preload
basicPlayer

Weidenfeller * Punktabzüge für den Spieler???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 05:34   Titel: Weidenfeller * Punktabzüge für den Spieler??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal ne Frage, weiß aber nicht ob das hierher gehört!

Weidenfeller hat ja eine "Rote Karte" bekommen!
Wenn er im Spiel diese gesehen hätte, würde er minus 6 Punkte erhalten.

Wie ist das im nachhinein? "Nur" Sperre, oder nachträglich Punktabzug?

Danke für die Info
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

es werden nachträglich keine Punkte abgezogen bei Comunio, da die Rote Karte nicht während des SPiels kam. Der Spieler ist halt nur gesperrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

ist das wirklich so das er durch die Speere ne Rote Karte bekommen hat??
Oder einfach nur eine Speere...
Klar das bei Comunio (als Statussysmbol) das ganze durch die rote Ssymbolisiert wird - aber ist das auch offiziel so.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


lacT hat folgendes geschrieben:
ist das wirklich so das er durch die Speere ne Rote Karte bekommen hat??
Oder einfach nur eine Speere...
Klar das bei Comunio (als Statussysmbol) das ganze durch die rote Ssymbolisiert wird - aber ist das auch offiziel so.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung


Nein, natürlich hat er keine Rote Karte bekommen, sondern eine Sperre. Wobei eine rote Karte ja nur ein visuelles Zeichen auf dem Platz ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

warum werden nicht nachträglich punkte abgezogen. der schiedsrichter konnte den tatbestand nicht während des spiels bewerten und selbst der dfb kümmert sich NACH dem spiel darum. das sollte comunio auch tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Soccer9 hat folgendes geschrieben:
warum werden nicht nachträglich punkte abgezogen. der schiedsrichter konnte den tatbestand nicht während des spiels bewerten und selbst der dfb kümmert sich NACH dem spiel darum. das sollte comunio auch tun

Dann muessten se auch anfangen Abseitstore die garnicht abseits waren zu zaehlen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


Soccer9 hat folgendes geschrieben:
warum werden nicht nachträglich punkte abgezogen. der schiedsrichter konnte den tatbestand nicht während des spiels bewerten und selbst der dfb kümmert sich NACH dem spiel darum. das sollte comunio auch tun

Bei Comunio wird das Zeigen der roten Karte mit den Minuspunkten bestraft, und nicht die Sperre. Madlung hat glaube einmal versehentlich die rote Karte bekommen und wurde dann freigesprochen. Die Minuspunkte hatte er trotzdem bei Comunio.
So ist die Regel, und alles andere wäre unpraktisch, da die Punkteberechnung nicht abgeschlossen werden könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

also: anscheinend haben einige leute den sinn meiner antwort nicht verstanden. wenn man hier nun mit abseitstoren und so argumentiert, sollte man sich wirklich fragen, ob man den tatbestand richtig verstanden hat. es geht hier nicht um tatsachenentscheidungen, welche ich gar nicht in frage stelle. auch die argumentation, dass es einfach wichtig ist, die punkteberechnung abzuschliessen zeigt doch nur, dass man es sich einfach machen möchte und den weg des geringsten widerstandes geht. ist es zuviel arbeit oder zu schwer, nachträgliche sperren zu verarbeiten? man sollte immer an sinnvollen (und in diesem fall meiner meinung nach fairen) lösung arbeiten und diese umsetzen. so oft kommt das auch net vor. und wenn jemand freigesprochen wurde, sollte das auch positiv berücksichtigt werden (bitte aber mal das beispiel genau anführen, kann mich leider grad net daran erinnern). klar sind die regeln zur zeit so in comunio, aber ich dachte, man kann über neuregelungen reden. bisher konnte ich noch nicht ein einziges gegenargument sehen, dass eine nichberücksichtigung der punkreduzierung rechtfertigt. auch wenn sich in zukunft bei comunio nichts ändern wird, werde ich immer gerne über eine neuregelung diskutieren und lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen. wenn denn dann mal vernünftige argumente vorliegen sollten. höre gerne von euch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


Soccer9 hat folgendes geschrieben:
...


