preload
basicPlayer

EM-Favorit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also mein klarer Favorit ist

1Italien

2Deutschland

3Frankriech

Obwohl ich mir bei Frankreich nicht sicher bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


ph12 hat folgendes geschrieben:
Also mein klarer Favorit ist

1Italien

2Deutschland

3Frankriech

Obwohl ich mir bei Frankreich nicht sicher bin
aber bei deutschland sicherer oder wie? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr könnte ich mir wirklich Spanien als Europameister vorstellen.
Haben schon bei der WM in Deutschland meiner Meinung nach den schönsten Fussball gespielt und sind unverdient gegen Frankreich rausgeflogen,aber die sind für diese Em mein großer EM-Favorit.

Casillas--Einer der Weltbesten Torhüter
Puyol,Ramos--2 der weltbesten Verteidiger
Fabregas,Xavi,Iniesta--Super Mittelfeldspieler
Torres,Villa,Raul--3 der weltbesten Stürmer derzeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Dieses Jahr könnte ich mir wirklich Spanien als Europameister vorstellen.


Versteh dich da voll und ganz. Aber diesen Satz hört man eigtl vor fast jedem Turnier.
Ich sage mir auch immer "die Spanier, auf die muss man aufpassen. Die könnten dieses mal wirklich was reißen"
Wie gesagt, das habe ich schon öfter gedacht, aber am Ende holen die eigtl nie was.

Dennoch: Irgendwann ist ja immer das Erste Mal, und ich hab die Spanier auch auf der Rechnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Dieses Jahr könnte ich mir wirklich Spanien als Europameister vorstellen.
Haben schon bei der WM in Deutschland meiner Meinung nach den schönsten Fussball gespielt und sind unverdient gegen Frankreich rausgeflogen,aber die sind für diese Em mein großer EM-Favorit.

Casillas--Einer der Weltbesten Torhüter
Puyol,Ramos--2 der weltbesten Verteidiger
Fabregas,Xavi,Iniesta--Super Mittelfeldspieler
Torres,Villa,Raul--3 der weltbesten Stürmer derzeit.


du hast schon recht, aber schau dir mal an, mit was für einem staraufgebot die 2006 ausgeschieden sind! und das gegen zu dem zeitpunkt noch eher schwache franzosen... und gegen frankreich oder italien wird man denk ich auf dem weg ins finale zwangsläufig spielen müssen! ist raul bei der em überhaupt dabei? 2006 hat er ja in 4 spielen knapp 180 min. gespielt... 2x aus- und 2x eingewechselt...

denke, auch wenn man viele topspieler derzeit hat, dass es wohl nicht übers viertelfinale hinaus reicht! auch andere nationen haben vergleichbar viele topspieler:

frankreich
tor: nix bewegendes, aber zuverlässig ist coupet... vll DIE schwachstelle
abwehr: gallas weltklasse, thuram, abidal und evra immerhin spitzenspieler!
mittelfeld: ribery, malouda, makelele, nasri <- traummittelfeld
sturm: henry, trezeguet, anelka (wenn man denn den mut hat alle 3 mitzunehmen...) 3 weltklassestürmer
zudem sehr solide ersatzleute auf jeder position!

italien
tor: buffon, vll bester torwart überhaupt
abwehr: nesta, cannavaro beide weltklasse
mittelfeld: pirlo, gattuso, de rossi spitzen- bis weltklasse
sturm: toni, inzaghi, gilardino ebenfalls sehr stark

du findest bei jedem favoriten team an die 9-10 spieler die auf spitzenniveau spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:
Dieses Jahr könnte ich mir wirklich Spanien als Europameister vorstellen.
Haben schon bei der WM in Deutschland meiner Meinung nach den schönsten Fussball gespielt und sind unverdient gegen Frankreich rausgeflogen,aber die sind für diese Em mein großer EM-Favorit.

