preload
basicPlayer

Noten bei sportal.de?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 11:55   Titel: Noten bei sportal.de? Antworten mit Zitat

Hallo,

hab gelesen das sich die Punkteverteilung an den Noten auf sportal.de orientiert.
Jetzt meine Frage. Kann man die generell auf sportal.de vorher oder generell einsehen? Hab gesucht und leider nichts gefunden....

Und noch eine Frage. Gibts für eine Gelde Karte Minuspunkte?
Davon steht nämlich in den Regeln nichts. Nur bei Rot und Gelb-Rot...

Danke im Vorraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also...ja,die Noten kannst du vorher sehen,die stehen immer spätestens eine Stunde nach Schlusspfiif des Spiels bei Sportal...
Hier der Link:
http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/ergebnisse.html
muss nur noch auf die ergebnisse klicken,und dann erscheinen da die noten.

Für eine Gelbe Karte gibt es keine minuspunkte nur für Gelb-rot (-3) oder für rot (-5).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

ah ok cool danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


Chris-15 hat folgendes geschrieben:
A

(....) für Gelb-rot (-3) oder für rot (-5).


falsch. Für eine Rote Karte gibt es -6 Punkte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jo stimmt. Naja hauptsache für die Gelbe gibts keine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


Chris-15 hat folgendes geschrieben:
Also...ja,die Noten kannst du vorher sehen,die stehen immer spätestens eine Stunde nach Schlusspfiif des Spiels bei Sportal...


Das muss ich mal hervorheben. Damit sich so manch einer nicht über die meist sehr utopischen Noten von Sportal.de wundert. Nach einer Stunde kann man bestimmt richtig objektive Noten verteilen......

Unfassbar was da Spieltag für Spieltag an Noten "fabriziert" wird....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


WerderMonk hat folgendes geschrieben:

Chris-15 hat folgendes geschrieben:
Also...ja,die Noten kannst du vorher sehen,die stehen immer spätestens eine Stunde nach Schlusspfiif des Spiels bei Sportal...


Das muss ich mal hervorheben. Damit sich so manch einer nicht über die meist sehr utopischen Noten von Sportal.de wundert. Nach einer Stunde kann man bestimmt richtig objektive Noten verteilen......

Unfassbar was da Spieltag für Spieltag an Noten "fabriziert" wird....

#
du glaubst doch cniht das der kicker oder sonstwer das anders macht. Und bei Denen und eich allen "bewertern sind komische noten dabei...aber ichs chweife ab ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


athiel hat folgendes geschrieben:

#du glaubst doch cniht das der kicker oder sonstwer das anders macht. Und bei Denen und eich allen "bewertern sind komische noten dabei...aber ichs chweife ab ^^


Also erstmal ist es beim Kicker sogar ganz sicher anders. Die Noten sind generell erst Montag da, wo viel Zeit zum analysieren und Besprechen der Noten bleibt.
Deinen zweiten Satz versteh ich nicht wirklich, muss ich anscheinend aber auch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, das Wort Redaktionsschluss möchte ich mal in den Raum werfen.

Die Druckerpressen laufen Sonntag gegen 22 Uhr spätestens an, damit die Noten also rechtzeitig da sind...

klingelts?

Und ich bezweifel stark, ob man sich für die Freitags- und Samstagsnoten mehr Zeit nimmt, als für die des Sonntags ^^

Vor allem, wenn ich mir anschaue, dass ganz offensichtlich der Kicker auch recht häufig ins Klo greift. Warten wir doch mal die Kickernoten ab, hm?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


WerderMonk hat folgendes geschrieben:

athiel hat folgendes geschrieben:

#du glaubst doch cniht das der kicker oder sonstwer das anders macht. Und bei Denen und eich allen "bewertern sind komische noten dabei...aber ichs chweife ab ^^


Also erstmal ist es beim Kicker sogar ganz sicher anders. Die Noten sind generell erst Montag da, wo viel Zeit zum analysieren und Besprechen der Noten bleibt.
Deinen zweiten Satz versteh ich nicht wirklich, muss ich anscheinend aber auch nicht


das ist noch aus comuniozeiten geblieben, noten werden erst montags veröffentlich weil nunmal viele comunnisten sich das heft sofort montag morgens kauften um die noten zu wissen. ->mehr käufer

Und zum rest hab ebbi wohl alles nötige geschrieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Sportalbewerter urteilen indem sie die Spiele auf Premiere schaun. Das geht ja eigentlich gar nicht, da man viele Dinge wie Laufwege etc nicht beurteilen kann. Aber Diskussionen sind unnötig, jeder weiss das Sportalnoten oft vollkommen daneben liegen, aber sie kosten kein Geld. Da die Verwendung von Kickernoten Geld kostete, wurden sie abgeschafft. Sprich Comunio sackt mehr Geld ein, Comunio-Nutzer haben mehr Frust (und zahlen nebenbei noch mehr Geld als zu Kickerzeiten). Aber was soll man sagen Kapitalismus siegt halt in allen Bereichen. Bleibt nur die Option Sportallieblinge zu kaufen und andere Spieler zu meiden. Zerstört natürlich den Sinn des Spiels, aber so ist es eben.


