preload
basicPlayer

1.FC Köln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 336, 337, 338 ... 340, 341, 342  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kollektiv ins Klischee

effzeh-ommentar über den ausstieg von horde und coloniacs.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was war das denn gestern für ein gruseliges Gestümper gegen unfassbar schlechte Freiburger? Wenn sich da nicht bald einige Spieler fangen, sehe ich echt Schwarz mit dem Klassenerhalt!
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach war man zu zögerlich in den zweikämpfen. freiburg hatte mehr biss und war auch meistens den kleinen tick schneller am ball.

vom gefühl her würde ich sagen, dass der fc mehr torgelegenheiten hatte. die größe der torchancen nehmen sich aber nichts. wenn ich aber an die 2,3 dinger von vogt denke könnt ich immer wieder nur schreien.

die erste hz war unterirdisch. die zweite bedeutend besser, aber bei 2 so groben fehlern in der abwehr, die zu gegentoren führen, darf man sich am ende auch nicht beschweren. vorallem in hinblick auf unsere offensivschwäche. ein wenig mut hat deyverson gemacht, der viel geackert hat und den ball schön verteilt hat. vll kann man mal tony und deyverson zusammen spielen lassen.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

In der zweiten Halbzeit haben wir aber auch zwei Elfmeter gegen uns verursacht, auch wenn einer nicht gepfiffen wurde und der andere vergeben wurde. Da kann es auch 0:4 stehen.

Das schlimme ist halt, dass Freiburg bei minimalem Pressing bzw. Gegenpressing unsererseits direkt absonderlich viele Fehlpässe gespielt hat. Die sind keinen Deut besser als wir, eher wirken die noch verunsicherter. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Menge Zweitligisten mit grundsolider Ordnung und ohne Fehler in der Defensive gestern gewonnen hätten.

Trotz unserer katastrophalen Leistung hatten wir ja sogar ein Chancenplus und hätten das Ding locker gewinnen können, wenn wir einfach die guten Torchancen reingemacht hätten. Das macht mir echt Sorgen für die restliche Saison. Vorne gibt es neben Ujah keinen, der einfache Tore schießen kann, wenn ihm der Ball vor die Füße fällt. Das ist das zwar schon die ganze Saison enorme Magerkost, es wird jedoch auch wirklich nicht besser. Das liegt mit Sicherheit auch am Spielermaterial, aber auch nicht nur. Stöger ist jetzt gefordert, den Laden wieder stabil zu bekommen. Das Momentum nach dem HSV Spiel haben wir jedenfalls komplett abgegeben.

Bei einem Abstieg kann man den Laden jedenfalls langsam schließen, denn fähigeres Personal sowohl auf dem Präsidentenstuhl als auch in der Geschäftsführung und beim Trainer werden wir hier nicht sehen. Wenn selbst die scheitern, dann habe ich mein Lebtag keine Hoffnung auf Besserung.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 20 März 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

laut express und kicker ist der wimmer-wechsel zu den spurs perfekt. angeblich wird der fc zwischen 6 und 8 mio als ablöse bekommen.

schade um hacki, aber genau das ist das ziel des fc. günstig kaufen und möglichst mit hohem gewinn verkaufen. bei wimmer hat das wunderbar geklappt und die spurs sind denke ich ne gute adresse. damit sollte festehen, dass im sommer ein guter iv mit stammplatzansprüchen kommen wird. mit mavraj als wimmerersatz hab ich auch keine bauchschmerzen. klünter kann man nach seinem abi im sommer zu den profis hochziehen, wenn er denn soweit ist. mal sehen, ob und wer noch geht im sommer. horn ist ebenfalls in england ein heißes thema, auch wenn die verbundenheit zum fc von horn doch eine ganz andere sein wird.

