preload
basicPlayer

UEFA Fünf-Jahres-Wertung - Angriff auf Platz 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2012 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt doch so nicht, oder? Ich bin mir relativ sicher, dass der Europaleague Gewinner keinen automatischen Startplatz nächstes Jahr erhält. Genauso in der CL?!
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2012 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, zumindest bis zu dieser Saison war das so. Wenn sich das geändert haben sollte, habe ich es nicht mitbekommen.

Laut Wikipedia: "In jedem Fall erhält der jeweils amtierende Europa-League-Sieger die Möglichkeit, seinen Titel zu verteidigen, sofern er nicht in der höherwertigen Champions League antritt." d.h. wenn er nicht über die Liga oder den Pokal qualifiziert ist, bekommt der amtierende Gewinner einen zusätzlichen S.tartplatz.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 März 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Er bekommt keinen zusätzlichen Startplatz sondern ist direkt für die Gruppenphase gesetzt. Allerdings darf dafür dann die schlechteste Mannschaft aus der Liga nicht in der Qualifikation starten, also jetzt der 7. der Tabelle bei uns.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2012 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Halbfinals stehen fest.

In Europa sind insgesamt noch 8 Teams dabei - und davon kommen 5 aus Spanien!!

Damit sind die ersten beiden Plätze in der 5JW erstmal nicht erreichbar, denn die Engländer werden sich auch wieder fangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2012 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2012.html

Man kann schön sehen, dass Spanien schon jetzt so viel Punkte geholt hat, wie kein Land in den 4 Jahren davor.
Und das obwohl sie, wie schon gesagt, noch 5 Teams in 2 Halbfinalen haben. Wird wohl ein neuer Rekord würde ich schätzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Die Halbfinals stehen fest.

In Europa sind insgesamt noch 8 Teams dabei - und davon kommen 5 aus Spanien!!

Damit sind die ersten beiden Plätze in der 5JW erstmal nicht erreichbar, denn die Engländer werden sich auch wieder fangen.

Ist doch auch egal, oder? Mehr Plätze als wir kann man doch nicht mehr kriegen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:
Die Halbfinals stehen fest.

In Europa sind insgesamt noch 8 Teams dabei - und davon kommen 5 aus Spanien!!

Damit sind die ersten beiden Plätze in der 5JW erstmal nicht erreichbar, denn die Engländer werden sich auch wieder fangen.

Ist doch auch egal, oder? Mehr Plätze als wir kann man doch nicht mehr kriegen.


Ja, schon klar.
Richtig wichtig ist nach wie vor nur der Abstand/Vorsprung auf Platz 4 (derzeit noch Italien).
Nett wär´s ja trotzdem, mal einen der beiden Großen zu überholen (und wenn auch nur kurzfristig).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2012 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie Gladbach spielt, sieht es nicht gut aus für die 5-Jahres-Wertung.
Wie viele Überraschungsteams verkaufen sie jetzt alle ihre Leistungsträger und werden nächste Saison einbrechen.
Als ungesetztes Team spielen sie als 4. in der CL-Quali gegen Teams wie Chelsea, Valencia oder Lazio Rom...

Dass es bei 96 diese Saison zum Glück geklappt hat und man den FC Sevilla in der EL-Quali schlagen konnte, ging ja auch nur weil wir wirklich alle und jeden Leistungsträger gehalten haben und es das Schicksal mit den Transfers auch sehr gut gemeint hat (Pander, Diouf).
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Also so wie Gladbach spielt, sieht es nicht gut aus für die 5-Jahres-Wertung.
Wie viele Überraschungsteams verkaufen sie jetzt alle ihre Leistungsträger und werden nächste Saison einbrechen.
Als ungesetztes Team spielen sie als 4. in der CL-Quali gegen Teams wie Chelsea, Valencia oder Lazio Rom...


Okay, erst mal abwarten.
Guck mal nach Spanien, wer sich da als Vierter für die CL qualifizieren wird/kann...