Mag ja sein, dass Du Deine Argumente toll findest. Ich nicht, ich sehe es so, dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei ist. Und dann soll die Leitung der Spieler in dem Spiel subjektiv bewertet werden. Dazu noch die Bonus oder Malus-Punkte und fertig ist die Einfachheit des Spiels.

Kann Deine Argumentation verstehen, denke aber, dass man sie nicht braucht. Ich möchte nicht noch ne Woche warten müssen, ob der DFB nun richtig entscheidet oder nicht. Was ist zum Beispiel mit Asamoah, der hätte auch naträglich gesperrt werden müssen im Zuge der Weidenfäller Affäre ist er aber straffrei davon gekommen. Die meisten Medien und Zuschauer spekulieren, dass da ein zumindest kleiner Deal dahinter steckt. Ich möchte das nicht beurteilen. Was ist mit Saenko, nur weil ein Spieler dem anderen Spieler nicht ans Bein pisst, wird er verschont. Normalerweise hätte auch er im Nachhinein gesperrt werden müssen.
Was ist mit Spielern die wegen Doing gesperrt werden? Ist das dann auch ne roten Karte und gibt Minuspunkte, sind das dann gar mehr Minuspunkte, weil Doping schlimmer ist?

Ich, für meinen Teil, würde mehr Unsicherheiten sehen, wenn man DFB-Urteile auch noch in die Punkteberechnung einfliessen lassen würde.


Gruß 11
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem was ist mit der jeweiligen Prämie für den Spieler? Das Urteil ist am Donnerstag, und der Spieler kommt durch die Minuspunkte und den wohl damit verbundenem Abzug der Punkteprämie ins Minus und kann nicht mehr reagieren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, sehr schwierig mit den Punkten und den dadurch entstandenen finanziellen Verlust. Man könnte sich aber durchaus vorstellen, dass die anpassung der punkte und prämien immer im zuge des darauf folgenden spieltages oder am Ende einer Saison (was aber wohl etwas aufwendiger ist) stattfinden. aber nur, wenn es alle überleben sollten, dass die punktanpassung zeitlich etwas verzögert stattfindet (und ich denke mal, dass damit keiner ein problem hat, oder). wir sollten ja auch auf dem boden der tatsachen bleiben und damit meine ich auch, dass man nur das bewerten kann, was der DFB entscheided. das fragwürdige verhalten im fall asamoah und saenko kann nicht berücksichtigt werden, da diese vom dfb auch nicht bewertet wurde, unabhängig davon, denke ich, dass der dfb sich in diesem fall nicht ganz korrekt verhalten hat. die weidenfeller sache ist aber aus meiner sicht eh ein witz und völlig unnötig. NUR: diese sache wurde bestraft. PUNKT. alles andere interessiert genau so wenig, wie andere etwaige fehlentscheidungen von schiedsrichtern. vielleicht kann man sich ja auch überlegen, ob eine nachträgliche sperre einen generellen punktabzug von 2 punkten pro gesperrtes spiel nach sich zieht (zur kommenden saison?) ggf ohne permienverlust. ich möchte halt nur, dass auch die sachen bewertet werden, die zumindest offiziell nachverfolgt werden. irgendwie fände ICH das gerechter. wenn das aber zu komliziert sein sollte, ok. ce la vie. ABER die argumentation das man dann ja nie genau wüsste, wieviele punkte man hat oder ähnliches ist doch (sorry) absolut lächerlich. wenn so etwas gesagt wird, sollte man lieber nichts sagen, da 1. solche sachen so oft nicht vorkommen und 2. schnell geregelt werden. Kann euch teilweise verstehen, dass man nur die reinen 90 min bewerten möchte, manchmal ist das leben aber auch etwas komplizierter und es gibt auch nachspielzeiten ausserhalb des feldes

freue mich aber, dass man wenigstens etwas mit euch darüber reden kann.
viel erfolg weiterhin
Nach oben
flasher9
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

soccer 9 hat absolut recht und die gegenargumente sind recht dünn.

