preload
basicPlayer

EM Gruppe A

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

will auch tippen...

schweiz - tschechien 2-2
portugal - türkei 2-0

tschechien - portugal 1-3
schweiz - türkei 2-1

schweiz - portugal 0-2
türkei - tschechien 3-2

tabelle:
1.portugal 9
2.schweiz 4
3.türkei 3
4.tschechien 1

diese gruppe ist echt schwer einzuschätzen. schätze türkei als nicht so schwach ein, wie sie viele nicht-türken hier sehen, aber als deutlich schwächer als wie sie (verständlicherweise) von den eigenen landsleuten hier gesehen wird.
schweiz wird den heimbonus haben und mindestens einen sieg einfahren und den tschechien trau ich komischerweise recht wenig bei dieser em zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht noch solange, und manche machen jetzt schon Ergebniss Tipps.

Das ist mehr als Fantasie.

Wer weiß, ob C.Ronaldo die Form seines Lebens bei der EM auch noch hat ? Wer weiß ob er bis dahin nicht verletzt ist ?

Also abwarten und Tee trinken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


Kral25 hat folgendes geschrieben:

Also abwarten und Tee trinken


richtig, und bis zum em-start hab ich meine tipps wahrscheinlich noch 5mal geändert, aber spaß macht das tippen doch trotzdem. also lass uns die freude...
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber wie blöde kann man sein, wenn man meint, dass mit einem vergleich der schweizer gegen die türkischen spieler es getan wäre und man hat den sieger des spiels?

die meisten türkischen Spieler kenne ich überhaupt nicht. Was nichts über die Qualität deren Spieler sagt, sondern meine Nichtkenntnis des türkischen Fussballs.

Bei der Schweiz:
Torhüter => haben wir genauso einen schlechten wie die Türken. Die floppen ja auch immer
Verteidigung => Magnin, Djourou, Senderos, Degen

sehr unerfahren, vor allem in der IV. Aber vom Talent sehr, sehr gut.

Mittelfeld => Barnetta, Inler, Fernandes, Vonlanthen

Sturm => Frei Kufo/Streller

im Mittelfeld ist Barnetta ganz klar besser, als jeder türkische Spieler? Bastürk? Altintop? nene... Inler ist absoluter Leistungsträger bei Udinese. Fernandes hat Fuss gefasst bei ManCity und ist nun auch bereits Stammspieler (ist 21 und ging für 12 Mio zu ManCity). Vonlanthen ist n riesen Talent, dass stagniert ist und mitlerweile wieder gut spielt (analog Sahin).

Im Sturm: mit Frei und Kufo ok besetzt (Kufo => macht immer 20Tore plus X in der holländischen Division

Also so unbekannt sind die Schweizer Spieler nun auch nicht. Spielen alle in Topclubs in Europa und nicht in einer durchschnittlichen Liga wie der Türkei.

Unterschätzt uns also nicht. Aber wie gesagt, entscheidend ist nicht, wie gut vom Potential her die Spieler sind, sondern wie sie sich als Mannschaft präsentieren. Und das hat man ja gesehen in der WM-Quali, als wir gegen die Türkei weitergekommen sind.

Überzeugt sind hierdrin von den Türken ja nur die Türken selber...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Blaise N`Kufo darf wieder für die Nationalmannschaft spielen? Ja krass. Ich weiß noch, wie der in seinem ersten Halbjahr bei Mainz 05 seine Gegner wie Slalomstangen umkurvt hat und die reihenweise ins Leere gegrätscht haben. Das war schon sensationell.
Hat dann aber radikal abgebaut.

In der Innenverteidigung ist die Schweiz m.E. am besten besetzt. Man muss sich nur mal ansehen, wer da alles NICHT spielen darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
sorry, aber wie blöde kann man sein, wenn man meint, dass mit einem vergleich der schweizer gegen die türkischen spieler es getan wäre und man hat den sieger des spiels?

die meisten türkischen Spieler kenne ich überhaupt nicht. Was nichts über die Qualität deren Spieler sagt, sondern meine Nichtkenntnis des türkischen Fussballs.

Bei der Schweiz:
Torhüter => haben wir genauso einen schlechten wie die Türken. Die floppen ja auch immer
Verteidigung => Magnin, Djourou, Senderos, Degen

sehr unerfahren, vor allem in der IV. Aber vom Talent sehr, sehr gut.

Mittelfeld => Barnetta, Inler, Fernandes, Vonlanthen

Sturm => Frei Kufo/Streller

im Mittelfeld ist Barnetta ganz klar besser, als jeder türkische Spieler? Bastürk? Altintop? nene... Inler ist absoluter Leistungsträger bei Udinese. Fernandes hat Fuss gefasst bei ManCity und ist nun auch bereits Stammspieler (ist 21 und ging für 12 Mio zu ManCity). Vonlanthen ist n riesen Talent, dass stagniert ist und mitlerweile wieder gut spielt (analog Sahin).

