preload
basicPlayer

06.02.2008 - Österreich - Deutschland in Wien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

wow netzer sagt etwas was ich zustimme
und jetzt kommt lehmann-...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere: "Der Platz war stumpf" - aha! Daran lag es also... ist doch alles geklärt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenns der Schiedsrichter nicht gewesen sein kann wars halt der Platz, war doch shcon immer so ^^
Und nochwas wo man Netzer zustuimmen konnte ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


superludi hat folgendes geschrieben:
Fassen wir doch mal zusammen. Wir haben 3:0 gewonnen. Wir haben einen neuen Torhüterrekord. Wir haben unseren Ballack wieder.

Wir sind Deutschland

Jetzt aber richtig...

Lehmann: 6- (kein Kommentar) kann man nur zustimmen

Westermann - 4- (viele Fehler, unsicher) Eines der schlechtesten Debüts, das ich bisher erlebt habe... Ballverlust über Ballverlust
Mertesacker - 3 (solide wie immer) annähernd in Normalform...
M. Friedrich - 4 (naja) auch Unsicherheitsfaktor... schwaches Spiel
Lahm - 4 (für mich nicht überzeugend) defensiv passabel, offensiv schwach... schlechte Flanken

Ballack - 3- (nicht ganz der alte) Muss sich wieder steigern...
Hitzlsperger - 3 (tor gemacht und sonst ganz ok) Unauffällig aber immerhin mit Treffer
B. Schneider - 4 (man merkte ihm die verletzungspause an) untergetaucht
Schweinsteiger - 4- (für mich wieder ganz schwach) einige gute Szenen, sonst schwach

Klose - 3- (tor gemacht, sonst nicht viel zu sehen) kaum zu sehen, aber mit Tor
Kuranyi - 3- (kein tor, aber sonst ganz passabel) besser eingebunden als Klose, aber unglücklich

Auswechselspieler:

Gomez - 3 (tor gemacht als joker) Torwartfehler genutzt, sonst nicht viel zu sehen
Podolski - 3 (bemüht) eine Vorlage, bemüht
Hilbert - / (zu kurz gespielt)
Jones - / (zu kurz gespielt)
Rolfes - / (zu kurz gespielt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er sich ja mal fein aus der Affäre gezogen der Herr Lehmann. Wieder mal alle anderen und der Platz schuld...

Naja, die besten Argumente gegen Lehmann hat er heute selber geliefert. Hoffentlich hat Wenger das Spiel gesehen und setzt ihn auf die Bank. Dann muss Löw noch nicht einmal Courage beweisen sondern hat einen Grund ihm die 1 wegzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Welches Spiel hat Herr Lehmann eigentlich mitbekommen?
Absolut lächerliches Interview von ihm, scheinbar haben wir alle ein anderes Spiel gesehen.

Netzer mit sehr treffendem Kommentar:
"Lehmann analysiert oftmals sehr klug das allgemeine Spielgeschehen. In der Beurteilung seiner eigenen Leistung liegt er allerdings oft sehr falsch."

Vielen Dank Günther!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Teambewertung
Lehmann 5,5 Nur eine gute Szene, ansonsten eine Unsicherheit nach der anderen.
Westermann 4 Viele kleine Fehler im Spielaufbau und defensiv nicht immer sicher
Mertesacker 3,0 Bester Verteidiger, ohne grobe Fehler
M. Friedrich 4,5 Ähnlich wie Westermann, hat keine Sicherheit neben Merte ausgestrahlt
Lahm 3,5 Erste Halbzeit unauffällig, in der zweiten sehr aktiv, allerdings oft überhastet
Ballack 3,5 Viele leichte Ballverluste im Mittelfeld, aber auch kämpferisch und mit zwei tollen Vorlagen für Klose
Hitzlsperger 4,5 Außer dem Tor war da nicht viel, sehr unauffällig
Schneider 5 Außer Hackentrick nichts los; war er eigentlich auf dem Platz?
Schweinsteiger 5,0 Sehr ineffektiv, hat sich oft eine Drehung zuviel gegönnt, das Spiel dadurch langsam gemacht und dann in die Mitte gespielt
Klose 4,0 Erste Halbzeit war unterirdisch, die zweite etwas besser
Kuranyi 4,5 Kämpferisch, aber glücklos und auf verlorenem Posten ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld

Gomez 3,5 Tor gemacht, ansonsten eher unauffällig
Podolski 3,0 Hat das Spiel auf Links belebt
Hilbert -
Jones -
Rolfes -

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Man kanns auch übertreiben

Lehmann 5,5 (100 Unsicherheiten, aber 1-2 Bälle echt gut gehalten daher keine 6 )
Westermann 5,0. (Unsicherheiten über Unsicherheiten)
Mertesacker 2,5 (Für mich ein starkes Spiel von ihm)
Friedrich 5,5 (Katastrophe der Mann, vor allem seine Spieleröffnung )
Lahm 3,5 (im Gegensatz zu den meisten anderen ganz i.o)
Ballack 3,5. (1.Halbzeit 6, 2.Halbzeit 3 geben wir ihm ne 3,5)
Hitzlsperger. 4,0. Bis aufs Tor schwach
Schweini. 4,0 (Ball erkämpft vorm 2:0, Schwalben habe ich nicht gesehen oO, lauffreudig, jedoch viel zu viele Ballverluste)
Schneider 5,5. (Hat der mitgespielt?)
Kuranyi 5,0 (Aber was willste machen ohne Anspiele=
Klose 3,5 (Erinnerte mich ein bisschen an Roy Makaay und Mintal in besten Zeiten :wink)

Podolski. 4,0. Schöne Flanke zum Tor. Defensiv OMG !!!!!!!
Gomez 3,5. (Tor hätte bei dem Tw jeder gemacht, aber na ja als Joker ordentlich)

mfG

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mal meine Einschätzung:

Lehmann: 6
wenn Feldspieler ne 6 für nen Totalausfall bekommen, dann auch der Keeper. hat heute so ziemlich alles verkackt. Abschläge, Rauslaufen, Ball fangen.


Westermann 5,5
Hat mir gar nicht gefallen. Ok, ist ein Debütant und war nervös. Aber Flanken unter aller Sau, und speziell in der 1. HZ einige Stellungsfehler. Österreich war wenn dann über seine Seite gefährlich. Muss, wenn er mitwill deutlich mehr machen. Dazu kommen klare Mängel im Spielaufbau.


Mertesacker 3,0
Teilweise bärenstark, aber auch 1-2 mal unsicher als die Dösis besser wurden. Trotzdem klar der beste Mann bei uns in der Abwehr. Kann man sogar Richtung 2 sehen, aber die gelbe Karte am Ende war Merte-untypisch, aber überzeugend.


M. Friedrich 3,5
Solide und unaufgeregt. Auch er mit kleineren Unsicherheiten, aber im Zusammenspiel mit Merte passabel. Nicht ganz so gut wie Merte aber hat mir trotzdem gefallen.


Lahm 3,5
Engagiert war er. Hat auch einiges versucht und war offensiv präsenter als Westermann. Zu oft noch den Ball verloren und im Abschluss zu harmlos, aber das kann man nem Verteidiger auch ned wirklich ankreiden. Schönes Zusammenspiel mit Poldi/Schweini und mal mit Schneider. Wieder oft am Ball, aber heute auch oft glücklos und teilweise etwas übermotiviert.


Ballack 3,5
Fiel nicht sonderlich auf. War bemüht, aber konnte dem Spiel nie wirklich Impulse geben. Tor vorbereitet, aber noch zu selten präsent. War noch nicht wieder der Kapitän und Leader, muss man ihm aber auch ein wenig nachsehen.


Hitzlsperger 3,5
Gut war das Tor und einige Pässe um das Spiel schnell zu machen. Auch seine Distanzschüsse, wenn auch manchmal der Verzweiflung nahe, waren immerhin eine Initiative. Nach hinten ok, aber noch zu zaghaft und manchmal zu umständlich.