Noch kurz zu Hannover:
Die haben echt ne Bombensaison in Europa gespielt und die Buli hervorragend vertreten als quasi Newcomer. Endlich mal ein Beweis dafür, dass Überraschungsteams der Buli in der Folgesaison in Europa nicht zwingend chancenlos sein müssen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Also so wie Gladbach spielt, sieht es nicht gut aus für die 5-Jahres-Wertung. 
Wie viele Überraschungsteams verkaufen sie jetzt alle ihre Leistungsträger und werden nächste Saison einbrechen. 
Als ungesetztes Team spielen sie als 4. in der CL-Quali gegen Teams wie Chelsea, Valencia oder Lazio Rom...


Finde ich nicht.
Wenn man dem glauben kann was man so hört, wird der Kader nicht unbedingt viel schlechter.
Die Verkäufe und die Teilnahme an der Champions-League spült richtig Parra in die Kassen, dass unterscheidet Gladbach schonmal von den anderen "Überraschungsmannschaften"
Für die 6-er Position soll angeblich Xhaka kommen, dass könnte sogar eine Steigerung werden, überragendes Spiel im Hinspiel gegen Bayern, scheint sehr talentiert zu sein.
Als Dante Ersatz soll Felipe Santana kommen, für mich kein Qualitätsverlust.
Bei Reus muss man abwarten, aber Favre traue ich zu, dass er einen guten Fang machen wird, Geld dürfte man genug haben.
Ich mag Favre und traue ihm viel zu mit Gladbach, sie haben jetzt mal eine schwache Phase, aber das hat auch so gut wie jeder mal, Saison nährt sich dem Ende, fehlt vielleicht einfach die Kraft, weil der Kader momentan ja nicht sonderlich breit ist, dass Potential hat man ja eindrucksvoll gesehn.
Ich kenn mich mit Gladbach unso jetzt nicht aus, aber was man so hört lässt mich glauben, dass sie nicht groß einbrechen werden, gerade weil sie mit Favre mit den besten Trainer in der Bundesliga haben, traue ihm zu mit dem Geld einen Kader zusammenzustellen mit dem sie nicht groß einbrechen werden.
Bin gespannt wie sich das ganze noch entwickeln wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Gladbach beäuige ich leider auch besonders kritisch.

Ich glaube kaum, selbst wenn ein Xhaka kommt, dass er sofort einfschlagen wird. Er kommt in eine neue Liga und ist nocht sehr jung. Der wird genauso Zeitbrauchen wie unsere bras. Bundesligaspieler und den Gündogans und Ekici's. Niemals wird er in der Quali schon eine echt Verstärkung sein.

Reus wird sowieso nicht ersatzbar sein. Einzig die Abwehr wird denke ich stabil bleiben, denn Brouwers ist ein guter finde ich, Stranzl sowieso.

Favre sehe ich auch kritisch. In Hertha feierte er auch großen Erfolg (Auch den 4.Platz!) und schlussendlich konnte, er den Erfolg ünberhaupt nicht halten, auch wenn Hertha's Kader damals nicht ganz so stark war wie Gladbach heute. Der Absturz war rapider als er sein musste.


Insgesamt wäre es am besten für Deutschland, wenn Gladbach CL Quali spielt, denn so spielen sie wenigstens EL. rutschen sie sogar nocht auf Platz 5 sehe ich sogar Gefahr, dass Gladbach gar nicht International spielt, sondern in der Quali scheitert. Die bekommen als ungesetztes Team auch kein schlechtes Team zugelost.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll Gladbach denn noch auf 5 rutschen, die haben ja gestern schon wieder nen Punkt geholt und werden sicherlich nicht alle Spiele bis zum Ende verlieren, genauso wenig werden die Konkurrenten alles gewinnen.

Ne andere Frage, wäre der 5te denn nicht für die Gruppe gesetzt? Und nur der 6te bzw. 7bte muss sich qualifizieren?

