preload
basicPlayer

Datum & Autor? Möglich?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 12:20   Titel: Datum & Autor? Möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

aufgrund dieses missglückten Threads hätte ich mal einen gaaanz dringen Wunsch. Ich bin jetzt auch zu faul zum suchen, ob es die Frage schon mal gab.

In der Foren-Übersicht, also bei der Auflistung der einzelnen Threads, steht über dem "letzten Eintrag" auch das Datum, wann der verfasst wurde. Könnte man nicht auch das Datum in der Spalte davor, beim Autor = Ursprungs-Thread, hinzufügen?

Das würde zumindest helfen, diese Pannen zu vermeiden, dass man immer mal wieder auf Threads antwortet, die eigentlich schon "tot" sind.

Grüße Wish

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Möglich schon, nur weiß ich nicht, ob das eine Lösung für dein Problem ist. Es kann ja gut sein, dass ein Thread mit einer neuen Frage plötzlich wieder aktuell ist - da sagt das alte Datum nichts darüber aus und man muss im Endeffekt trotzdem die Beiträger vorher lesen und auf Aktualität prüfen, bevor man antwortet. Der Übersichtlichkeit auf der Forenseite dürfte es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt dienen.

Der Fehler bei so einem Fall liegt bei dem, der den alten Thread sinnlos ausgräbt - was im Normalfall von uns ja auch sanktioniert wird, wenn das einer regelmäßig macht...

Weitere Meinungen? Ist das wirklich notwendig?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort.....

Mir persönlich würde es halt helfen in den beiden Foren "Transfers" & "Aufstellungen", weil man ältere Themen dann etwas leichter ignorieren könnte.

Will da auch nicht zu viel Aufwand produzieren.... wenn sonst keiner Interesse hat, geht es natürlich auch so. Man liest halt nicht immer einen kompletten Thread, wenn man "schnell mal helfen" will. Bei längeren Threads les' ich meist das Ursprungs-Topic (.... bisher ohne aufs Datum zu achten....) und dann die letzen Einträge.... dadurch isses mir dann auch schon mehrfach passiert, auf so "olle Kamellen" zu antworten....

War nur so'ne Idee....

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group