preload
basicPlayer

TSV 1860 München

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem gestrigen "Höhepunkt" hat der Verein endlich die Reißleine gezogen und Schmidt entlassen. Wurde auch mal Zeit!

Bin sehr gespannt wer jetzt kommt. Denke fast, es wird eine interne Lösung mit von Ahlen geben. Fände auch Lorenz-Günther Köstner sehr interessant für uns...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


djalek hat folgendes geschrieben:

Bin sehr gespannt wer jetzt kommt. Denke fast, es wird eine interne Lösung mit von Ahlen geben. Fände auch Lorenz-Günther Köstner sehr interessant für uns...

Ich glaub, dass die internen Lösungen nach Maurer und Schmidt nicht der allererste Lösungsansatz sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird aber schwierig ohne finanzielle Mittel was gutes externes zu bekommen!

Schlimmer wie jetzt kann es eh nimmer werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es wirklich mal mit dem loddar probieren, ich bin wirklich der festen Meinung der bekommt das in den Griff bei euch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube mit Matthäus könnte es aber auch ziemlich in die Hose gehen. Ich denke, es hat schon seine Gründe, warum noch kein deutscher Verein ihn haben wollte...

Funkel scheint ja der Favorit der Verantwortlichen zu sein. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was genau ich davon halten soll... Was man so hört, wartet der Verein auf das OK von Ismaik. Wäre aber mal was Neues, dass man sich bei wichtigen Entscheidungen abstimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du auch recht, aber da wären mal alle Augen auf den Coach gerichtet, die Mannschaft und die sportliche Leitung (wenn man das so nennen kann) können mal in Ruhe arbeiten! Nicht das ich jetzt Sympathien für euch hab, es sollte doch langsam mal etwas Ruhe in den Laden kehren, des kann ja nicht ewig so weiter gehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


schick.03 hat folgendes geschrieben:
Ja da hast du auch recht, aber da wären mal alle Augen auf den Coach gerichtet, die Mannschaft und die sportliche Leitung (wenn man das so nennen kann) können mal in Ruhe arbeiten! Nicht das ich jetzt Sympathien für euch hab, es sollte doch langsam mal etwas Ruhe in den Laden kehren, des kann ja nicht ewig so weiter gehen!



Wir bräuchten erstmal kompetente Leute auf den wichtigen Posten im Verein!

Leider hab ich das Vertrauen in unsere sportliche Leitung mittlerweile komplett verloren. Teilweise agiert man da doch sehr amateurhaft, was der Außendarstellung der Löwen immer mehr schadet (falls dies überhaupt noch möglich ist!).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist es, eigentl gibts nichts mehr dazu zu sagen... Dieser Fall wird in der nahen Zukunft aber nicht eintreten und dann gibts noch den Kasperlinvestor hinten dran, deswegen denk ich dass der Lothar eigentlich keine schlechte Idee wäre!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der grösste Fehler war es seine Seele zu verkaufen.

Sollte der Verein jemals aufsteigen gehören doch die ersten erwirtschafteten X-Millionen dem Scheich, die Marketingabteilung läuft auch über ihn, der hatte nie vor einen Verein zu leiten und FUssball zu geniessen, der wollte Geld scheffeln ja, das Smiley musste sein.

Das beste wäre gewesen Insovenz anzumelden und dann via HermannGerlandKampfbahn wieder aufzusteigen, in der Regionalliga Bayern wäre die doch immer ausverkauft, die Jugendabteilung war auch super und ist es noch bis sich die Kürzungen auswirken und ich bin mir sicher dass auch die Führungsetage sich dann von selbst bereinigt hätte.

Aber so bleibst was ihr schon immer warts, ein Zirkusverein in dem es eben nur Löwen gibt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Das beste wäre gewesen Insovenz anzumelden und dann via Grünwalder Stadion wieder aufzusteigen, in der Regionalliga Bayern wäre die doch immer ausverkauft, die Jugendabteilung war auch super und ist es noch bis sich die Kürzungen auswirken und ich bin mir sicher dass auch die Führungsetage sich dann von selbst bereinigt hätte...