wünsch hacki alles gute in der pl!
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Finde eine Ablöse von 6-8 Mio viel zu billig. In England zahlen die doch für jeden der Laufen kann Zweistellige Millionenbeträge.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 20 März 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich schätze, dass man über die genau höhe und eventuelle nachzahlungen bei erfolgen o.ä. nichts weiter hören wird. der fc arbeitet mit schmadtke sehr seriös. wird doch kaum mal irgendwas konkretes über verträge usw bekannt, bis auf die laufzeit.

mal davon ab: wenn wir bspw. 15 mio bekommen würden, würde jeder spieler, an dem wir interesse haben, direkt teurer.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 23 März 2015 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

erfreuliche nachrichten:

nachdem der fc ende letzter woche, den transfer von hacki zu den spurs verkündet hat, wurde jetzt der bis 2017 laufende vertrag von olkowski vorzeitig bis 2019 verlängert.

neben vogt der beste transfer des sommers. gerade perspektivisch freue ich mich über die verlängerung. an olkowski werden bei gleichbleibenden leistungen früher oder später auch größere teams mal kratzen. da ist es schön, wenn man nicht von vornherein mehr oder weniger zum abgeben durch auslaufenden vertrag gezwungen ist. über eine ak habe ich noch nichts gelesen.

quelle: kicker-transfer-ticker

zu samstag kann man eigentlich wenig sagen. wenn garcia nicht so selten dämlich ist, verliert der fc das spiel. 1:1 ist im endergebnis aber schon in ordnung denke ich.

kurz zum support: der war grausig, wenn man von 3-4 momenten mal absieht. ALLERDINGS: vor dem elfmeter hat sich meiner erinnerung nach die stimmung sukzessive aufgebaut und mit dem elfer entladen. glaub das letzte mal, dass ich so lange bei einem tor gejubelt hab war das 1:0 von poldi gegen freiburg, als er baumann mit einem unmöglich heber düpiert und der fc 1:0 gewinnt.

ich schreib extra "meine erinnerung", weil mir am samstag das kölsch ausnahmsweise mal geschmeckt hat. das spiegelt sich dann in erinnerungsfetzen und meiner fehlenden stimme, die irgendwo zwischen gaffel am dom und stadtwaldgarten liegen dürfte, wieder
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2015 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Und Hector darf sich dann jetzt auch endgültig Nationalspieler nennen. Zusammen mit dem Verkauf von Wimmer wahnsinnig wichtige Signale an alle Spielerberater, ihre Rohdiamanten wieder bei uns parken zu können. Das kann unheimlich wichtig werden in Zukunft. Denn ein so verschuldeter Club wie der Fc ist auf Transfererlöse angewiesen, um sich in der ersten Liga halten zu können.

Unter Overath und Co. wäre das so nicht möglich gewesen. Es könnte tatsächlich sein, dass wir nach 5 Abstiegen in 14 Jahren mal wieder längerfristig Erstligafussball zu sehen bekommen. Welch ein Segen!
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 31 März 2015 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

auch in sachen zugänge läuft momentan laut verschiedenster medien einiges an.

angeblich ist man an daniel wass vom ehret-club evian interessiert. der mann kommt aus dänemark, hat ein ganz feines rechtes füßchen, spielt rechts offensiv und soll so um die 3,5 mio kosten. in der französischen presse wird er wegen seiner freistoßqualitäten mit juninho verglichen. schalke, bremen und einige andere sind an ihm dran. dem bvb wurde vor wochen auch ein interesse nachgesagt.

danny latza von bochum ist ebenfalls ein gerücht. ausgebildet in der knappenschmiede und u19 euro-meister von 2008, hat er den durchbruch nach einigen anlaufschwierigkeiten endlich geschafft. hat mir damals bei darmstadt schon gut gefallen und ist seitdem er bei bochum spielt, absoluter stammspieler, spielgestalter und führungsfigur auf der 6. hätte latza am liebsten schon 2013, als er zum vfl gewechselt ist, bei uns gesehen. halte von ihm sehr viel. auch hier ist bremen einer der konkurrenten.

