preload
basicPlayer

Wird Lothar Matthäus jemals Trainer in der Bundesliga?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 03:09   Titel: Wird Lothar Matthäus jemals Trainer in der Bundesliga? Antworten mit Zitat

Bis heute blieb uns allen dieser Mann als Trainer in der Bundesliga erspart. Ich für meinen Teil hoffe, dass das auch so bleiben wird.
Nun hat der Rekordnationalspieler dem TV-Sender Eurosport ein Interview gegeben, in dem es hauptsächlich um Jürgen Klinsmann als neuen Bayern-Trainer geht, aber auch um seine eigene Zukunft als Trainer. Bei der Lektüre musste ich einige Male wirklich aufpassen, nicht laut loszulachen. Aber lest selbst:

1. Matthäus: Ich denke, dass man darüber diskutieren kann [ob Klinsmann der richtige Trainer für den Rekordmeister ist] . Kommen die Erfolge, war es mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Aber das weiß im Voraus natürlich keiner.

Okay, hier hätte man das Interview mMn beenden können. Ich weiß nichts, also wars das.

2. Es gibt auch Dinge, die für ihn sprechen. Klinsmann spricht viele Sprachen. Wenn man die Kommunikation mit den Ausländern verbessern möchte, ist das sicherlich ein Vorteil. Aber ich glaube, dass es nicht das Hauptkriterium gewesen sein kann. Ich könnte auch auf englisch oder italienisch mit den Spielern reden.

Englisch, klar. Dass er diese Weltsprache beherrscht, hat er bei seiner Vorstellung in NewYork erstaunlich gut unter Beweis gestellt.

3. Er widerlegt es aber sogar selber, indem er fortfährt:
Zudem habe ich ebenfalls im Ausland gearbeitet und eigentlich auch ohne Sprachkenntnisse in Ungarn oder auch in Serbien einen guten Kontakt zu den Spielern und auch die entsprechenden Ergebnisse gehabt.

Entsprechende Ergebnisse? Ungarn: WM-Quali verfehlt. Von seinem Engagemant in Brasilien müssen wir gar nicht erst reden.

4. Ich glaube, es wäre kontraproduktiv, wenn Jürgen Klinsmann mit mir zusammen arbeiten würde oder umgekehrt. Wir sind Leute, welche die Verantwortung lieber auf die eigene Schulter nehmen.

Eigene Verantwortung? Natürlich, so wie bei Red Bull Salzburg, wo er unter Trappatoni nicht zurechtkam. Selbst bei Borussia Banana hatte wahrscheinlich der Regiesseur mehr zu sagen als Matthäus.

5. Der Hammer überhaupt für mich:
Man hat das Glück gehabt, bei einer Weltmeisterschaft den dritten Platz zu holen. Aber darüber kann man auch diskutieren, ob das als Erfolg zu werten ist. Die Begeisterung war groß in Deutschland, aber als einer der Titelfavoriten zu starten und Dritter bei einer Heim-WM zu werden, das relativiert für mich einiges.

Vor der WM hat er noch den Untergang des deutschen Fußballs vorhergesagt, falls Klinsmann Trainer bleibt. Jetzt waren wir plötzlich vor der WM Favorit, aber leider hat Deutschland bei der WM versagt. Der größte Witz überhaupt. Hier muss man als Journalist doch einige Zwischenfragen stellen!

6. Ich kann den Neid förmlich riechen bei diesen Äußerungen:
Ich hatte auch ein Gespräch mit Karl-Heinz Rummenigge, aber darüber möchte ich nicht sprechen. Die Entscheidung ist getroffen worden und ich freue mich für die Bayern, dass sie so schnell wie möglich einen Nachfolger für Ottmar Hitzfeld gefunden haben. Ob Jürgen Klinsmann jetzt die 1a- oder die 1b-Lösung war, bleibt einmal dahin gestellt.

Übersetzt:
"Ich spreche nicht über mein Gespräch mit Rummenigge, lasse aber durch die (verwelkte) Blume durchscheinen, dass ich die 1a-Lösung der Bayern gewesen bin. Warum ich nicht genommen wurde? Ganz klar:"

7. Ich weiß, dass ich in Deutschland irgendetwas verbrochen haben muss. Ich weiß zwar noch nicht was, und es hat mir auch noch keiner gesagt, aber trotz alledem bin ich auch im Ausland sehr zufrieden gewesen.