Casillas--Einer der Weltbesten Torhüter
Puyol,Ramos--2 der weltbesten Verteidiger
Fabregas,Xavi,Iniesta--Super Mittelfeldspieler
Torres,Villa,Raul--3 der weltbesten Stürmer derzeit.


du hast schon recht, aber schau dir mal an, mit was für einem staraufgebot die 2006 ausgeschieden sind! und das gegen zu dem zeitpunkt noch eher schwache franzosen... und gegen frankreich oder italien wird man denk ich auf dem weg ins finale zwangsläufig spielen müssen! ist raul bei der em überhaupt dabei? 2006 hat er ja in 4 spielen knapp 180 min. gespielt... 2x aus- und 2x eingewechselt...

denke, auch wenn man viele topspieler derzeit hat, dass es wohl nicht übers viertelfinale hinaus reicht! auch andere nationen haben vergleichbar viele topspieler:

frankreich
tor: nix bewegendes, aber zuverlässig ist coupet... vll DIE schwachstelle
abwehr: gallas weltklasse, thuram, abidal und evra immerhin spitzenspieler!
mittelfeld: ribery, malouda, makelele, nasri <- traummittelfeld
sturm: henry, trezeguet, anelka (wenn man denn den mut hat alle 3 mitzunehmen...) 3 weltklassestürmer
zudem sehr solide ersatzleute auf jeder position!

italien
tor: buffon, vll bester torwart überhaupt
abwehr: nesta, cannavaro beide weltklasse
mittelfeld: pirlo, gattuso, de rossi spitzen- bis weltklasse
sturm: toni, inzaghi, gilardino ebenfalls sehr stark

du findest bei jedem favoriten team an die 9-10 spieler die auf spitzenniveau spielen!


Raul ist glaub ich schon seit der WM nicht mehr dabei! Ich weiß allerdings nicht, ober zurückgetreten ist oder der alte Mann ihn einfach nicht nominiert. Verdient hätte er es ja. Zur Zeit ist er in bestechender Form. Ganz anders als bei der WM.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Spanier eine große Rolle spielen werden. Weltklassespieler haben sie immer mitgebracht. Und immer haben sie versagt...warum sollte sich daran was ändern? Würde mich überraschen. Bei den letzten drei Turnieren waren sie echt grottig

Nen echten Favoriten gibts nicht. Deutschland, Frankreich, Portugal, Italien, Holland...die können es alle werden...und dann gibt es da ja auch noch die Überraschungsteams, wie letztes Mal Griechenland. Vielleicht schaffen die Schweiz oder Österreich das Wunder und kommen ins Finale. Wer weiß...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

@ Kehl05:

Bist du eigtl BVB- oder Bayern-Fan??

Frag ich mich jetzt schon seit ein paar tagen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde Türkei nicht unterschätzen

Wenn eine Mannschaft die Gruppenphase übersteht, dann ist der Rest sowieso immer auch eine Glückssache...daher kann man mMn auch erst nach den Gruppenphasen von richtigen "Favoriten" sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Favoriten sind eigentlich immer folgende Mannschaften: Italien, Frankfreich, Spanien,...
Deutschland wird oft unterschätzt und überschätzt. Deshalb gehören die für mich eher in die Kategorie "Geheimfavorit".

Sein eigenes Land als Favorit zu schätzen finde ich echt arm. Das ist dann eher der Wunsch aber als Favoriten sieht man eher andere (Beispiel Bllack und Löw).

Ich persönlich wünsche mir, dass die Türkei Europameister wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Favoriten sind: Portugal, Italien, Spanien und Deutschland....
Frankreichs Mannschaft finde ich zu alt.. Ich glaube nicht das sie es schaffen...
Aber nicht zu unterschätzen sind in letzter Zeit auch Polen und Tschechien sowie die Türkei!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, eins der 3 europäischen Top-Teams wirds machen: Deutschland, Italien oder Frankreich.

Ich tippe auf Frankreich, hoffe auf Deutschland, und habe Angst, das Italien es schaffen könnte

Kleinere Teams, denen ich etwas zutraue, sind Portugal und Kroatien
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, aber mir ist aufgefallen, daß das Team der Russen überhaupt nicht genannt wird.

1. Sie haben sich in einer Gruppe mit England durchgesetzt!
2. Sie haben technisch sehr gute Fußballer in ihren Reihen!
3. Sie haben den besten Trainer bei dieser EM (meiner Meinung nach)!
4. Fitness - in Russland hat die Saison erst vor zwei Monaten begonnen!
5. Blockbildung!

