preload
basicPlayer

Wieder mal versperrt die Werbung das Eingabefenster!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 16:35   Titel: Wieder mal versperrt die Werbung das Eingabefenster! Antworten mit Zitat

Moin, mal wieder war es nur schwer möglich mich einzuloggen weil eine kleine Ebaywerbung die Eingabe verdeckte!!!
Ich bin Plusplayer und bezahle hier Geld! Ich bitte das zu unterbinden!!!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Mittel und Wege, die Werbung im Browser unterbinden können. Wenn du dich ein wenig mit deinem Browser auseinander setzt, wirst du wissen ,was ich meine.

Ob und was gegen die Position des Fensters getan werden kann, wird dir ein andere Mod vielleicht sagen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 16:50   Titel: Re: Wieder mal versperrt die Werbung das Eingabefenster! Antworten mit Zitat


MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
Moin, mal wieder war es nur schwer möglich mich einzuloggen weil eine kleine Ebaywerbung die Eingabe verdeckte!!!
Ich bin Plusplayer und bezahle hier Geld! Ich bitte das zu unterbinden!!!


Kann verstehen, dass solche Werbung nervt.

Bitte allerdings zu bedenken, dass Comunio relativ wenig auf die Werbung Einfluss nehmen kann.
Fabian wird sich das mit der Werbung bestimmt mal ansehen


Ach ja, zur Plus-Geschichte: Leider ist es ja auch schwer möglich vor einem Einloggen zu wissen, wer ein Plus Player ist, also wäre das Argument an sich nicht so doll

Wie gesagt, Fabian wird sich die Platzierung der WErbung bestimmt mal anschauen


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, aber dann könnte man doch wenigstens NACH dem Einloggen die Werbung ausschalten. Ich kann mich noch sehr gut an das nervige Geschnippse erinnern... Schließlich zahlt man doch Geld...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


Da Playaa hat folgendes geschrieben:
Na ja, aber dann könnte man doch wenigstens NACH dem Einloggen die Werbung ausschalten. Ich kann mich noch sehr gut an das nervige Geschnippse erinnern... Schließlich zahlt man doch Geld...


steht in den AGBs was davon, das Bezahlspieler vor Werbung "geschützt" sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


NDiaye hat folgendes geschrieben:
Es gibt Mittel und Wege, die Werbung im Browser unterbinden können. Wenn du dich ein wenig mit deinem Browser auseinander setzt, wirst du wissen ,was ich meine.

Ob und was gegen die Position des Fensters getan werden kann, wird dir ein andere Mod vielleicht sagen können.


also ist die vorraussetzung sich hier einloggen zu können ein popupblocker? das hast du doch wohl jetzt nicht wirklich mit nem guten gewissen geschrieben, oder?
außerdem sollte das dann in den agbs stehen, dass zum einloggen bei comunio unter umständen ein popupblocker benötigt wird!!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


MatzenOtte hat folgendes geschrieben:

NDiaye hat folgendes geschrieben:
Es gibt Mittel und Wege, die Werbung im Browser unterbinden können. Wenn du dich ein wenig mit deinem Browser auseinander setzt, wirst du wissen ,was ich meine.

Ob und was gegen die Position des Fensters getan werden kann, wird dir ein andere Mod vielleicht sagen können.


also ist die vorraussetzung sich hier einloggen zu können ein popupblocker? das hast du doch wohl jetzt nicht wirklich mit nem guten gewissen geschrieben, oder?
außerdem sollte das dann in den agbs stehen, dass zum einloggen bei comunio unter umständen ein popupblocker benötigt wird!!

Immer mit der Ruhe. Wir haben nur begrenzten Einfluss auf die Werbung, aber versuchen diese Werbung, die das Einloggen erschwert, natürlich zu verhindern.
Aber da es nur manchmal auftritt, ist ein Auffinden bzw. Hinweisen des Fehlers beim Anbieter schwieriger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


oeyni hat folgendes geschrieben:

MatzenOtte hat folgendes geschrieben:

NDiaye hat folgendes geschrieben:
Es gibt Mittel und Wege, die Werbung im Browser unterbinden können. Wenn du dich ein wenig mit deinem Browser auseinander setzt, wirst du wissen ,was ich meine.

Ob und was gegen die Position des Fensters getan werden kann, wird dir ein andere Mod vielleicht sagen können.


also ist die vorraussetzung sich hier einloggen zu können ein popupblocker? das hast du doch wohl jetzt nicht wirklich mit nem guten gewissen geschrieben, oder?
außerdem sollte das dann in den agbs stehen, dass zum einloggen bei comunio unter umständen ein popupblocker benötigt wird!!

Immer mit der Ruhe. Wir haben nur begrenzten Einfluss auf die Werbung, aber versuchen diese Werbung, die das Einloggen erschwert, natürlich zu verhindern.
Aber da es nur manchmal auftritt, ist ein Auffinden bzw. Hinweisen des Fehlers beim Anbieter schwieriger.


Mal abgesehen davon, dass dann in den AGBs stehen müsste, dass ein Beiseiteschieben/Ausblenden des Werbefensters von nöten ist. Ein Werbeblocker ist aber keine Pflicht Man man, was hier manche für Vorstellungen haben Du solltest zum einen deinen exzessiven Gebrauch von Ausrufezeichen einschränken und zum anderen Mal weniger Polemik an den Tag zu legen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 03:49   Titel: Antworten mit Zitat

oha da hol ich doch besser mal die samthandschuhe raus!
wenn du zwei bis drei ausrufezeichen als exzessiv bezeichnest und dich zudem ein klein wenig kritik schon auf die palme bringt, dann halt ich mich lieber zurück sonst kommst du noch auf dumme gedanken.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
oha da hol ich doch besser mal die samthandschuhe raus!
wenn du zwei bis drei ausrufezeichen als exzessiv bezeichnest und dich zudem ein klein wenig kritik schon auf die palme bringt, dann halt ich mich lieber zurück sonst kommst du noch auf dumme gedanken.


Was mich auf die Palme bringt, sind die nicht-vorhandenen Umgangsformen in deinem Post (!!!!!!!! -> gilt als Schreien) und deine unsachliche Argumentation ("ich zahl Geld, also tut, was ich sage"). Zusätzlich hast du auch noch meinen Post (bewusst?) falsch verstanden und bist polemisch geworden.

Kritik darf man hier gerne äußern. Samthandschuhe sind dafür nicht nötig. Jedoch sollte man dabei ein Mindestmaß an Vernunft, Konstruktivität und Freundlicheit an den Tag legen.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MatzenOtte,

danke fuer den Hinweis, das sollte nicht sein und ich hatte den Fall auch noch nicht. Kannst du mir bitte einen Screenshot davon schicken? Welche Bildschirmaufloesung verwendest du?

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn ich per PC reingeh, ist die Werbung eigentlich kein Problem, mit einem Klick auf das X ist die Werbung ja weg.

Mein Problem ist, wenn ich mit meinem Handy auf Comunio geh. Wegen der geringen Auflösung kann ich die Werbung nicht "wegklicken". Ich muss dann die Seite so oft neu laden, bis keine Werbung da ist. (Oder ganz schnell, bevor die Werbung geladen ist, die Daten eintippen, ist aber mit ner Handy Tastatur fast nicht möglich)

Ich denke in der heutigen Zeit, mit immer mehr werdenden WLan Fähigen Handys etc, sollte man darauf achten und ggf. eine Alternative finden.

Gruß Michi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group