Jaaaa! Hat er es doch mitgekriegt? Unfassbar! Wer bei Borussia Banana auf RTL II mitmacht, sich mit knapp 18-jährigen Models umtreibt und in Brasilien nach 30 Tagen (und einer genau so langen Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung) die Zelte hektisch aufgrund privater Bedenken abbricht, der wird einfach nicht ernst genommen! Klare Kiste!

8. Und noch ein schöner Widerspruch zum Schluss:
Es gibt immer wieder Kontakte und ich hatte sehr viele Anfragen in den letzten drei Monaten. Ich will nicht sagen, dass ich konkret verhandelt habe. Konkret vielleicht zwei, drei Mal.

Es gab keine Kontakte. Nur zwei oder drei. Alles klar, Loddar.

Bitte trainiere weiterhin aufstrebende Nationalmannschaften im möglichst weit entfernten Ausland. Wenn du als Trainer in der Bundesliga auftauchen solltest, dann wäre ich sogar froh, wenn es diese nicht mehr im Free-TV zu sehen gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 03:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mathäus hat nachweislich mehr Erfahrung als Trainer als Klinsmann. Nur weil er nie Einsteins Relativitätstheorie neu erfinden wird heißt das nicht, dass er keine fußballerische Intelligenz hat. Da er Klinsmann in punkto Selbstdarstellung hoffnungslos unterlegen ist glaube ich nicht, dass er mal eine Chance in der Bundesliga kriegt.
Nach oben
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hat der Typ nen Vollschaden. Sah ja zuletzt aus, als würde er einigermassen wieder klarkommen. Im Doppelpass hat er sich jedenfalls ordentlich geschlagen und auch ein paar vernünftige Aussagen gemacht. Aber bei diesem Interview kommt mir echt wieder die Galle hoch. Der Neid ist da echt rauszuspüren, einfach erbärmlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Muss ein guter Trainer ein erfolgreicher Spieler gewesen sein?
Die klare Antwort lautet "NEIN".
Muss ein guter Spieler ein guter Trainer werden?
Auch hier lautet die Antwort klar "NEIN"

Ein Lothar Mathäus hat unbestritten viel Ahnung vom Fussball.

Aber was muss den ein Trainer alles können?

1. Psychologe und Motivator
Ein Trainer sollte ein guter Psychologe sein. Gibt es irgendjemand in Fussball Deutschland, der Matthäus das zutraut?
Ich halte Loddar sozial für einen ziemlichen Trampel, sorry Loddar
-Nicht tauglich -

2. Trainingsmethodik
Ein guter Trainer muss Ahnung von modernen Trainingsmethoden haben und sich Wissenschaftlich damit auseinander setzen.
Trainingsmethoden kennst du sicher, aber wissenschaftliches arbeiten? ein Loddar? Deshalb
- Bedingt tauglich -

3. Umgang mit den Medien
Nein Loddar, das heisst nicht, dass alles was du weißt am nächsten Tag immer unbedingt in der Bild stehen muss.
- untauglich -

4. Menschenverstand und Intelligenz
Minimum an gesunden Menschenverstand und Intelligenz.
Tja, wer kann sich nicht an seine legendären englischen Sätze erinnern, oder an die vielen dummen Aussagen und Bemerkungen?
Sorry Loddar, aber wer mit einem IQ unterhalb von 80 bestückt ist, kann kein Trainer in einer großen Liga werden.
- absolut untauglich -

5. Taktik
traue ich dem Loddar durchaus zu.
- tauglich -

6. Menschenkenntnis
Einschätzung von Fähigkeiten und Charakter anderer (Menschenkenntnis)

Jemand dem schon grobe Fehler bei der Selbsteinschätzung unterlaufen, sollte sich hüten andere zu bewerten.
- mega untauglich -

7. Sprachen
Im modernen Fussball, sollte man schon ein paar Sprachen fließend sprechen. @Loddar wer so geiles Englisch wie du sprichst, sollte niemals von sich behaupten er könne diese Sprache.
- untauglich -


