preload
basicPlayer

Sportal.de-Noten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 15:22   Titel: Sportal.de-Noten Antworten mit Zitat

Meine community und ich haben folgendes Problem:
Wir schauen uns regelmäßig gemeinsam die bundesliga auf premiere an... hierbei wechseln sich live spiele und conferenz ab. immer öfter kommen wir zu dem schluss, dass die notengebung von sportal.de absolut nicht gerechtfertigt ist. man bekommt den eindruck, dass die redaktion parteiisch ist, auch wenn sie dafür natürlich keinen grund hat, so bekommt zum beispiel timo rost, egal wie seine leistung ist und auch wenn cottbus hoch gewinnt, wie am letzten rückrunden spieltag, nichts besseres als eine 3,0. diego hingegen ist fast immer der beste bremer, auch wenn er weit unter seinen möglichkeiten spielt und das bremer spiel in keiner weise positiv beeinflusst. insgesamt werden die noten unserer meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt vergebén, was vor allem die sportal winterrangliste zeigt, in der edin dzeko vom vfl wolfsburg völlig unverdient auf platz 1 rangiert, und miro klose als torjägerlistenführender auf dem letzten geführten platz erscheint... erfüllt ein stürmer seine aufgabe nicht hinreichend, wenn er die torjägerkanone holt? sportal honoriert es jedoch eher, wenn ein spieler ein paar mal eingewechselt wird und dann jedesmal "einen reinstolpert".
ich bitte deswegen darum im namen meiner community und auch von einigen bekannten, die einer anderen liga angehören, zu überdenken, ob nicht die notengebung von KICKER.de oder SPORT-BILD.de gerechter ist.
mit den besten grüßen verbleibe ich hochachtungsvoll und als comunio-fan
josias schreyer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal ist scheisse die Hundertste
Mal abgesehen davon, das der Kicker viel zu Teuer ist, sind die auch nicht alwissend.

Kannst ja demnächst man im Spielanalysen Thread deine Meinung genau wie hier, Konstruktiv vertreten, aber solche Threads haben echt keinen Sinn


Gruß Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Sportal ist scheisse die Hundertste
Mal abgesehen davon, das der Kicker viel zu Teuer ist, sind die auch nicht alwissend.

Kannst ja demnächst man im Spielanalysen Thread deine Meinung genau wie hier, Konstruktiv vertreten, aber solche Threads haben echt keinen Sinn


Gruß Sultan


mal rein interesse halber, da du es ja zu wissen scheinst, über was für dimensionen reden wir hier? hab da gar keinen ansatz...

ich mein im gegenzug bringt es ja sportal / kicker / jedem anderen der die noten für comunio macht ne masse gewinnbringende klicks..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Dann scheint Fabian nicht besonders gut verhandeln zu können
Nein aber, Comunio muss zahlen, das erwähnen die Moderatoren/Administratoren hier oft genug!!

Mehr weiß ich leider auch nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ebenfalls sehr enttäuscht von der notengebung bei sportal.de.

ich persönlich halte die notengebung bei kicker.de für besser - fachkompetenter!

über die gründe des wechsels bin ich natürlich auch informiert - aber hätte man mich gefragt, ob ich bereit wäre auch mehr pro saison zu zahlen, dann hätte ich ja gesagt. ich würde bis zu 3 euro mehr zahlen, wenn ich dafür gerechtfertigtere noten erhalten würde.

ihr habt viel zeit und mühe in die umgestaltung des designs für die webseite gesteckt, obwohl das ja gar keiner gefordert hatte - die eigentlichen belange der user bleiben meiner ansicht nach dafür manchmal auf der strecke.
hätte mir erheblich mehr mühe und kreativität bei der regelung zur notengebung gewünscht - ist meines erachtens nach wichtiger als ein schönes design oder täglich auftauchende neue copunios...


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die sportalnote auch manchmal ungerecht. Bei kicker ist die notenvergebung viel besser. Ich schaue jeden samstag die bundesliga-konferenz auf premiere an und manchmal verstehe ich nicht, warum einige spieler eine so schlechte benotung bekommen haben!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

schaut ihr euch auch die kickernoten an? die sind genausoschlecht. Nur das kicker die defensivakteure besser(nicht unbedingt korrekter) bewertet und sportal die offensivakteure. Kann man sehr gut am sticky im talk sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


bayernking hat folgendes geschrieben:
Ich finde die sportalnote auch manchmal ungerecht. Bei kicker ist die notenvergebung viel besser. Ich schaue jeden samstag die bundesliga-konferenz auf premiere an und manchmal verstehe ich nicht, warum einige spieler eine so schlechte benotung bekommen haben!!!!



wenn du nur die konferenz schaust wirst dir wohl kaum ein urteil über die noten erlauben können. hast bei 6 spielen ca. 15 min pro spiel (wenns so gleichmäßig verteilt wär).. danach kann KEINER sich nen urteil erlauben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird hier im Forum zwar schon 1000 Mal geschrieben, aber man kann es nicht oft genug sagen:
Es wird kein Kicker mehr geben!

kicker.de hat mitlerweile sein eigenes Managerspiel und wird mit ziemlicher Sicherheit keine direkte Konkurenz unterstützen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 16:18   Titel: naja Antworten mit Zitat

vielleicht sollte man sich mal direkt an sportal wenden und nachfragen, nach welchem schema die da ihre noten bilden, also die rangliste mit edin dzeko an der spitze bringt mich echt auf die palme!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

@ josias:

mach dir doch einfach mal die mühe auf der sportalseite die bewertungsgrundlagen zu suchen! wie generell bewertet wird etc.. speziell zu dzeko gibts da übringens auch ne erklärung warum er da steht!
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14001
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Diskussion gabs schon mal und man dreht sich immer im Kreis. Mit der Suchfunktion wird man genug Threads finden
Comunio bleibt bei Sportal und kehrt nicht zum Kicker zurück deswegen brauch man hier auch nicht weiter diskutieren und ich schliesse
Im Talk gibts eine intersannter Vergleich zwischen den Punkten beim Kicker und Sportal. Und so unzufrieden sind die User auch nicht mehr, sonst wäre dieser Thread, der im Talk ist, nämlich überlaufen.
Wie Sportal die Noten verteilt, findet man in den Spielanalysen. Da ist es Sticky gesetzt. In den SA kann man auch zu jedem Spiel über die Noten diskutieren.

Viele grüsse
heinzi1234
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group