Im Sturm: mit Frei und Kufo ok besetzt (Kufo => macht immer 20Tore plus X in der holländischen Division

Also so unbekannt sind die Schweizer Spieler nun auch nicht. Spielen alle in Topclubs in Europa und nicht in einer durchschnittlichen Liga wie der Türkei.

Unterschätzt uns also nicht. Aber wie gesagt, entscheidend ist nicht, wie gut vom Potential her die Spieler sind, sondern wie sie sich als Mannschaft präsentieren. Und das hat man ja gesehen in der WM-Quali, als wir gegen die Türkei weitergekommen sind.

Überzeugt sind hierdrin von den Türken ja nur die Türken selber...


Glaubst du wirklich dass Barnetta besser ist als jeder Türkische Spieler ist !?!?!? Dann sag ich dir jez mal ein paar Namen EMRE !!! HAMIT !!! ARDA!!! TUNCAY!!! AURELIO!!! BASTÜRK!!! Mit denen kann ein Barnetta wirklich nicht mithalten der ist ja nicht mal Stammspieler. Frei ist ein Topstürmer aber trotzdem finde ich Nihat besser...Von Kufo habe ich gar nix gehört ... Die Türkei ist technisch klar überlegen !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
sorry, aber wie blöde kann man sein, wenn man meint, dass mit einem vergleich der schweizer gegen die türkischen spieler es getan wäre und man hat den sieger des spiels?

die meisten türkischen Spieler kenne ich überhaupt nicht. Was nichts über die Qualität deren Spieler sagt, sondern meine Nichtkenntnis des türkischen Fussballs.

Bei der Schweiz:
Torhüter => haben wir genauso einen schlechten wie die Türken. Die floppen ja auch immer
Verteidigung => Magnin, Djourou, Senderos, Degen

sehr unerfahren, vor allem in der IV. Aber vom Talent sehr, sehr gut.

Mittelfeld => Barnetta, Inler, Fernandes, Vonlanthen

Sturm => Frei Kufo/Streller

im Mittelfeld ist Barnetta ganz klar besser, als jeder türkische Spieler? Bastürk? Altintop? nene... Inler ist absoluter Leistungsträger bei Udinese. Fernandes hat Fuss gefasst bei ManCity und ist nun auch bereits Stammspieler (ist 21 und ging für 12 Mio zu ManCity). Vonlanthen ist n riesen Talent, dass stagniert ist und mitlerweile wieder gut spielt (analog Sahin).

Im Sturm: mit Frei und Kufo ok besetzt (Kufo => macht immer 20Tore plus X in der holländischen Division

Also so unbekannt sind die Schweizer Spieler nun auch nicht. Spielen alle in Topclubs in Europa und nicht in einer durchschnittlichen Liga wie der Türkei.

Unterschätzt uns also nicht. Aber wie gesagt, entscheidend ist nicht, wie gut vom Potential her die Spieler sind, sondern wie sie sich als Mannschaft präsentieren. Und das hat man ja gesehen in der WM-Quali, als wir gegen die Türkei weitergekommen sind.

Überzeugt sind hierdrin von den Türken ja nur die Türken selber...



Jeder von euch ist der Meinung, dass von seinem eigenen Team, die Spieler besser sind als beim Gegner, obwohl sie nicht mal wissen wie die Spieler der Gegener in wirklichkeit drauf sind
Ich kann dir mal so viel sagen, dass wir auch andere Spieler als Bastürk und Hamit im Mittelfeld haben...
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Barnetta rockt die Buli und wird nach der EM in einen Topclub in Europa gehen. Habt ihr momentan Spieler, welche so richtig bei Topclubs in Gespräch sind oder dort spielen?

Emre? Ne ganz grosse Lachnummer. Derbe in der Kritik momentan bei Newcastle, einem Verein, wo es momentan gar nicht läuft... Gelson Fernandes hingegen ist Stammspieler und überzeugt bei ManCity.

Bastürk? Dauerverletzt. Altintop ist ok. Man hat ja bereits gesehen, wer besser war vor 2 Jahren. Mitlerweile ist das Schweizerteam robuster geworden plus dazu erfahrener.