das einzig wohl verbriefte interesse hat der fc momentan aber wohl nur an carlos eduardo. ohne wenn und aber eine große verstärkung für den fc, wenn er denn kommen sollte. spekuliert wird über eine ablöse von ca. 2 mio euro. im winter hatte der fc angeblich noch 3 geboten, aber rubin (er ist kapitän) wollte verlängern. eduardo sieht dafür allerdings keinen grund wies aussieht und will zurück in die buli. der vertrag läuft ende 2015 aus, wodurch man die chance auf ein top-schnäppchen hätte.

loses interesse gibt es wohl auch an benshop von düsseldorf. ist dort auch leistungsträger und nummer 1 torjäger. benshop ähnelt in seiner spielweise ujah und deyverson, daher denke ich, dass da nichts dran ist. falls man sich am ende der saison gegen deyverson entscheiden sollte, könnte ich mir aber vorstellen, dass man sich mit benshop intensiver beschäftigen wird. angeblich kann er für ne knappe mio. den verein wechseln. bei s04 ist er im gespräch als hunter-back-up.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2015 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gerücht um Benschop ist ja relativ alt. Generell ist er ja nicht uninteressant, aber ich denke, man wird Deyerson verpflichten

Ansonsten haben wir den großen Vorteil, dass Teile unserer Mannschaft funktionieren. Wir haben überhaupt keinen Bedarf im Tor und in der gesamten Defensive und müssen nur entsprechende Abgänge, bei denen wir allerdings finanziell entschädigt würden, kompensieren. Das trifft erstmal aber wohl nur auf die Innenverteidigung mit Wimmer zu. Hier sollte sich Ersatz finden lassen, zumal mit Mavraj ein guter Backup bereit steht!

Der Schuh drückt klar auf den Positionen hinter der Spitze. Hier brauchen wir einen rechten Aussenspieler mit fussballerischen Qualitäten, der Svento und Peszko klar auf den Weg auf die Bank aufzeigt. Wir brauchen einen Perspektivspieler auf der linken Aussenbahn, der Risse Dampf macht und ihn Mittelfristig verdrängt. Und wir brauchen einen 8er/10er, welcher Druck auf Lehmann und Vogt macht. Dies könnte eventuell Gerhardt sein, aber das muss das Trainerteam entscheiden.
Zu guter letzt wäre es ein Traum, wenn unter den Neuzugängen ein guter Standardschütze dabei wäre. Daniel Wass wäre dabei natürlich ein Traum, ebenso wie CE (Nein, nicht Kofferraumkind CE4 )

Latza wäre als Konkurent für Lehmann/Vogt natürlich sinnvoll, aber die Frage ist, ob man Gerhardt dies nicht auch zutraut.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 31 März 2015 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe die personalie latza eigentlich eher als ersatz für lehmann. die leistungen sind astrein, hätte nicht gedacht, dass er in der ersten liga so eine gute rolle innerhalb der mannschaft spielen kann. der geflügelte begriff "verlängerter arm des trainers" triffts hier zu 100 %. allerdings wird der gute mann auch nicht jünger. ich sehe latza eher zusammen mit gerhardt auf einer doppel 8 mit vogt als "zerstörer" dahinter. die spielerischen mittel von vogt sind doch recht begrenzt bzw blitzen zu selten auf, als das man ihm den taktstock in die hand geben sollte. vogt ist ein ballmagnet, anders als ein alonso oder kroos, vielmehr kommt er über seine zweikampfstärke, das stellungsspiel und laufleistung, in dem er räume zustellt und den gegnerischen spielgestalter aus dem spiel nimmt. ein gutes auge für den nebenmann hat er auch. ich sehe den fc in einem ähnlichen system wie lev, natürlich nicht in dieser brutal offensiven ausrichtung.

gerhardt-------------latza
--------------vogt

stöger hat in der hinrunde gerhardt das potential für die alleinige 6 zugesprochen. ein system wie in augsburg mit gerhardt auf der baier position kann ich mir auch gut vorstellen. eigentlich könnte man sich anstatt um latza auch direkt um baier bemühen CE wäre in dem system einer der offensiven außenspieler. wenn man mit CE aber auch eher im zentrum plant, benötigt man, stand jetzt, keinen weiteren spieler ala latza oder baier.