Ich finde denn Blick auf die 5 Jahreswertung eh uninteressant. Jedes Team das sich qualifiziert hat es sich verdient und wenn es nur 2 Spiele wie bei Mainz bin. Ich muss doch nicht immer auf die 5 Jahreswertung gucken, damit ich 7ben Mannschaften in die Wettbewerbe schicken kann, nur um mich dann aufzuregen das manche Teams früh scheitern, da es in der Bundesliga einfach nicht soviele Topteams gibt.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 01:26   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wie soll Gladbach denn noch auf 5 rutschen, die haben ja gestern schon wieder nen Punkt geholt und werden sicherlich nicht alle Spiele bis zum Ende verlieren, genauso wenig werden die Konkurrenten alles gewinnen.


So wie ich das sehe sind heute wieder 2 Punkte gefallen zwischen Platz 5 und 4.


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Ne andere Frage, wäre der 5te denn nicht für die Gruppe gesetzt? Und nur der 6te bzw. 7bte muss sich qualifizieren?


Wenn sich dieses jahr nichts geändert hat nein. Schalke war Pokalsieger und musste in der Quali gegen Helsinki ran. Daran kann man sich ja leider auch noch zu gut dran erinnern nach dem peinlichen 0:2 in Helsinki -.-


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ich finde denn Blick auf die 5 Jahreswertung eh uninteressant. Jedes Team das sich qualifiziert hat es sich verdient und wenn es nur 2 Spiele wie bei Mainz bin. Ich muss doch nicht immer auf die 5 Jahreswertung gucken, damit ich 7ben Mannschaften in die Wettbewerbe schicken kann, nur um mich dann aufzuregen das manche Teams früh scheitern, da es in der Bundesliga einfach nicht soviele Topteams gibt.


Niemals würde ich mir anmaßen, dass sich Teams wie Mainz es sich nicht verdient haben International zu spielen. Trotzdem denke ich immer langfristig. Dadurch dass jedes 5. Jahr immer gestrichen wird, ist so ein vermeintlich großer Vorsprung schneller dahin als man denkt.

Überlege einmal, dass wir mit Rumänien um den 3. CL Platz gekämpft haben und ihn fast verloren hätten. Danach folgten 2 starke Jahre von uns und plötzlich winkte sogar der 4. CL Platz anstatt den 3. CL-Platz zu verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Ne andere Frage, wäre der 5te denn nicht für die Gruppe gesetzt? Und nur der 6te bzw. 7bte muss sich qualifizieren?


Wenn sich dieses jahr nichts geändert hat nein. Schalke war Pokalsieger und musste in der Quali gegen Helsinki ran. Daran kann man sich ja leider auch noch zu gut dran erinnern nach dem peinlichen 0:2 in Helsinki -.-

Da hat sich dieses Jahr aber was geändert und der 5. ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich wenn man vierter wird und die Quali für die CL vergeigt? Kommt man dann in die EL oder ist man ganz raus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Automatisch El
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Passt hier vielleicht am besten hierhin...

Uli Hoeness ... über die Saison des FC Bayern: "Wollen wir mal die Saison abwarten, wie sie am Ende aussieht. Sollten wir ins Champions-League-Finale kommen, dann werde ich hier sagen, wir haben eine Supersaison gespielt. Wir haben immer gesagt, wir wollen zu den Besten in Europa und da sind wir jetzt. Fast nur der FC Bayern hat dazu beigetragen, dass wir den vierten Startplatz für die Champions League jetzt haben."

Richtig ist zwar dass der FC Bayern in den Jahren 06/07 - 10/11 die meisten Punkte geholt hat und dass die Bundesliga ohne die Bayern schlechter dastände, aber nicht so viel schlechter als dass sie den 4. CL Platz nicht erreicht hätte .