Schneider 5,0
Schlechte Flanken, wenig Einsatz. Kommt sicher noch von der Verletzung aber war für mich ein Totalausfall. Ein netter Pass aber ansonsten total abgetaucht. Wie er raus war, kamen ein paar gute Kombinationen zustande. Hat das Spiel zu oft angehalten und das Tempo rausgenommen. Spielt mir einfach zu umständlich und überschätzt sich zuweilen. Auch seine Defensiv-Arbeit gefällt mir nicht. Einzig der Verletzungsbonus is für mich noch die 5 wert.


Schweinsteiger 4,5
Er wollte, aber er konnte nicht. Wie immer der typische Trick, nach innen zu ziehen. Verpuffte aber meistens. 2-3 gute Szenen und der Einsatz auch auch gestimmt. Aber gefährlich wurde es eigentlich nie. Auch ohne Torschuss und gefährliche Flanken. Wie gesagt, Einsatz und Engagement war da. Glücklos und defensiv oft mit Mängeln.


Klose 4,0
Tor gemacht aber fast total abgetaucht. Vergleichbar mit dem Spiel in Rostock. Am Ende total gefrustet und mit nem unnötigen Check an der Auslinie gegen Prödl am Ende. Hat einstecken müssen, was aber nicht an seinem Aktionsradius lag. Im Vergleich zu Kuranyi aber bemühter. Im Kombinationsspiel eingebunden und wenigstens cool im Abschluss.


Kuranyi 5,5
Unauffällig, Ungefährlich, Unbeweglich. Kaum Ballkontakte, kaum Akzente. Klar war es schwer, da die Unterstützung gefahlt hat, aber er kann ja nicht warten bis ihm Rakitic nen Ball an die Birne bolzt. Problem, v.a. dass Rakitic keine guten Karten bei Jogi hat. Als er draussen war, wurds sofort besser.

Auswechselspieler:


Gomez 2,0
Agil und beweglich. Tor gemacht, Bälle gehalten und verteilt. Deutlich besser als Kuranyi vor ihm. Hat in der Zeit mehr Wirbel veranstaltet als die beiden anderen Stürmer zusammen.


Podolski 2,5
Tor vorbereitet, 2-3 gute Aktionen. Wie Gomez sofort im Spiel und bei guten Kombinationen beteiligt. Auch 1-2 mal hinten ausgeholfen, was in seiner Position natürlich auch notwendig ist. Hat lange nicht gespielt und war richtig heiß. Manchmal noch ein wenig unkontrolliert aber dennoch gutes Spiel.

Hilbert -
Jones -
Rolfes -
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


CB United hat folgendes geschrieben:
Welches Spiel hat Herr Lehmann eigentlich mitbekommen?
Absolut lächerliches Interview von ihm, scheinbar haben wir alle ein anderes Spiel gesehen.

Netzer mit sehr treffendem Kommentar:
"Lehmann analysiert oftmals sehr klug das allgemeine Spielgeschehen. In der Beurteilung seiner eigenen Leistung liegt er allerdings oft sehr falsch."

Vielen Dank Günther!


Exakt mein Gedanke, "der Rasen war glitschig aber an der Stelle nicht!"
ja ne is schon klar und nachts wars draussen kälter als dunkel, unfassbar, so ein Spiel abliefern und sich dann hinstellen und alles schön reden, ich bin fassungslos, auch wegen der Meinung vom Jogi, der das gar nicht so schlimm fand...
Ich frag mich wann endlich mal ein Stürmer Lehmanns eklatante Fehler ausnutzt damit auch der letzte kapiert dass der eine Geafhr für die N11 ist und sonst nix, is ja toll wenn der 4 mal sensationell hält, aber wenn er durch 2 Böcke das Spiel verliert nützt uns das gar nix...

Und was der Ausflug sollte weis wohl nur er allein, sowas gabs auf Länderspiel Niveau sicher noch nie, und das war ja nicht das erste Mal, nur einmal gings in die Hose, San Marino lässt grüssen, da is der ja heute noch Volksheld, so durften die auch mal ein Tor gegen uns schiessen...

Ne, ich hoffe ehrlich nicht dass esbis zum ersten Gruppenspiel dauert bis auch der Jogi kapiert hat das Lehmanns Zeit mehr als nur um is die is sowas von vorbei...