eine entscheidung des dfb sportgerichts (wann immer sie auch zeitlich getroffen wird) muss eigentlich mit berücksichtigt werden. das würde comunio noch realer und konsistenter machen.

dahingehend müssten eigentlich die regeln erweitert werden:

wenn ein solches verfahren einen player zu X spielen sperre verurteilt, dann sollten pro spiel sperre minus 2 punkte angerechnet werden - finanziell (Prämie) sollte dies dann keine auswirkungen haben. man könnte ein neues symbol einführen wie "§" und das dann so kenntlich machen.

nur nochmal zur klarheit alle anderen "spekulationen" oder vorfälle interessieren nicht - es gilt nur das offizielle dfb statement und nur dieses fliesst mit ein.
das hat dann auch nichts mit der "subjektiven bewertung des spiels" zu tun, sondern ist ein objektiver tatbestand.

man sollte über eine regelerweiterung in diesem fall wirklich nachdenken. es gibt genug verrückte zocker (wie wir), denen comunio nicht real genug sein kann!
mit sportlichem gruss aus dem tal
don

_________________
mrp
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch dafür, dass es bei so Geschichten Punktabzug geben würde! Genauso bei Tätigkeiten wo die Spieler im nachhinein gesperrt werden!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bin absolut dagegen das sowas hier Einzug erhält...
Es soll nur das bewertet werden was während des Spiels geschieht, und nicht was eine Woche später festgestellt wird.

Wenn denn jemand im Nachhinein gesperrt wird, hat das normal ja auch keinerlei Auswirkungen auf den dazugehörigen Spieltag, da dieser ja schon gespielt wurde... Also wozu Punktabzug?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

falconer5: denk mal über die entscheidung des dfb nach hinsichltich des phantom-tores von herrn helmer.... mehr möchte ich auch gar nicht mehr dazu sagen. wenn sich einige leute halt "trotzig" gegen eine (subjektiv) vernünftige regel wehren (oder doch objektiv?), kann man dann auch nichts machen (wenn man halt nicht am längeren hebel sitzt). das ist bedauerlich, aber nun mal so im leben. finde es nur schade, wenn man sich einer vernünftigen argumentation entzieht. frei nach dem motto: blos keine veränderungen und den aufwand so gering wie möglich halten.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Phantomtor ist eine andere Sache. Bleiben wir erstmal beim Thema Spielersperren um nicht ganz abzuschweifen

Nur mal anhand des Beispiels von Weidenfeller wo er oben genannt wurde:
Dortmund hatte während des Spiels gegen Schalke keine Nachteile dadurch. Und hier hatte auch keiner Nachteile dadurch. Jetzt ist Weidenfeller gesperrt und JETZT haben diejenigen die ihn haben auch den Nachteil das er nicht spielen kann wenn sie den im Kader haben.

Wenn einer nen Platzverweis bekommt und der nachträglich vom DFB Freigesprochen wird bekommt man ebenfalls die Minuspunkte für diese Rote Karte.

Ist doch soweit in Ordnung, denn das basiert alles auf Tatsachenentscheidungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nur: wer lesen kann ist klar im vorteil....bevor man hier wiederholt seine meinung präsentiert, wäre es sehr schön, wenn man sich auch mal mit dem thema und den abgegebenen antowrten meinungen beschäftigt und zuvor gepostete mitteilungen liest....tstst

es geht hier absolut nicht (wie schon zuvor mitgeteilt) um TATSACHENENTSCHEIDUNGEN sondern um Vorfälle, welcher der Schiri nicht gesehen und daher auch nicht beurteilen konnte.

und nochmals: bitte um info, wann jemand von einer roten karte freigesprochen wurde. dies wäre in dem fall der fälle natürlich auch pos. zu bewerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Freispruch:

Brazzo hat in einem Derby gegen 1860 mal Rot gesehen und wurde nachher freigesprochen. Das war in der Saison 2003/04.

Leider hab ich erst kurz danach hier angefangen und weiß nicht, ob die Minuspunkte annulliert wurden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group