Das wäre wohl das beste gewesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der ALLERGRÖßTE Fehler war definitiv der Arena-Bau mit den Bayern. War doch klar, dass da Sechzig nicht allzulange als ebenbütiger Partner bestehen konnte...

Seit diesem Fehler tut der Verein alles, um über Wasser zu bleiben (Anteile verkaufen, Talente verkaufen, den FC Bayern anbetteln, Investor ins Boot holen, etc).

Hätte der Verein damals nicht gemeinsame Sache mit den Bayern gemacht, ginge es ihm jetzt nicht so dreckig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Präsidiumssitzung gestern, scheint es wohl, das es dem Schäfer und Hinterberger jetzt an den Kragen geht.

Laut Medien wird wohl Ismaik mehr in die Entscheidungen miteingebunden. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir mal wieder ne große Finanzlücke aufweisen. Warum sonst sollte man ihn jetzt aufeinmal wieder ins Boot holen?

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht...

Vielleicht kehrt jetzt mal wieder Professionalität bei den uns ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jo finde es auch sehr interessant, dass Ismaik plötzlich wieder so stark ins Boot geholt wird. Wird wohl seine Gründe haben...

Allerdings sehe ich eine plötzliche Entlassung von Hinterberger und Schäfer problematisch. Dann wären wohl innerhalb einer Woche drei zentrale Kompentenzposten im Verein frei geworden. Diese in kürzester Zeit annähernd qualitativ zu besetzen, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein, zudem erschwert es die Trainersuche.

Es sei denn es kommt zur Überlösung: Magath. Dann wären schlagartig alle wichtigen Kompetenzbereiche durch ihn gedeckt. Wird aber wohl kaum passieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt aufjedenfall.

Ich denke eher, dass der Verein mal wieder Pleite ist. Ismaik ist dann wohl nur bereit frische Gelder zu zahlen, wenn seine Forderungen (sofortige Entlassung von Hinterberger und Schäfer) erfüllt werden.

Das erklärt auch, warum die beiden bei der Versammlung gestern schon 2 Stunden vor Basha & Helfer gegangen sind. Immerhin sollte man in ihrer Position in die Trainersuche mitinvolviert sein! Sollen ja auch ziemlich angesäuert sein, als die beiden das Trainingsgelände verlassen haben. Natürlich wird hier auch viel spekuliert.

Ich denke, ohne das Geld vom Investor werden wir in naher Zukunft Insolvenz anmelden müssen! Das hat man anscheinend mittlerweile erkannt...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Sep 2013 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-friedhelm-funkel-wohl-raus-hasan-ismaik-will-lothar-matthaeus-meta-3096176.html

Da ist er wieder!

Die ganze sportliche Leitung muss abgelöst werden, das ist ja Wahnsinn was da passiert, da ist GZSZ ein Witz dagegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


schick.03 hat folgendes geschrieben:
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-friedhelm-funkel-wohl-raus-hasan-ismaik-will-lothar-matthaeus-meta-3096176.html

Da ist er wieder!

Die ganze sportliche Leitung muss abgelöst werden, das ist ja Wahnsinn was da passiert, da ist GZSZ ein Witz dagegen!


Sehe ich ähnlich! Matthäus scheint ja wirklich ein heißer Kandidat zu sein. Wenn es wirklich soweit kommen würde, wäre es interessant zu sehen, wie ihn die Fans aufnehmen.

Toplösung wäre einer wie Rangnick meiner Meinung nach, als Trainer und Sportdirektor. Leider wird sich so einer wie Rangnick diesen Job wohl nicht antun!

Bin sehr gespannt, wie lange sich das jetzt alles hinziehen wird. Warte eigentlich nur auf die Schlagzeile, dass Hinterberger und Schäfer sofort gehen müssen. Da man lt. Helfer aber nicht handeln will, bevor man mit Ismaik persönlich gesprochen hat, wird es wohl noch ein paar Tage dauern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Da bestätigt sihc mal wieder, was ich schon die ganze Zeit sage: Ismaik hat am wenigsten Ahnung von Fußball von allen...

Hat sich damals schon gezeigt, als er allen Ernstes Eriksson als Trainer verpflichten wollte. Mit Matthäus schlägt er jetzt in die selbe Kerbe: Scheiß egal ob der was als Trainer drauf hat, habptsache bekannter Name...