@Cesc Friedrich ne 3,5??? Nein! 4,5 schon eher, Klose auch eher 3,5, er macht das Tor und das zeichnet einen Stürmer aus.
Lehmann 6 - was sonst? Schlechter gehts nicht, weder die Note noch dessen Leistung, oder er hat ne österreichische Oma der er noch mal einen Sieg gegen Deutschland schenken wollte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal-Noten:

T Lehmann 4,5
24 V » Friedrich 4,5
41 V Westermann 4
16 V Lahm 5
17 V Mertesacker 2,5
19 M » Schneider 5
15 M » Hitzlsperger 3
7 M Schweinsteiger 4,5
13 M » Ballack 3,5
11 S Klose 4
31 S » Kuranyi 4,5


32 « Gomez 2,5
20 « Podolski 3


Wieso eigentlich so schnell?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach, der is besoffen und musste noch schnell was eintippen bevors ihn vom Stuhl wichst, anders sind diese Noten teilweise nicht zu erklären, da hätte ein Würfel noch besser benotet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Lehmann 4,5? Wo war der denn so gut? Beim Aufwärmen? Beim Auslaufen? Weil in den 90 Min war nichts gut, alle Szenen wo man sagen konnte, dass er sicher war, muss ein N11 Torwart den Ball haben. Zweimal praktisch angeschossen, einmal eine Flanke abgefangen... Das reicht für eine 4,5? Sonst, zwei Mal das Tor sträflich leer gelassen, eigentlich jeden Abschlag postwendend zurückbekommen und Glück gehabt, dass die Österreicher, keinen wirklich gescheiten Ball aufs Tor bekommen haben ohne Lehmann anzuschießen...

Bei diesem Spiel bin ich ja froh, dass er nicht zum BVB gekommen ist... war ja wirklich alles grottig heute. Bitte Löw... Hildebrand, Enke, Wiese, Ziegler, Wiedenfeller...Jentzsch... ich glaub im jeder deutsche Bundesliga Torhüter hätte heute besser gespielt als Lehmann...

Apropos Weidenfeller: Der hätte bei so einem Spiel von Sportal ne 6 bekommen... ist zwar Comuniotechnisch uninteressant, woltle es aber mal anmerken^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub der Spiegel-Reporter hat das ein oder andere Pils zum Spiel getrunken. Lustig:
Westermann
Hatte nach eigener Aussage nie mit einer Nominierung für den Test gegen Österreich gerechnet. Im Spiel zeigte sich, warum. (...)
Schweinsteiger
Zeigte in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie - ob auf links oder rechts, Schweinsteiger war auf beiden Seiten gleich schlecht. (...)
Ballack
Trug zwar keinen Turban, dafür aber zunächst einen Tarnanzug. (...) Besonders auffällig: Seine Spielverlagerungen in Zeitlupe. (...)
Kuranyi
Stand auf dem Spielberichtsbogen und sonst oft herum. Keine einzige gelungene Aktion, auch, weil ihm Prödl keinen Raum ließ.
Jones
Kaum im Spiel, gleich gefoult. Aber auch ein schmerzhaftes Debüt ist ein Debüt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
ganz einfach, der is besoffen und musste noch schnell was eintippen bevors ihn vom Stuhl wichst, anders sind diese Noten teilweise nicht zu erklären, da hätte ein Würfel noch besser benotet...


muss ich widersprechen, nach sportal massstab sind die noten größten teils angemessen!
lahm und westermann würde ich vll tauschen und lehmann verständlicher weise schlechter (aber immerhin steht die 0 ). auch mertes note geht i.o.
im mf die noten sind auch nur minimal zu gut, bei ballack muss man allerdings die steigerung sehen und hitze hat immerhin die "wende" gebracht, spielentscheidendes tor, note besser ist da sportal standard!
naja, die stürmer haben nix gebracht, waren aber bemüht. die einwechselspieler fabrizierten das 3:0, für ne schlechtere note waren die nicht lange genug aufm platz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


