzt unsererseits verkündet, dass man entsprechende Schritte einleitet, damit das 2019 nicht erneut passieren wird. In einer geheimen Wahl würde dieser Druck durch manchen Abteilungsleiter wegfallen und einige würden da auch anders abstimmen. Hier sehe ich ebenfalls 50-100 Stimmen, die man dadurch durchaus hinzugewinnen könnte.

Dann gibt es ja auch noch die 2019 die AR-Wahl und die ist bereits mit einfacher Mehrheit zu gewinnen. Das dürfte doch sehr einfach werden. Da gehe ich davon aus, dass wir aus aktuell 2 Aufsichtsratmitgliedern sogar derer 5 machen können und somit den gesamten AR stellen. Obwohl wir ja eigentlich nur 3/5 brauchen und das muss einfach auf jeden Fall drin sein. Dann haben wir auch endlich mal wieder einen Aufsichtsrat, der diesen Namen auch verdient und nicht alles von Kind blind abnickt, bzw. unkontrolliert geschehen lässt.

Das Fazit der JHV 2018 ist also eher Hoffnung, aber auch: Die Mehrheit im Verein vertraut weder Vorstand noch Aufsichtsrat, noch dem GröPaZ himself. In einem Wirtschaftsunternehmen hätte das normalerweise Konsequenzen, zumindest müsstte man dann sein Handeln besser mal überdenken.

Die Opposition hat erstmals jede einzelne Abstimmung gewinnen können.

Die Opposition wird 2019 erneut extrem gut mobilisieren können und es sieht danach aus, dass man noch einige Stimmen hinzugewinnen kann.

Kind & Co. haben jedoch bereits das Maximum versucht und drohen 2019 erstens nicht so gut mobilisieren zu können und zweitens einige Stimmen an die Opposition zu verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

was ist den nun an meinen Post und den Werten falsch?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 175, 176, 177 ... 180, 181, 182  Weiter
Seite 176 von 182



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group