preload
basicPlayer

06.02.2008 - Österreich - Deutschland in Wien

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 16:27   Titel: 06.02.2008 - Österreich - Deutschland in Wien Antworten mit Zitat

Heute erfolgreiche Ticketzuteilung bekommen Noch jmd. dabei?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie blicke ich dieses System nicht...
Ich dachte man kann sich bis Februar überhaupt erstmal für Tickets bewerben?
Oder hast du die irgendwie "DFB-fremd" erworben?
Wenn ja, WO????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


Felitschce hat folgendes geschrieben:
Also irgendwie blicke ich dieses System nicht...
Ich dachte man kann sich bis Februar überhaupt erstmal für Tickets bewerben?
Oder hast du die irgendwie "DFB-fremd" erworben?
Wenn ja, WO????


Guck mal aufs Datum.
Hier handelt es sich um das Testspiel im Februar und nicht um die EM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhh...richtig!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ok, bin beruhigt, DANKE.
Dachte schon ich hätte da, wie so oft irgendwas verpasst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


CB United hat folgendes geschrieben:
Guck mal aufs Datum.
Hier handelt es sich um das Testspiel im Februar und nicht um die EM.


Richtig handelt sich um das Testspiel in ein paar Wochen.

Natürlich schon traurig, dass für das Spiel das Kontigent mit weniger als 3.000 Bestellung nicht ausgeschöpft wurde, während für die EM schon mehr als 1.000.000 Bestellungen eingegangen sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei.
Schon mal das Stadion anschauen in dem wir in ein paar Monaten Europameister werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ HSaupert:

hehe, herrliche antwort
hoffen wir, dass es auch so kommen wird

jedoch: fast ALLE teams, die bei der EM dabei sind, können den titel gewinnen...
natürlich drück ich "unseren" jungs die daumen...ABER WIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in diesem sinne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

so, hier der kader:

Tor: 12 Timo Hildebrand (FC Valencia), 1 Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: 35 Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), 24 Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 17 Per Mertesacker (Werder Bremen), 34 Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), 41 Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: 13 Michael Ballack (FC Chelsea), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 20 Lukas Podolski (Bayern München), 39 Jermaine Jones (Schalke 04), 38 Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 28 Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: 32 Mario Gomez (VfB Stuttgart), 11 Miroslav Klose (Bayern München), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 31 Kevin Kuranyi (Schalke 04)

Westermann und Jones als Debütanten dabei, aber beide für mich keine Überraschung: Bei Jones war es eh nur eine Frage der Zeit, bis er in den Kader rückt (mußte ja bisher 2 mal verletzungsbedingt absagen) und Westermann bringt einfach konstant Leistung.
Aber 3 Nominierungen ärgern mich: Podolski, der sich doch verletzt hat und garnicht richtig fit sein kann und Lehmann, bei ihm bin ich automatisch anti, da wirkt sich aber auch die enttäuschung drauf aus, dass er nicht nach dortmund gekommen ist. und auch Schneider sollte erstmal wieder in der Liga spielen, sonst muss man konsequenter weise auch einen Kehl nominieren. Aber egal, so wird Kehl für die Liga und den Pokal geschont.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mir als Bayer-Fan wäre es auch lieber gewesen, dass Schnix nicht berufen wird. Wenn er fit ist, ist er natürlich gesetzt, aber derzeit...
Podolskis Nominierung ist ein schlechter Scherz, aber keine Überraschung, da Löw ihm (und auch Schweinsteiger) ja schon mehr oder weniger einen Freifahrtschein ausgestellt hat. Eine Ohrfeige für alle anderen Stürmer, die nicht berücksichtigt wurden.
Abgesehen davon, dass er nicht fit ist, hat er bei Bayern auch nicht gespielt und hat auch künftig schlechte bis keine Einsatzchancen (so auch Hitzfeld...). 5 benotete Spiele in der Hinrunde... (-2 Punkte).
Wenn er jetzt gg Österreich ein Tor machen sollte, jubelt ihn wieder alle Welt hoch. Unbegreiflich.
Aufgrund des Zeitpunktes, Rückrundenbeginn und UEFA-Cup vor der Nase, bin ich eigentlich froh, dass Kießling nicht berufen worden ist. Aber wenn Löw wirklich nach dem Leistungsprinzip geht, wie er sagt, kann er ihn nicht zu Hause lassen und Podolski mitnehmen, das ist eine Farce. Oder auch Hanke, den ich eigentlich nicht ausstehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Podolski das Spiel nicht schon vor einigen Tagen abgehakt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich ist Frings bei der EM fit. Wär sonst echt bitter. Aber super, endlich wieder einen Kapitän zu haben, der nicht nur weltklasse ist, sondern auch in super Form. Ich würde wohl so spielen lassen:

-----------------------Kuranyi------Klose--------------------
-Schweinsteiger------------------------------------Jones-
-------------------------Rolfes---Ballack---------------------
-Westermann---Mertesacker---M. Friedrich---Lahm-
----------------------------Lehmann--------------------------

Natürlich eigentlich Schneider statt Jones, aber der soll echt erstmal wieder in Tritt kommen. Außerdem braucht Jones jetzt mal die Chance, sich zu beweisen. Sind ja nicht mehr viele Spiele bis zur EM. Rolfes ist der bessere Sechser, deshalb Jones im rechten Mittelfeld, wobei die ja beide sehr flexibel sind und auch getauscht werden könnten. Lahm auf Links und Castro auf rechts fänd ich auch gut. Westermann und Castro haben halt auch beide ihre Vorzüge. Und wenns wirklich nach Leistung ginge, müsste Kießling im linken Mittelfeld auch Schweini ersetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

also bitte... jones auf der außenbahn? kann der das überhaupt? und wie realistisch ist es, dass er in einem länderspiel dort je wieder spielt?
wenn schneider nicht spielt, sollte hilbert dort spielen oder man zieht schweini auf rechts um hitzlsperger auf links zu bringen.

und auch in der abwehr bin ich mir unsicher ob man echt so spielen will: ebenso wahrscheinlich wie westermann - lahm auf den außen halte ich für die RV castro oder hilbert.

der raab sprach grade von ner ersatzelf. um ehrlich zu sein: so sehr ersatz geschwächt sind wir nicht: die besetzung der AV ist für mich generell sehr offen, ebenso bleibt abzuwarten ob metze in der IV spielen wird oder ob doch jemand mit mehr spielpraxis dort zum einsatz kommt (z.b. m.friedrich). naja und im mf fehlt quasi auch nur frings.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Westermann wird nicht bei der ersten Nominierung von Anfang an spielen. Ich denke, dass Lahm mal wieder links spielen wird in der Nationalmannschaft und auf rechts Castro eine weitere Chance erhält. Hoffen wir, dass er besser spielt als im letztne Spiel.
Im MIttelfeld dürfte das defensive Mittelfeld richtig sein, wobei Löw denke in einer Raute spielen lösst, und Ballack dann vorne drin. gegen Österreich muss man einfach offensiv spielen. Jones wird auch nicht auf außen spilen, sondern eher ein Hitzlsperger und Schweinsteiger dann die Seite wechseln. Oder ein Hilbert, obwohl der in schlechter Form ist.
Man muss auch abwarten, ob es geheime Absprachen gibt, dass Spieler geschont werden sollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Testspiel gegen einen schlechten Gegner. Der Löw wird die Neuen nominieren, um sie zu testen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 00:31   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Testspiel gegen einen schlechten Gegner. Der Löw wird die Neuen nominieren, um sie zu testen.


naja, jones sollte schon 2 spiele zuvor im kader stehen. und westermann: wir haben derzeit keinen besseren, wobei westermann nun auch nicht schlecht spielt, verdient hat er es seit langem!
ob sie nun beide von beginn spielen ist fraglich, was aber gewiss ist: sie spielen auf ihnen vertrauten positionen. das kann noch so sehr testspiel sein, es ist ebenso ein vorbereitungsspiel auf die EM, die rückt schneller näher als man denkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also die EM ist nicht mehr so lange hin, sind nur noch ein paar Testspiele bis dahin.
Ich würde mittlerweile echt mal versuchen, die Bestbesetzung von Anfang an spielen zu lassen.
Tor: Lehmann, sehe da die ganze Kritik auch etwas übertrieben, außerdem spielt er ja im Moment auch wieder, da Almunia verletzt ist.
Abwehr: Mertesacker und Lahm gesetzt. Metzelder ist verletzt, hier denke ich hat man aber mit Westermann und M. Friedrich zwei gute Ersatzleute.
Fritz leider verletzt (sehe ihn als den besten AV im Moment) daher wird wohl Castro auflaufen.
Mittelfeld: Ballack is back . Ich weiß, dass er immer viele Kritiker hatte, aber ich hab ihn immer als tollen Käptn gesehen, außerdem ist er momentan echt gut in Form. Wie weit Schnix schon ist, weiß ich nicht, wenn er fit ist, sollte er spielen.
Defensiv neben Ballack hoffentlich Rolfes, sehe da kaum Qualitätsverlust im Vergleich zu Frings. Linksaußen ist das so eine Sache. Schweini würde ich draußen lassen, ich würde Hitzlsperger aufstellen.
Sturm: Für mich im Moment klar Klose und Kuranyi, evtl. Gomez.

