preload
basicPlayer

Setztöpfe EM!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 18:32   Titel: Setztöpfe EM! Antworten mit Zitat

Bekanntermaßen werden ja Schweiz, Österreich und Griechenland (sofern qualifiziert) in Topf 1 kommen.

Somit ist klar, dass derjenige, der als bestes Team der Quali eigtl. mit Topf 1 belohnt werden soll, die Arschkarte zieht.

Momentan sieht´s so aus:

00. Österreich, Schweiz, Griechenland
01. 2.750 Deutschland
02. 2.579 Holland
03. 2.444 Kroatien
04. 2.389 Schweden
05. 2.333 England
06. 2.250 Rumänien
07. 2.222 Italien
08. 2.200 Polen
08. 2.200 Tschechien
10. 2.190 Portugal
11. 2.167 Frankreich
12. 2.050 Russland
13. 2.000 Ukraine
13. 2.000 Spanien
15. 1.947 Serbien-Montenegro
15. 1.947 Türkei
17. 1.889 Norwegen
18. 1.842 Israel
19. 1.737 Dänemark
20. 1.722 Schottland
20. 1.722 Irland
22. 1.667 Bulgarien
23. 1.611 Bosnien-Herzegowina
24. 1.545 Finnland
25. 1.389 Nordirland



Absoluter Schwachsinn aus meiner Sicht.
Ich seh´s schon kommen, nachher gibt´s vielleicht solche Gruppen

Österreich, Schweden, Polen, Türkei.

und gleichzeitig sieht ne andere Gruppe so aus:

Deutschland, England, Italien, Frankreich.

-> JA, diese Gruppe wäre nach aktuellem Stand MÖGLICH!!!!!!


ÜBRIGENS: Wir können echt froh sein, dass wir damals auf Zypern nur 1:1 gespielt haben!!! Im Nachhinein! Am besten machen wir morgen einen (und zwar genau einen) Punkt klar und verlieren dann mal absichtlich gegen Tschechien.

Tja, oder man sagt sich einfach: "Ist alles scheiss egal, wer in unsere gruppe kommt. Wir wollen Europameister werden, also müssen wir jeden schlagen können!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 19:29   Titel: Re: Setztöpfe EM! Antworten mit Zitat


Gutberlet hat folgendes geschrieben:
Deutschland, England, Italien, Frankreich.

Wär schon ne kranke Gruppe. Sehe da Italien und Deutschland aber zur Zeit weiterkommen.


Gutberlet hat folgendes geschrieben:
ÜBRIGENS: Wir können echt froh sein, dass wir damals auf Zypern nur 1:1 gespielt haben!!! Im Nachhinein! Am besten machen wir morgen einen (und zwar genau einen) Punkt klar und verlieren dann mal absichtlich gegen Tschechien.

Schwachsinn. Sowas wird niemals passieren.


Gutberlet hat folgendes geschrieben:
Tja, oder man sagt sich einfach: "Ist alles scheiss egal, wer in unsere gruppe kommt. Wir wollen Europameister werden, also müssen wir jeden schlagen können!"

So siehts. Nichts chon vorher Entschuldigungen suchen für ein Vorrundenaus. Das wär nämlich auch bei der Gruppe indiskutabel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 20:12   Titel: Re: Setztöpfe EM! Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:


Gutberlet hat folgendes geschrieben:
ÜBRIGENS: Wir können echt froh sein, dass wir damals auf Zypern nur 1:1 gespielt haben!!! Im Nachhinein! Am besten machen wir morgen einen (und zwar genau einen) Punkt klar und verlieren dann mal absichtlich gegen Tschechien.


Schwachsinn. Sowas wird niemals passieren.


Stimmt! Sowas wird nicht passieren (zumindest absichtlich); wäre auch -wie du sagst- Schwachsinn.
Aber damit wollte ich darauf aufmerksam machen, wie pervers diese Setzliste doch ist! Denn hier wird Erfolg eben NICHT belohnt, sondern fast schon "bestraft", denn KEINER will in Topf 1!

Aber okay, warten wir die Quali mal ab. Die Topfeinteilung kann sich ja noch etwas verschieben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach abwarten ich bin gegen Panikmache, aber wer Europameister werden will muss halt auch jeden schlagen nur Italien würde ich gerne aus dem weg gehen ist irgendwie der beschissenste Gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde interessieren wo du diese Statistiken her hast. Sieht ja wirklich grausig aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das die Mentalität der Deutschen mehr in Richtung: "Egal wer in unsere Gruppe kommt. Um Europameister zu werden muss man auch mit sowas fertig werden." geht.
Sie werden sich doch nicht jetzt sagen: "Hey laut dieser einen Liste würden wir wahrscheinlich voll die Kackgruppe bekommen. Lasst uns doch ab jetzt in der Quali Scheiße spielen damit wir ne leichter gruppe bekomm.
Ne ne so sind die ganz bestimmt nicht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch mal die Gruppe vor:D

Deutschland
England
Italien
Frankreich oder Türkei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Dann lieber Frankreich. Will nicht dass die Döner teurer werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Stellt euch mal die Gruppe vor:D

Deutschland
England
Italien
Frankreich oder Türkei


Die Türkei ist doch schon für den Gruppenkopf Schweiz reserviert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


Gutberlet hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:
Stellt euch mal die Gruppe vor:D

Deutschland
England
Italien
Frankreich oder Türkei


Die Türkei ist doch schon für den Gruppenkopf Schweiz reserviert!