In der Summe schneidet der Herr Matthäus hier ziemlich schwach ab, wie ich finde, vlt. erklärt dies warum er wohl in der Bundesliga und jeder anderen großen Liga wohl nie einen Job erhalten wird.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2008 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Der Lothar ist einfach ein Spitzenkerl. Der ist wie ein kleiner beleidgter Schuljunge, mit dem ein Mädchen nicht knutschen will. Dann sagt er er will ja gar nicht knutschen und dann sucht er ein neues Mädchen und erzählt ihr dass er nur selten knutscht weil er sich die Mädchen ganz genau aussucht. Schliesslich ist er ja einer der begehrtesten Jungs seiner Schule. Während er davon schwärmt läuft das Mädchen weg und fängt eine Beziehung mit dem Lehrer an. Dann geht Lothar heim und spielt Supper Soccer auf seiner NES. Naja, da kann er Kamerun nehmen. Die hab ich als stakes Team in Erinnerung (zumindest auf der NES)


Lasst uns auf Lothar anstossen und darauf dass die Rückrunde bald endlich wieder losgeht!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil Lothar mehr Erfahrung hat als Klinsi heußt das noch lange nicht, dass er der bessere Trainer ist, denn wirklich bewiesen hat er das auf seine Stationen noch nicht, Klinsi hat seinen relativen Erfolg bei der WM mehr als erfolgreich vermarktet. Loddars Kommentare zu Klinsis Verpflichtung haben gezeigt, dass er in Punkto Medien und Selbstdarstellung nicht dazugelernt hat, sondern bei vielen Trainern und Managern unten durch sein dürfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon das wir ihn irgendwann ein mal in der Bundesliga sehen, momentan haben aber, glaube ich, alle Vereine noch zu viel Angst vor den eigenen Fans und vor allem von den Verspottungen der Branche bei einer Verpflichtung.

Und das zu Recht!!!
Na mal sehen, wer der erste wird?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


AlBaer hat folgendes geschrieben:
Ich glaube schon das wir ihn irgendwann ein mal in der Bundesliga sehen, momentan haben aber, glaube ich, alle Vereine noch zu viel Angst vor den eigenen Fans und vor allem von den Verspottungen der Branche bei einer Verpflichtung.

Und das zu Recht!!!
Na mal sehen, wer der erste wird?!?


Ich bete dafür, dass es NICHT der HSV sein wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Rummenigge sauer auf Matthäus

tja die ganze geschichte hilft ihm nich wirklich weiter... matthäus hat wohl eine blühende fantasie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich wünsche mir auf jeden Fall Loddar in der Buli. Das ist halt en Typ, der richtig viele Macken hat. Sowas will man doch sehen. Vielleicht nicht beim eigenen Verein, aber wenns bei wem anderes ist...bitte schön.

Und stell man sich doch nur mal Loddar bei Bayern vor. Der FC Hollywood wär mit einem Schlag wieder da. (Nicht übel nehmen liebe Bayern-Fans, aber das wär en absoluter Kracher).

Problem könnte für Lothar seine eigenen Ansprüche werden. Glaube nicht, dass er en 2. Buli-Verien nehmen würde.

Aber alles in allem: Loddar in der Buli wär der Kracher. Würd die Interviews nach Spielende mal wieder guckbar machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

@Pitschini: du hast eine der wichtigsten Eigenschaften eines Trainers nicht genannt, AUTORITÄT!
Wie sollen denn Profi-Spieler nach Aktionen wie "Banana" und all den anderen lächerlichen Medienauftritten den Loddar als Autoritätsperson anerkennen? Mangelhafte Sprachkenntnisse sowohl in Englisch als auch in Italienisch sind für eine autoritäre Stellung natürlich auch nicht förderlich.

Sicherlich ist es in jeder Karriere natürlich wichtig nicht den erstbesten Trainerjob anzunehmen, sondern sich diesen wohl überlegt auszusuchen - siehe Klinsi. Wähle ich dann dennoch eine nicht zu leichte Trainerstation aus, dann muss ich meine dicken Eier auspacken, mein Ding durchziehen und nicht gleich alles abbrechen.