Nach der Saison 10/11 hatte Deutschland 69,44 Punkte, von denen Bayern 15,79 geholt hat (~22,7%, was natürlich schon recht viel ist), Italien auf Platz 4 hatte 60,55 Punkte. Hätte Bayern also alle Spiele verloren, nur die CL Bonuspunkte bekommen, dann hätte es für Deutschland wohl tatsächlich nicht für den 4. CL Platz gereicht.

Hätte Bayern aber gar nicht erst teilgenommen (denn nur so kann man ja eigentlich nur rechnen, andernfalls hätte es auch ohne Bremen oder Hamburg nicht gerecht) und auch keine andere Mannschaft, dann käme die Bundesliga immerhin noch auf 63,21 Punkte, weil ja nicht nur die Bayern Punkte wegfallen sondern auch durch eine Mannschaft weniger dividiert wird. Und diese 63,21 Punkte reichen halt immer noch locker zu Platz 3. Und weil Bayern ja nicht mitspielt, kann noch eine zusätzlich Mannschaft CL spielen .

Das nur um zu zeigen, dass die Bedeutung von Bayern München für die 5-Jahreswertung doch nicht ganz so groß ist, wie der gute Herr Hoeness zu glauben scheint.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Passt hier vielleicht am besten hierhin...

Uli Hoeness ... über die Saison des FC Bayern: "Wollen wir mal die Saison abwarten, wie sie am Ende aussieht. Sollten wir ins Champions-League-Finale kommen, dann werde ich hier sagen, wir haben eine Supersaison gespielt. Wir haben immer gesagt, wir wollen zu den Besten in Europa und da sind wir jetzt. Fast nur der FC Bayern hat dazu beigetragen, dass wir den vierten Startplatz für die Champions League jetzt haben."

Richtig ist zwar dass der FC Bayern in den Jahren 06/07 - 10/11 die meisten Punkte geholt hat und dass die Bundesliga ohne die Bayern schlechter dastände, aber nicht so viel schlechter als dass sie den 4. CL Platz nicht erreicht hätte .

Nach der Saison 10/11 hatte Deutschland 69,44 Punkte, von denen Bayern 15,79 geholt hat (~22,7%, was natürlich schon recht viel ist), Italien auf Platz 4 hatte 60,55 Punkte. Hätte Bayern also alle Spiele verloren, nur die CL Bonuspunkte bekommen, dann hätte es für Deutschland wohl tatsächlich nicht für den 4. CL Platz gereicht.

Hätte Bayern aber gar nicht erst teilgenommen (denn nur so kann man ja eigentlich nur rechnen, andernfalls hätte es auch ohne Bremen oder Hamburg nicht gerecht) und auch keine andere Mannschaft, dann käme die Bundesliga immerhin noch auf 63,21 Punkte, weil ja nicht nur die Bayern Punkte wegfallen sondern auch durch eine Mannschaft weniger dividiert wird. Und diese 63,21 Punkte reichen halt immer noch locker zu Platz 3. Und weil Bayern ja nicht mitspielt, kann noch eine zusätzlich Mannschaft CL spielen .

Das nur um zu zeigen, dass die Bedeutung von Bayern München für die 5-Jahreswertung doch nicht ganz so groß ist, wie der gute Herr Hoeness zu glauben scheint.


Und weil Bayern ja nicht mitspielt, kann noch eine zusätzlich Mannschaft CL spielen, wodurch natürlich wieder durch eine Mannschaft mehr dividiert wird.
Den entscheidenden Zusatz hast du vergessen.
Wenn sich dann die zusätzliche Mannschaft so sang und klanglos verabschiedet wie der BVB oder Stuttgart vor paar Jahren, dann sieht die 5-Jahres-Wertung garantiert anders aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

5-Jahreswertung hin oder her. Ohne Bayern ist die Liga nur halb so attraktiv. Wie Stuttgart Gladbach und womöglich Schalke (ohne Farfan & Raul) Punkte holen wollen, um den 3. Platz zu halten, muss du mir auch noch erklären.