Hoffe Termi denkt auch so wie ihr hierdrin. Dann wirds nämlich ne üble Klatsche geben an der EM für die Türkei...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke es wird bei der em gar nicht so groß auf die einzelspieler, sondern vielmehr auf die mannschaftliche geschlossenheit ankommen.
wenn die türkei sich den ars** aufreißt und jeder für den anderen kämpft, werden sie sicherlich mit den schweizern mithalten können.
nur bin ich mir da nicht so sicher. die türken überschätzen sich schon öfters mal und außerdem wird die schweiz nahezu das komplette stadion hinter sich haben, was ein enormer vorteil ist.

die abwehr von schweiz find ich ehrlich gesagt besser als die von den türken. zwar ist die IV sehr jung, dafür aber auch sehr stark. magnin ist an nem guten tag welt-, an nem schlechten tag kreisklasse = eine wundertüte. und degen ist auch ganz ok.

das mittelfeld von der schweiz ist ganz gut, aber doch ziemlich jung. barnetta ist schon gut, finde ihn jetzt aber nicht so talentiert wie in marde sieht. inler kenn ich nicht *schäm*, fernandes ist ein guter und vonlanthen war früher ein ziemlich großes talent. hab aber schon lang nix mehr von dem gehört.
sehe im mittelfeld aber die türken vorne. altintop und f.aurelio sind top, emre an nem guten tag spitze und ein gesunder bastürk kann spiele im alleringang entscheiden. und tungay find ich eigt auch recht stark, nur scheint der grad inner krise. aber bis zu em is ja noch zeit.

den sturm find ich bei beiden nicht berauschend. frei und nihat sind beides klasse stürmer, nur danach kommt wenig. von streller halt ich als vfb-fan mal überhaupt nix, kufo kann ich nicht einschätzen und danach fällt mir ehrlich gesagt keiner mehr ein. spielt chapuisat noch?
und bei der türkei siehts hinter nihat auch düster aus. h.sükür ist ungefähr 100 jahre alt und bewegt sich auch so, und ümit karan und tümer (oder ist der OM?) sind mMn nicht stark genug für höhere aufgaben, sprich eine europameisterschaft.

mein tipp:
schweiz gewinnt dank heimvorteil und starkem teamgeist mit 2-1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Marde deine Argumentationen finde ich noch im Vergleich zu einigen Anderen Anti-Türkei Leuten hier noch am vernünftigsten aber manche Sachen verzerrst du auch. Du lobst einen Barnetta hier in den 7.Himmel und sagst zu einem Hamit Altintop nur "ist ok". Hamit spielt eine Bombensaison, ist Stammspieler bei einem Verein wie Bayern mit Spielern im Mittelfeld wie Ribery, Schweinsteiger, Ze Roberto etc. und hat da einen Stammplatz.

uefa.com hat folgendes geschrieben:
Der Türke war der einzige Bayern-Spieler bisher, der in allen 22 Pflichtspielen diese Saison zum Zuge kam. In der Bundesliga erzielte er drei Tore in den 15 Spielen soweit.


Und auch wenn Emre bei Newcastle in der Kritik ist und auf der Bank sitzt, wenn er für die Türkei gespielt hat, hat er in der Nationalmannschaft immer top Leistung gezeigt. Spielt immer mit viel Engagement, Herz und Seele.

Ok, Bastürk ist meistens verletzt, aber ich denke das wir auch ohne ihn gute bis sehr gute Fussballer im Mittelfeld haben. Mittelfeld sowieso der Teil wo wir am besten besetzt sind. Ein Arda und ein Mehmet Aurelio spielen bei ihren Vereinen eine Hammersaison, sind Stammspieler und absolute Leistungsträger. Hinzukommt ein Tuncay, der auch so langsam in Fahrt kommt, an diesem WE das 1-1 für Boro gegen Reading gemacht und wenn er wieder seine alte Leistung von Fener abrufen kann, ist er immer für das eine oder andere Tor gut.

Also die einzelnen Position im Vergleich:
Tor: Also die Türkei hat mit Volkan sicherlich keinen idealen Torwart, aber dennoch sehe ich ihn besser als einen Zuberbühler, der bei Leverkusen floppte und auch im Rückspiel in Istanbul viele Fehler gemacht hat. Die anderen Torhüter Benaglio oder Coltorti kenne ich nicht mal.
Fazit: Da beide nicht so sehr gute Torhüter haben, aber Volkan mMn immer noch besser ist als Zuberbühler -> 1 Pkt. Türkei, 0 Pkt. Schweiz

Abwehr: Die Türkei hat in der IV keinen wirklich guten, Servet ist immer für Fehler gut und Emre Asik hat mich auch nicht überzeugt. Nur die Aussenpositionen sind mit Gökhan Gönül und Hakan Balta ganz ordentlich besetzt. Aber da sehe ich die Schweiz mit Spielern wie Senderos, Djourou, Lichtsteiner und Magnin klar besser (Patrick Müller erwähne ich nicht, weil er für die EM verletzt ausfällt).
Fazit: 2 Pkt. Schweiz und 1 Pkt. Türkei

Mittelfeld: Die schweizer Spieler sind viele noch jung und unerfahren. Ein Gökhan Inler der bei der Schweiz gesetzt ist, konnte es bei Fener nicht mal auf die Bank schaffen. Und Spieler wie Barnetta, Cabanas oder Hakan Yakin sind zwar keine schlechten Spieler, aber auch keine besonders Guten, halt eher guter Durchschnitt. Dagegen die Türkei mit Spielern wie Hamit, Emre, Aurelio, Tuncay, Arda, Bastürk (wenn er fit ist, immer sehr stark) und dazu ergänzend noch Spieler wie Gökdeniz, Tümer, Mehmet Topuz.
Fazit: Türkei 2 Pkt. und Schweiz 1 Pkt.