So noch mal was allgemeines:
Ich finde, man muss von dem Denken wegkommen, dass die WM Helden unumstrittene Stammspieler sind. Das betrifft selbst Leute wie Frings. Sollte Rolfes weiterhin so gute Leistungen zeigen und Frings nur langsam in Tritt kommen, sollte Rolfes belohnt werden mit einem EM Stammplatz.

Und die Sonderfälle Schweini und Poldi sind eh so eine Sache. Die scheinen ja fast einen Freifahrtschein zu bekommen....
Auf beiden Positionen sehe ich momentan mindestens 1 Person vor ihnen.
Vor Schweini steht Hitzlsperger und vor Poldi praktisch jeder deutsche Stürmer...(übertrieben dargestellt).
Ich finde es einfach unfair all den Hankes und Kießlings, ja selbst Asamoahs gegenüber, wenn Podolski trotz schwacher Leistungen ihnen vorgezogen wird.
Besonders Kiesling hat eine N11 Berufung längst verdient, fand ihn schon zu Nürnberg Zeiten fast so weit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Partie braucht man so nötig wie einen Pickel am Arsch. Man stelle sich vor die Schalker, Bremer, Hamburger, Levernkusener oder Bayern würden sich heute verletzen, am WE stehen die Spitzenspiele in der Buli an.

Zudem ist ein Spiel gegen den 90 der Weltrangliste eh ein Witz, was will man da testen, ob die Tornetze die Belastung aushalten?

Ich halte es da mit Beckenbauer.

Der sagte mal zu solchen Partien

Da fährt man hin faltet die auf dem Platz zusammen und ist pünktlich zum Abendessen wieder zuhause.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich braucht man Freundschaftsspiele...
Zum einen, um die optimale Stammformation herauszufinden... Löw kann ja seine erste Elf nicht nur aus den Erfahrungen aus dem Training oder der Leistung in der Buli zusammenstellen...
Zum anderen spielt sich eben diese Stammformation bei Wettbewerbsbedingungen ein...
Dann gibt es noch den Faktor Vorfreude und Motivation... Wäre ja für den deutschen Fan langweilig, wenn man die eigene Mannschaft bis zu Beginn der EM nicht mehr im Einsatz sehen würde und auch die Mannschaft kann sich moralisch auf das Großereignis einstelllen... Bierhoff hat ja bekanntermaßen zuletzt die Vorbereitung kritisiert...

Aus Sicht der Buli-Clubs kann man natürlich auf das Spiel verzichten, da eben die Verletzungsgefahr relativ hoch ist und die Spieler nicht beim Verein trainieren können... aber da muss es halt Kompromisse geben...

Ob nun Österreich der richtige Gegner für solch ein Testspiel ist, sei mal dahingestellt... aber zum Zeitpunkt als man das Spiel ausmachte, wusste noch niemand, dass man sich gleich bei der EM wieder sehen wird...
Allerdings sollte man auch die Ösis nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

also was ich heute in der zeitung gelesen habe hat mir schon etwas gestunken: eigentlich wollte löw ab heute mit der vorbereitung beginnen, jedoch müssen die verhältnisse katastrophal sein! am montag trainierte er mit 10 mann, die herren aus den sonntags spielen, so wie 2-3 angeschlagene spieler waren nicht dabei. dann gestern erstes mannschaftstraining. und wie der kader aussieht seht ihr ja alle selbst, als test für die EM muss man das spiel leider jetzt schon vergessen, es wird wohl ein letztes vorspielen werden für unsichere kandidaten.