Zu 1: OK, haben die Kroaten auch, aber ich halte die russischen Fußballer im Moment für stärker als meine kroatischen Landsleute.

Zu 2: Das russische Fußball technisch recht versiert sind, ist ja schon länger bekannt, aber durch die "Öl-Kohle" (schönes Wort ) kamen jetzt auch viele Brasilianer und ausländische Trainer in die Liga, die das weiter gefördert haben.

Zu 3: Was Guus Hiddink mit (kleinen) Nationalmannschaften geschaft hat, ist schon sehr beeindruckend: Frankreich 98 - 4. mit den Niederlande; Japan/Südkorea 2002 - 3. mit Südkorea; Deutschland 2006 - 1/8-Final-Aus mit Australien gegen den späteren Weltmeister Italien.

Zu 4: Viele Spieler, besonders die Deuutschen beklagen sich am Ende einer Saison oft, daß die Saison sehr lang war und man viele Spiele in den Knochen hat - stimmt, aber sie sind ja auch Profis. In anderen Sporrtarten macht man mehr Spiele in kürzerer Zeit, dennoch gilt, daß man in Russland den Winter über nicht spielt, so daß die Spieler nicht so eine Belastung in den Knochen haben und so die fittesten Spieler der EM sein sollten.

Zu 5: Dieses Wort wird auch in Deutschland oft verwendet. Wenn sich Spieler aus dem Vereinsleben kennen, ist es einfacher, sich als Einheit zu presentieren, als wenn man von Spieler von 11 verschiedenen Vereine in der Mannschaft hat.

Das die Russen guten Fußball spielen können haben nicht nur wir Deutsche zu spüren bekommen. Auf dem Weg ins UEFA-Cup-Finale schaltete Zenit neben München und Leverkusen auch Villareal (Vize-Meister in Spanien) und Marseille (4. in Frankreich) aus!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein mit dem Trainer und der Fitness, aber ohne unsere Hilfe wären sie nicht dabei
Und hast du mal unsere Spiele gegen Russland gesehen? Waren zwar beide 0-0 aber wir hatten auch ca. 5x Aluminium getroffen und waren die gesamte Spielzeit drückend überlegen. Also die Spiele hätten wir mit weniger Pech bestimmt 3-0 gewonnen. Ich find unsere Mannschaft ist technisch noch viel stärker (Modric, Petric, Srna, Kranjcar). Nur unsere IV ist ja in letzter Zeit nicht so dolle
Viertelfinale können die auf jeden Fall schaffen, aber dann gehts gegen einen aus der Monstergruppe und da ist dann sehr wahrscheinlich Schluss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kroatien ist für mich wie gewohnt unberechenbar und auf jeden Fall für eine "Überraschung" gut.. Ich denke, Modric wird eine der Entdeckungen der WM..
Mein persönliches Wunschfinale ist allerdings Deutschland - Spanien..
Deutschland genießt wieder einen gewissen Heimvorteil und eine verdammt gute Mannschaft mit einem Weltklasse-Ballack in Topform..
Spanien hat wie immer eine potentielle Siegermannschaft, doch denke ich wird das vorzeitige Ausscheiden wie in den letzten großen Turnieren ausbleiben.. Man hat eine sehr junge Mannschaft mit großer internationaler Erfahrung (Ramos, Fabregas, Torres, ...), die es dies Jahr garantiert weit bringen wird..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Ballack5 hat folgendes geschrieben:
Also meine Favoriten sind: Portugal, Italien, Spanien und Deutschland....
Frankreichs Mannschaft finde ich zu alt.. Ich glaube nicht das sie es schaffen...
Aber nicht zu unterschätzen sind in letzter Zeit auch Polen und Tschechien sowie die Türkei!!!



Frankreichs Mannschaft zu alt??
Benzema, Nasri, Ben Arfa, Ribery nur ein paar Junge.
In dem 30 Köpfigen Vorabaufgebot sind 5 Spieler dabei die älter als 30 sind....
Ich hoffe auf ein Finale Frankreich gegen unsere Jungs, danach sehen die Franzosen vlt alt aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


Numero 8 hat folgendes geschrieben:
Deutschland genießt wieder einen gewissen Heimvorteil und eine verdammt gute Mannschaft mit einem Weltklasse-Ballack in Topform..