Stevi hat folgendes geschrieben:
Ich glaub der Spiegel-Reporter hat das ein oder andere Pils zum Spiel getrunken. Lustig:
Westermann
Hatte nach eigener Aussage nie mit einer Nominierung für den Test gegen Österreich gerechnet. Im Spiel zeigte sich, warum. (...)
Schweinsteiger
Zeigte in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie - ob auf links oder rechts, Schweinsteiger war auf beiden Seiten gleich schlecht. (...)
Ballack
Trug zwar keinen Turban, dafür aber zunächst einen Tarnanzug. (...) Besonders auffällig: Seine Spielverlagerungen in Zeitlupe. (...)
Kuranyi
Stand auf dem Spielberichtsbogen und sonst oft herum. Keine einzige gelungene Aktion, auch, weil ihm Prödl keinen Raum ließ.
Jones
Kaum im Spiel, gleich gefoult. Aber auch ein schmerzhaftes Debüt ist ein Debüt.


Wo er Recht hat, hat er Recht!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Spiegel vs. Sportal

Das war doch der Bock des Jahres von Sportal oder? Ne 4,5, ich wollte denen was schreiben aber irgendwie funzt das nich...

Spiegel: Lehmann

Die personifizierte Ambivalenz. Mit einigen katastrophalen Szenen (beim Herauslaufen gegen Harnik, beim Herausfausten nach einer Ecke, einen Schuss von Harnik ließ der Torwart von der Brust abprallen), aber auch mit zwei guten Paraden. Dennoch war der Auftritt für den bisher unumstrittenen Lehmann ein Desaster - auch wenn das Spiel zu Null ausging.


Absolut, allerding wann war der bitte schon mal unumstritten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Meinung zu Lehmann:

Wer selber Fußball spielt sollte das doch kennen, dass man auch mal so ein schlechtes Spiel. Wo einfach gar nix klappen will und man selbst seine Stärken (z.B. Lehmanns Strafraumbeherrschung) einfach nicht auf die Reihe bekommt. Das hat nichts mit fehlender Spielpraxis oder so zu tun.

Ich denke da z.B. an Olli Kahn im WM-Finale 2002 zurück. Auch da hat er einen schlechten Tag erwischt.

Das ist Fußball. Besser der Lehmann hat diesen schlechten Tag mal heute und nicht während der WM. Wie gut er ist hat er ja auch im letzten Spiel von Arsenal gezeigt.


Zum Spiel:
1. HZ - Kein Kommentar. Wie Löw es sagte: Da haben wir in keinster Weise Fußball gespielt. Die Ösis dagegen sehr druckvoll, aber ganz schwach im Abschluss. Und wie heißt es doch so schön im Fußball: Wer vorne die Dinger net macht......

2. HZ - Ein wenig besser von Deutschland. Einige schöne Kombinationen (3-facher-Doppelpass etc.), die aber zu 95% nicht zu Ende geführt worden sind. Da wurde dann wieder sofort nach schönem Beginn eines Angriffes der Ball verloren, so dass die Ösis wieder zu guten Möglichkeiten kamen. Glückliches 1:0, 2:0 sehr schön herausgespielt, 3:0 gut gemacht von Gomez, auch wenn wohl jeder andere Keeper die Flanke gepflückt hätte.

Was mich besonders geärgert hat, war (wieder einmal) die fehlende Aggressivität. Der Wille alles zu geben war bei einigen Spielern nicht zu erkennen. Und auch wie schon öfters: Flanken und Ecken. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen! Die Jungs bekommen die Pille einfach net ordentlich in den 16er...

Naja, ich glaube an das Trainergespann und eine Besserung im nächsten Spiel. Heute haben wir uns halt mal von unserer "italienischen Seite" (schlecht spielen und trotzdem gewinnen) gezeigt. Die Effektivität muss man echt mal hervorheben

Jetzt heißt es Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten sind mehr als seltsam.

Fast jeder Österreicher hat im Vergleich zu seinem deutschen Pendant eine wesentlich bessere Note.
Und dass, obwohl sie 0:3 verloren haben.

Ivanschitz 2,0
Harnik 2,5

und im Vergleich

Hitzelsberger 3,0
Klose 4,0

Dafür, dass die beiden unteren das 1:0 und das 2:0 gemacht haben und dafür, dass die beiden oberen eine riesen Chance nach der anderen nicht genutzt haben sind die Noten doch extrem schlecht getroffen.