ich mag gerne von dem denken wegkommen, dass wm helden nicht automatisch gesetzt sind, grade bei schneider sieht man leider, dass so langsam der zahn der zeit an ihm nagt, um es mal bildlich auszudrücken
und auch poldi (hat seinen stammplatz eh an kuranyi verloren) und auch schweini würde ich nicht zwingend setzen.
hinzu kommen mit frings und metze 2 spieler, die jetzt auch wieder eine zeit lang ausfallen und arne friedrich wird grade erst wieder fit. zu lehmann hab ich mich oft genug geäußert und mittlerweile die fronten gewechselt grundgerüst wäre für mich:

lahm - merte
ballack
kuranyi - klose

die 6 übrigen stellen sind noch offen, auch wenn ich da meine kandidaten habe, aber das würde hier ausarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


PhyPhu hat folgendes geschrieben:

Ich finde, man muss von dem Denken wegkommen, dass die WM Helden unumstrittene Stammspieler sind. Das betrifft selbst Leute wie Frings. Sollte Rolfes weiterhin so gute Leistungen zeigen und Frings nur langsam in Tritt kommen, sollte Rolfes belohnt werden mit einem EM Stammplatz.

Und die Sonderfälle Schweini und Poldi sind eh so eine Sache. Die scheinen ja fast einen Freifahrtschein zu bekommen....
Auf beiden Positionen sehe ich momentan mindestens 1 Person vor ihnen.
Vor Schweini steht Hitzlsperger und vor Poldi praktisch jeder deutsche Stürmer...(übertrieben dargestellt).


Schweinsteiger hat im DFB Dress immer besser gespielt, als in München und war auch besser als seine Alternativen Troche und Hitz. Im linken MF hat sich bisher keine Alternative aufgedrängt bzw. als besser erwiesen.

Bei Podolski muss man dir wohl recht geben, aber Löw möchte ihm wohl unbedingt Spielpraxis geben, außerdem gilt für Poldi ähnliches wie für Schweini: Er ist ein ganz anderer Spielertyp als seine Konkurrenten; Kuranyi, Gomez, Hanke sind Strafraumspieler, kopfballstark, von Flanken aus dem MF abhäning, Poldi ist ein spielender Stürmer (wenn in Form). Über Klose brauch man ja nicht reden, ist eh gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

PhyPhu hat folgendes geschrieben:

Ich finde, man muss von dem Denken wegkommen, dass die WM Helden unumstrittene Stammspieler sind. Das betrifft selbst Leute wie Frings. Sollte Rolfes weiterhin so gute Leistungen zeigen und Frings nur langsam in Tritt kommen, sollte Rolfes belohnt werden mit einem EM Stammplatz.

Und die Sonderfälle Schweini und Poldi sind eh so eine Sache. Die scheinen ja fast einen Freifahrtschein zu bekommen....
Auf beiden Positionen sehe ich momentan mindestens 1 Person vor ihnen.
Vor Schweini steht Hitzlsperger und vor Poldi praktisch jeder deutsche Stürmer...(übertrieben dargestellt).


Schweinsteiger hat im DFB Dress immer besser gespielt, als in München und war auch besser als seine Alternativen Troche und Hitz. Im linken MF hat sich bisher keine Alternative aufgedrängt bzw. als besser erwiesen.

Bei Podolski muss man dir wohl recht geben, aber Löw möchte ihm wohl unbedingt Spielpraxis geben, außerdem gilt für Poldi ähnliches wie für Schweini: Er ist ein ganz anderer Spielertyp als seine Konkurrenten; Kuranyi, Gomez, Hanke sind Strafraumspieler, kopfballstark, von Flanken aus dem MF abhäning, Poldi ist ein spielender Stürmer (wenn in Form). Über Klose brauch man ja nicht reden, ist eh gesetzt.


Darüber, dass Schweini im DFB-Dress bessere Leistungen als Trochowski abgeliefert hat, braucht man nicht weiter zu diskutieren, aber Hitzlsperger hat mich in letzter Zeit wirklich überzeugt... sowohl im Nationalteam, als auch beim VFB (auch wenn man dort eine kritsche Phase durchstehen muss )
Hitz hat teilweise die Fäden in die Hand genommen, hat defensiv gut gestanden und war die zentrale Figur im Mittelfeld... Zudem ist sein Schuss natürlich immer eine gefährliche Alternative
Also ich persönlich sehe Hitzlsperger momentan vor Schweini, auch wenn viele andere (wohl auch Jogi Löw ) das anders sehen mögen...