thema benshop - deyverson stimme ich zu!

ich würde nächste saison auch gerne cueto mit mehr spielzeiten sehen. ich glaube der hat das zeug dazu den etablierten auf den außen ordentlich dampf zu machen. ein wenig hatte ich schon diese rückrunde auf ihn gehofft, aber es wird gründe haben, warum er (noch) nicht im kader steht. dass er was auf dem kasten hat, hat er gerade erst in den letzten beiden spielen mit der u19 bewiesen.

in der abwehr bin ich auch deiner meinung. klünter macht gerade sein abi und wenn er seine entwicklung weiter so positiv gestalten kann, könnte klünter einen der kaderplätze für die iv (ist aber doch eigentlich rv? in den wintertest aber in der iv eingesetzt, wenn ich mich nicht irre) einnehmen. einen guten ersatz für wimmer haben wir in mavraj, der in sachen kopfballspiel besser und meiner meinung nach auch im spielaufbau relativ gleich mit wimmer ist. aber in der iv wird man mit sicherheit nachlegen. mit orban und heintz vom fck könnte ich mich gut anfreunden, wobei ich orban als etwas stärker sehe.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist jedenfalls klar, dass das zentrale Mittelfeld in den nächsten Jahren eine Baustelle ist. Hier sind die derzeitigen Stammspieler Vogt und Lehmann zwar Bundesligatauglich, jedoch auch nicht viel mehr. Grade Lehmann wird nicht jünger und kommt jetzt auch an seine Grenzen. Die Frage wird sein, ob man hier im Sommer einen Umbruch einleitet und mit Latza und Mr.X zusätzlich zu Gerhardt enormen Druck ausüben will oder ob man das ganze noch eine Saison nach hinten verschiebt und mit Vogt und Lehmann weiter plant bzw. die Entwicklung von Gerhardt abwartet.

Cueto würde ich nächste Saison auch näher an die Mannschaft heranführen. Diese Saison fehlen da aber noch die körperlichen Vorraussetzungen, wie ich letztens im Training beobachten konnte. Auf Bundesliganiveau fehlen da noch ein paar Prozente. Man würde ihm auch keinen Gefallen tun, ihn einzusetzen.

Klünter spielt in der U19 öfter RV und ist unglaublich passicher. Zumindest auf A-Jungend Niveau. Im Winter wurde er aber als IV gesetzt, das stimmt. Wo man ihn letztendlich sieht, weiß ich nicht. So oder so werden wir in der IV aber nachlegen. Wobei ich nicht weiß, ob man aus Lautern Spieler holen sollte. Die floppen hier doch regelmäßig
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

3:2 gewonnen, teilweise sehr guten offensiv fußball gezeigt und sogar nagasawa durfte spielen

das spiel war super, wobei in der abwehr ungewohnte fahrlässigkeiten zu sehen waren. gegen die hoffenheimer offensive aber nicht besonders verwunderlich. verwunderlicher war dann schon die "flut" an guten offensivszenen des fc. da wurde mitunter ein richtig guter ball gespielt. nagasawa und osako muss man da ganz klar hervorheben. einfach traumhaft was die 2 gezeigt haben.

die rote von pawel ist bitter, wenn auch völlig richtig. sperre für 1 spiel, wie bei wimmer vor ein paar wochen.

6 punkte auf die relegation sollten bis zum ende reichen. die restlichen spiele sind auf den ersten blick nicht leicht, wobei man die "leichteren" aufgaben (hertha, mainz, augsburg) auswärts bespielt, während schalke, lev und wob noch nach müngersdorf kommen. der fc steht auswärts zwar immer noch gut da, aber das war in der hinrunde, vll auch dem überrachungseffekt geschuldet, schon besser. dafür klappts zu hause mittlerweile ganz gut. 16 pkt zu hause und 17 auswärts ist eine gute basis, auf der man für nächste saison aufbauen kann.

ich rechne aber noch mit dem ein oder anderen punkt, so das man am ende mit ca 38 pkt die saison beendet. damit wären meine erwartungen am anfang der saison nicht nur erfüllt, sondern weil man auch nie in einer wirklichen krise war und immer das ziel im auge behalten hat, übertroffen. das ist so verdammt ungewohnt beim fc. fast schon langweilig, aber so eine saison würde ich wahrscheinlich gegen jede saison der letzten 20 jahre tauschen.

