preload
basicPlayer

Setztöpfe EM!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

schwachsinn! nicht auszumalen, was die presse daraus machen würde, zudem würde kein tv sender diese spiele übertragen wollen. und die fans, die ins stadion kommen wären ungefähr so verärgert, wie zuletzt beim dänemarkspiel!

naja, kann es verstehen, dass DER gastgeber gesetzt wird. aber bei 2 ländern sollte man sich ernsthaft gedanken machen, ob das sinn macht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


FC-Gott hat folgendes geschrieben:
Auf der einen Seite ist es verständlich, dass der Gastgeber gesetzt wird um möglichst lang im Turnier bleibt. Aber in der Kombination von 2 Gastgebern, die nicht mal zum Mittelfeld in Europa gehören, und dann noch Griechenland lässt das ganze natürlich zur Farce werden. Ich an Jogis Stelle würde überlegen, nach dem Tschechien-Spiel die letzten Spiele zu verlieren, um nicht gesetzt zu werden.


Das ist doch totaler Schwachsinn die Spiele absichtlich zu verlieren...Wenn wir Europameister werden wollen,was ja wirklich unser Ziel ist dann müssen wir die Gegner schlagen. Ob das jetzt schon in der Gruppenphase ist oder im Achtelfinale oder erst im Finale.

Ich würd mich über so eine "Todes"gruppe freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


lügi hat folgendes geschrieben:
Ich würd mich über so eine "Todes"gruppe freuen

Wenn dann Deutschland tatsächlich so ne Todesgruppe mit z.B. Italien, Frankreich und England bekommt und mal angenommen mit 1 oder 0 Punkten rausfliegt, beginnen die Trainerdiskussionen. Was aus so einer super Mannschaft in nur 2 Jahren passiert ist und ob Löw noch der richtige wäre etc.

Deshalb ist es besser wenn man eine Todesgruppe oder eine sehr schwere Gruppe erstmal vermeiden sollte. Damit man auch ein ruhiges Umfeld hat und die Medien nicht wieder alles hochdramatisieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, man wird abwarten müssen.

Aber vielleicht sind England und Italien ja auch gar nicht erst dabei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Falsch verstanden! Ich meinte, dass WENN der Gastgeber schon gesetzt sein muss, dann doch bitte nicht im ersten Topf. Weil das ist Schwachsinn!


ähm, ne nicht falsch verstanden!!!!
wieso sollte man den gastgeber willkürlich in ieinen topf setzten????
bei diesem verfahren sind egtl die "besten" teams in topf 1!!!!!
also 1. der europameister! klar der muss gut sein sonst wär er es nicht
( bei griechenland kann man sich streiten aber mein gott)
2. die gastgeber warum die zu den "besten" teams gehören: ganz klar HEIMVORTEIL!!! also im eigenen land schafft man schon mal was ganz besonderes mit so vielen fans im rücken!!!!
3. das "beste" team aus der em-Quali!! hier kann man auch sagen naja!
bsp.: ich seh deutschland nicht als das beste team europas und trotzdem haben sie diesen platz im topf!!1 weil bei der Quali kann mann in eine einfache gruppen (wie deutschland) oder in eine schwere ( wie italien...) kommen!!!!

also wenn man das so sieht kann man sich über jeden der in topf 1 kommt streiten (außer vllt über europameister) aber auch irgendwie hat jeder der in topf 1 ist es sich iwie verdient! und dann kann es halt mal vorkommen das 4 schlechtere teams (2 durchschnitts gastgeber, ein überraschungs europameister, und einer mit ner easy gruppe) in den "favoriten" topf kommen!