Sturm: Beide haben 1 sehr guten Stürmer, Frei bei den Schweizern und Nihat bei den Türken. Von Nkufo habe ich nix gehört, kann ich deshalb schlecht einschätzen und Streller habe ich zu VfB-Zeiten nicht viel gehalten. Bei der Türkei wird hoffentlich Hakan Sükür wie bereits zu den Norwegen und Bosnien Spielen nicht nominiert (wenn doch, hoffe ich das er so wenig wie möglich zum Einsatz kommt). Ümit Karan ist ebenfalls immer ein sehr gefährlicher Stürmer, aber danach Semih und Gökhan Ünal und Fatih Tekke (von Zenit, wenn er mal wieder fit ist) sind eher durchschnittliche Stürmer, keine besonders Guten.
Fazit: Türkei und Schweiz jeweils 1 Pkt.

Ergebnis: 5-4 für die Türkei

P.S.: Und den Heimvorteil sollte man nicht allzu hoch bewerten. Einige stellen die Schweiz wegen den Heimvorteil schon fast als EM-Mitfavoriten dar. Und ihr könnt sicher sein, das bei dem Spiel auch ziemlich viele Türken im Stadion sein werden. Außerdem, das wir Gastgeber von EM bzw. WM in deren eigenen Land besiegen können, haben wir mit den Siegen gegen Belgien bei der EURO 2000 und dem Sieg über Korea bei der WM 2002 bereits bewiesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

find deine bewertung sehr parteiisch... du bewertest zuberbühler aufgrund von uralten begegnungen... und die anderen torhüter kennst du nicht mal. ich sag ganz ehrlich, dass ich auch keinen der torhüter kenne, aber rüstü ist soweit ich weiß auch in barcelona gescheitert... bewertung kann man sich denk ich sparen! ich weiß ehrlich gesagt garnicht wer stammtorhüter der schweiz ist...
dann die abwehr: schweiz top besetzt in der iv, auf den außen in ordnung, viel mehr seh ich da derzeit nicht. bei den türken kann ich nicht viel zur abwehr sagen, glaube dir in dem fall, wenn du sagst dass ihr in der abwehr nicht gut besetzt seid
im mf: schweizer sind zwar jung, aber unerfahren? inler, der übrigens nie bei fener war, spielt jetzt sein 2. jahr stamm bei udinese. ebenso spielt behrami seit mehreren jahren regelmäßig für lazio. barnetta schließlich ist bei bayer garnicht mehr weg zu denken! absoluter leistungsträger. gut, yakin mag nur mittelmaß sein, jedoch glänzt er auch immer wieder bei der schweiz, ist aber meist eher eine zusätzliche spitze als ein OM.
die türkei hat dagegen: hamit, der erst in diesem jahr stammspieler ist, davor spielte er alles andere als regelmäßig! emre und bastürk sind derzeit nicht wirklich stark (bastürk eigentlich sogar seit 1,5 jahren nicht). arda hat weniger erfahrung als vergleichbare schweizer. spieler aurelio und tuncay schließlich stechen heraus. knapper punktgewinn für die türkei, würde aber wohl sagen 1: 1,5 ...
im sturm schließlich hat die schweiz frei, der derzeit verletzt ist, dafür war nihat allerdings knapp 2 jahre verletzt. denke nihat muss sich erstmal wieder beweisen. an alternativen halte ich die schweizer allerdings für wesentlich stärker! streller hat bei stuttgart längst nicht alles gegeben, man hat aber auch dort immer wieder gesehen, wie stark er ist. zurück bei basel, sieht man es deutlich: bislang 9 tore! ebenso hat man noch nkufo, der auch wenn er dir nichts sagt seit jahren gut spielt in holland. letztes jahr waren es 22 tore, dieses jahr sind es schon wieder 9. beide stürmer also ernsthafte alternativen hinter frei! zudem, wie bereits oben erwähnt, gibt es noch yakin, der in dieser spielzeit auch schon 12 tore erzielt hat.
die türkei hat hinter nihat lediglich sükür und halil altintop, der aber eher selten für türkei und auch verein spielt und außer seiner einen saison bei lautern nix zu verbuchen hat.
klarer punktgewinn für die schweiz, 2:1...