Achja stimmt,na dann hoffentlich kriegt die Türkei die schweiz und in diese Hammergruppe bleibt dann frankreich!
2 Favoriten in dieser Gruppe + ein Gastgeberland würden dann schon ausscheiden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 10:44   Titel: Re: Setztöpfe EM! Antworten mit Zitat


Gutberlet hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:


Gutberlet hat folgendes geschrieben:
ÜBRIGENS: Wir können echt froh sein, dass wir damals auf Zypern nur 1:1 gespielt haben!!! Im Nachhinein! Am besten machen wir morgen einen (und zwar genau einen) Punkt klar und verlieren dann mal absichtlich gegen Tschechien.


Schwachsinn. Sowas wird niemals passieren.


Stimmt! Sowas wird nicht passieren (zumindest absichtlich); wäre auch -wie du sagst- Schwachsinn.
Aber damit wollte ich darauf aufmerksam machen, wie pervers diese Setzliste doch ist! Denn hier wird Erfolg eben NICHT belohnt, sondern fast schon "bestraft", denn KEINER will in Topf 1!

Aber okay, warten wir die Quali mal ab. Die Topfeinteilung kann sich ja noch etwas verschieben....


Bist Du denn sicher, dass lediglich die Qualifikation zur aktuellen EM, nicht jedoch die vergangene EM-Endrunde etc. für die Einteilung maßgeblich sind, was aus deutscher Sicht natürlich von Vorteil wäre?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hast was vergessen:

Dass Frankreich in Topf 4 kommt ist unwahrscheinlich. Wenn die nämlich weiter so wenig Punkte machen, heißt der Gegner Schottland, nicht Frankreich

Edith: Und zur Berechnung fließt auf jeden Fall noch die letzte WM-Quali mit ein (Deswegen ist Deutschland auch so konkurrenzlos vorne). Ob Endrunden einfließen, weiß ich nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 11:29   Titel: Re: Setztöpfe EM! Antworten mit Zitat


erlanger3 hat folgendes geschrieben:

Bist Du denn sicher, dass lediglich die Qualifikation zur aktuellen EM, nicht jedoch die vergangene EM-Endrunde etc. für die Einteilung maßgeblich sind, was aus deutscher Sicht natürlich von Vorteil wäre?


In die Brechnung fließen die Quali-Spiele zur WM 06 und EM 08 ein, mehr nicht.

Für Deutschland berechnen sich die 2,750 wie folgt:

(0+22) / (0+8 ) = 2,75

keine Quali-Punkte und -spiele für 06; für 08 bisher 22 Punkte in 8 Spielen geholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

wer sagt eigentlich das ITAlien oder frankreich dabei sind?

scheiß auf den Gegner wir können jeden schlagen.

siehe 96
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne blöde Frage, passt hier wohl am besten rein (will nicht extra nen Thread aufmachen): Wieso muss eigentlich Griechenland 'ne Qualifikation spielen? Wieso ist der Europameister nicht automatisch gesetzt? War das schon immer so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

is doch schön wenn in der gruppenphase schon mal ordentlich pfeffer drin.bei nur 16 teams is die leistungsdichte eh viel höher von daher wird es eh keine schwachen gruppen geben wie bei der wm.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist, dass der Topf 1 bis auf Deutschland eigentlich nur ein Topf 3 ist. Warum Griechenland da gesetzt ist, verstehe ich auch nicht. Entweder man setzt den Titelverteidiger von Anfang an für die EM oder aber man lässt da die normalen Setzkriterien zu.
Dass die Gastgeber gesetzt sind, verstehe ich ja noch. Aber das mit Griechenland finde ich übertrieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

also die gastgeber hätte man genau so gut in topf 2 setzen können! so bestraft man nämlich die guten mannschaften der quali, bzw. in dem fall nur deutschland.

griechenland versteh ich auch nur halb, müssen durch die quali wie jedes andere land, bekommen aber einen sonderstatus in der setzliste... nix ganzes und nix halbes also...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh die Töpfe etwas anders:

TOPF 1
Österreich
Schweiz
Griechenland
Deutschland

TOPF 2
Kroatien
Schweden
England
Holland

TOPF 3
Tschechien
Polen
Portugal
Rumänien

TOPF 4
Frankreich
Spanien
Norwegen
Schottland


- Portugal rutscht von Topf 4 in Topf 3
- Schottland spielt statt Italien
- Norwegen spielt statt Türkei

Kann mich natürlich auch irren, aber ich glaub tatsächlich, dass es so kommt.