Bayern hat mit ganz großem Abstand den größten Anteil daran, dass wir den 3. Platz so souverän vertedigen können. Ganz alleine haben wir ihn dann nicht gehalten, das mag schon sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott ist das peinlich...
Genau diese Arroganz macht euch Bayern übrigens so unsympathisch.
Ist doch scheißegal wer wie viele Punkte holt. International müssen wir alle EIN Team sein. Versucht das bei euch in München doch mal zu verinnerlichen. Dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Oh Gott ist das peinlich...
Genau diese Arroganz macht euch Bayern übrigens so unsympathisch.
Ist doch scheißegal wer wie viele Punkte holt. International müssen wir alle EIN Team sein. Versucht das bei euch in München doch mal zu verinnerlichen. Dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter.


Stimmt, einer steht natürlich stellvertretend für alle!

Geh doch einfach darüber hinweg, dann wären wir "hier" auch schon ein ganzes Stückchen weiter.

Diese redundante Diskussion um Arroganz und emotionale Dichte etc. wird langsam langweilig...

Ungeachtet dessen ist es doch wohl so, dass eben besagte Bayern durchaus den Bärenanteil an Punkten beitragen, warum darf man das nicht äußern? Letztes Jahr war es Schalke, da war dies zu betonen legitim, aber sobald einer aus dem Süden ähnliches bemerkt, gilt dies gleich als arrogant....
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nur einer wäre, würde die Diskussion ja nicht immer wieder aufkommen, oder !?

Letzte Saison kam Schalke weit, ich als Schalker habe mich damit aber nie geschmückt.

Diese Saison sollte man nicht Bayern, sondern Hannover hervorheben.
Aber ihr Bayern habt ja mal wieder ganz toll den Bärenanteil beigetragen. Toll! Weiter so! Ihr bekommt dafür ja auch den Bärenanteil der Kohle. Aber das reicht ja anscheinend nicht.

Man darf meiner Meinung nach gerne die Zahlen auf den Tisch legen.
Aber sobald es in die Richtung "Ohne uns wär die Bundesliga Nichts!" oder "Kniet nieder, weil wir euch den 4. Startplatz geholt haben!" geht, muss man sich nicht wundern wenn man als peinlich abgestempelt wird.



W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Geh doch einfach darüber hinweg, dann wären wir "hier" auch schon ein ganzes Stückchen weiter.


Richtig! Was war nochmal der Sinn eines Forums !?
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:
Und weil Bayern ja nicht mitspielt, kann noch eine zusätzlich Mannschaft CL spielen, wodurch natürlich wieder durch eine Mannschaft mehr dividiert wird.

Den entscheidenden Zusatz hast du vergessen.
Wenn sich dann die zusätzliche Mannschaft so sang und klanglos verabschiedet wie der BVB oder Stuttgart vor paar Jahren, dann sieht die 5-Jahres-Wertung garantiert anders aus.


Naja, der Satz war ja nun mehr als Scherz gemeint . Und die Punkte von Stuttgart in den fünf Jahren (7,21) hätten übrigens auch - wenn auch knapp - gereicht für den 4 CL Startplatz .

Wenn man sich die Zahlen aber mal etwas genauer anschaut, dann stellt man eben fest, dass eine Mannschaft allein keine zusätzlichen Plätze holt, sie kann allenfalls einen Platz sichern, also quasi ihren eigenen. Bayern z.B. hat zwar die meisten Punkte (15,8) geholt, ist aber halt auch in jedem Jahr dabei gewesen. Werder Bremen war die andere Mannschaft und die haben mit 12,23 zwar weniger geholt, aber nicht soviel weniger, wie nach Uli Hoeness' Aussage zu glauben war. Alle anderen Teams waren nicht jedes Jahr am Start und haben natürlich dementsprechend weniger Punkte geholt, aber trotzdem ihren Teil zu den 4 CL Plätzen beigetragen.