insgesamt also ein 5:3,5 ... ohne torhüter! ok, vll ist euer torhüter minimal besser, aber nicht mehr als einen halben punkt, über ein 5:4 kommen die türken nicht hinaus! und den heimvorteil sollte man auch nicht abwerten. mehr als 20 % türken werden nicht im stadion sein! zudem ist die schweiz eine ganz andere kategorie als belgien oder südkorea!
und wenn jetzt wieder das thema offene rechnung anfangen sollte: die schweizer haben genauso eine rechnung offen mit den türken!
denke über spielerische qualitäten würde dieses spiel wohl keinen sieger finden. motivation und einstellung spielen eine ganz entscheidende rolle und da sehe ich minimale vorteile bei der schweiz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 00:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
im mf: schweizer sind zwar jung, aber unerfahren? inler, der übrigens nie bei fener war, spielt jetzt sein 2. jahr stamm bei udinese.

http://www.fcz.ch/erste/news/presse_detail.aspx?id=5004
Zitat: "Inler wurde 2004 nach Aarau ausgeliehen und versuchte im Sommer 2005, sich bei Fenerbahce Istanbul zu empfehlen.Der Schritt ins Ausland
Er wolle nicht mehr darüber reden, sagt Inler, er habe seinen «Traum von der Heimat» leben wollen. Fenerbahces damaliger Trainer Christoph Daum soll ihn und seinen Kollegen Önder Cengel mit dem Versprechen, in zwei Monaten in der ersten Mannschaft zu spielen, ohne Vertrag an den Bosporus gelockt haben. Nach fünf Wochen beendete angeblich ein Disco-Besuch das Abenteuer. Inler spielte wieder in Aarau."
Ich weiß welcher Spieler bei meinem Lieblingsverein war!


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
denke nihat muss sich erstmal wieder beweisen.

Diese Saison die ersten 3 Spiele verletzt gefehlt, danach 5 Tore in 11 Spielen und das in der Primera Division und auch schon 3 Tore im UEFA-Cup. Hatte halt viel Verletzungspech, aber inzwischen ist Nihat top drauf.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
an alternativen halte ich die schweizer allerdings für wesentlich stärker! streller hat bei stuttgart längst nicht alles gegeben, man hat aber auch dort immer wieder gesehen, wie stark er ist. zurück bei basel, sieht man es deutlich: bislang 9 tore! ebenso hat man noch nkufo, der auch wenn er dir nichts sagt seit jahren gut spielt in holland. letztes jahr waren es 22 tore, dieses jahr sind es schon wieder 9. beide stürmer also ernsthafte alternativen hinter frei! zudem, wie bereits oben erwähnt, gibt es noch yakin, der in dieser spielzeit auch schon 12 tore erzielt hat.

Von Streller halte ich weiterhin nicht viel, er ist sicherlich kein Schlechter, aber auch kein sehr Guter. Das er in der Schweiz 9 Tore gemacht hat, sollte man auch nicht überbewerten, da es letzendlich die schweizer Liga ist die bei der UEFA-Ranglist auf Rang 16 sich befindet.
Zu Nkufo kann ich nix sagen, aber schon irgendwie komisch das er mit 32 Jahren noch nie in einer der Topligen Europas bei einem halbwegs guten Vereine gespielt hat.

Und der Rest deiner Analyse ist Ansichtssache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh in der Abwehr ganz klar die Schweizer besser, aber die Türkei hat im Mittelfeld aufjedenfall bessere, der Rest ist ungefähr ausgeglichen.

ps: kommt mir hier nicht mit holländischer oder schweizer Liga, da trifft doch jeder Stürmer mindestens 20 mal pro Saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

is klar... holländische liga und schweizer liga sind natürlich viel schlechter als die türkische liga... und dieses ranking sagt mal nichts aus! das ranking führt lediglich die internationalen starter, nicht aber die stärke der liga... was hat denn spanien außer den internationalen startern noch zu bieten? oder italien? in italien hat mein ich schon der 5. oder 6. ein etat wie cottbus. nihat erzielte seine tore zudem bisher gegen kleinere gegner, also weiter abwarten! finde nihat wird masslos überbewertet, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

und zu inler: Fenerbahces damaliger Trainer Christoph Daum soll ihn und seinen Kollegen Önder Cengel mit dem Versprechen, in zwei Monaten in der ersten Mannschaft zu spielen, ohne Vertrag an den Bosporus gelockt haben.
... also hat er nie für fenerbahce gespielt. ist auch gut so, sonst wäre er wohl nie in italien gelandet und würde jetzt wohl für die türkei spielen. und von nicht mal auf die bank schaffen kann man bei einem spieler ohne vertrag wohl kaum von sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
is klar... holländische liga und schweizer liga sind natürlich viel schlechter als die türkische liga... und dieses ranking sagt mal nichts aus! das ranking führt lediglich die internationalen starter, nicht aber die stärke der liga... was hat denn spanien außer den internationalen startern noch zu bieten? oder italien? in italien hat mein ich schon der 5. oder 6. ein etat wie cottbus. nihat erzielte seine tore zudem bisher gegen kleinere gegner, also weiter abwarten! finde nihat wird masslos überbewertet, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

