preload
basicPlayer

Türkei - Bosnien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 03:28   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, wesentlich besser als irgendwelche farblosen Norweger

Zum Spiel, werden ja sicherlich einige gesehen haben: War Hamit so stark, wie es in der Zusammenfassung erschien? Da war er ja immerhinmit Nihat der Spieler, die an allen gefährlichen Situationen beteiligt war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 04:53   Titel: Antworten mit Zitat

nach der zusammenfassung ist die türkei verdient dabei. jetzt in einer gruppe mit griechenland, der schweiz oder deutschland das wär mal n1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nachdem es die Norweger selbst vergeigt haben, ist die Türkei einigermaßen verdient weitergekommen. Bei der EM werden sie aber eine Außenseiter-Rolle spielen und in der Vorrunde ausscheiden. Dann werden die ganzen Halbmondfahnen wieder durch Schwarz-Rot-Gold ersetzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich !

Die letzten 2 Spiele hat unsere Klasse gezeigt, in Norwegen muss man auch erstmal gewinnen, wenn es um alles oder nichts geht.

Gestern genauso verdient gewonnen. Das Spiel haette viel höher ausgehen können, aber wen interessiert das jetzt ?

Zum Spiel :

Emre & Arda die stärksten Männer auf dem Feld.

Nihat war auch sehr stark.

Hamit eher enttäuschend für mich, von dem kann man viel mehr erwarten, obwohl sein Freißtoß genial war.

Emre und Servet in der 4erkette genauso super, genauso wie gegen Norwegen. Die 4er Kette mit Hakan Balta rechts und Gökhan links funktioniert scheinbar auch gut. Volkan macht im Tor mitlerweile einen sicheren Eindruck. Sieht also alles sehr gut aus zur Zeit.

Und all denen, die es uns nicht gönnen, und die meinen, wir fliegen gleich in der Vorrunde raus:

Wir werden es bei der EM sehen, ihr Deutsche habt mitlerweile eine ziemlich große Klappe, weil ihr eine gute WM gespielt habt ( aber dennoch nur 3. wurdet ). Das wurden wir auch, vor 4 Jahre. Und dannach waren wir nichtmal bei der EM dabei. Das geht schnell also. Deswegen schlage ich vor, kommt mal wieder ein bißchen auf den Boden, denn so stark wie ihr macht, seit ihr 1000% nicht !!

Sehe für uns Türken bei der RM durchaus eine Chance, aber alles noch abzuwarten. Hoffentlich haben wir keine Verletzungssorgen, dass hatten wir sooft in der letzten Zeit.

Aber wie gesagt, jeder, der unsere Mannschaft kennt, weiß, dass wir Potenzial haben

In diesem Sinne,

TÜRKIYEEE, TÜRKIYEEE !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Kral25 hat folgendes geschrieben:
Endlich !

Die letzten 2 Spiele hat unsere Klasse gezeigt, in Norwegen muss man auch erstmal gewinnen, wenn es um alles oder nichts geht.

Gestern genauso verdient gewonnen. Das Spiel haette viel höher ausgehen können, aber wen interessiert das jetzt ?

Genau! Außerdem haben wir die stärksten Länder in dieser Gruppe auswärts in deren eigenen Land besiegt (4-1 in Athen und 2-1 in Oslo).


Kral25 hat folgendes geschrieben:
Zum Spiel :

Emre & Arda die stärksten Männer auf dem Feld.

Nihat war auch sehr stark.

Hamit eher enttäuschend für mich, von dem kann man viel mehr erwarten, obwohl sein Freißtoß genial war.

Emre und Servet in der 4erkette genauso super, genauso wie gegen Norwegen. Die 4er Kette mit Hakan Balta rechts und Gökhan links funktioniert scheinbar auch gut. Volkan macht im Tor mitlerweile einen sicheren Eindruck. Sieht also alles sehr gut aus zur Zeit.

Im Spiel war Rüstü im Tor und nicht Volkan aber egal, ich weiß schon wie du es meinst! Denkst du Serdar Kulbilge sollte bei der EM spielen wenn er wieder fit ist?
Hamit fand ich auch schwach, all seine Schüsse gingen zig Meter über das Tor und seine Freistöße endeten bis auf eine Ausnahme (der Ball, der an den Pfosten ging) alle in der Mauer.