Letztlich ist es für die 5-Jahreswertung nicht so wichtig, dass eine Mannschaft gut punktet sondern dass möglichst keine Mannschaft schlecht punktet bzw. früh ausscheidet und möglichst viele Mannschaften weit kommen. Ob dann aber letztlich im Viertelfinale oder im Halbfinale ausgeschieden wird, macht dann - für die 5JW - nicht mehr den großen Unterschied.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Wenn es nur einer wäre, würde die Diskussion ja nicht immer wieder aufkommen, oder !?

Letzte Saison kam Schalke weit, ich als Schalker habe mich damit aber nie geschmückt.

Diese Saison sollte man nicht Bayern, sondern Hannover hervorheben.
Aber ihr Bayern habt ja mal wieder ganz toll den Bärenanteil beigetragen. Toll! Weiter so! Ihr bekommt dafür ja auch den Bärenanteil der Kohle. Aber das reicht ja anscheinend nicht.

Man darf meiner Meinung nach gerne die Zahlen auf den Tisch legen.
Aber sobald es in die Richtung "Ohne uns wär die Bundesliga Nichts!" oder "Kniet nieder, weil wir euch den 4. Startplatz geholt haben!" geht, muss man sich nicht wundern wenn man als peinlich abgestempelt wird.



W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Geh doch einfach darüber hinweg, dann wären wir "hier" auch schon ein ganzes Stückchen weiter.


Richtig! Was war nochmal der Sinn eines Forums !?


Selten soviel Verbittertheit und wodurch auch immer gekränkte Eitelkeit erlebt, anders lässt sich Deine Polemik für mich nicht erklären...
Und ja, ein Forum ist zum Diskutieren da, aber muss man auf alles anspringen, dem Affen schön weiter Zucker geben? Das ist doch nicht minder peinlich! Es gibt überall schwarze Schafe und ich bestreite auch nirgends, dass es deren welche bei uns gibt, nur wird hier grundsätzlich und da besetze ich mal liebend gern die BVB-abonnierte Opferrolle, sobald es um Bayern geht, doch sofort die "Arroganzkeule" ausgepackt, egal was wir sagen, es ist alles Arroganz durchtränkt und rot-verblendet.... So etwas nennt sich genauso eindimensionale Betrachtung wie das von Dir angeprangerte Verhalten Physicals...
Im Übrigen, könnte ich mich an der Stelle auch auf Dein Diskussionsniveau begeben und sagen, "wenn denn alle so wären wie Du" denn es gab sehr wohl eben deren nicht wenige Schalker, die diesen "Erfolg" in aller Deutlichkeit für sich beansprucht haben. Aber darum geht es mir gar nicht!

Und nur, weil ich sage, dass der FCB wie es de facto nunmal ist, den Bärenanteil erbracht hat, heisst das ad eins nicht, dass ich die Leistungen der Niedersachsen klein rede, ganz im Gegenteil, ich ziehe meinen Hut vor ihnen, wie in so manchem EL-Thread nachzulesen ist und zweitens, ist wirklich nötig darauf direkt dann wieder mit dem leidlichen "Ihr habt dafür ja auch die meiste Kohle erhalten, also haltet mal schön Eure Fr..." -Totschlagargument um die Ecke zu kommen? So erreichst Du mitnichten eine sachlich-objektive Diskussionsgrundlage!
Ja, die Kröten haben wir uns aber auch erarbeitet und demzufolge auch verdient...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Manche wollen das doch genau hören, was ich sage, damit sie futter haben uns zu kritisieren und ihren Hass freien Lauf lassen können. Das gebe ich ihnen, mehr nicht.

Ohnehin würde nicht mal Barcelona alleine den 3. Platz halten können für Spanien, selbst wenn sie jedes jahr die CL holen würden. Von daher braucht man darüber nicht diskutieren.

Den Teil meines Beitrages, indem ich sage, dass Bayern ein großen Anteil habe, den meine ich sogar ernst. Schließlich holen wir Jahr für Jahr die meisten Punkte für Deutschland. Außer letztes oder? Da waren die Schalker uns vorraus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter
Seite 42 von 46



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group