und zu inler: Fenerbahces damaliger Trainer Christoph Daum soll ihn und seinen Kollegen Önder Cengel mit dem Versprechen, in zwei Monaten in der ersten Mannschaft zu spielen, ohne Vertrag an den Bosporus gelockt haben.
... also hat er nie für fenerbahce gespielt. ist auch gut so, sonst wäre er wohl nie in italien gelandet und würde jetzt wohl für die türkei spielen. und von nicht mal auf die bank schaffen kann man bei einem spieler ohne vertrag wohl kaum von sprechen.



Wer hat hier die türkische Liga mit der holländischen vergliechen? Ich hab nur gesagt das jeder Stürmer 20 Tore pro Saison in der Liga macht und das stimmt auch guckst du mal die Ergebnisse der Spiele? 4:0, 5:2, 6:2 immer kommen Ergebnisse mit vielen Toren und ich habe nicht gesagt, dass das heißt das die holländische Liga oder die schweizer Liga schlechter als die türkische ist, versteh auch nicht wieso du auch sowas erfindest

ja und so Mannschaften wie Atletico Madrid, Racing Santander, RCD Mallorca sind ja super schlechte Mannschaften die sind alle zurzeit über den 10 Platz in der spanischen Liga !!!!

auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Denkst du etwa wirklich das ein 6. von der spanischen Liga vergleichbar mit Cottbus ist? Die kommen doch schon mit dem 6. Platz in den uefa cup und das nicht umsonst, denn das bedeutet, dass auch der 6. oder 7. sich im internationalen beweisen kann

und von Inler kannse sagen was du willst, ich halte nicht viel von ihm. Ich hab gerade seine Statistik angeguck und die war genau so gut wie die von Emre in seiner Krisenzeit bei Newcastle^^
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

hey, das niveau kehrt in comunio zurück.

respekt vor dem post von gfb und den nachfolgenden. Da wird argumentiert, natürlich mit subjektiven aspekten, aber nicht hin und her geschossen.

das gfb die türkei vorne steht, finde ich ok. aufgrund seiner analyse kann man das durchaus auch so sehen. kann ich so akzeptieren, kein thema.

ich sehe die ganze sache ein wenig anders - wie bereits dargelegt.

N Torwart haben wir keinen von internationaler klasse. vielleicht haben wir das glück, dass einer über sich hinauswächst, wie Zuberbühler an der WM, wo er zu meiner Überraschung richtig gut war. Aber da haben wir n Vakum, wie die Türken auch.

zu yakin und streller. die türkei hat sicher auch spieler, welche es im ausland nicht geschafft haben und in der heimat heros sind. streller und yakin gehören dazu, obwohl ich die beiden nicht wirklich stark finde - zumindest nicht um z.bsp. in ein em-halbfinale zu kommen.

Von Barnetta halte ich nun mal grosse Stücke. Arsenal beobachtet ihn seit 2 Jahren, dass muss was heisen.

Wir haben ziemlich viele Fragezeichen wie Magnin, Degen, der zweite Stürmer oder die Innenverteidigung. Vielfach rufen sie in der Nationalelf sehr gute Leistungen ab. Wenn aber nicht, dann kann die Schweiz mit 0 Punkten aus 3 Spielen (und somit auch eine Niederlage gegen die Türkei) ausscheiden.

Zu Inler: Inler ist ein Spätstarter. Galt nie als n Riesentalent, deshalb würde ich das mit dem Fenerbace-Intermezzo nicht allzu gross beurteilen. Bei Udinese ist er absoluter Leistungsträger und entwickelt sich seit 4 Jahren sehr, sehr gut.

wird eine knappe sache und entscheiden ist auf jeden fall für beide teams, dass sie ne bessere mannschaftliche geschlossenheit haben als die gegner. sonst wird es für beide sehr eng. )
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, jetzt geht das wieder los, Schweiz-Türkei!

Wenn das Spiel mal ohne Platzverweise auskommt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


jakobd hat folgendes geschrieben:
Haha, jetzt geht das wieder los, Schweiz-Türkei!

Wenn das Spiel mal ohne Platzverweise auskommt...