Kral25 hat folgendes geschrieben:
Und all denen, die es uns nicht gönnen, und die meinen, wir fliegen gleich in der Vorrunde raus:

Wir werden es bei der EM sehen, ihr Deutsche habt mitlerweile eine ziemlich große Klappe, weil ihr eine gute WM gespielt habt ( aber dennoch nur 3. wurdet ). Das wurden wir auch, vor 4 Jahre. Und dannach waren wir nichtmal bei der EM dabei. Das geht schnell also. Deswegen schlage ich vor, kommt mal wieder ein bißchen auf den Boden, denn so stark wie ihr macht, seit ihr 1000% nicht !!

Genau! Schöner Beitrag Kral!
Sie sind Dritter geworden bei einer WM in eigenen Land und das mit solchen Fans und so ner hammer Atmosphäre, da nur Dritter geworden und haben alles schon als Sommermärchen abgestempelt. Wenn einer nicht die Ergebnisse wüsste, der würde denken "alles klar, Deutschland ist wohl Weltmeister geworden".
Und Deutschland ist auch nicht so stark, wie alle sie immer hochreden. Klar, Deutschland ist kein schwaches Team, das sage ich auch nicht, aber 0-3 gegen Tschechien und 0-0 auf Zypern und 0-0 gegen Wales sind schon interessante Ergebnisse. Ok den Rest gewonnen, aber gegen wen? Gegen San Marino und Slowakei!
Aber egal, Deutschland ist jetzt hier nicht das Thema.



Kral25 hat folgendes geschrieben:
Sehe für uns Türken bei der RM durchaus eine Chance, aber alles noch abzuwarten. Hoffentlich haben wir keine Verletzungssorgen, dass hatten wir sooft in der letzten Zeit.

Aber wie gesagt, jeder, der unsere Mannschaft kennt, weiß, dass wir Potenzial haben

In diesem Sinne,

TÜRKIYEEE, TÜRKIYEEE !

Sehe auch für uns absolut Chancen bei der EM!
Aus Topf 1: Österreich, Schweiz und Griechenland können wir jederzeit besiegen, ok nur Holland wäre ein bisschen schweres Los.
Aus Topf 2: Außer Italien sehe ich da keinen Gegner, vor dem wir uns fürchten müssten.
Aus Topf 3: Rumänien können wir, wenn es ernst wird, jederzeit schlagen. Genauso Spanien, die in meinen Augen nicht so stark sind, die Liga JA aber nicht die Nationalmannschaft. Deutschland können wir auch besiegen oder zumindest 1 Punkt holen. Und Portugal ist auch nicht so stark, haben sie genauso wie wir erst am letzten Spieltag das Ticket gesichert. Haben in Armenien verloren und konnte zu Hause nicht mal gegen Serbien gewinnen.

Eine Gruppe mit Österreich, Schweden und Rumänien und wir könnten die Gruppe sogar mit 9 Punkten abschließen. Aber es kann auch übel kommen, wenn man mit Holland, Italien und Portugal in einer Gruppe ist, dann wirds hart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ? Sind wir Lettland?. Wenn wir schon in die EM kommen dann können wir auch alle schlagen!!!

Ich bitte dich gfb

Ausserdem schätze ich Deutschland sehr stark ein. Die werden auf jedenfall weit kommen. Und wir Türken so schätze ich werdn mind. Viertelfinale kommen.

Schweiz, Deutschland, Türkei wenn die 3 in einer gruppe aufeinander treffen würden. Das wäre aus der Sicht von den in Deutschland lebenden Türken sehr schön. SCHÖÖÖN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich is bald EM, das Gehype ist ja nicht zu ertragen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass der Super Star "Deutschland" auf Türkei stoßen und in der vorrunde, gegen ihren "arkadasch" Freunden rausfliegen und Italien, sich ihre Hände in Unschuld waschen können. Sonst heißt es wieder: Italien ist scheiße, Italien hatte Glück, Italien hat nur gefault, Italien kann kein Fußball spielen usw... Looooser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre spannend zu sehen was los wäre, wenn die Türkei gegen Italien raus fliegen sollte.
Aber man sollte doch einfach abwarten und sich auf die EM freuen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich nicht verstanden!