Und bei Poldi stimme ich ebenfalls zu... Für einen Stammplatz im Sturm reicht es einfach nicht mehr, aber er ist auf jeden Fall eine Alternative für Sturm und LM...


Eigentlich gehört die Diskussion wohl in einen anderen Thread, aber wenn man hier schonmal beim Thema ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

bei hitze is das problem, dass er nicht so recht ins system passt. er spielt eigentlich eher links zentral, würde sogar sagen leicht zurückgezogen, und ist damit eher ein spieler für die raute. im nationalteam spielen wir aber meist mit einer doppel 6 und 2 offensiven davor (richtige flügel sind es auch nicht...)
die einzigen, die schweini gefährlich werden könnten sind jansen und pander, sowie borowski wenn der mal wieder mehr leistung bringt. aber so lange sich da keiner aufdrängt will ich mich über schweini nun auch nicht beschweren, ganz unberechtigt spielt er ja nicht im nationalteam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man irgendwo die Aufstellungen der anderen Freundschaftsspiele sehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Öschis pfeifen bei der deutschen Hymne??? Danke für den Respekt, ihr Schluchtensch***er - schon mal was von Anstand gehört?
Das haben sogar wir bei der eigenen WM kapiert, dass man das nicht macht.
Aber okay, willkommen im Hinterwald!

5:0 bitte für Deutschland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke manche hier verstehen die Nationalmannschaft falsch.

Die Aufgabe des Bundestrainers ist es, die stärkste Mannschaft aufzustellen. Die 11 deutschen Spieler (mit deutschem Pass und Spielberechtigung) die am besten in das möglichst erfolgreichste System passen.

Wichtig heirfür sind die Fähigkeiten, Charakter. Werte wie Frische, Fittness und Form sind dabei zwar auch wichtig, aber in diesem Stadium überhaupt nicht entscheidend, da diese Werte bis zur EM noch starken Schwankungen ausgesetzt sind.

Thema Lehmann, es gibt zur Zeit keinen besseren Keeper. Dazu passt Lehmann perfekt in das System, dass einen spielenden Torwart braucht!

Wieviele deutsche Mittelfeldspieler haben in den letzten 2 Jahren überragende Spiele in der CL gezeigt? z.B. gegen Inter Mailand und Real Madrid geglänzt? Ihr Team in der CL bis ins Viertelfinale geführt, in den letzten 2 Jahren?

Fallen mir spontan nur, Schweini und Ballack ein!

Diese Stammplatz und Form Diskussionen bringen überhaupt nichts. Nur mal als gedanken Modell, Gomez wechselt zu Barca und sitzt dort hinter Henry und Eto O als Strümer Nr. 3 auf der Bank, ist er deswegen ein schlechterer Stürmer?
Oder Kuranyi geht zu Bayern und Poldi zu Schalke im Wechsel. Poldi wird bei Schalke Stammspieler und Kuranyi sitzt auf der Bank, weil er an Kloni nicht vorbeikommt, wer ist nun der bessere?

Hitzelsperger wechselt zu Manu und wird hinter Hargreaves Ersatzspieler, ist er deshalb weniger wertvoll?

Rolfes zu AC Milan und wird Ersatzspieler hinter Gattuso und Pirlo, ist er deshalb ein schwächerer Spieler als vorher?


Ihr solltet aufhören solche Diskussioenn zu führen. Es gibt ein paar Teams in Europa ca. 10
Da ist selbst der Spieler Nr 14 noch von höherer Qualität, als 90% aller Bundesligaspieler.
Und ja der FC Bayern gehört genau zu diesen elitären Vereinen.
Jemand der vorher ein Top-Spieler war, wird nicht schlechter, nur weil er zu Bayern geht, weil hier verlernt niemand das Fussballspielen.
Sondern hier kann es jedem passieren, das er auf konkurenten trifft, die einfach noch ein ganz kleines Stück besser sind.
Sehr groß sind die Unterschiede im Profisfussball sowieso nicht mehr.

Gruß Pit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group