Glaub mir, das Spiel wird eines der friedlichsten Spiele der EM werden.
Weil die Schweiz darf sich sowas als Gastgeber nicht erlauben und die Türkei darf sich sowas auch nicht mehr erlauben, weil sie diesmal dann wirklich von ner Großveranstaltung ausgeschlossen werden könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe die türkei und die schweiz mehr oder weniger auf einer stufe. hier wurde ja schon mehrfach analysiert wer besser is und je nach symphatie kann man dann nen punkt höher/tiefer geben. das macht doch auch den reiz dieses duells aus, dass man vorher keinen favoriten hat und alles offen is.

ich freu mich auf jedenfall auf ein gutes fussballspiel mit viel emotionen als neutraler zuschauer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


Memo52 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
is klar... holländische liga und schweizer liga sind natürlich viel schlechter als die türkische liga... und dieses ranking sagt mal nichts aus! das ranking führt lediglich die internationalen starter, nicht aber die stärke der liga... was hat denn spanien außer den internationalen startern noch zu bieten? oder italien? in italien hat mein ich schon der 5. oder 6. ein etat wie cottbus. nihat erzielte seine tore zudem bisher gegen kleinere gegner, also weiter abwarten! finde nihat wird masslos überbewertet, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

und zu inler: Fenerbahces damaliger Trainer Christoph Daum soll ihn und seinen Kollegen Önder Cengel mit dem Versprechen, in zwei Monaten in der ersten Mannschaft zu spielen, ohne Vertrag an den Bosporus gelockt haben.
... also hat er nie für fenerbahce gespielt. ist auch gut so, sonst wäre er wohl nie in italien gelandet und würde jetzt wohl für die türkei spielen. und von nicht mal auf die bank schaffen kann man bei einem spieler ohne vertrag wohl kaum von sprechen.



Wer hat hier die türkische Liga mit der holländischen vergliechen? Ich hab nur gesagt das jeder Stürmer 20 Tore pro Saison in der Liga macht und das stimmt auch guckst du mal die Ergebnisse der Spiele? 4:0, 5:2, 6:2 immer kommen Ergebnisse mit vielen Toren und ich habe nicht gesagt, dass das heißt das die holländische Liga oder die schweizer Liga schlechter als die türkische ist, versteh auch nicht wieso du auch sowas erfindest

ja und so Mannschaften wie Atletico Madrid, Racing Santander, RCD Mallorca sind ja super schlechte Mannschaften die sind alle zurzeit über den 10 Platz in der spanischen Liga !!!!

auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Denkst du etwa wirklich das ein 6. von der spanischen Liga vergleichbar mit Cottbus ist? Die kommen doch schon mit dem 6. Platz in den uefa cup und das nicht umsonst, denn das bedeutet, dass auch der 6. oder 7. sich im internationalen beweisen kann

und von Inler kannse sagen was du willst, ich halte nicht viel von ihm. Ich hab gerade seine Statistik angeguck und die war genau so gut wie die von Emre in seiner Krisenzeit bei Newcastle^^


von athletico halte ich nichts, weil sie von allen immer im voraus gelobt werden, am ende aber wieder nix schaffen. schau mal nach wie oft die in den letzten 5 jahren uefa cup gespielt haben und schätz vorher mal
und mallorca bzw. santander willst du ja wohl nicht als gute mannschaften darstellen...
ich sprach im übrigen von dem 6. der italienischen liga, müßte empoli gewesen sein (ok, nachgeschaut, waren doch nur 7. ...). hab im sommer mal gehört, dass die ein etat wie cottbus haben, und so spielen sie auch, sind jetzt 20. ...

und zur ehrendivision: die holländer sind nun mal bekannt für schönen offensivfußball, kommt den stürmern dann auch entgegen... aber dass holland eine schlechte abwehr hat kann wohl kaum die leistung von Nkufo mindern...

zeig mal die statistik über inler und emre... vergess dabei nicht, dass inler defensives mf spielt. von dem werden ganz andere sachen erwartet als von emre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


gfb1907 hat folgendes geschrieben:

jakobd hat folgendes geschrieben:
Haha, jetzt geht das wieder los, Schweiz-Türkei!

Wenn das Spiel mal ohne Platzverweise auskommt...

Glaub mir, das Spiel wird eines der friedlichsten Spiele der EM werden.
Weil die Schweiz darf sich sowas als Gastgeber nicht erlauben und die Türkei darf sich sowas auch nicht mehr erlauben, weil sie diesmal dann wirklich von ner Großveranstaltung ausgeschlossen werden könnte.