Wenn Bayern 3:0 gegen Cottbus gewinnt bekommen die Cottbuser auch nicht die besseren Noten.
Im Verlgeich sind die Sportalnoten ein riesen Witz.

Wenn wirklich jeder Spieler von Österreich so viel besser war als die Deutschen warum haben die Ösis dann so hoch verloren?

Und ich habe das Spiel gesehen. Natürlich war Deutschland nicht gut aber jemanden, der 0:3 verliert, Nur Noten 4,0 aufwärts zu geben und der anderen Manschaft direkt 6! mal schlechter als 4,0 und nur eine 2,5 zeugt von einem sehr seltsamen Bewertungsmuster.


Wenn man so stark das "Potential" mit in die Note reinzieht verlieren diese jegliche Objektivität. Dann bekommt Cottbus demnächst nur noch super Noten und ein Klose der nur das 2:0 gegen eine schlechte Abwehr macht muss mit Minuspunkten rechnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

zu Lehmann:
Die 4,5 von Sportal geht gerade noch. Ich hätte ihm ne 5 gegeben. Aber schlechter auch nicht. Ne 6 hätt er nur verdient, wenn er entscheidend dazu beigetragen hätte, dass die Ösis gewinnen o.ä.. Aber er hat -man glaubt´s ja kaum- im Endeffekt keinen Ball reingelassen. Trotzdem schlecht gespielt, aber ne 5 bzw. 4,5 reicht da dann auch.
Stürmer, die das ganze Spiel abtauchen, bekommen ja schließlich auch ne 5 und keine 6 (zumindest im Regelfall).


zum Spiel allgemein:
1. HZ: absolut grottige Leistung
2. HZ: auch schlecht aus meiner Sicht. Unglaublich, dass wir das Spiel 3:0 gewonnen haben (fast sogar noch 4:0; kurz vor Schluss klose). Richtig Souveränität hat das trotzdem nicht reingebracht.


Fazit:
Jetzt weiss man wenigstens, dass man da in Wien nicht mal eben im Vorbeigehen gewinnen kann. Gut, dass wir bei der EM auch als Letztes gegen die Ösis spielen. Die Kroaten müssen ja als erste gegen die ran -> Unterschätzungspotential gegeben! Schließlich könnte den Ösis, wenn sie nochmal so hoch motiviert und engagiert beginnen, ja auch mal ein Tor in der Anfangsphase des Spiels gelingen. Und dann wird´s sicher kein Spaziergang mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 00:38   Titel: Antworten mit Zitat


Danieloss hat folgendes geschrieben:
Die Noten sind mehr als seltsam.

Fast jeder Österreicher hat im Vergleich zu seinem deutschen Pendant eine wesentlich bessere Note.
Und dass, obwohl sie 0:3 verloren haben.

Ivanschitz 2,0
Harnik 2,5

und im Vergleich

Hitzelsberger 3,0
Klose 4,0

Dafür, dass die beiden unteren das 1:0 und das 2:0 gemacht haben und dafür, dass die beiden oberen eine riesen Chance nach der anderen nicht genutzt haben sind die Noten doch extrem schlecht getroffen.


Dafür, dass die beiden unteren den Grossteil des Spiels absolut indiskutabel gespielt haben, hat diesen beiden das 1:0 und das 2:0 gerade noch so vor einer schlechteren Note, sprich 5,0 oder schlechter, bewahrt.


Danieloss hat folgendes geschrieben:

Wenn Bayern 3:0 gegen Cottbus gewinnt bekommen die Cottbuser auch nicht die besseren Noten.
Im Verlgeich sind die Sportalnoten ein riesen Witz.


Warum? Wenn Cottbus 90 Minuten lang besser spielt, (Zweikampfverhalten, Ballsicherheit, Torchancen etc.) die Bayern zwei Torchancen nutzen, die bspw. aus Abseitssituationen entstehen, muss Cottbus konsequenterweise die besseren Noten bekommen.
Klar, wenn diese zwei Tore nicht aus Abseitssituationen, sondern regulär entstehen, dann zeugt das natürlich auch von Klasse. Wenn man Spiele aber nur nach individueller Klasse einzelner Spieler bewertet, braucht man ein Bayern Cottbus Spiel nicht anschauen, sondern kann die Noten gleich im Vorraus verteilen. Das ist aber nicht der Sinn der Notengebung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 05:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das mit den Noten etwas anders .

