preload
basicPlayer

Andreas Ivanschitz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz-Regisseur
Ivanschitz: Ich bin wieder da!


• Nicht nur, dass Mainz ihn letzte Woche ganz zum 05er machte: Ivanschitz ist von Panathinaikos Athen nicht mehr ausgeliehen, sondern gekauft. „Das machen wir nur, wenn wir ihn im Sommer auch behalten“, betonte Manager Heidel vorher stets. „Mein Vertrag läuft jetzt bis Sommer 2013“, lächelt Andy, „ich freue mich sehr über diesen Vertrauensbeweis.“

• Gleichzeitig geht’s sportlich aufwärts: In den letzten beiden Spielen stand der Burgenländer in der Anfangself! „Ich bin froh, wieder dabei zu sein und auf einem guten Weg“, freut er sich: „Wichtig ist jetzt dran zu bleiben und die Leistung zu bestätigen. Ich weiß, ich habe noch Luft nach oben, es besteht kein Grund nachzulassen und locker zu sein!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz: "Bin noch lange nicht satt"

Andreas Ivanschitz unplugged. Warum er nicht an die Zukunft denkt, er sich gute Chancen auf einen Stammplatz ausrechnet, in Mainz viel gelernt hat und er die Situation von Christian Fuchs gut nachvollziehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

05-Kaderanalyse: Auf allen Positionen flexible Möglichkeiten

Andy Ivanschitz (27) hat eine ganz starke Vorbereitung abgeliefert. Läuferisch und kämpferisch auf einem ganz neuen Stand; über seine brillante Technik musste man ja noch nie diskutieren.[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz legt Messlatte hoch

Ivanschitz besetzt dabei als Freigeist hinter der Spitze derzeit eine extrem wichtige Rolle in der Mainzer Offensivabteilung. Der 27-Jährige gehört zweifelsohne zu den Gewinnern der Vorbereitung. Er wirkt körperlich fit, agierte gegen Bayer extrem laufstark und torgefährlich noch dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist Ivanschitz Constantini wieder zu gut

„Ivanschitz“, sagt Didi Constantini, „ist kein Ergänzungsspieler – sondern ein Führungsspieler. Und ich setze lieber aufs Kollektiv.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2011 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=9123&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=510efac7be



Zitat:
Andi Ivanschitz hat sich im Spiel gegen den Hamburger SV eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen. Eine schlimmere Verletzung konnten die Ärzte in der Mainzer Uni-Klinik am Samstagabend ausschließen. Allerdings steht der Österreicher den Nullfünfern bei den noch ausstehenden Partien in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung.[url][/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Andreas Ivanschitz will Ende Januar wieder fit sein

Andreas Ivanschitz ist guter Dinge, dem FSV Mainz 05 bald wieder zur Verfügung zu stehen. „Ich muss vier Wochen eine Schiene tragen, dann steige ich wieder ins Training ein. Wenn alles gut läuft, sollte ich gegen Ende Januar wieder fit sein“, teilte der Offensivspieler des Fußball-Bundesligisten auf seiner eigenen Homepage mit.

Ob er am Freitag nächster Woche mit ins Trainingslager auf Mallorca (6. bis 12. Januar) fliegt, ist noch offen. „Das wird in Absprache mit dem Trainerteam und dem Ärztestab entschieden“, schreibt Ivanschitz.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Angespannte Lage:
Rüstet Tuchel in der Offensive nach?


Noch haben sich Tuchel und Manager Christian Heidel nicht entschieden, ob sie in der Offensive nachrüsten. Und das, obwohl die Personalsituation dort nicht gerade beruhigend ist. Zwar soll der Langzeitverletzte Adam Szalai (Knie) zum Trainingsstart am 3. Januar wieder voll mit dem Team trainieren, doch es könnte dauern, bis er eine vollwertige Alternative darstellt. Auch Topscorer Andreas Ivanschitz (fünf Treffer) dürfte selbst bei optimalem Heilungsverlauf (Innenband) die ersten Rückrundenspiele fehlen, ebenso wie Sami Allagui, der mit Tunesien am Afrika-Cup teilnimmt. Unklar ist zudem, wann Marcel Risse (Knochenstauchung) voll belastbar ist.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Risse nicht ins Trainingslager