Hm wo ich das grade mit dem Heimvortei lese...soweit ich weiß wohnen in Klagenfurt & Umgebung mehr Kroaten als sonst was
Dann wirds nicht mehr Klagenfurt, sondern Kroatenfurt heißen
Wird sicher wieder ne unfassbare Stimmung. Wir haben imo die besten Fans der Welt (Bsp: 6k Kroaten lauter als 82k Engländer )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:14   Titel: EM - wir gucken Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich wollte Euch nur mal fix an meinem neusten Fund teilhaben lassen: Hab vor kurzem die Seite www.Zaptiger.com entdeckt - da gibts es kostenlose Liveübertragungen von ALLEN Sportevents! Konnte so die letzten Bundesligaspiele entspannt zu Hause sehen... die EM wird zum Glück ebenfalls übertragen, sowie auch wirklich alle anderen Sortveranstaltungen, sei es NBA, NHL, Radsport oder Motorsport. Echt sehr gelungen! Und ist auch ohne störende Werbung, lohnt sich also wirklich. Schauts euch doch mal an

Grüße, sammy112
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Numero 8 hat folgendes geschrieben:
Kroatien ist für mich wie gewohnt unberechenbar und auf jeden Fall für eine "Überraschung" gut.. Ich denke, Modric wird eine der Entdeckungen der WM..


Ja, wir Kroaten sind immer unberechenbar! Leider sehe ich uns im Moment so: Vorne Top, hinten Flop! Wenn sich Simunic und R. Kovac ähnlich stark presentieren, wie in der BuLi, dann will ich kein Spiel sehen, erst recht nicht gegen Gomez, Marin und Co. Wenn sie aber so spielen, wie man es von den Kroaten bei großen Turnieren kennt, ist das Viertelfinale drin. Leider warten da dann aller Vorraussicht nach die Portugiesen und die sehe ich als das stärkste Team der Gruppen A und B an - also als einen der beiden Finalisten.

PS: Wir haben im Sommer eine EM und keine WM
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 03:12   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Serhat92"]Favoriten sind eigentlich immer folgende Mannschaften: Italien, Frankfreich, Spanien,...
Deutschland wird oft unterschätzt und überschätzt. Deshalb gehören die für mich eher in die Kategorie "Geheimfavorit".

Sein eigenes Land als Favorit zu schätzen finde ich echt arm. Das ist dann eher der Wunsch aber als Favoriten sieht man eher andere (Beispiel Bllack und Löw).


Deutschland Geheimfavorit naja dem kann ich so nicht zustimmen. Deutschland gehört diesmal eindeutig zum Favoritenkreis. Es ist schon komisch das man sich dafür fast schon schämen muss, aber man kann die Buchmacherquoten als ganz objektives Kriterium heranziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Numero 8 hat folgendes geschrieben:
Kroatien ist für mich wie gewohnt unberechenbar und auf jeden Fall für eine "Überraschung" gut.. Ich denke, Modric wird eine der Entdeckungen der WM..


Ja, wir Kroaten sind immer unberechenbar! Leider sehe ich uns im Moment so: Vorne Top, hinten Flop! Wenn sich Simunic und R. Kovac ähnlich stark presentieren, wie in der BuLi, dann will ich kein Spiel sehen, erst recht nicht gegen Gomez, Marin und Co. Wenn sie aber so spielen, wie man es von den Kroaten bei großen Turnieren kennt, ist das Viertelfinale drin.