HECTOR
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Der Klassenerhalt sollte dann jedenfalls gesichert sein. Wir sind stabil und mannschaftlich äusserst geschlossen. Da holen wir schon irgendwie noch einen Sieg. Vielleicht ja sogar schon am Samstag in Berlin.

Das wird fantechnisch auch ein sehr interessantes Spiel. Rund um den Gästeblock wird es ja wohl etwas voller werden. Mal sehen, wie die Ordner reagieren.
Da wäre ich wirklich gerne dabei.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

der berliner gästeblock ist meiner erinnerung nach doch recht weitläufig. ist der voll und drum herum sitzen noch mehr fc-fans? hab gar nix mitbekommen, dass da so viele hin fahren. wobei die fanbase in berlin aber natürlich, allen voran sektion westpolen, recht groß ist.

ich hoffe ebenfalls auf nen sieg, aber eher weniger, weil ich noch zweifel habe, sondern weil das krumme ding von ndjeng aus der hinrunde immer noch schwer im magen liegt. außerdem würds mich für unseren kapitän freuen, wenn er die mannschaft zu 3 punkten führt. was da, besonders im brett, wieder vom stapel gelassen wurde, treibt den hass in mir hoch

edit: meinst wegen der personalisierten tickets
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die personalisierten Tickets kauft ja keiner. In Freiburg war der Gästeblock ja schon halb leer. Das Verbot von Zaunfahnen etc. tut in seiner Absurdität sein übriges.

Da es in Berlin aber ein großes Stadion mit freiem VVK gab, haben sich viele, inklusive der aktiven Fanszene folgerichtig eben so eingedeckt. Alleine, um es dem DFB zu zeigen und seine Strafe Lächerlich zu machen. Wir hatten das ja auch schon mal in Hoffenheim, wo Poldi am Ende mit einer "Pyrotechnik legalisieren" Fahne auf dem Feld stand
Wird lustig, dies zu beobachten. Bin jetzt schon auf die Statements unserer Offiziellen gespannt. Vor allem, wenn sich das Spiel in Augsburg und Mainz wiederholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Klassenerhalt sieht ja nun echt gut aus. Spielerisch treten wir im Vergleich zur Hinrunde auch deutlich verbessert auf, ohne hinten Gegentore zu fressen. Stöger hat hier einmal mehr nachgewiesen, dass er ein unglaublich guter Trainer ist!

Am Wochenende hat er die Taktik des schönen Roger sehr gut analysiert und die richtigen Maßnahmen getroffen. Ansonsten hat Lev wie zu erwarten einen unglaublich ekelhaften Eindruck hinterlassen. Son, Belarabi, Kießling und Schanalolu, komplett unsympathisch. Ständig gestorben, Null Fair Play. Die Fans haben immer noch nicht gecheckt, dass Homophobe Gesänge out sind.
Am besten war das laute Gelächter im ganzen Stadion als Reaktion auf die "Hier regiert der SVB" Gesänge.