Fazit: Loddar kann sowas von einpacken. Die einzige Chance für ihn wieder bei topclubs anheuern zu können, bestünde darin, einen Underdog bei einem großen Turnier sehr weit zu bringen bzw. eine überraschend gute Saison hinzulegen - siehe Rehhagel mit Griechenland oder Schuster mit Getafe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Muss ein guter Trainer ein erfolgreicher Spieler gewesen sein?
Die klare Antwort lautet "NEIN".
Muss ein guter Spieler ein guter Trainer werden?
Auch hier lautet die Antwort klar "NEIN"


Sehe das ähnlich. Es gibt für beide Seiten genügend Beispiele die diese Thesen belegen. Hier ein Beispiel für beide Thesen.

1. Ottmar Hitzfeld

Der wohl erfolgreichste Trainer der 90er und dem Anfang des neuen Jahrtausends. Holte sowohl mit Dortmund, als auch mit dem FCB enorm viele Titel und ist nicht umsonst als Nationaltrainer oder aber als Vereinstrainer in ganz Europa sehr interessant für Spitzenklubs. Als Spieler jedoch machte er lediglich mit dem VFB Stuttgart für vier Jahre auf sich aufmerksam. Titel blieben ihm verwehrt.

2. Jürgen Kohler

Als Spieler realisierte er den Traum vieler Fussballer. Er wurde Weltmeister und sammelte sämtliche internationale Titel mit Juvents Turin (UEFA Cup) und Borussia Dortmund (Champions League & Weltpokal). Zusätzlich wurde er zweimal deutscher Meister.
Als Sportdirektor bei Bayer Leverkusen erging er knapp dem Abstieg, nachdem Bayer ihn schon mitten im Abstiegskampf verpflichtete, mit einer Mannschaft die ihren internationalen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Beim MSV Duisburg wurde er nach rund 4 1/2 Monaten wieder entlassen. Erfolgslosigkeit.

Natürlich ist dies keine Schablone die auf sämtliche Fussballspieler passt, aber eine gewisse Tendenz ist schon zu erkennen. Denke das ehemalige Fussballer viele Jahre nach ihrer Karriere erst als gute Trainer in den Vordergrund rücken. Kohler & Matthäus z.B. waren bisher wenig erfolgreich. Schaaf oder auch Veh haben nun schon ein paar Jahre mehr auf dem Trainerbuckel wie Kohler oder Matthäus.

Schätze Matthäus noch noch nicht so weit, dass er einen Bundesligaklub, geschweige denn einen Meisterschaftskandidaten führen kann. Denke das zwei bis drei Jahre in Liga 2 ihn schon sehr weit bringen würden. Ein gutes Beispiel hierfür ist Bruno Labbadia.

Meiner Argumentation zu Folge müsste somit auch Klinsmann ein Fehlgriff des FC Bayern sein und genau so sehe ich dies auch. "Klinsi" hat meines Erachtens nach noch nicht genug bzw. meines Wissens nach noch gar nicht als Vereinstrainer agiert und somit wenig bzw. keine Erfahrung als Vereinstrainer. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


AndydR hat folgendes geschrieben:
Mangelhafte Sprachkenntnisse sowohl in Englisch als auch in Italienisch sind für eine autoritäre Stellung natürlich auch nicht förderlich.

Ob und inwiefern Matthäus geeignet ist, lass ich mal dahin gestellt. Aber ich frag mich wie man diese Aussage, die hier nicht zum ersten mal auftaucht, treffen kann?!
OK, Matthäus gab dieses legendäre Interview in englisch, als er sein Traineramt bei den NY/NJ Metro Stars antrat - aber lernt man nicht eine Sprache oftmals erst richtig, wenn man in dem jeweiligen Land lebt? Hat jemand von euch Matthäus in letzter Zeit englisch sprechen hören? Könnt ihr das wirklich beurteilen? Genauso sehe ich es mit italienisch. Wer vier Jahr lang bei Inter Mailand spielt, dessen italienisch kann meiner Meinung nach nicht so schlecht sein.
Falls es jemand wirklich besser weiß - belehrt mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

halte es für sehr unwahrscheinlich, dass lodda jemals einen bundesligaclub tranieren wird aus dem einfahcen grund, dass ein trainer von den spielern und zu einem gewissen punkt auch von den fans respektiert werden muss und das wird bei ihm nie mehr der fall sein nach interviews wie dem oben genannten. da würde auch eine erfolgsstory ala griechenland - rehagel nicht helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

zu geil der typ.