T Lehmann 5,5
War wirklich absolut nichts. die zwei 100%igen, die bei den Ösis nicht reingingen, hat sicher nicht er vereitelt. Waren einfach grottig im Abschluss und gingen direkt auf ihn.

24 V » Friedrich 4,5
Viele Unsicherheiten. Ließ sich mehrfach einfach überlaufen oder mit einer Bewegung ausspielen. Komisch, denn bei Bayer ist er ja eigentlich super drauf diese Saison.

41 V Westermann 4,5
Viele Unsicherheiten. Die meisten Angriffe gingen über seine Seite. Klar war da Nervosität im Spiel und auch offensiv hat er ein paar Mal angezogen, aber ein überzeugendes Debüt ist was anderes.

16 V Lahm 3,5
Hab im Spiel defensiv 2 Fehler bei ihm gesehen und in der ersten Halbzeit war er einer der wenigen, die wenigstens versucht haben, offensiv Akzente zu setzen. Ansonsten lief bei den Ösis praktisch das ganze Spiel nichts über seine Seite. Die 5 von Sportal fand ich die krasseste Fehlentscheidung.

17 V Mertesacker 3
Hat mehrfach gut gestanden und einen Rückstand verhindert. Hat da hinten zusammengehalten, was Friedrich und Westermann offen ließen. Ist halt unser Abwehrchef und fast nicht mehr wegzudenken.

19 M » Schneider 5,5
Ich hab absolut nichts von ihm gesehen. Total langsam, viele Unkonzentriertheiten und er ist auch wenig gelaufen. Verstehe nicht, dass er berufen wurde. Soll doch erstmal bei Bayer wieder in Tritt kommen. Mit Rolfes hätte man einem Spieler eine Chance geben können, der wirklich in Topform ist. Dann Hitze und Schweini auf die Außen und Rolfes neben Ballack.

15 M » Hitzlsperger 3,5
Ganz ordentlich. Vor Allem, weil er mit seinem Schuss das Spiel auf den Kopf gestellt hat. Allerdings war er oft nicht rechtzeitig zur Stelle, um vor der Abwehr die Löcher zu stopfen. Kein Vergleich zu Frings.

7 M Schweinsteiger 4,0
In der ersten Halbzeit zwar oft glücklos, aber sehr aktiv im Vergleich zum Rest des Mittelfelds. In der zweiten Halbzeit hat man dann nicht mehr viel gesehen, aber er hat auch einige Male hinten ausgeholfen und auch einige Bälle verteilt. Verstehe immer noch nicht, warum er zwischendruch solange mit Schneider die seite gewechselt hat.

13 M » Ballack 3,5
In der ersten Halbzeit hat er mich nur defensiv überzeugt. Ansonsten viele Fehlpässe und er hat auch nicht so gut harmoniert, was wohl auch an der langen Pause lag. Hatte aber immerhin die einzige Torchance in Halbzeit 1 und in der zweiten Halbzeit war er einfach der Ballverteiler und das Spiel an sich genommen. Außerdem sind mir dann kaum noch Fehlpässe aufgefallen.

11 S Klose 4,5
Ja, trotz des Tores eine 4,5. Das war ja absolut nichts. Eigentlich muss man ja sagen, dass er absolut gesetzt und unverzichtbar für eine erfolgreiche EM ist, aber schon beim letzten Bayern-Spiel hat er einfach fast nicht teilgenommen.

31 S » Kuranyi 4,0
War zwar genauso glücklos wie Klose, aber er hat fast als einziger in der ersten Halbzeit Bälle erobert und mit aggressiver Spielweise die Österreicher zu Fehlern gezwungen. Schade, dass er in unserer guten Phase nicht mehr dabei war und nichts nmehr zeigen konnte. Er wurde aber auch einfach nicht vernünftig von Schweini und Schneider in Szene gesetzt, was z.B. seine Kopfbälle angeht.