Zitat:
Vor allem, wenn ich mir anschaue, dass ganz offensichtlich der Kicker auch recht häufig ins Klo greift. Warten wir doch mal die Kickernoten ab, hm?

Der Spruch zieht doch nur noch bei Neulingen, alle anderen beobachten doch seit 2 Jahren beide Notengeber. Klar greift auch Kicker mal ins Klo aber nicht bei 25% aller gegeben Noten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 02:45   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

das ist noch aus comuniozeiten geblieben, noten werden erst montags veröffentlich weil nunmal viele comunnisten sich das heft sofort montag morgens kauften um die noten zu wissen. ->mehr käufer

Und zum rest hab ebbi wohl alles nötige geschrieben


Sorry, aber dein Beitrag ist absoluter Unsinn.

@Ebi: Ich denke beames hat es ganz gut getroffen. Ich beobachte auch immer beide Notengebungen und stimme mit denen des Kickers weitaus häufiger überein. Diese Saison schießt Sportal ja sogar schon nach 2 Spieltagen etliche male den Vogel ab. Ich finde es enttäuschend, dass nichtmal Einsicht besteht.....Leugnen kann doch die manchmal willkürliche Notengebung niemand....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

könntet ihr mal ein paar beispiele zum 2. spieltag bringen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 02:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also zb stand bei mir am Sonntag VDV und Gekas unter spezieller Beobachtung, da ich sie in meiner Mannschaft hab. VDV hab ich eindeutig stärker gesehn als 3 und Gekas schwächer als 4,5. Schau ich mir die Kickernoten an, passt mein Eindruck dazu, wie eigentlich immer, besser.
Aber das nu an einem Spieltag fest zu machen wäre natürlich auch Quatsch, aber wie gesacht die Sportalnoten stehn ja seit 2 Jahren unter spezieller Beobachtung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Scheinen auf jedenfall alle Bayern Fan´s bei Sportal zu sein!
Es lohnt sich nicht Spieler von Gegnern der Bayern aufzustellen.
Sind sichere Minuspunkte
Beispiel Diego, nie und nimmer 4,5.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


Hoevels hat folgendes geschrieben:
Scheinen auf jedenfall alle Bayern Fan´s bei Sportal zu sein!
Es lohnt sich nicht Spieler von Gegnern der Bayern aufzustellen.
Sind sichere Minuspunkte
Beispiel Diego, nie und nimmer 4,5.


LOL, dann schau dir mal die letzten Jahre an. Da hat es sich kaum gelohnt Bayern spieler zu haben. Da die Ansprüche und Erwartungen weit über den leistungen lagen und Bayern fast immer abgestraft worden ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja sein das Bayern die letzten Jahre zu schlecht weggekommen sind.
Dafür darf man jetzt aber nicht willkürliche Noten vergeben.
Beispiel Ze Roberto, entschuldigt aber hab gar nicht mitbekommen das er gespielt hat
Also Note 2 für die Leistung, nie und nimmer.
Toni, ok diesmal wegen Tor und Vorlage in Ordnung.
Man hätte ihn aber wegen toller Ballbeherrschung eine Note abziehen sollen
Aber egal, werde halt keine Leute mehr aufstellen die gegen Bayern spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Hoevels hat folgendes geschrieben:

Beispiel Ze Roberto, entschuldigt aber hab gar nicht mitbekommen das er gespielt hat
Also Note 2 für die Leistung, nie und nimmer.


du wirfst den sportalbewerten vor sie machen scheis noten und dann sowas?
schau dir ze mal an, ich sage nur unauffällig aber effektiv. Wohl das beste was es in der Liga auf der Position gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also das artet jetzt hier schon wieder in eine sportal schlechtmacherei aus ich weiß wirklich nich was ihr habt!!!
Man sollte auf alle Fälle be sportal bleiben so weiß man schon sehr schnell die Noten der einzelnen Spieler, die ich auch meißt gerechtfertigt finde. Und das bei kicker mehr Zeit investiert würde nur weil sie die Noten erst am Montag bekannt geben glaube ich auch nicht!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und das bei kicker mehr Zeit investiert würde nur weil sie die Noten erst am Montag bekannt geben glaube ich auch nicht!!!