Und ach ja, die bezeichnen das ja als "Das Derby". Naja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal von einer neutralen Seite aus sagen, dass ich euren Trainer sehr sympatisch finde und neben dem ganzen Chaos um den HSV und Konsorten ist es in Köln verstaunlich ruhig geworden. War ja auch mal anders. Ich wünsche euch gemeinsam mit diesem Trainer viel Erfolg in der neuen Saison!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ujah wohl nach Bremen, er hat eine KO.
Reisende soll man nicht aufhalten, und das können wir finanziell auch überhaupt nicht.
Aber das tut jetzt schon verdamt weh!

edit: 4,5 Mio.? Das ist aber arg wenig! Da hat er Verein meiner Meinung aber ordentlich geschlampt. So eine niedrige Ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben ist schon harter Stoff!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

woher stammt die Summe? habe heute alles von 1,5 bis 8 Mio gelesen.
Jede Zahl kann doch absolut nur reine Spekulation sein, von daher finde ich eine Wertung da schon mutig.
Zum anderen kann doch gar keiner beurteilen, ob der Spieler ohne AK zum Verein gekommen wäre, oder er zu Gunsten einer "niedrigeren" AK z. b. auf Gehalt verzichtet hat.
Mich nerven AK auch jedes Mal aufs neue, aber es ist nu mal Fakt, dass manch ein Spieler dann nicht wechselt oder im Gehalt deutlich teurer würde.
Frag mal in Gladbach oder Dormund nach, ein Reus oder ein Götze hätten auf dem freien Markt sicher auch deutlich höhere Ablösen gebracht. Fraglich nur, ob sie ihre Verträge ohne die entsprechenden AK verlängert hätten bzw. was sie dann hätten dann verdienen wollen.
Glaube, die wenigsten Manger oder Sportdirektoren sind komplett ahnunglose Deppen (Michael Meier ist ja weg^^)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin gerade ein wenig geschockt, gerade Ujah der ja immer sehr glücklich wirkte (2. Chance in Deutschland) hätte ich eher nicht zugetraut sich über Klausel nach Bremen (die jetzt auch nicht sooooo unendlich viel besser dastehen als wir ) zu verdrücken. Bei einer guten Summe und der Ansage vom Verein, er dürfte gehen ja, aber so finde ich das schon sehr schade (vor allem der Zeitpunkt ). Aber wie oben schon gesagt reisende soll man nicht aufhalten. Ich hab nur immer mehr Angst vor einer Poldi Rückkehr im Sommer..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

och, wenn der Messias zurück kehrt, werden im Hause Neven Dumont sicher wieder ein paar neue Praktikantenstellen eingerichtet, da würde das aktuell vorhandene "journalistische Potential" nicht ausreichen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ein bißchen Schade, dass Ujah jetzt schon in Bremen vorgestellt wird, und die News Stöger scheinbar erst danach erreichte. Da hätte er mal vorher klar Schiff machen können. Andererseits scheint sowas ja schon fast normal zu sein heutzutage. Einnahmen können wir gebrauchen, aber 4 Millionen für unseren einzig regelmäßig treffenden Stürmer sind wenig. Vermutlich war das ein Deal - weniger Gehalt dafür AK oder sowas in der Richtung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings hatte Ujah bei Vertragsabschluss jetzt auch nicht duzende Angebote. Im Gegenteil: Er hat doch öffentlich in Mainz via Presse rumgeheult und wollte nach der Leihe unbedingt in Köln bleiben.
Ob es in der Konstelation nicht ohne AK gegangen wäre, bezweifle ich. Ohne es natürlich genau zu wissen.

Gänzlich unnötig finde ich allerdings das Verhalten von Werder und Ujah. Fotos, unter anderem Ujah unter dem Schriftzug "100% Werder" hätte man sich wirklich sparen können, bis der Klassenerhalt hier feststeht! So empfinde ich das als schlechten Stil! Stöger wohl auch, wenn man die Aussagen richtig deutet.

Im Sommer verlassen uns jedenfalls Bröker, Deyverson, Ujah und Finne. Bei Zoller gehe ich davon aus, Helmes kommt wohl auch nicht mehr zurück. Wir stehen bis auf Osako komplett ohne Offensive da und müssen unseren besten Innenvertediger ersetzen. Das wird eine Herkulesaufgabe. Die Transfers müssen sitzen!
Gelingt das nicht, wird es eine ganz schwere Saison!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 336, 337, 338 ... 340, 341, 342  Weiter
Seite 337 von 342



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group