Ja klar, du hast wahrscheinlich recht... Aber die Paarung find ich trotzdem geil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Memo52 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
is klar... holländische liga und schweizer liga sind natürlich viel schlechter als die türkische liga... und dieses ranking sagt mal nichts aus! das ranking führt lediglich die internationalen starter, nicht aber die stärke der liga... was hat denn spanien außer den internationalen startern noch zu bieten? oder italien? in italien hat mein ich schon der 5. oder 6. ein etat wie cottbus. nihat erzielte seine tore zudem bisher gegen kleinere gegner, also weiter abwarten! finde nihat wird masslos überbewertet, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

und zu inler: Fenerbahces damaliger Trainer Christoph Daum soll ihn und seinen Kollegen Önder Cengel mit dem Versprechen, in zwei Monaten in der ersten Mannschaft zu spielen, ohne Vertrag an den Bosporus gelockt haben.
... also hat er nie für fenerbahce gespielt. ist auch gut so, sonst wäre er wohl nie in italien gelandet und würde jetzt wohl für die türkei spielen. und von nicht mal auf die bank schaffen kann man bei einem spieler ohne vertrag wohl kaum von sprechen.



Wer hat hier die türkische Liga mit der holländischen vergliechen? Ich hab nur gesagt das jeder Stürmer 20 Tore pro Saison in der Liga macht und das stimmt auch guckst du mal die Ergebnisse der Spiele? 4:0, 5:2, 6:2 immer kommen Ergebnisse mit vielen Toren und ich habe nicht gesagt, dass das heißt das die holländische Liga oder die schweizer Liga schlechter als die türkische ist, versteh auch nicht wieso du auch sowas erfindest

ja und so Mannschaften wie Atletico Madrid, Racing Santander, RCD Mallorca sind ja super schlechte Mannschaften die sind alle zurzeit über den 10 Platz in der spanischen Liga !!!!

auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Denkst du etwa wirklich das ein 6. von der spanischen Liga vergleichbar mit Cottbus ist? Die kommen doch schon mit dem 6. Platz in den uefa cup und das nicht umsonst, denn das bedeutet, dass auch der 6. oder 7. sich im internationalen beweisen kann

und von Inler kannse sagen was du willst, ich halte nicht viel von ihm. Ich hab gerade seine Statistik angeguck und die war genau so gut wie die von Emre in seiner Krisenzeit bei Newcastle^^


von athletico halte ich nichts, weil sie von allen immer im voraus gelobt werden, am ende aber wieder nix schaffen. schau mal nach wie oft die in den letzten 5 jahren uefa cup gespielt haben und schätz vorher mal
und mallorca bzw. santander willst du ja wohl nicht als gute mannschaften darstellen...
ich sprach im übrigen von dem 6. der italienischen liga, müßte empoli gewesen sein (ok, nachgeschaut, waren doch nur 7. ...). hab im sommer mal gehört, dass die ein etat wie cottbus haben, und so spielen sie auch, sind jetzt 20. ...

und zur ehrendivision: die holländer sind nun mal bekannt für schönen offensivfußball, kommt den stürmern dann auch entgegen... aber dass holland eine schlechte abwehr hat kann wohl kaum die leistung von Nkufo mindern...

zeig mal die statistik über inler und emre... vergess dabei nicht, dass inler defensives mf spielt. von dem werden ganz andere sachen erwartet als von emre.


Inler spielt doch nur für die schweiz, weil die Türkei schon zu viele gute Mittelfeldspieler hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

nein, er spielt für die schweiz, weil er sich entschieden hat für die schweiz zu spielen. als ob der sich bei der türkei nicht auch durchsetzen könnte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde als Türkei auch gerne meine Mannschaft possitiv reden. Aber die Türkei selber ist wie eine Wundertüte. Die Türkei schafft es einfach nicht konstant durch zu spielen. Man sieht es bei jeder Qualifikation.

Also es kann sein das die Türkei richtig abgeht und das natürlich von vielen unerwartet. Aber es kann auch sein das sie richtig auf die Schnauze fliegen.

Also aber als Gastgeber würde ich natürlich aufpassen. Die türkische Mannschaft lässt sich eig. von gegnerischen Fnas nicht beeinflussen. Ist sogar von Vorteil wenn gegnerische Fans türk. Spieler aufregen. Das macht sie energischer dann wollen sie unbedingt gewinnen.

Ausserdem haben wir wie gesagt immer irgendwie gegen Gastgeber gewinnen können siehe EM 2000 oder WM 2002.
Natürlich ist das schon sehr lange her.

Ich werde jetzt eh abwarten, Tee trinken und hoffen das die Türkischen Spieler nen guten Monat erwischen. Ich bin zuversichtlich das die Türkei das Viertelfinale erreicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 14:18   Titel: Killergruppe nr.2 Antworten mit Zitat

ich würde sagen,dass die Türkei auch sehr viele Fans in der Schweiz hat . . .
ausserdem wird spekuliert ,dass der Ex-Schalker Lincoln(mittlerweile türkische Staatsangehörigkeit)
bald in die nationalmannschaft aufgerufen wird . . .
und viele türkische spieler sind auch International vorzeigbar wie Nihat von Villareal, Tuncay von Middlesborough ,Emre von Newcastle oder die Gebrüder ALtintop . . .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group