Das weiss ich auch nicht, aber zumindest das die Kickerleute das Spiel im Stadion und nicht im Tv schaun, ist meiner Meinung nach eine viel bessere Bewertungsgrundlage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also, jetzt kommt mir bloß net wieder mit den Kickernoten
Die verteilen seit dieser Saison für jeden Spieler der ne Schwalbe fabriziert hat oder irgend ne Tätlichkeit begangen hat (auch die,die vom Schiri net gesehen worden, siehe Saenko oder Demel) immer die Note 6!


Da möcht ich dann mal sehen wie groß da das Geschrei hier wäre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

@ossi 5
Andererseits is das aber doch genau, was der fan sehen will. finde es absolut richtig grob unsportliches verhalten nicht auch noch mit ner guten note zu belohnen. was is denn das für ne bewertung, wenn man ne 2 kriegt und während des spiels seinem gegenspieler den ellbogen ins gesicht schlägt.
genauso sollte man für gelbe karten und rote karten auch noten abziehen, wobei das bei rot schon ziemlich gut passiert. aber gelb wird gar nicht geahndet. dann würde dieses ewige trickot-geziehe und die taktischen fouls auch schneller mal weggelassen und man hätte schnelleren fußball.
auf diesem weg kann man auf breiter ebene dem fan ne grundlage geben sich gegen unsportliches und grob unsportliches verhalten zu wehren. so kriegt man es mit der zeit hin, dass wie in england schwalbenkünstler oder überharte spieler auch von den eigenen fans ausgepfiffen werden.


zur bewertung:

1=weltklasse
2=internationales niveau
3=buliniveau
6=alte herren

der kicker is die fußball-instanz in deutschland. und wenn die benoten denken die sich auch was dabei. dem kicker geb ich als benotung ne 2,
sportal kriegt mit gutem willen ne 3-(spiele im fernsehen angucken is nicht das gleiche wie ins stadion gehen. die trainer gucken sich schließlich auch keine fernsehbilder an, sondern sitzen im stadion, weil man da mehr mitkriegt).

und wer hier mal relativ nahe an der wahrheit war ist: "beames". vielleicht sollten die moderatoren das einfach mal schreiben anstatt den leuten zu erzählen sie bewerten mit sportalnoten, weil die so superdufte sind und manchmal sogar besser als kickernoten *lol*

gruß
mathemagie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 119


BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 20:20 Titel: Antworten mit Zitat
@ossi 5
Andererseits is das aber doch genau, was der fan sehen will. finde es absolut richtig grob unsportliches verhalten nicht auch noch mit ner guten note zu belohnen. was is denn das für ne bewertung, wenn man ne 2 kriegt und während des spiels seinem gegenspieler den ellbogen ins gesicht schlägt.
genauso sollte man für gelbe karten und rote karten auch noten abziehen, wobei das bei rot schon ziemlich gut passiert. aber gelb wird gar nicht geahndet. dann würde dieses ewige trickot-geziehe und die taktischen fouls auch schneller mal weggelassen und man hätte schnelleren fußball.


Auf der einen Seite ist es natzürlich richtig, das man solche Situationen und Unsportlichkeiten nicht auch noch mit guten Noten unterstützen sollte!
Aber auf der anderen Seite jemanden der sagen wir mal 89 Minuten ein Super Spiel macht und 2 Tore schießt und dann in der 90 Minute ne Schwalbe fabriziert ne 6 zu geben ist doch ziemlicher Schwachsinn oder


Und dein Argument das man für Gelbe Karten auch minuspunkte bekommen sollte kann ich nicht nach vollziehen!
Als ob, wenn mann bei Comunio dafür minus punkte bekommt in der Bundesliga das trickot-geziehe oder die Taktischen Fouls aufhören würden!

Oder meinst du alle Bundesligaspieler zocken Comunio?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

finde es durchaus richtig für sowas ne 6 zu geben. ne schwalbe is en betrugsversuch und sowas macht den sport kaputt. es geht schließlich um fairen sport und nicht darum, wer den fan am besten betrügen kann. außerdem:
wenn en spieler das potential hat, und zwei buden in einem spiel gemacht hat, macht der sowieso keine schwalbe hinterher.

zu den gelben karten:
das trickotgeziehe und die taktischen fouls sind doch nichts anderes als störend. und wenn man sowas auch bestrafen würde, ärgert sich zumindest schon mal der comunist, der den spieler aufgestellt hat. irgendwo fängt man halt mit so ner aktion an, um den sport sauberer zu kriegen. wenn das von allen durchgezogen würde, hat man über lange zeit gesehen, den gewünschten effekt, dass fans unfaire spieler auspfeifen und betrüger erst recht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group