Ich meine, dass Deutschland und die Türkei, keine Fairen Verlierer sind!

Sollten sie die Verlierer sein, dann werden die Deutschen wieder einmal, zu viel Mundpropaganda gegen die Gewinner machen, egal wie immer sie heißen oder wer sie sind. Wichtig ist den deutschen eben nur, dass sie einen Sündenbock haben, um von ihrer eigenen Unfähigkeit im Fußball abzulenken. Auch die Türken, werden es sich, im falle das sie verlieren, nicht nehmen lassen, ordentlich über die Gewinner herzuziehen und das nicht nur verbal mit Worten. Nein, im Gegensatz zu den Deutschen auch mit taten


FAKT!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

ahh...ok
Stand ich wohl auf dem Schlauch.
Ja, da kann ich nur beipflichten, des wird spannend auf beiden Seiten
Aba vielleicht gehts ja für beide Seiten bis ins Finale gut (was ich nicht wirklich glaube...), aber dann werden die Folgen wohl noch drastischer..sowohl auf der Gewinner, als auch auf der Verlierer Seite...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


5cento hat folgendes geschrieben:
Du hast mich nicht verstanden!

IWichtig ist den deutschen eben nur, dass sie einen Sündenbock haben, um von ihrer eigenen Unfähigkeit im Fußball abzulenken.


Das ist wohl einer der lächerlichsten Beiträge hier seit Jahren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Naja, nachdem es die Norweger selbst vergeigt haben, ist die Türkei einigermaßen verdient weitergekommen. Bei der EM werden sie aber eine Außenseiter-Rolle spielen und in der Vorrunde ausscheiden. Dann werden die ganzen Halbmondfahnen wieder durch Schwarz-Rot-Gold ersetzt!


Damit willst du wohl sagen,das in Deutschland,die Türken für bessere Atmosphäre sorgen werden als Deutschland,solange sie dabei sind
Danke für das Kompliment

Ich glaub ich kanns mir nicht verkneifen,selbst wenn wir nicht so ne große Chance haben werde ich wohl mit irgendjemandem wetten das die Türkei weiter kommen wird als Deutschland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Naja, nachdem es die Norweger selbst vergeigt haben, ist die Türkei einigermaßen verdient weitergekommen. Bei der EM werden sie aber eine Außenseiter-Rolle spielen und in der Vorrunde ausscheiden. Dann werden die ganzen Halbmondfahnen wieder durch Schwarz-Rot-Gold ersetzt!


Damit willst du wohl sagen,das in Deutschland,die Türken für bessere Atmosphäre sorgen werden als Deutschland,solange sie dabei sind
Danke für das Kompliment

Ich glaub ich kanns mir nicht verkneifen,selbst wenn wir nicht so ne große Chance haben werde ich wohl mit irgendjemandem wetten das die Türkei weiter kommen wird als Deutschland


Ich glaube, damit spielte er eher auf die vergangene WM an, als Großteile der türkischstämmigen und türkischen Bevölkerung in unserem Ländle mit uns für Schwarzrotgold in die Schlacht zogen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Naja, nachdem es die Norweger selbst vergeigt haben, ist die Türkei einigermaßen verdient weitergekommen. Bei der EM werden sie aber eine Außenseiter-Rolle spielen und in der Vorrunde ausscheiden. Dann werden die ganzen Halbmondfahnen wieder durch Schwarz-Rot-Gold ersetzt!


Damit willst du wohl sagen,das in Deutschland,die Türken für bessere Atmosphäre sorgen werden als Deutschland,solange sie dabei sind
Danke für das Kompliment

Ich glaub ich kanns mir nicht verkneifen,selbst wenn wir nicht so ne große Chance haben werde ich wohl mit irgendjemandem wetten das die Türkei weiter kommen wird als Deutschland


Ich glaube, damit spielte er eher auf die vergangene WM an, als Großteile der türkischstämmigen und türkischen Bevölkerung in unserem Ländle mit uns für Schwarzrotgold in die Schlacht zogen


Richtig. Fand ich eigtl gut, dass sie auch das Land unterstützen, in dem sie Leben. Ich brauche das hier auch nicht weiter auszuführen. Ich denke jedem ist klar, was ich damit sagen möchte!