@Gutberlet

Kannst du mal deine Quelle angeben? Ich hab nur die hier:
http://www.bloxster.net/rdasilva/37634/UEFA+Coefficients.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Total bescheuert dieses Setzverfahren! Wenn es wirklich nach Leistung gehen soll, dann darf weder ein Gastgeber noch ein Titelverteidiger in irgendeinem Topf gesetzt sein.
Im Gegenteil! Die Östereicher und Schweizer dürfen sich glücklich schätzen keine Quali spielen zu müssen. Da könnte man sie genauso in Topf zwei, drei oder vier setzen...
Na und Griechenland ist ja mal der größte Quatsch. Müssen eine Quali spielen aber sind dafür für den ersten Topf reserviert^^

Klar muss man wenn man Europameister werden will jeden Gegner schlagen können, aber muss man denn echt schon die ganzen schönen Spiele für die Vorrunde verballern?!
Deutschland, England, Italien, Frankreich. Super Gruppe. So stelle ich mir eigentlich ein Halbfinale vor...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Im Gegenteil! Die Östereicher und Schweizer dürfen sich glücklich schätzen keine Quali spielen zu müssen. Da könnte man sie genauso in Topf zwei, drei oder vier setzen...


aha alles klar jetzt soll also der gastgeber mit topf 3 oder 4 bestraft werden nur weil man halt gastgeber is???? naja also ich will dich hören wenn deutschland gastgeber wär und in topf 4 wär!!!
und ich finde der europameister sollte auch da rein weil es gab ja schließlich nen grund warum man des geworden ist!
aber wo gegen ich nix sag is egtl das der europameister schon gesetzt werden sollte!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch verstanden! Ich meinte, dass WENN der Gastgeber schon gesetzt sein muss, dann doch bitte nicht im ersten Topf. Weil das ist Schwachsinn! Wenn dann sollte man vielleicht - genau wie bei jedem anderen Team - den Leistungskoeffizienten (aus der WM Quali) ausrechnen, und dann dementsprechend einenm Topf zuordnen!
Dann wären sie im zweiten oder dritten Topf gesetzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Total bescheuert dieses Setzverfahren! Wenn es wirklich nach Leistung gehen soll, dann darf weder ein Gastgeber noch ein Titelverteidiger in irgendeinem Topf gesetzt sein.
Im Gegenteil! Die Östereicher und Schweizer dürfen sich glücklich schätzen keine Quali spielen zu müssen. Da könnte man sie genauso in Topf zwei, drei oder vier setzen...
Na und Griechenland ist ja mal der größte Quatsch. Müssen eine Quali spielen aber sind dafür für den ersten Topf reserviert^^

Klar muss man wenn man Europameister werden will jeden Gegner schlagen können, aber muss man denn echt schon die ganzen schönen Spiele für die Vorrunde verballern?!
Deutschland, England, Italien, Frankreich. Super Gruppe. So stelle ich mir eigentlich ein Halbfinale vor...


was war denn bei der wm 2006 los? deutschland kann erst im finale auf brasilien treffen! war das keine wettbewerbsverzerrung? es ist normal das die gastgeber und der titelverteidiger in topf 1 sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das denn mit Wettbewerbsverzerrung zu tun?! So hat man wenigstens verhindert, dass die beiden vermeintlich stärksten Teams nicht gleich in der Vorrunde aufeinander treffen^^

Sry aber was habe ich denn davon, wenn sich die guten Teams in der Vorrunde rauskegeln und ich mir dann das Jammerlappen-Viertelfinale Österreich vs. Polen anschauen darf, nur weil die sich durch eine Loosergruppe durchmogeln konnten...


Wenn man keine Wettbewerbsverzerrung haben will, soll man halt gleich die Töpfe seien lassen und per Zufallsprinzip auslosen, dass jeder gegen jeden spielen kann. Sry aber so ein Scheiß aber auch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der einen Seite ist es verständlich, dass der Gastgeber gesetzt wird um möglichst lang im Turnier bleibt. Aber in der Kombination von 2 Gastgebern, die nicht mal zum Mittelfeld in Europa gehören, und dann noch Griechenland lässt das ganze natürlich zur Farce werden. Ich an Jogis Stelle würde überlegen, nach dem Tschechien-Spiel die letzten Spiele zu verlieren, um nicht gesetzt zu werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group