"ich hatte doch ein gespräch mit rummenigge. Worum es ging ist egal (muss ja keinem sagen das es gar nicht um den trainerposten ging) aber wieso ist jetzt der doofe klinsmann trainer und nicht ich? manno, keiner mag mich in deutschland *schnief"

herrlich herrlich...

loddar mag zwar mehr erfahurngen haben als klinsmann, aber klinsmann hatte mit einem trainerposten mehr erfolg als loddar in allen zusammen...also spricht die erfahrung hier sicher nicht für den herrn matthäus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Oetken hat folgendes geschrieben:

AlBaer hat folgendes geschrieben:
Ich glaube schon das wir ihn irgendwann ein mal in der Bundesliga sehen, momentan haben aber, glaube ich, alle Vereine noch zu viel Angst vor den eigenen Fans und vor allem von den Verspottungen der Branche bei einer Verpflichtung.

Und das zu Recht!!!
Na mal sehen, wer der erste wird?!?


Ich bete dafür, dass es NICHT der HSV sein wird...


als ich den text weiter oben gelesen habe, war mein erster gedanke ebenfalls "bitte nicht der HSV"


Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Muss ein guter Trainer ein erfolgreicher Spieler gewesen sein?
Die klare Antwort lautet "NEIN".
Muss ein guter Spieler ein guter Trainer werden?
Auch hier lautet die Antwort klar "NEIN"


Sehe das ähnlich. Es gibt für beide Seiten genügend Beispiele die diese Thesen belegen. Hier ein Beispiel für beide Thesen.

1. Ottmar Hitzfeld

Der wohl erfolgreichste Trainer der 90er und dem Anfang des neuen Jahrtausends. Holte sowohl mit Dortmund, als auch mit dem FCB enorm viele Titel und ist nicht umsonst als Nationaltrainer oder aber als Vereinstrainer in ganz Europa sehr interessant für Spitzenklubs. Als Spieler jedoch machte er lediglich mit dem VFB Stuttgart für vier Jahre auf sich aufmerksam. Titel blieben ihm verwehrt.

2. Jürgen Kohler

Als Spieler realisierte er den Traum vieler Fussballer. Er wurde Weltmeister und sammelte sämtliche internationale Titel mit Juvents Turin (UEFA Cup) und Borussia Dortmund (Champions League & Weltpokal). Zusätzlich wurde er zweimal deutscher Meister.
Als Sportdirektor bei Bayer Leverkusen erging er knapp dem Abstieg, nachdem Bayer ihn schon mitten im Abstiegskampf verpflichtete, mit einer Mannschaft die ihren internationalen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Beim MSV Duisburg wurde er nach rund 4 1/2 Monaten wieder entlassen. Erfolgslosigkeit.

Natürlich ist dies keine Schablone die auf sämtliche Fussballspieler passt, aber eine gewisse Tendenz ist schon zu erkennen. Denke das ehemalige Fussballer viele Jahre nach ihrer Karriere erst als gute Trainer in den Vordergrund rücken. Kohler & Matthäus z.B. waren bisher wenig erfolgreich. Schaaf oder auch Veh haben nun schon ein paar Jahre mehr auf dem Trainerbuckel wie Kohler oder Matthäus.

Schätze Matthäus noch noch nicht so weit, dass er einen Bundesligaklub, geschweige denn einen Meisterschaftskandidaten führen kann. Denke das zwei bis drei Jahre in Liga 2 ihn schon sehr weit bringen würden. Ein gutes Beispiel hierfür ist Bruno Labbadia.