32 « Gomez 3,5
Die Note fand ich echt mal übertrieben von Sportal. Entweder bin ich blind oder da war nicht viel außer diesem Tor, was durch den miesen Keeper einfach standard sein muss für einen Nationalstürmer.

20 « Podolski 3,0
Für mich eine absolute Bereicherung. War schnell, agil und aggressiv. Seine Pässe kamen an und wenn er am Ball war, kam meistens zumindest eine gute Idee bei raus. Hat dann auch einige Male sehr gut mit Ballack harmoniert. Leider ist er durch seine Schwächen im defensiven Bereich gegen starke Gegner nicht wirklich für das Mittelfeld geeignet.

So, und jetzt zerreisst mich .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Lehman 6
die 4,5 von sportal kann ich nicht verstehen 3 schlimme Patzer und sonst nur 1/2 Paraden die ihn vllt noch um ne halbe Note verbesserb

Westerman 5
Vorallem am Anfang schlecht lies sich ausspielen und wirkte nie sicher.
Seine Flanken klammen im ganzen Spiel nur selten

Mertesacker 3
Noch in Normalform rettete gerade noch das Tor nach Lehmann patzer auch sonst noch recht sicher wirkend.

Friedrich 5
Kaum ein Pass kam an hinten auch unsicher ein schwarzer Abend für ihn. Anfangs aber noch ganz ok (ersten 5-10 Min )

Lahm 3
Hinten lies er nichts zu machte schön dicht aber nach vorne war er nicht ganz so gut vor allem seine Schüsse waren sehr ungefährlich.

Ballack 3,5
noch nicht ganz in Normalsform aber man merkte zumindest das er wollte in der 2.hz konnnte er dann auch

Hitzelsperger 3,5
Anfangs gut dann aber nicht zu sehen. Immerhin gekang ihn ein schönes Tor.

Schneider 5
Kam einfach nicht ins Spiel er war kaum zu sehen. Schwaches Spiel vom weißen Brasilianer

Schweinsteiger 4,5
in der 1.hz(5,5) war er nach vorne blass und nach hinten bemührte er sich auch nicht richtig. in der 2.hz (3,5) steigerte er sich und brachte ein bischen Schwung.

Klose 4
war lange nicht zu sehen in der 1.hz lief das spiel komplatt an ihm vorbei.
in der 2.hz mit tor und steigerung

Kuranyi 5
es ging keinen Gefahr von ihm aus -> schwaches Spiel

Gomez ( 3,5) schoss zumindest ein Tor sonst kam aber auch wenig, von Podolski ( 2,5) kam aber schon in bischen was er brachte Schwung in das Spiel der Deutschen.

FAZIT: Trotz 3:0 sieg ein schwaches Spiel der Deutschen Nationalmanschaft.
Bester Spieler: Podolski
Schlechtester Spieler: Lehman
Sportal hat mMn Lehmann zu gut und Lahm zu schlecht gesehen auch sonst keine Super Notenvergebung. Hoffen wir das es in der Bundesliga besser wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bundestrainer Joachim Löw, bisher viel gelobter Mann, gerät zunehmend unter kritische Beobachtung - auch im Ausland.
http://www.youtube.com/watch?v=WTYrisKGmds
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

naja, die engländer halt.


Zum Spiel:
Lehmann hat von Löw 2 Spiele Bewährung bekommen. Logische Konsequenz: er muss raus. Das wird aber nicht passieren.
Der wird immer an Lehmann festhalten, auch wenn die Hölle zufriert. So ist das nunmal.
Vielleicht sind wir ja inzwischen wirklich eine Spitzenmannschaft???
Wenn Italien gestern so gegen Österreich gespielt hätte, dann würde jeder sagen: So sind sie halt, die Top-Mannschaften.
Trotzdem denke ich, dass das bei der EM auf diese Art und Weise schief gehen wird.
Seit der fixen Qualifikation für die EM geht es formmäßig eigentlich nur noch bergab. Da die Wende zu bekommen, wird schwer.
Wenn ich mir die Aussage von Lehmann anhöre, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass die Ösis so agressiv sind, da lach ich mich kaputt. Womit rechnen die eigentlich: Dass die Gegner bei der EM vor Ehrfurcht erstarren???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group