also alles in allem find ich des verfahren gar nicht so schlecht!!!!
( und an alle deutschland fans: keine panik D kommt fast nie in die hammer gruppe....)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Leute was hat eigentlich Österreich überhaupt bei der EM verloren?
klar sie sind Gatsgeber aber die sind sowas von schwach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

die gastgeber ist eh schwachsinn! es sollte ein platz für DEN gastgeber geben, nicht aber für 2 länder! das sollte man in den statuten mal festlegen, dass bei 2 gastgeberländern diese nicht automatisch als kopf gesetzt werden, grade weil die leistung bei den kleinen ländern doch extrem abfällt! österreich kann man komplett knicken, nicht mal die eigenen fans stehen hinter der mannschaft! und auch die vergangenheit: wann war österreich zuletzt für ein tunier qualifiziert und mit welchen spielern? 1998, damals noch mit spielern wie herzog und polster... und selbst da ist man in der vorrunde ausgeschieden. hier mal link: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1998#Gruppe_B

durchaus machbare gruppe und die fliegen raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


lügi hat folgendes geschrieben:

FC-Gott hat folgendes geschrieben:
Auf der einen Seite ist es verständlich, dass der Gastgeber gesetzt wird um möglichst lang im Turnier bleibt. Aber in der Kombination von 2 Gastgebern, die nicht mal zum Mittelfeld in Europa gehören, und dann noch Griechenland lässt das ganze natürlich zur Farce werden. Ich an Jogis Stelle würde überlegen, nach dem Tschechien-Spiel die letzten Spiele zu verlieren, um nicht gesetzt zu werden.


Das ist doch totaler Schwachsinn die Spiele absichtlich zu verlieren...Wenn wir Europameister werden wollen,was ja wirklich unser Ziel ist dann müssen wir die Gegner schlagen. Ob das jetzt schon in der Gruppenphase ist oder im Achtelfinale oder erst im Finale.

Ich würd mich über so eine "Todes"gruppe freuen


Die Aussage kommt zwar immer, ist aber schwachsinn. Wenn man Europameister werden will, muss man eben nicht jeden Gegner schlagen, sondern nur die, gegen die man spielt. Da ist doch immer auch viel Glück dabei. Und daher ist es besser, man hat ne leichte Gruppe, in der man sicher weiterkommt. Zudem hat man dann Zeit, ins Turnier zu kommen und kann ggf. im 3. Spiel Kraft sparen und gelb-gefährdete Spieler schonen, beides große Vorteile.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde jetzt nur interessieren inwiefern das verlorene Spiel der Deutschen gegen die Tschechen die Liste im ersten Post verändert hat.
Könnte das jemand reinposten??
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


BurnerX hat folgendes geschrieben:
Mich würde jetzt nur interessieren inwiefern das verlorene Spiel der Deutschen gegen die Tschechen die Liste im ersten Post verändert hat.
Könnte das jemand reinposten??


Nicht nur die Niederlgae, sondern auch das Remis in Irland waren "hilfreich".
Wir sind in Topf 2 geschlupft. Die Kroaten haben momentan die Arschkarte.

Hier die aktualisierte Liste:

2007-10-17 - UEFA Coefficients
Following tonight's interesting qualification matches here are the latest coefficients:



1. Croatia - 2.50
2. Netherlands - 2.50
3. Sweden - 2.35
4. Romania - 2.32
5. Germany - 2.30
6. Italy - 2.30
7. England - 2.29
8. Czech Republic - 2.27
9. Portugal - 2.21
10. Poland - 2.18
11. France - 2.14
12. Spain - 2.10
13. Greece - 2.09
14. Russia - 2.00
15. Serbia - 1.91
16. Norway - 1.90
17. Turkey - 1.86
18. Ukraine - 1.86
19. Switzerland* - 1.80
20. Denmark - 1.77
21. Scotland - 1.76
22. Israel - 1.75
23. Bulgaria - 1.70
24. Slovakia - 1.64
25. Ireland - 1.57
26. Finland - 1.50
27. Austria* - 1.50
28. Bosnia and Herzegovina - 1.38
29. Northern Ireland - 1.30
30. Hungary - 1.30

Quelle: http://www.world-results.net


Somit würden die Töpfe aktuell wie folgt aussehen (Annahme: die Schotten schaffen´s leider nicht; wenn doch, dann rutscht Frankreich in Topf 3):