Also WM 06 war nur das Spiel gegen Brasilien gut der Rest war schlecht. Nach 98 hatten wir uns bei den Turnieren eigentlich immer unter unserem Niveau präsentiert
Und das vorne Top hinten Flop kann man nicht so ganz stehen lassen. Wir haben lediglich ein Innenverteidiger Problem. Simic, Simunic und R. Kovac alle mit zuletzt schwachen Leistungen. Ich hoffe Knezevic wird jetzt in der IV gesetzt sein, denn der hat echt stark bei Livorno gespielt und wechselt nächste Saison auch zu nem besseren Ita-Club. Ist echt schade dass Krizanac erst nach der EM berufen wird. Hat echt gut bei Zenit gespielt. Naja jetzt muss Bilic gucken wen er neben Knezevic aufstellt. Am liebsten würd ich glaub ich noch Simic sehen.
Außen sind wir mit Pranjic und Corluka eigentlich saugut besetzt
Niko Kovac ist zwar 36 aber dafür peitscht er die gesamte Mannschaft an wie kein anderer. Der Capitano halt. Nach der EM ist dann aber die Zeit für Vukojevic gekommen
Gegen die Portugiesen würds schwer werden, aber ich denke 1/3 Spielen gegen die sind wir schon in der Lage zu gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es dieses mal eine Überraschung wie vor vier Jahren mit Griechenland geben wird. Sowas passiert alle 3-4 EMs einmal (Dänemark, Griechenland...), bleibt aber eher die Ausnahme. Von daher tippe ich auch keinen Geheimfavoriten wie Kroatien, Russland, etc.

Nach der Gruppen und K.O.-Kostellation sehen für mich die VF wie folgt aus:
Portugal - Kroatien
Deutschland - Schweiz/Türkei
Niederlande - Schweden/Russland
Spanien - Frankreich

In der Todesgruppe C wird es m.E. dieses mal Italien erleiden....sorry, aber da stimme ich Matthäus (Sportbild von gestern) zu: Ein Toni reicht nicht!!!

Halbfinale:
Portugal - Deutschland
Spanien - Frankreich

Finale:
Portugal/Deutschland (da traue ich mir keinen definitiven Tip zu) - Frankreich

Spanien traue ich den Titel von den "öffentlichen Topteams" am allerwenigstens zu. Die reisen zu JEDEM Tunier mit einer super Mannschaft an, JEDES Jahr heisst es, dass sie jetzt dran sind und JEDES mal schaffen sie es doch nicht. Die waren ja nichtmal nah dran!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich wie Spannstoss mit Spanien. Ja sicherlich haben sie ihre individuellen Top Spieler, dennoch reicht das alleine nicht aus. Spanien ist für mich einfach keine Turniermannschaft. Dennoch wird es für sie bis zum Viertelfinale/ Halbfinale reichen.

Als Favoriten sehe ich leider ganz klar die Italiener, die spielen technisch sehr versierten Fußball und können ihr Spielsystem an starke und schwache Gegner sehr individuell anpassen.

Für uns Deutsche ist mMn auf jeden Fall das Finale drin. Die potentiellen Viertelfinal/Halbfinalgegner (ich gehe da von Tschechien/Türkei und im Halbfinale Portugal aus) sind für das deutsche EM Aufgebot machbar. Sicherlich kann viel passieren, dennoch glaube ich, dass es bei dieser EM kaum eine Überraschung geben wird.

Mein Tipp: Treffen wir im Finale nicht auf Italien, gewinnen wir das Turnier. Egal ob der Gegner Holland, Frankreich oder sonst wer ist. Gegen Italien schätzte ich die Chancen eher weniger gut ein, da wie oben bereits erwähnt die Italiener uns Deutschen taktisch überlegen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 01:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also nach der Statistik müsste es Deutschlan als absoluter Topfavorit sein (die meisten Finalteilnahmen, Rekort-EM-Gewinner)

Realistisch wird es sehr schwer, allerdings sind Mannschaften wie Italien oder Frankreich schon um einiges im Alter fortgeschritten, meiner Meinung nach die größte und einzige schwäche der Italiener, daher

1. Deutschland

2. Italien

3. Portugal

1/4-Finale wirds gegen die Schweitz gehen

1/2-Finale Portugal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar deutschland

edit by amikaro: SOFORT die Forenregeln lesen. Sinnfreie Einzeiler bieten keine Diskussionsbasis. Begründet eure Aussagen.
Also: Forenregeln lesen, mit der Struktur und der Suchfunktion des Forum vertraut machen. Dann viel Spaß hier!
Beim nächsten Spam gibt's ne Verwarnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

italien

edit by amikaro: SOFORT die Forenregeln lesen. Sinnfreie Einzeiler bieten keine Diskussionsbasis. Begründet eure Aussagen.
Also: Forenregeln lesen, mit der Struktur und der Suchfunktion des Forum vertraut machen. Dann viel Spaß hier!
Beim nächsten Spam gibt's ne Verwarnung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group