preload
basicPlayer

NACHTRÄGLICHE SPERREN / PUNKTEVERGABE

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 08:19   Titel: NACHTRÄGLICHE SPERREN / PUNKTEVERGABE Antworten mit Zitat



Hallo zusammen! Habe da mal eine Frage bzgl nachträglicher Sperren von Spielern durch den DFB. Wie zuletzt mit Roman Weidenfeller geschehen, hat der DFB eine Sperre von 3 Spielen verhängt (die Gründe dürften bekannt sein). Aus meiner Sicht ist dies wie eine Rote Karte zu bewerten. Somit müssten dem Spieler auch nachträglich Punkte abgezogen werden und denjenigen Comunio-Mitspielern dementsprechen auch die Punkte in der jeweiligen Spieltagswertung gekürzt werden.

Der Schiedsrichter konnte wie in diesem Fall den Tatbestand während des Spiels nicht bewerten und der DFB hat dies nachträglich als "Rot" bewertet und eine Sperre verhängt. Daher sollte dies auch in die Punktvergabe einfliessen und berücksichtigt werden. Oder???

Ich denke halt, dass unsportliches Verhalten jederzeit voll und ganz bestraft/berücksichtigt werden muss (egal ob Foulspiel oder Beleidigungen) und sich das auch in der Punktevergabe zeigen muss.

Bitte um Klärung/eure Meinung!

Vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde hier schon geklärt.

@B2T: Warum sollte man für etwas Punkte abgezogen bekommen, was nicht durch den Schiedsrichter im Laufe der 90 Minuten als korrekt angesehen wird. Gab schon sehr viele ähnliche Vorfälle und in keinem dieser Vorfälle wurden dem Spieler nachträglich Punkte abgezogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

gerade weil es in der vergangenheit "falsch" gelaufen ist, denke ich, dass wir das einmal klären sollten. ausserdem stimmt deine argumentation nicht. der schiri hat es nicht gesehen, und somit konnte er kein sich kein urteil bilden, geschweige denn, den vorfall als korrekt einstufen. daher hat sich dann ja der dfb in der vergangenheit diesen sachen (welche der schiri nicht sehen/beurteilen konnte) angenommen und wird dies auch in zukunft tun. daher muss eigentlich eine punktekorrektur vorgenommen werden. nur weil es in der vergangenheit nicht gemacht wurde, heisst das nicht, dass dies auch richtig ist und man so weiter machen sollte. es sollte eher an einer gerechten und fairen bewertung gearbeitet werden, oder? es ist natürlcih ärgerlich für alle betroffenen, jedoch denke ich, dass der schiedsrichter auch so rot gezückt hätte, wenn den jeweiligen vorfall innerhalb des spiels mitbekommen hätte und demnach ist eine bestrafung rechtens und somit auch der punktabzug. bitte um kritik/anregungen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group