Andreas Ivanschitz (Innenbanddehnung im Knie) wird sein individuelles Aufbautraining wie vorgesehen auf Mallorca absolvieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Verletzungs-Sorgen

Während Tuchel ihn [Stieber] heute wieder im Training erwartet, gibt er zu, dass er zum Rückrundenstart am 22. Januar in Leverkusen weder mit Ádám Szalai (nach Kreuzbandriss), noch mit Andreas Ivanschitz (Bänderdehnung) rechnet!

„Bei Ádám sieht’s gut aus, er muss nur fit werden. Da kommt das erste Spiel vielleicht noch etwas früh“, so Tuchel:

„Bei Andy reden wir da eher über das dritte oder vierte Spiel...“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Anfang Februar im Blick - Verletzter Ivanschitz schuftet fürs Comeback

Am 10. Dezember 2011, im Duell mit dem Hamburger SV, ereilte Andreas Ivanschitz der Innenbandanriss im Knie, weswegen der österreichische Nationalspieler im Trainingslager des FSV Mainz 05 auf Mallorca nur als Rekonvaleszent mitmischt. Dem Team fehlt der beste Torjäger. Fünfmal war Ivanschitz bislang erfolgreich. Am Mittwoch joggte der 28-Jährige immerhin schon die Treppen zum Mittagessen hoch.

(Quelle: allgemeine-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ujah ist angeschlagen, Ivanschitz läuft wieder

Andreas Ivanschitz (Bänderanriss im Knie) hat wieder das Lauftraining aufgenommen. "Andy ist voll im Plan", sagt Axel Schuster.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88979
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Einsamer Kampf ums Comeback
„NÄCHSTE WOCHE WILL ICH WIEDER IM MANNSCHAFTS-TRAINING SEIN“


Er selbst will in eins, zwei Wochen wieder mithelfen: „Wenn das klappt, wäre ich schon sehr zufrieden!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2012 12:01   Titel: Zurück im Mannschaftstraining Antworten mit Zitat


Zitat:
Und Andreas Ivanschitz, der sich am 10. Dezember im letzten Hinrunden-Heimspiel gegen den Hamburger SV einen Innenbandanriss im Knie zugezogen hatte, ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.


Zitat:
[Tuchel rechnet] mit einem baldigen Comeback des torgefährlichen Offensivspielers. „Wenn nicht schon gegen Schalke, dann aber im Heimspiel gegen Hannover. Ich hoffe nicht, dass es länger dauert.“


Quelle: Allgemeine Zeitung
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88979
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz kehrt in Kader zurück

"Er steht zur Verfügung, wenn wir das wollen. Er ist eine Alternative für den Kader, nicht für die Startelf", sagte Tuchel über den Mittelfeldspieler, der nach einem auskurierten Innenbandanriss im Knie wieder mit der Mannschaft trainiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2012 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zidan im Bett, Zabavnik umgeknickt

Zidan, der erste Mainzer Bundesliga-Kicker, der in fünf aufeinanderfolgenden Partien traf, liegt wie die beiden Österreicher Andreas Ivanschitz und Julian Baumgartlinger mit einem grippalen Infekt derzeit im Bett. Alle drei konnten nach FSV-Angaben am Dienstag nicht trainieren.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Waldlauf, Samstag Vollgas

Aus dem Mainzer Lager gab es dann noch gute Nachrichten: die Grippekranken können alle am Waldlauf teilnehmen. Entwarnung für Samstag bedeutet das aber noch nicht unbedingt. „Den Andi hatte es ja richtig erwischt“, berichtet der Trainer. Bei Radoslav Zabavnik, der am Mittwoch noch pausierte, sieht es aber gut aus. „Ich gehe fest davon aus, dass er morgen trainiert und am Samstag spielt“, so Tuchel.