Meiner Argumentation zu Folge müsste somit auch Klinsmann ein Fehlgriff des FC Bayern sein und genau so sehe ich dies auch. "Klinsi" hat meines Erachtens nach noch nicht genug bzw. meines Wissens nach noch gar nicht als Vereinstrainer agiert und somit wenig bzw. keine Erfahrung als Vereinstrainer. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.


bei Klinsmann muss man anmerken das er die sache anders angehen wird ...
in seine "methode" kann er im grunde nicht viel falsch machen ...

er holt sich 5-10 leute und teilt den trainer job auf .. und wenn die kondition der manschaft nicht stimmt kann man ihm nur eins anlasten das er den falschen für die kondition geholt hat ... doch dies kann er schnell weg machen in dem er einen neuen holt und den alten entlässt

Klinsi wird sie nur noch auf die taktik beschränken ... evtl auf die motivation der manschaft ... und eine kleine anmerkung ... bei der WM war nicht der entscheidende faktor Klinsmann sondern Jögi Löw mit seinen taktiken

/edit und ich denke nicht das Bayern einfach einen trainer wollte sie wollten jemmanden der anders ist ... der wirklich alles umrkämpelt ...

würden sie einen trainer wollen hätten sie mourinho geholt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Mathäus hat nachweislich mehr Erfahrung als Trainer als Klinsmann. Nur weil er nie Einsteins Relativitätstheorie neu erfinden wird heißt das nicht, dass er keine fußballerische Intelligenz hat. Da er Klinsmann in punkto Selbstdarstellung hoffnungslos unterlegen ist glaube ich nicht, dass er mal eine Chance in der Bundesliga kriegt.


Ich denke nicht, dass Loddar in absehbarer Zeit eine Chance bei einem Spitzenverein bekommt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er früher oder später bei einem Verein aus der unteren Tabellenhälfte anheuern wird, und sei es nur, weil er durch seine Präsenz in der Presse auch dem Verein insgesamt zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen würde.

Wer weiß, vielleicht wird er ja Nachfolger von Bommer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Der Loddar ist zwar ein Idiot, aber er ist der beste deutsche Fussballer, den wir seit Beckenbauer oder GErd Müller gehabt haben.

Wenn der einfach mal mehr die Fresse halten würde, wäre er sicher längst BAyerntrainer oder Nationaltrainer.
Aber wenn der Kollege weiterhin in jedem Interview zeigt, dass er IQ-mäßig selbst nem Brötchen unterlegen ist, wirds mit nem Job bei nem anständigen VErein nix!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:


Meiner Argumentation zu Folge müsste somit auch Klinsmann ein Fehlgriff des FC Bayern sein und genau so sehe ich dies auch. "Klinsi" hat meines Erachtens nach noch nicht genug bzw. meines Wissens nach noch gar nicht als Vereinstrainer agiert und somit wenig bzw. keine Erfahrung als Vereinstrainer. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.


deine argumentation ist auch einseitig. du gehst davon aus das top-spieler keine guten trainer sein werden und andersrum das erfolgreiche trainer keine topspieler waren. zudem meinst du das es eine frage der zeit ist ob jemand ein guter trainer wird.

gegenbeispiel gefällig? franz beckenbauer. war ein Top spieler, das steht ausser frage. Trat nur 3 mal als trainer in erscheinung.

einmal mit marseille: finale der CL (damals landesmeisterpokal), meisterschaft
zweimal bayern (und zwar nur halbe saisons nachdem die vorgänger erfolglos waren): meister sowie uefa-cup sieger...

man kann also als ehemaliger topspieler durchaus sofort erfolg haben. Das hat klinsi ja auch mit der nm bewiesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

In der Eile hast du es ganz bestimmt vergessen zu schreiben lieber TRF, dass neben diesen wichtigen Triumphen, Beckenbauer als Trainer noch nebenbei Vize- und Weltmeister geworden ist. Aber das hätte ja jedem passieren können.

PS: Den Uefa Cup-Triumph Beckenbauer "anzulasten" ist wirklich eine Ansicht, wo ich niemals gedacht hätte, dass du sie vertreten würdest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

ja, stimmt, weltmeister und vize war er auch noch. Hatte jetzt nur seine vereinstrainerkarriere berücksichtigt, weils ja im endeffekt darum geht.

das er jeweils nur ne halbe saison bei bayern war hab ich ja geschrieben, ob man dann den titel ihm anlastet bleibt jedem selbst überlassen, fakt ist das er unter seiner regie gewonnen wurde...

als schlechter trainer hätte er ihn auch vergeigen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 00:16   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Mathäus hat nachweislich mehr Erfahrung als Trainer als Klinsmann. Nur weil er nie Einsteins Relativitätstheorie neu erfinden wird heißt das nicht, dass er keine fußballerische Intelligenz hat. Da er Klinsmann in punkto Selbstdarstellung hoffnungslos unterlegen ist glaube ich nicht, dass er mal eine Chance in der Bundesliga kriegt.