Finde es ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Deutsche und Türken zusammenfeiern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal kaufi, du großer geistiger mächtiger Fußballer aller Zeiten, bist du im Fußballverein sitzen geblieben oder wurdest du früher als Lederball missbraucht du Nullraff? Wenn Deutschland die Türkei, aus der EM 2008 rausschmeißen, dann ist Nix mehr mit schwarz rot Gold du Dummdoof
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


5cento hat folgendes geschrieben:
Sag mal kaufi, du großer geistiger mächtiger Fußballer aller Zeiten, bist du im Fußballverein sitzen geblieben oder wurdest du früher als Lederball missbraucht du Nullraff? Wenn Deutschland die Türkei, aus der EM 2008 rausschmeißen, dann ist Nix mehr mit schwarz rot Gold du Dummdoof


Danke für dieses Entertainment. Sehr amüsant!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


5cento hat folgendes geschrieben:
Sag mal kaufi, du großer geistiger mächtiger Fußballer aller Zeiten, bist du im Fußballverein sitzen geblieben oder wurdest du früher als Lederball missbraucht du Nullraff? Wenn Deutschland die Türkei, aus der EM 2008 rausschmeißen, dann ist Nix mehr mit schwarz rot Gold du Dummdoof


Letzte Verwarnung sonst wars das für dich hier! Beleidigungen sind hier unerwünscht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ey Olli,

wenn Beleidigungen hier unerwünscht sind, dann frage ich mich, warum so Vollpfosten wie du und kaufi hier seit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


5cento hat folgendes geschrieben:
Ey Olli,

wenn Beleidigungen hier unerwünscht sind, dann frage ich mich, warum so Vollpfosten wie du und kaufi hier seit?


Gelb und Gelb mach Rot. Bis in 4 Wochen dann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Naja, nachdem es die Norweger selbst vergeigt haben, ist die Türkei einigermaßen verdient weitergekommen. Bei der EM werden sie aber eine Außenseiter-Rolle spielen und in der Vorrunde ausscheiden. Dann werden die ganzen Halbmondfahnen wieder durch Schwarz-Rot-Gold ersetzt!


Damit willst du wohl sagen,das in Deutschland,die Türken für bessere Atmosphäre sorgen werden als Deutschland,solange sie dabei sind
Danke für das Kompliment

Ich glaub ich kanns mir nicht verkneifen,selbst wenn wir nicht so ne große Chance haben werde ich wohl mit irgendjemandem wetten das die Türkei weiter kommen wird als Deutschland


Ich glaube, damit spielte er eher auf die vergangene WM an, als Großteile der türkischstämmigen und türkischen Bevölkerung in unserem Ländle mit uns für Schwarzrotgold in die Schlacht zogen


Richtig. Fand ich eigtl gut, dass sie auch das Land unterstützen, in dem sie Leben. Ich brauche das hier auch nicht weiter auszuführen. Ich denke jedem ist klar, was ich damit sagen möchte!

Finde es ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Deutsche und Türken zusammenfeiern.


Ja ,dann könntet ihr euch mal Revangieren und uns bei unseren SPielen auch unterstützen !
Wir haben euch unterstüttzt so gut es ging und was machen die meisten Deutschen?
Sie sind traurig das wir überhaupt dabei sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt an eurem nicht immer ganz fairen Verhalten bei einigen Spielen (U21, Schweiz). Das ist halt das was die Leute im Hinterkopf behalten.
Nach oben
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 915
Wohnort: Beck´s Town
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Unterstützung in allen ehren aber was ich erlebt habe bestätigt meine meinung ein wenig. erfolg macht halt sexy .. smile

schön als ich mit freunden beim public viewing war waren dort auch türken .. auch mit uns gefiebert und am ende als italien uns dann geschlagen hat waren die plötzlich alle irgendwie halbitaliener und haben schön gefeiert .. ging mir das damals auf den sack aber ok ... hatte mehr damit zu tun die niederlage zu verarbeiten

mir ist auch klar das dies nur ein paar einzelne waren aber sind halt meine erfahrungen die ich so gemacht habe .. fertig aus ..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Das liegt an eurem nicht immer ganz fairen Verhalten bei einigen Spielen (U21, Schweiz). Das ist halt das was die Leute im Hinterkopf behalten.