Früher oder später wird Ismaik unser Untergang sein. Wären wir da mal lieber gleich insolvent gegangen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Funkel neuer Löwencoach!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber was wollen die mit dem Funkel!? Seht ihr das genauso?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hoffnung ist, dass es eine ähnliche Entwicklung wie damals bei Jupp Heynckes, Peter Neururer oder Armin Veh nimmt.
Die galten vor ihren letzten Engagements auch alle als chronisch unerfolgreich und veraltet und sind mit ihren Vereinen richtig durchgestartet, weil sie genau der richtige Trainer am richtigen Ort waren.

Wer weiß vielleicht haben wir mit Funkel ähnliches Glück...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Funkel kann sicher erfolgreich trainieren, er lässt aber nie attraktiven Fußball spielen. Fraglich wie lange er sich dann in dem Umfeld halten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat es aber glaube ich schon mit mehreren vereinen geschafft aufzusteigen, ich denke mal das ist sein großer Vorteil gegenüber einem loddar.
Ich hätte aber zu gerne diese Kombination gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Funkel kann sicher erfolgreich trainieren, er lässt aber nie attraktiven Fußball spielen. Fraglich wie lange er sich dann in dem Umfeld halten kann.


Ach unattraktiver als unter Maurer und Schmidt kann es kaum werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 06:39   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Funkel kann sicher erfolgreich trainieren, er lässt aber nie attraktiven Fußball spielen. Fraglich wie lange er sich dann in dem Umfeld halten kann.


Ach unattraktiver als unter Maurer und Schmidt kann es kaum werden


Seh ich genauso

Funkel ist zwar auch nicht meine Wunschlösung, eine Chance hat er aber verdient. Mal schauen wie sich die Mannschaft die nächsten Spiele präsentiert. Hoffe ja, das er den ein oder anderen jungen Spieler miteinbaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fehler wurden in der Vergangenheit genug bei den Löwen genug gemacht, dass wissen wir ja alle.
Das jährliche Defizit durch das Bayernstadion wird auch jedes Jahr in der 2. Liga wieder anfallen. Muß man ja kein großes Mathe-Genie sein um zu sehen das wir da mit der Sonderzahlung von Infront nicht weit kommen.

So gesehen ist es aus meiner Sicht ein guter Schachzug mit Schmidt und wie es sich gerade andeutet auch Schäfer (die intern ohnehin sehr umstritten sind) 2 Bauernopfer zu bringen um dem Investor frühzeitig eine schriftliche Zusicherungen für Regelzahlungen abzuverlangen.
Wichtig wäre das als Geschäftsführer (Rettig wäre eine überragende Lösung gewesen) keine Investorenmarionette, sondern ein erfahrener Profi gefunden wird.
Das könnte jetzt wirklich eine große Chance für eine professionellere Neuausrichtung und einer vernünftigen Arbeitsbasis mit dem Investor sein.

Problem bleibt halt leider, dass unser Investor in völlig anderen Spheren schwebt und viel zu viel auf sein Ego bedacht ist.
Und sich bisher stets die völlig falschen Berater gesucht hat.

Für das Thema Noor Basha müßte dann noch, eine für alle Parteien befriedigende Lösung gefunden werden. Hier prallen halt in der Tat Kulturen aufeinander. In Jordanien ist Family Business an der Tagesordnung bei uns läuft sowas eher unter Vetternwirtschaft und hat irgendwie einen faden Beigeschmack.

Friedhelm Funkel fand ich neben Benno Möhlmann noch den geeignetsten Kandidaten auf der Liste. Denke genau so einen brauchen wir jetzt, Trainerfuchs mit viel Erfahrung und uneitler Teamplayer.
Aus meiner Sicht kommst du in der 2. Liga mit Schönspielerei nicht weit, Hauptsache die Ergebnisse stimmen.

Magath wär natürlich interessant gewesen, der hätte unsere Spieler mal richtig geschliffen. Und in Stuttgart hatte er sich seinerzeit ja auch hervorragend mit den finanziellen Problemen arrangiert.
Allerdings hätte uns denke ich langfristig sein 40 Mann - Kader und die Transferpolitik nur noch größere Probleme bereitet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group