Ich denke nicht, dass Loddar in absehbarer Zeit eine Chance bei einem Spitzenverein bekommt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er früher oder später bei einem Verein aus der unteren Tabellenhälfte anheuern wird, und sei es nur, weil er durch seine Präsenz in der Presse auch dem Verein insgesamt zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen würde.

Wer weiß, vielleicht wird er ja Nachfolger von Bommer


Warum nicht, schlimmer kann es nicht mehr werden .
Ich denke aber, dass das nicht passieren wird, weil jeder der Loddar in der ersten Liga einstellt damit rechnen muss seinen Posten räumen zu müssen wenn die Verpflichtung in die Hose geht. Solange Loddar nicht im Ausland bei einem Verein einen nennenswerten Erfolg vorweisen kann werden wir ihn in Deutschland nicht erleben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 00:32   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:


Meiner Argumentation zu Folge müsste somit auch Klinsmann ein Fehlgriff des FC Bayern sein und genau so sehe ich dies auch. "Klinsi" hat meines Erachtens nach noch nicht genug bzw. meines Wissens nach noch gar nicht als Vereinstrainer agiert und somit wenig bzw. keine Erfahrung als Vereinstrainer. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.


deine argumentation ist auch einseitig. du gehst davon aus das top-spieler keine guten trainer sein werden und andersrum das erfolgreiche trainer keine topspieler waren. zudem meinst du das es eine frage der zeit ist ob jemand ein guter trainer wird.

gegenbeispiel gefällig? franz beckenbauer. war ein Top spieler, das steht ausser frage. Trat nur 3 mal als trainer in erscheinung.

einmal mit marseille: finale der CL (damals landesmeisterpokal), meisterschaft
zweimal bayern (und zwar nur halbe saisons nachdem die vorgänger erfolglos waren): meister sowie uefa-cup sieger...

man kann also als ehemaliger topspieler durchaus sofort erfolg haben. Das hat klinsi ja auch mit der nm bewiesen


Naja, wenn man meinen Beitrag genauer betrachtet, dann sieht man das ich meine Argumentation keineswegs einseitig ist, nur weil ich von einer gewissen Tendenz spreche. Ausnahmen bestätigen die Regeln...


Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist dies keine Schablone die auf sämtliche Fussballspieler passt, aber eine gewisse Tendenz ist schon zu erkennen. Denke das ehemalige Fussballer viele Jahre nach ihrer Karriere erst als gute Trainer in den Vordergrund rücken. Kohler & Matthäus z.B. waren bisher wenig erfolgreich. Schaaf oder auch Veh haben nun schon ein paar Jahre mehr auf dem Trainerbuckel wie Kohler oder Matthäus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 01:03   Titel: Antworten mit Zitat


rocksau69 hat folgendes geschrieben:
Der Lothar ist einfach ein Spitzenkerl. Der ist wie ein kleiner beleidgter Schuljunge, mit dem ein Mädchen nicht knutschen will. Dann sagt er er will ja gar nicht knutschen und dann sucht er ein neues Mädchen und erzählt ihr dass er nur selten knutscht weil er sich die Mädchen ganz genau aussucht. Schliesslich ist er ja einer der begehrtesten Jungs seiner Schule. Während er davon schwärmt läuft das Mädchen weg und fängt eine Beziehung mit dem Lehrer an. Dann geht Lothar heim und spielt Supper Soccer auf seiner NES. Naja, da kann er Kamerun nehmen. Die hab ich als stakes Team in Erinnerung (zumindest auf der NES)


Lasst uns auf Lothar anstossen und darauf dass die Rückrunde bald endlich wieder losgeht!




Danke für deinen Beitrag. Köstlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group