preload
basicPlayer

Die "kleinen" Länder werden immer besser....

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 21:09   Titel: Die "kleinen" Länder werden immer besser.... Antworten mit Zitat

ja so ist es !!
Ich finde es sehr erstaunlich wie sich die "kleinen" Länder verbessert haben....besonder Albanien ist stark gewoden...knapp 0:1 gg. Holland verloren,heute gewinnt Albanien warscheinlich 1:0 gg. Bulgarien....das finde ich schon sehr klasse...auch andere länder wie Lichtenstein ( heute 3:0 gg. Island gewonnen),Malta ( 2:2 gg. Türkei ) also alles sehr erstaunlich...was meint ihr dazu ?

gruß Andrew
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 23:22   Titel: Re: Die "kleinen" Länder werden immer besser.... Antworten mit Zitat

Und das soll jetzt was Neues sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja find ich auch. Das Lichtenstein gegen Island gewonnen hat is ja jetzt nicht unbedingt eine Sensation. Die kann man schon so auf eine Stufe stellen.

Sensationell wäre es wenn San Marino oder die Färöer Inseln mal gewinnen würden. Die andern (Malte,Luxemburg etc.) machen immer mal einen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden. Albanien ist da schon ne klasse höher als die die du alle genannt hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Sensationell wäre es wenn San Marino oder die Färöer Inseln mal gewinnen würden. Die andern (Malte,Luxemburg etc.) machen immer mal einen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden. Albanien ist da schon ne klasse höher als die die du alle genannt hast.

ALBANIEN?? NE KLASSE HÖHER?? nein nein ich schätze alle genannten teams ausser san marino als relativ gleichwertig ein!
[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst vergleiche ziehen Alter.
Oder denkst du die Färöer hätten solange mit den Holländern mitgehalten??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

mäddi95 hat folgendes geschrieben:

ALBANIEN?? NE KLASSE HÖHER?? nein nein ich schätze alle genannten teams ausser san marino als relativ gleichwertig ein!


du weißt aba das die meisten spieler aus Luxemburg oda Färoer-Inseln, alles Lehrer, Bauarbeiter, Maurer oda Arbeitslos sind
Albanien hat eien von der Fifa anerkannte Profiliga, außerdem sind da SPieler wie Erjon Bogdani(Serie A, k.A. wo der spielt), Altin Lala, Lorik Cana(OM) und Edmond Kapplani.
Also sind die sehr wohl ne Klasse höher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


BurnerX hat folgendes geschrieben:
Ja find ich auch. Das Lichtenstein gegen Island gewonnen hat is ja jetzt nicht unbedingt eine Sensation. Die kann man schon so auf eine Stufe stellen. .


Ich finde das schon äußerst bemerkenswert.
Es ist noch nicht so lange her, da erklärte Teamchef Völler das eben erzielte Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen Island sei völlig okay, man habe ja gegen den Tabellenführer gespielt.
Und die Liechtensteiner hauen die mit 3:0 weg. Das ist schon heftig. Abgesehen davon hat Island ca. 10x mal so viele Einwohner wie Liechtenstein. Das ist schon ne Zahl...
Aber ich würde das nicht zu hoch hängen. Ansonsten hat Liechtenstein in der Quali wenig gerissen. Es ist also nicht unbedingt so, dass die kleinen Länder aufegschlossen hätten.
Aber sie spielen deutlich disziplinierter, so dass Außenseitersiege immer wieder mal möglich sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Albanien hat eien von der Fifa anerkannte Profiliga, außerdem sind da SPieler wie Erjon Bogdani(Serie A, k.A. wo der spielt), Altin Lala, Lorik Cana(OM) und Edmond Kapplani.
Also sind die sehr wohl ne Klasse höher!