(Quelle: mainz05.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz darf sich neu beweisen

Dass sich Mainz 05 in der Winterpause um die Dienste von Mohamed Zidan bemühte, war zumindest zu einem Teil auch auf Andreas Ivanschitz zurückzuführen. "Der Andi hatte es selber auf dem Fuß, dass wir gar nicht erst über Mo hätten nachdenken müssen", erklärte Trainer Thomas Tuchel, "er hatte wahnsinnig viele Torchancen, doch ihm hat auch das Quäntchen Glück gefehlt." Zidan ist inzwischen wieder Vergangenheit - und Ivanschitz kann sich von Neuem beweisen.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben
-lok-turok
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 517
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst Ecken und Kanten haben

Andreas Ivanschitz im sport10.at-Interview über das Leben als Profi in Deutschland, seinen Spielstil, Intelligenz im Sport, Motivator Thomas Tuchel und das ÖFB-Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Ivanschitz
„Es gibt für uns kein Limit“


Raus aus der Warteschleife, rein ins Vergnügen. Mit fast unverändertem Team startet Fußball-Bundesligist Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel in Freiburg in die neue Bundesliga-Saison. Wir unterhielten uns mit Andreas Ivanschitz, 28, der im offensiven Zentrum die Fäden zieht, über Kader, Stimmung und Erwartung.

(Interview: allgemeine-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanschitz: 'Lieber Punkte statt Lob'

Sechzig Prozent Ballbesitz, über weite Phasen das Spiel kontrolliert, aber mit leeren Händen wieder nach Mainz gereist: Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel wurde nach dem 0:3 im Gastspiel bei Schalke 04 zwar von allen Seiten gelobt, das Ergebnis relativiert jedoch die Leistung.

„Wir waren zu naiv. Unser Auftreten war in Ordnung, aber wir brauchen Punkte", weiß Nationalspieler Andreas Ivanschitz, der am Sonntag (17.30 Uhr) in Wolfsburg vor dem nächsten schweren Auswärtsspiel steht. „Wir müssen dort zielstrebiger nach vorne agieren und uns mehr Torchancen herausspielen. Viel Ballbesitz ist positiv, aber es muss auch Zählbares dabei herauskommen", so der Edeltechniker, der bereits zwei Tore in Wolfsburg erzielt hat.


(Quelle: 90minuten.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Ivanschitz:
„Platz zwei muss unser Ziel sein!”


Heute schlug für Österreichs Nationalteam im WM-Quali-Match gegen Kasachstan die erste Stunde der Wahrheit. Drei Punkte waren Pflicht, das meinte auch Spielmacher Andi Ivanschitz im Gespräch mit 90Fieber.com. Geworden ist es ein mageres 0:0.

Andi, wie bewertest du deinen Leistungen in der bisherigen Saison?

Ich bin hoch zufrieden und konnte der Mannschaft mit Toren und Assists helfen. Durch die drei Siege in den letzten vier Runden passt auch das Selbstvertrauen und ich konnte die gute Stimmung zum Nationalteam mitnehmen.

Was benötigt ein Österreicher, um sich in der deutschen Liga durchzusetzen?

In der Bundesliga kann jeder jeden schlagen. Du darfst nie nachlassen und musst schon in jedem Training alles geben. (...)

Wie ist es eigentlich mit einem jungen Trainer wie Thomas Tuchel zu arbeiten? Was macht er anders?

Thomas Tuchel beschäftigt sich rund um die Uhr mit Fußball und bereitet schon jedes Training perfekt vor. Er legt großen Wert darauf, dass wir uns auf jeden Gegner optimal einstellen. Seine Anforderungen an die Spieler sind sehr hoch, aber nur so entwickelst du dich weiter.


(Interview: 90fieber.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 624
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Mainzern gibt es nach dem 2:2 Leverkusen eine Änderung in der Startelf: Ivanschitz fehlt mit Magen-Darm-Problemen, Rukavytsya beginnt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/9/1441720/livematch_1-fsv-mainz-05-30_1899-hoffenheim-3209.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group