Auf jeden Fall, und was dazu kommt sind noch Äusserungen wie vor der WM 2006 als es hiess die WM würdet ihr zu eurere eigenen WM machen...
Dazu kommen noch die üblichen Stammtischparolen durch die junge Generation ausgelösten Probleme und das ergibt dann son Cocktail...

Nur mal am Rande, die Holländer hasse ich seit 1990, seitdem einer von denen den Rudi angerotzt hat, das allein hat schon gereicht die bis heute nicht zu mögen... - Fussballerisch, Fremdenfeindlich ist man deswegen nicht gleich oder wie is das bei euch mit den Griechen??? Eben...

Wobei die Rivalität zwischen den Oranjies und den Deutschen auf gar keinen Fall mit den Türken vergleichbar ist. Bei den Freunden vom Bosporus spielen mit SIcherheit zu 90% andere Gründe eine Rolle als die Fussballerischen, zwischen Holland und D. isses umgekehrt, die paar Prozent die die Wohnwagen auf unsren Autobahnen verursachen machen den Braten nicht fett, das waren schon immer Duelle auf höchstem fussballerischen Niveau.

Die Türkei hab ich fussballerisch gar nicht in Erinnerung, deswegen liegen die Gründe woanders, wobei mir das bei der WM letztes Jahr wirklich positiv aufgefallen ist das ihr mit uns gemeinsam gejubelt hat. Aber auch OK, schliesslich lebt ihr ja hier und wollt genauso behandelt werden. Wir sind alles Menschen aber wenn man hier nicht Gast sein will dann sollte man sich nicht aufführen wie die Axt im Wald. Auch wenn es wieder nur ein paar Prozent sind aber vielleicht erklärt ein ganz alter Fan Spruch warum:

"Tun wir Gutes will man sich bald nicht mehr daran erinnern. Tun wir schlechtes will man es uns nicht vergessen....!"
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf Österreich traue ich eigentlich allen Mannschaften ein gutes Turnier zu. Daher halte ich es für anmaßend zu behaupten, dass Deutschland weit kommt und die Türkei in der Vorrunde ausscheidet. Wäre England anstatt Österreich in dem Turnier, dann wäre es die stärkste EM, an die ich mich erinnern kann. 80% der Spiele werden nach Tagesform entschieden, behaupte ich. Spätestens seit 2002 müssten auch wir wissen, dass man mit einer nicht gerade überragenden, aber zusammenhaltenden Mannschaft bis ins Finale eines großen Turniers kommen kann

Und mal ehrlich: Vom momentanen spielerischen Potenzial her MÜSSEN die Türkei und Deutschland einfach bei den großen Turnieren dabei sein. Daher ist das geschaffte Quali auch keine Sensation, sondern die nicht geschaffte Quali zur WM, in der man sich quasi selbst geschlagen hat.

Bei der WM habe ich persönlich die Stimmung zwischen Türken und Deutschen im Allgemeinen als sehr angenehm erlebt. Ein türkischer Imbiss bei mir in der Nähe hatte auf seinen Tischen im Außenbereich zur einen Hälfte Türkeifahnen, zur anderen Deutschlandfahnen als Tischdecken, die Stimmung war immer super (das war quasi die "Tanke auf dem Weg zum Public Viewing").

Idioten gibt es natürlich immer, aber davon haben "wir" auch genug.

PS: Wenn ich von Türken und Deutschen rede, dann ist mir durchaus bewusst , dass viele in Deutschland lebende Türken sich sehr wohl auch mit Deutschland identifizieren können und ein guten Teil von ihnen auch die deutsche Staatsbürgerschaft innehaben. Daher bezieht sich meine Aussage rein auf die sportliche Rivalität, aber ich hoffe, dass wurde auch so verstanden

PPS: Ich habe die Tage was bei Ebay verkauft und habe gestern das Gerät bei dem Käufer, einem Türken, vorbeigebracht. Ich hab ihm noch bei der Einrichtung geholfen und wir hatten ein langes, sehr nettes Gespräch. Dabei kam heraus, dass er sich ÜBERHAUPT NICHT für Fußball interessiert und auch nicht wusste, dass sich die Türkei für die EM qualifiziert hat. NIEMALS hätte ich gedacht, dass es solche Leute auch gibt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group