Topf 1:
Österreich
Schweiz
Griechenland
Kroatien

Topf 2:
Holland
Schweden
Rumänien
Deutschland

Topf 3:
Italien
Tschechien
Portugal
Polen

Topf 4:
Frankreich
Spanien
Russland
Norwegen
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso liegen wir bei gleichem Koeffizienten wie Italien vor selbigen und kommen in Topf 2?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Nicht nur die Niederlgae, sondern auch das Remis in Irland waren "hilfreich".
Wir sind in Topf 2 geschlupft. Die Kroaten haben momentan die Arschkarte.

1. Croatia - 2.50
2. Netherlands - 2.50

Oh man wieso wir? xD
Hoffentlich überholen uns die Holländer noch ^^
Wir spielen einfach unentschieden in England dann passt das schon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


MadFlava hat folgendes geschrieben:

Oh man wieso wir? xD
Hoffentlich überholen uns die Holländer noch ^^
Wir spielen einfach unentschieden in England dann passt das schon


Genau, Remis ist die gute Mittellösung. So könnt ihr Russland noch absichern und zugleich bei nem Sieg der Holländer schön zu Deutschland in topf 2 kommen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 10:28   Titel: Re: Setztöpfe EM! Antworten mit Zitat


Gutberlet hat folgendes geschrieben:

Am besten machen wir morgen einen (und zwar genau einen) Punkt klar und verlieren dann mal absichtlich gegen Tschechien.



Na, wenn das mal nicht perfekt aufgegangen ist...!?
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 11:07   Titel: Re: Setztöpfe EM! Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Gutberlet hat folgendes geschrieben:
ÜBRIGENS: Wir können echt froh sein, dass wir damals auf Zypern nur 1:1 gespielt haben!!! Im Nachhinein! Am besten machen wir morgen einen (und zwar genau einen) Punkt klar und verlieren dann mal absichtlich gegen Tschechien.

Schwachsinn. Sowas wird niemals passieren.

Das ist mal ne interessante Aussage aus heutiger Sicht oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich dann wohl echt getäuscht. Hätte nicht gedacht das das passiert. Aber mal angenommen Deutschland gewinnt die restlichen spiele. Wären sie dann wieder vorne?

Ich finde es aber trotzdem sehr schade das die deutschen nich weiter gewonnrn habn ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das Italien noch in Topf 1-2 kommt. Sieg in Schottland und F.-Inseln.

Nach jetzigen Stand ist aber trotzdem noch Hammer-Gruppen möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Leute,solange Griechenland,Österreich und Schweiz im ersten Topf sind,sind in 3 Gruppen schonmal die ersten klar die rausfliegen,weil die anderen teams einfach zu stark besetzt sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Leute,solange Griechenland,Österreich und Schweiz im ersten Topf sind,sind in 3 Gruppen schonmal die ersten klar die rausfliegen,weil die anderen teams einfach zu stark besetzt sind!


Na ja des würde ich jetzt nicht unbedingt sagn. Ok Österreich ist echt schwach den trau ich zu das sie als 4ter oder 3ter rausfliegen.
Aber Schweiz hat keine schlechte Mannschaft. Genauso wie Griechenland. Die 2 teams haben Potenzial weiter als nur die Vorrunde zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Leute,solange Griechenland,Österreich und Schweiz im ersten Topf sind,sind in 3 Gruppen schonmal die ersten klar die rausfliegen,weil die anderen teams einfach zu stark besetzt sind!


so ein schwachsinn!!!
ich mein Grichenland hats letztes mal auch gepackt und momentan auch nich in sooo schlechter form... und die schweiz seh ich egtl schon weiter und ich denk sogar das die ins halbfinale kommen... heimvorteil und so halt( bis jetzt is immer ein gastgeber ins halbfinale gekommen!!!)
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

So sieht´s aktuell aus:

1. Netherlands - 2.52
2. Croatia - 2.38
3. Germany - 2.36
4. Italy - 2.33
5. Czech Republic - 2.30
6. England - 2.29
7. Portugal - 2.24
8. Sweden - 2.24
9. Romania - 2.22
10. Poland - 2.22
11. France - 2.14
12. Spain - 2.14
13. Greece - 2.13
14. Turkey - 1.91
15. Russia - 1.91
16. Serbia - 1.91
17. Norway - 1.81
19. Switzerland - 1.80
25. Finland - 1.56
27. Austria - 1.50
28. Northern Ireland - 1.38

(fett = bereits qualifiziert)

Quelle: http://www.bloxster.net/rdasilva

Also wird Holland wohl in Topf 1 landen am Ende. Es sei denn sie verlieren in Weißrussland. Dann wären wir wieder sehr gefährdet, da Kroatien ja wohl auch in England verlieren kann/wird...

Wenn alles "normal" läuft kommen wir dann wohl zumindest mal mit italien und England in Topf 2. Das ist doch schon mal was. Wenn dann noch Frankreich mit in Topf 2 rutscht, dann hat man den "eigentlichen" Topf 1 beisammen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Frankreichfan will aber gar nicht in Topf 2 rutschten. Sondern am liebsten im Topf 4 landen, dann hat man nur Spiele gegen starke Teams und dies will ich als Frankreichfan auch. Denn dann spielt man nicht gegen Teams die hintenrein stehen. Und gegen die grossen Teams siehts für Frankreich sowieso immer sehr, sehr gut aus...

Das Selbstvertrauen eines Franzosen. Vielleicht könnten die Deutschen davon was abschneiden. Ist ja nahezu lächerlich, wenn man sagt, "wir sind Favorit, wir hauen alle weg", aber gleichzeitig Kacke in der Hose hat uns sich um Setztöpfe beschwert. Also bitteschön...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist eigentl. die Gruppenauslosung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Wann ist eigentl. die Gruppenauslosung?

2. Dezember in Luzern (12:00 Uhr)
Wird auf jeden Fall auch live übertragen, ich denke mal auf ARD oder ZDF...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Ich als Frankreichfan will aber gar nicht in Topf 2 rutschten. Sondern am liebsten im Topf 4 landen, dann hat man nur Spiele gegen starke Teams und dies will ich als Frankreichfan auch. Denn dann spielt man nicht gegen Teams die hintenrein stehen. Und gegen die grossen Teams siehts für Frankreich sowieso immer sehr, sehr gut aus...

Das Selbstvertrauen eines Franzosen. Vielleicht könnten die Deutschen davon was abschneiden. Ist ja nahezu lächerlich, wenn man sagt, "wir sind Favorit, wir hauen alle weg", aber gleichzeitig Kacke in der Hose hat uns sich um Setztöpfe beschwert. Also bitteschön...


Ich sehe das deutsche Team noch nicht als so gefestigt an und möchte lieber endlich mal wieder die Vorrunde überstehen. Frankreich und Italien in der Gruppe direkt hätte natürlich auch was, muss aber nicht sein. Lieber später im Turnier.
Dein Selbstvertrauen kann ich da natürlich verstehen; hätt ich bei dem Team auch. Und nach den Erfahrungen mit Schottland (zweimal 0:1) erst recht.

Aber das was du da schreibst:
Ist ja nahezu lächerlich, wenn man sagt, "wir sind Favorit, wir hauen alle weg", aber gleichzeitig Kacke in der Hose hat uns sich um Setztöpfe beschwert.
ist jetzt ja auch wohl ein bissl übertrieben!!
Wir sind auch nicht Favorit, sondern einer der Mitfavoriten. Und wer hat denn gesagt "Wir hauen alle weg!"????
In die Hose machen würd ich mir auch nicht, wenn´s denn ne Hammergruppe wird. Aber ich will die Knallerspiele lieber zum Ende des Turniers hin sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group