hui das sind ja echte superstars ich finds schon lustig das du die postion bzw. den verein dahinterschreiben musstest wer ist lorik cana? ^^ ...
naja jetzt zum thema: wenn albanien eine anerkannte profiliga hat, tun mir die spieler die dort spielen leid! nie im fernsehen zu sehen, schlechte gehälter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 20:36   Titel: Antworten mit Zitat


mäddi95 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Albanien hat eien von der Fifa anerkannte Profiliga, außerdem sind da SPieler wie Erjon Bogdani(Serie A, k.A. wo der spielt), Altin Lala, Lorik Cana(OM) und Edmond Kapplani.
Also sind die sehr wohl ne Klasse höher!


hui das sind ja echte superstars ich finds schon lustig das du die postion bzw. den verein dahinterschreiben musstest wer ist lorik cana? ^^ ...
naja jetzt zum thema: wenn albanien eine anerkannte profiliga hat, tun mir die spieler die dort spielen leid! nie im fernsehen zu sehen, schlechte gehälter...


Welche Superstars aus Malta und Luxemburg kennst du denn? "OM" steht außerdem für "Olympique Marseille" und nicht für die Position. Eine eigene Profiliga zu haben ist schon ein Vorteil gegenüber Ländern, in denen auch die Spieler der ersten Liga Amateure sind bzw. gegenüber Ländern, die gar keine eigene Liga haben (Liechtenstein, wo die Vereine in der Schweiz mitspielen).
Und ich denke nicht, dass die albanische Liga nie im Fernsehen zu sehen ist, in Albanien gibts nämlich bekanntlich auch Fernsehsender .
Natürlich ist Albanien keine Fußball- Großmacht, aber besser als Malta, Luxemburg, San Marino, Liechtenstein, Andorra,... allemal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

M. Mifsud war immerhin mal beim FCK unter Vertrag...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Welche Superstars aus Malta und Luxemburg kennst du denn?


keinen

ich kenn aber auch keinen von albanien

aber ich denke das thema albanien sollten wir jetzt nicht die ganze zeit diskutieren...
jeder hatt halt seine meinung was für ihn superstars sind usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 00:08   Titel: Antworten mit Zitat


mäddi95 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Welche Superstars aus Malta und Luxemburg kennst du denn?


keinen

ich kenn aber auch keinen von albanien

aber ich denke das thema albanien sollten wir jetzt nicht die ganze zeit diskutieren...
jeder hatt halt seine meinung was für ihn superstars sind usw.



Drücker

Es gab ja auch schon oft den Vorschlag alle "kleinen" aus der quali rauszuschmeißen. Ich halte ehrlich gesagt nichts davon. Dann gäbe es nicht mehr so schöne Ergebnisse wie 13:0.
Außerdem wäre es unfair den verbänden gegenüber da sie es verdient haben in Europa mitzuspieln.
was haltet ihr von dieser idee mit dem Ausschließen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte davon auch nix.
Früher war das auch kein Problem, dass die kleineren Länder mitgespielt haben und da war die fußballerische Leistungsschere zwischen groß und klein noch erheblich größer.
Jetzt sollen sie dafür büßen, dass der Terminkalender im Vereinsfußball aufgebläht wurde. Das halte ich für unverhältnismäßig.
Angemessen wäre eher die Anzahl der CL-Teilmehmer zu reduzieren und die Gruppenphase im UEFA-Cup wieder abzuschaffen. Nicht, weil ich das derzeitige System so schlecht fände, sondern weil das Problem dann dort bekämpft wird, wo es entstanden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern auch wieder so ein spiel...holland-Luxemburg nur 1:0 ..ich kann mich noch vor ein paar Jahren daran errinern da hat Luxemburg 7:0 usw verloren....finde ich ziemlich erstaunlich die entwicklung....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Gestern auch wieder so ein spiel...holland-Luxemburg nur 1:0 ..ich kann mich noch vor ein paar Jahren daran errinern da hat Luxemburg 7:0 usw verloren....finde ich ziemlich erstaunlich die entwicklung....


naja dazu muss man aber auch sagen das es ein spiel auf ein tor war...
nur die niederlande war wahrscheinlich nich so motiviert unbedingt 7:0 oder höher zu gewinnen... also ich schätzte mal wenns aufs torverhältnis angekommen wär hätte es noch en paar ,ehr buden gegeben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group